Anzeige

Die Suche ergab 106 Treffer

von No66y
23. Februar 2019, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Danke freakball, aber das weiß ich. Es steht jedoch nirgendwo, ab welchem Zeitpunkt sie ins Spiel kommen. Schwarz und Orange sind z.B. von Beginn an dabei, genau wie blau, rot und grün. Gelb und Lila kommen gemäß Spielplan ins Spiel. Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Star...
von No66y
22. Februar 2019, 18:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Sorry, komme aus der Zeit des alten Forums. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich weiß: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ich bin dabei......

Und danke für den neuen Betreff. Sehr nett.
Liebe Grüße
No66y
von No66y
22. Februar 2019, 18:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Narrenkraut

Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.
von No66y
22. Februar 2019, 18:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

[RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Hallo zusammen.
Meine Frage lautet: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel? Dazu habe ich in der Regel der Kräuterhexen-Erweiterung nichts gefunden.
Vielen Dank.

No66y
von No66y
13. August 2017, 22:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?

Ok danke. Ich habe es jetzt auch so in der Spielleiter-Hilfe gefunden. Dort ist statt von Spielern (wie im Regelheft) von MITspielern die Rede.
von No66y
13. August 2017, 08:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?
Antworten: 2
Zugriffe: 643

[RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?

Ist es erlaubt, sich selbst zu töten bzw. auf sich selbst zu zeigen?
von No66y
6. Dezember 2016, 14:22
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)

Danke dir. Aber bitte wer ist der Weihnachtsmanningenieur??
von No66y
5. Dezember 2016, 19:40
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Russian Railroads: DSP Mini-Erweiterung (?-Fabrik)

Die ?-Fabrik halten wir für sehr stark. Vor allem wenn man sie mit dem 2. Industriemarker noch einmal regelkonform nutzt, d.h. indem man weitere 2 ?-Plättchen darauf legt und diese sofort nutzt. Auch mit der American Railroads-Erweiterung birgt sie eine sichere Gewinn-Strategie. Daher meine Frage: S...
von No66y
19. Juli 2015, 08:38
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

Re: Istanbul Erweiterung: 2 Fragen

Oh ja, bitte entschuldige meinen Fauxpas! Die 1 ist tatsächlich bei uns auch noch nicht vorgekommen. Aber dass man die Summe der Würfel nehmen soll, steht doch in der Regel: "Wenn du die Funktion des Gouverneurs bzw. des des Schmugglers genutzt hast: Wirf beide Würfel und versetze die Figur ggf...
von No66y
18. Juli 2015, 18:05
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

Re: Istanbul Erweiterung: 2 Fragen

Ja, das leuchtet ein. Wir werden es im Zweierspiel allerdings so machen, dass die neutralen Kaufleute auf allen Orten auftauchen können. Dagegen sollte eigentlich nichts sprechen.
von No66y
18. Juli 2015, 09:12
Forum: Regelfragen
Thema: Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

Istanbul - Mokka und Bakschisch: Tavernen-Plättchen

Hallo zusammen. Frage 1: Die Erweiterung sieht keine 2-Spieler-Modifikationen vor. Im Hauptspiel wird z.B. die Anzahl der Moscheen-Plättchen auf jeweils zwei pro Typ reduziert und dazu die 3er und 5er herausgenommen. In der Erweiterung ist bei den Tavernen-Plättchen, von denen es ja auch jeweils 4 g...
von No66y
6. Juli 2015, 12:38
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 2571

Re: Kennerspiel 2015

Ist das nicht eher doch mehr "Kinderspiel" als Kennerspiel?
von No66y
3. Juli 2015, 12:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: [RF] Dominion

Wir ziehen die 10 aus allen veröffentlichten Königreichkarten und haben dadurch die verrücktesten Zusammenstellungen. Aber - und das kann man nicht hoch genug anerkennen - es funktioniert immer. Auch wenn der Spielspaß gewissen Schwankungen unterlegen ist... Jedenfalls können wir uns sicher sein, ni...
von No66y
2. Juli 2015, 12:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: [RF] Dominion

Also wir spielen IMMER mit Kolonien und Platin und haben damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Platin wird zwar äußerst selten genommen, stört also nicht, und ab und zu mal eine Kolonie sorgt dafür, dass der Provinzen-Stapel nicht so schnell leer wird, wodurch das aus meiner Sicht meistens zu sch...
von No66y
20. Juni 2015, 15:55
Forum: Spielerforum
Thema: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 3647

Re: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen

Meinst Du Mascarade von Repos? Ich finde das von Dir genannte Spiel nicht.
von No66y
14. Juni 2015, 22:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - Frage

Jaaaa, richtig. Siehe oben und weiter oben und noch weiter oben.
von No66y
13. Juni 2015, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

H8Man hat natürlich Recht. Das schien mir aber selbstverständlich zu sein, dass das nur in der Aktion 'Manöver' geht. Aber das was Fluxx meinte, hatte ich so verstanden, dass man sich vielleicht beim alten Antike (wie sich das anhört...;-)) tatsächlich (innerhalb der Aktion 'Manöver')bewegen musste,...
von No66y
13. Juni 2015, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

Habe ich auch so in Erinnerung.

Aber die neue Regel besagt eindeutig: "Auch Militäreinheiten, die sich nicht bewegen, können kämpfen, wenn in ihrer Region eine gleichartige fremde Militäreinheit steht."
von No66y
13. Juni 2015, 10:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - Ergänzung

Ach ja, zu Deiner ergänzenden Fage:

Ja, als aktiver Spieler kannst Du jederzeit mit dort stehenden feindlichen kämpfen, d.h. 1:1 abtauschen. Dazu muss dort keine Bewegung stattgefunden haben. Und dies kann auch nur durch einen Teil Deiner Einheiten geschehen.
von No66y
13. Juni 2015, 10:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - noch nicht geklärt

Hmmm also: Zum Beispiel stehen in einer Region 4 Legionen von Spieler Rot. Nun zieht Spieler Grün mit 3 Legionen in diese Region. Beginnend mit Spieler Grün entscheiden beide Spieler, ob und gegebenenfalls wieviele Einheiten sie abtauschen möchten. Sagen wir, Spieler Grün möchte nicht abtauschen. Sp...
von No66y
12. Juni 2015, 19:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: [RF] Antike II - Ergänzung

Hallo Spielehansel. Ich denke, dass folgender Satz Deine Fragen teilweise beantwortet: "Auch Militäreinheiten, die sich nicht bewegen, können kämpfen, wenn sich in ihrer Region eine gleichartige fremde Militäreinheit befindet." Sowohl frisch gezogene Einheiten als auch dort schon länger stehende kön...
von No66y
8. Juni 2015, 19:30
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 7746

Re: Seid nett zu allen [oT]

Wie wahr und wichtig. Aber ich werde Dich bei Gelegenheit mal daran erinnern. ;-)
von No66y
17. Mai 2015, 22:13
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

...und Löcher in den Münzen......
von No66y
15. Mai 2015, 12:51
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

Der Einsiedler schrieb: > > Es gibt sogar Spiele, da sind 80% der Zahlen auf der > Kramerleiste verloren gegangen und nur jede 5. ist notiert!! > > Aber: [b]wir[/b] waren trotzdem in der Lage sie zu spielen. Hut ab! Wie habt Ihr Genii das nur gemacht? Muss eine unfassbare Leistung gewesen sein. Also...
von No66y
15. Mai 2015, 09:04
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

:LOL: :LOL: :LOL:
Ja, das wird's wohl sein.

Zur erweiterten Suche