Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von Andreas Seyfarth
29. November 2007, 18:10
Forum: Spielerforum
Thema: T&T - Alle Wege führen nach Rom
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: T&T - Alle Wege führen nach Rom

2 Erweiterungen in einer Schachtel; hier der Text der Rückseite: "Alle Wege führen nach Rom In dieser 2. Erweiterung macht sich der Klerus auf, das neue Reisemittel für eine Audienz beim Papst zu nutzen. Die Spieler schicken in fünf schönen Holzkutschen ihre Geistlichen auf den Weg nach Rom. Sie ver...
von Andreas Seyfarth
18. November 2007, 18:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Giganten der Lüfte - Queen Games
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: [RF] Giganten der Lüfte - Queen Games

Hallo Andreas, Intuitiv ist natürlich b richtig. Die Pfeile auf dem Ablageplan deuten es ja auch an. Leider fehlt der notwendige Satz in der Regel um aus dem was intuitiv richtig ist auch das regeltechnisch Richtige zu machen. Daß der Satz fehlt, kann ich mir nur mit der Macht der Gewohnheit erkläre...
von Andreas Seyfarth
6. September 2006, 00:14
Forum: Spielerforum
Thema: Das ist doch mal ein neues Spielethema ...
Antworten: 39
Zugriffe: 929

Re: Spiele

Hallo miteinander, da will ich mal versuchen mich etwas verständlicher zu machen: Ich sehe den Begriff des Spiels hier relativ eng, es geht mir um genau die "Werke", "Produkte" über die beispielsweise in der Messevorschau so intensiv berichtet wird. Gleichwohl ich Günter etwas recht gebe, dass Spiel...
von Andreas Seyfarth
4. September 2006, 00:32
Forum: Spielerforum
Thema: Das ist doch mal ein neues Spielethema ...
Antworten: 39
Zugriffe: 929

Re: Das ist doch mal ein neues Spielethema ...

Hallo, zum Zitat Nr. 2 Ich warte da mal auf die Filme, die gemacht werden um nicht angesehen zu werden, auf die Romane, die geschrieben werden um nicht gelesen zu werden, auf die Gemälde, die gemalt werden um nicht aufgehängt zu werden... Leute, wenn Spiele gemacht werden, um keinen Spaß zu machen -...
von Andreas Seyfarth
11. März 2006, 22:46
Forum: Spielerforum
Thema: Mauerbauer
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Mauerbauer

Hallo miteinander,

kennt ihr noch den König aus Ohne Furcht und Adel ? Soviel Haare hatte der Verleger auch mal....Fehlt uns nur noch der Dirk (oder habe ich ihn übersehen ;-)
von Andreas Seyfarth
25. November 2004, 00:23
Forum: Spielerforum
Thema: San Juan - Quasi-Verriss im ZDF
Antworten: 47
Zugriffe: 1671

Re: San Juan - Quasi-Verriss im ZDF

Liebe Leute, wenn der Markt, die Werbung, das Fernsehen und seine Zielgruppe heute noch halbwegs so funktionieren wie vor etlichen Jahren, dann ist einem Spiel wie San Juan durch eine Erwähnung im ZDF - selbst bei einem Veriss - noch mehr geholfen als absolute Stille. Bis der Kunde im Spieleladen od...
von Andreas Seyfarth
23. Oktober 2004, 10:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Carcassonne - Die Stadt: Darf man einen Wächter auch auf das Stadttor setzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: [RF] Carcassonne - Die Stadt

Auf das Stadttor darf nach Auskunft des Verlages kein Wächter (und auch sonst nix) gesetzt werden. Sich die beste Reihe auszusuchen wäre dann wohl doch zu einfach.

Grüsse vom Bau,
Andreas Seyfarth
von Andreas Seyfarth
8. April 2004, 18:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Regelerklärer für StPb

Hallo Rüdiger, Regelfragen zu St. Petersburg beantworten gerne die Autoren von alea und natürlich Hans im Glück (der eine kann's schon, der andere übt noch - s.u.), weil der wahre Autor sich nicht outen will, obwohl ihn fast schon jeder kennt. Mal schaun, ob sich noch einer aus unserer Gilde findet,...
von Andreas Seyfarth
7. April 2004, 08:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg
Antworten: 6
Zugriffe: 291

RE: [RF] Sankt Petersburg

Hallo Christian,

du hast recht. Selbstverständlich wird der Durchgang fertig gespielt. Ich hatte tatsächlich unter Runde den Durchgang verstanden. Das wars dann wohl mit meiner Phase, äh ich mein Rolle als Regelerklärer....

Gruß, Andreas
von Andreas Seyfarth
7. April 2004, 01:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: [RF] Sankt Petersburg

Hallo Peter,

es wird mit den restlichen Karten dieser Farbe gespielt, aber danch gibt es natürlich keine Runde mehr, weil das Spiel ja aus ist. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß Andreas
von Andreas Seyfarth
24. März 2004, 21:35
Forum: Spielerforum
Thema: Goa und St. Petersburg
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Goa und St. Petersburg

Hallo Sebastian, bei HiG ging man vor einer Woche noch davon aus, daß beide Spiele gegen Ende dieser Woche fertig werden. Bezüglich der Qualität gibt's eigentlich - für beide Spiele - nur eine Aussage: beeindruckend. Für mich die besten Spiele bei Hans im Glück seit Jahren (Carcassonne ausgenommen, ...
von Andreas Seyfarth
17. Februar 2004, 19:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Verharmlost das Spiel Sklavenarbeit?
Antworten: 94
Zugriffe: 2470

Re: PR-Entwicklung

Hallo Rolf,

die Entwicklungslinien aus den Vorentwürfen zu PR enthalten Ansätze, die ich ggf. noch weiter bearbeiten will. Daher will ich es bei der Info, daß es im Vorentwurf auch Ureinwohner und Sklaven gegeben hat bewenden lassen.

Beste Grüße, Andreas
von Andreas Seyfarth
17. Februar 2004, 15:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Verharmlost das Spiel Sklavenarbeit?
Antworten: 94
Zugriffe: 2470

Journalistentexte

Hallo miteinander, Die von Thomas Magenheim-Hörmann verfasste Kritik (in der Frankfurter Rundschau, Freitag, 19. Dez. 2003, S. 31) beruht in der zitierten Passage: "Die Regel benennt sie als "Kolonisten". Farbe, historische Kenntnisse und ein vertrauliches Gespräch mit dem Autor entlarven sie aber r...
von Andreas Seyfarth
8. Februar 2004, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Alhambra Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Alhambra Erweiterung

Hallo Kathrin, der Verlagschef von Queen hat gestern meine gleichlautende Frage mit ja beantwortet und auf seinen Stapel fertig produzierter Spielschachteln gezeigt. Leider zeigt die Erfahrung, dass es der Handel gar nicht eilig hat, neu erhaltene Ware schnell zu verteilen und in die Regale zu legen...
von Andreas Seyfarth
25. Januar 2004, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Eden oder Big Deal - welches gefällt euch besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Schnäppchen?

Hallo miteinander! natürlich sind Eden und Big Deal richtige Spiele und werden durch eine Verramschungsaktion auch nicht schlechter...aber halt leider auch nicht besser. (Gut und schlecht ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks !!) Wenn ich für mein Hobby nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung ha...
von Andreas Seyfarth
24. Januar 2004, 10:25
Forum: Spielerforum
Thema: Eden oder Big Deal - welches gefällt euch besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Eden oder Big Deal oder besser nix davon

Hallo Antonia, aus langjähriger Erfahrung am "Schnäppchenmarkt" kann ich dir nur empfehlen, dein Geld solange zu sparen, bis es für ein richtiges Spiel reicht ;-). Die billigen Kisten verstopfen letztlich doch nur die Regale...und widerstehen leider hartnäckig jeder Entrümpelungsaktion - könnte ja s...

Zur erweiterten Suche