Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer

von Gelber Pöppelfresser
6. Dezember 2015, 21:13
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Trickerion (dt.) und Alien Frontiers: Aurora
Antworten: 1
Zugriffe: 3935

[Biete] Trickerion (dt.) und Alien Frontiers: Aurora

Beide Spiele sind in einem neuwertigen Zustand (jeweils 1x gespielt). TRICKERION: Grundspiel inkl. "Dahlgaard's gifts" sowie Erweiterung "Magician Powers" (90 Karten), zusätzliche Karten und Splitter, spezielle Magier-Figuren und ein 2-Spieler Erweiterungs-Paket. Im Grundspiel is...
von Gelber Pöppelfresser
14. Juni 2009, 22:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Lamas oder Alpakas
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: Spiele mit Lamas oder Alpakas

Hallo Heike,

ja, man muss Lamas opfern -zumindest, wenn man bei PvMP gewinnen will. Ist aber trotzdem ein prima Spiel, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Verpielter Gruß
Der Master
von Gelber Pöppelfresser
14. Juni 2009, 11:04
Forum: Spielerforum
Thema: Siegpunktanzahl Vinci
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Siegpunktanzahl Vinci

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Generell finde ich allerdings die Spiellänge bei der empfohlenen Siegpunktanzahl sehr angemessen. Ich finde, das Spiel entfaltet gerade deshalb seinen Reiz, weil man sich immer wieder auf ein neues Volk mit ganz neuen Eigenschaften einstellen muss. Nach meiner Erf...
von Gelber Pöppelfresser
18. Mai 2009, 22:25
Forum: Spielerforum
Thema: Dauerdenker: Eure Sanduhr-Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 649

Re: Produktname?

Die Uhren, die ich gekauft habe, sehen anders aus als die, die Carsten Wesel genannt hat. Meine heißen Gamestimer, auf der Packung steht der Firmenname: Hartung Spiele Berlin (http://www.hartung-spiele.de). Die Uhren habe ich jetzt auf der Homepage von Hartung aber nicht gefunden. Kann also sein, da...
von Gelber Pöppelfresser
13. Mai 2009, 22:14
Forum: Spielerforum
Thema: Dauerdenker: Eure Sanduhr-Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 649

Re: Dauerdenker: Eure Sanduhr-Erfahrungen?

Das von dir geschilderte Dauerdenkerproblem haben wir in unserer Spielrunde durch die Anschaffung von speziellen Spiele-Stoppuhren ("Gamestimer") gelöst, die ich vor einem Jahr zufällig bei Ebay gefunden habe. Funktionieren im Grunde wie eine normale Stoppuhr. Vor dem Spiel legen wir die maximale Sp...
von Gelber Pöppelfresser
1. Oktober 2008, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: Traumfabrik: ist ein fehlender Produktionschip schlimm?
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Traumfabrik: ist ein fehlender Produktionschip schlimm?

Ich würde EgonG zustimmen. Da ohnehin nicht alle Plättchen benutzt werden, ist der Gary-Verlust nicht sooooo tragisch. Spielbar bleíbt das Spiel auf jeden Fall. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dadurch die Spielbalance gefährdet ist.

Verspielter Gruß
Der gelbe Pöppelfresser
von Gelber Pöppelfresser
4. August 2008, 21:11
Forum: Spielerforum
Thema: Tipp für Freunde von Radrennspielen: Road Cycling Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Tipp für Freunde von Radrennspielen: Road Cycling Tour

Wie Christian schon richtig schreibt: Man kann das Spiel kostenlos downloaden. Kaufen kann man es nicht. Die auf Papier ausgedruckten Bögen mit den Streckenteilen habe ich übrigens auf dünnes Holz (das man auch für Laubsägearbeiten nutzt) geklebt und dann mit einer Dekupiersäge ausgesägt. Das hat pr...
von Gelber Pöppelfresser
1. August 2008, 19:14
Forum: Spielerforum
Thema: Tipp für Freunde von Radrennspielen: Road Cycling Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Tipp für Freunde von Radrennspielen: Road Cycling Tour

Ich gebe es ja zu, dass ich zu spät dran bin. Die Tour de France ist schon fast eine Woche vorbei. Und jetzt komme ich hier mit einem Spiel, mit dem man wunderbar die Tour nachspielen kann. Natürlich mit einem wesentlichen Unterschied: Garantiert dopingfrei!. Das Spiel, von dem ich rede, heißt ROAD ...
von Gelber Pöppelfresser
11. Dezember 2007, 22:19
Forum: Spielerforum
Thema: Container - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Container - Spielmaterial

Die pauschale Einschätzung zum Spielmaterial kann ich beim besten Willen nicht teilen. Die Schiffe sind toll, die Holzcontainer und die Geldkarten absolut hochwertig. Die Tableaus können in der Qualität leider nicht mithalten und erreichen den heute üblichen Spielbrett-Standard sicherlich nicht. Die...
von Gelber Pöppelfresser
27. Oktober 2007, 11:48
Forum: Spielerforum
Thema: Messeneuheiten zu zweit?
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Messeneuheiten zu zweit?

Ich habe AGRICOLA in 5er, 3er und 2er-Besetzung gespielt. Als Mehrpersonenspiel ist es absolut genial, als 2-Personen-Spiel aus meiner Sicht immer noch sehr gut und jederzeit zu empfehlen. Die Spieldauer reduziert sich zu zweit spürbar auf rund 1 Stunde.

Verspielter Gruß
Der gelbe Pöppelfresser

Zur erweiterten Suche