Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von Hans im Glück
19. April 2016, 15:30
Forum: Spielwiese
Thema: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?
Antworten: 46
Zugriffe: 12487

Re: 3D Drucker: die Revolution auch bei Brettspielen?

Unser 3D-Drucker ist jetzt seit ca. 2 Jahren im Einsatz und läuft fast jede Woche. Es handelt sich um ein Gerät namens Ultimaker, das von einem Bekannten montiert wurde und auch von ihm gewartet wird. Wir sind sehr glücklich damit, weil es uns viel Zeit spart, wenn wir Ideen für neue Spielfiguren ha...
von Hans im Glück
24. April 2015, 11:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: tauschen

Hallo zusammen, erst einmal muss ich euch sagen, dass es KontOrbonus heißt, das kommt von Kontor und hat nichts mit kontern zu tun! Zur Frage: Nein, leider muss ich euch enttäuschen, man darf nicht mit einem 2er Würfel aus 1 Pfeffer, 1 Gold machen mit dem Umweg über 2 Kamele... Wie es auch bei der R...
von Hans im Glück
14. April 2015, 13:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 27
Zugriffe: 2843

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Hallo zusammen, zur Frage: Darf Wilhelm von Rubruk Boni, die er im Vorbeigehen einsammelt für seine weiteren Schritte nutzen? Jeder Charakter muss wie üblich seine kompletten Reisekosten (inklusive Zusatzkosten) im Vorfeld bezahlen, so auch Wilhelm von Rubruk. Nach seiner kompletten Bewegung erhält ...
von Hans im Glück
8. April 2015, 13:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 27
Zugriffe: 2843

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Lieber Wolfgang, ja das habt ihr richtig gespielt, dazu verweise ich gerne auf das Beiblatt der Spielregel, Seite 1 (bei 1 Schritt erhalten): "Hinweis: Durch zusätzliche Schritte kann es vorkommen, dass ein Spieler mehrere Handelsposten während eines Zuges setzt, z.B. indem er reist und zusätzlich 1...
von Hans im Glück
7. April 2015, 14:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: [RF] Marco Polo

Hallo, Die Karte ist eine Aktion und der Spieler muss eine Aktion komplett bezahlen bevor er sie ausführt. So kann er bei der normalen Aktion "Reise" mit 2 Würfeln (der niedrigste ist ein 3er Würfel) auch nicht 3 x 1 Schritt gehen. Der Spieler entscheidet sich also vorher wie oft er eine Aktion ausf...
von Hans im Glück
24. Oktober 2014, 15:03
Forum: Spielerforum
Thema: Sankt Petersburg - Spieleschmiede
Antworten: 39
Zugriffe: 2163

Re: Sankt Petersburg - Spieleschmiede

Lieber Schlawi, 1. Ja, dazu haben wir allerdings bei den Unterstützern nachgefragt, ob dies ok sei. Es war eine deutliche Mehrheit für den Verkauf der Spiele. 2. Wie Volker schon schreibt, sind bereits die ersten Spiele unterwegs zu ihren Unterstützern und treffen nach und nach ein. Es kann leider n...
von Hans im Glück
12. Dezember 2008, 13:51
Forum: Spielerforum
Thema: Der Goldene Fuchs 2008 ist gewählt
Antworten: 23
Zugriffe: 749

Re: Der Goldene Fuchs 2008 ist gewählt

Das hat uns aber gefreut, so ein Vorweihnachtsgeschenk. Vielen herzlichen Dank an alle die abgestimmt haben. Wir versuchen natürlich mindestens so eine Qualität aufrecht zu halten, bzw. noch besser zu werden. Wer auf unserer Seite war, wird wissen, dass es eine Kommentarfunktion gibt. Anregungen kön...
von Hans im Glück
26. Oktober 2008, 08:50
Forum: Spielerforum
Thema: fehlendes Spielmaterial: Dominion / Sator...
Antworten: 18
Zugriffe: 914

RE: Einlegeblatt Dominion

Aber nicht am Hans im Glück Stand, oder?
von Hans im Glück
26. Oktober 2008, 08:46
Forum: Spielerforum
Thema: fehlendes Spielmaterial: Dominion / Sator...
Antworten: 18
Zugriffe: 914

RE: Einlegeblatt Dominion

Hartmut sieht das genau richtig. Heraus kommt ein Streifen, den man einfach in die Mitte des Bodens legt, so dass man rechts und links daneben die entsprechenden Karten einsortieren kann.
von Hans im Glück
26. Oktober 2008, 08:13
Forum: Spielerforum
Thema: fehlendes Spielmaterial: Dominion / Sator...
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Re: Einlegeblatt Dominion

Die Streifen haben einen farbigen Hintergrund, so dass klar erkennbar sein müsste, wo man schneiden soll. Warum sollte man den Streifen denn in 6 Teile schneiden?
von Hans im Glück
26. Oktober 2008, 07:54
Forum: Spielerforum
Thema: fehlendes Spielmaterial: Dominion / Sator...
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Einlegeblatt Dominion

Das Einlegeblatt für den Schachteleinsatz kann man in 3 Varianten unter http://www.hans-im-glueck.de/175.0.html herunterladen. In die erste Auflage hat es das Blatt leider nicht mehr geschafft, aber es ist geplant, dieses ab der 2. Auflage allen Spielen beizulegen.
von Hans im Glück
17. März 2008, 13:19
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age ... Metropolys...
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Hans im Glück Neuheiten bald lieferbar

Unsere beiden Neuheiten Stone Age und Die Hängenden Gärten wurde in der vergangenen Woche produziert und sind nun auf dem Weg zum Vertriebslager. Bis die Spiele schließlich bei den Händlern sind, dauert es sicher noch ein paar Tage. Schade eigentlich, dass das noch nicht virtuell funktioniert ... Di...
von Hans im Glück
30. November 2007, 11:56
Forum: Spielerforum
Thema: T&T - Alle Wege führen nach Rom
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: T&T - Alle Wege führen nach Rom

Hallo, die Erweiterung "Alle Wege führen nach Rom" ist soeben erschienen. Auf unserer Homepage ist davon leider noch nichts zu finden, weil diese gerade komplett neu gestaltet wird. Die Erweiterung ist bis Ende des Jahres nur bei den Läden der Metro-Gruppe (Real, Kaufhof ...) zu bekommen, ab 2.1.08 ...
von Hans im Glück
6. August 2001, 10:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel des Jahres: Der Preis muss weg! Änderung bei Carcassonne
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

re: Der Preis muss weg! Änderung bei Carcassonne

Lieber Ralph Hänsel, vor der großen Aufregung hätte ein kleines Informationsgespräch mit uns nicht geschadet. Selbstverständlich haben wir die Regeländerung vorab mit Synes Ernst als Vorsitzendem der Jury besprochen. Er meinte, wenn wir die Änderung testen und für gut halten würden, hätte er daran n...
von Hans im Glück
6. August 2001, 10:19
Forum: Spielerforum
Thema: Resonanz auf "Spiel des Jahres" - Fachhandel
Antworten: 26
Zugriffe: 703

re: Resonanz auf "Spiel des Jahres" - Fachhandel

Gemach, gemach ... auch wir haben erst am Abend der Preisverleihung (24.6.) von der Auszeichnung für Carcassonne erfahren. Somit war nicht viel Zeit, die Auflage um ein Vielfaches zu erhöhen. Es stellt einen gigantischen logistischen Aufwand dar, ein Spiel des Jahres zu produzieren. Alleine die Meng...
von Hans im Glück
1. August 2001, 14:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne: neue Bauernregel. Was denkt Ihr dazu?
Antworten: 20
Zugriffe: 801

re: Carcassonne: neue Bauernregel. Was denkt Ihr dazu?

Liebe Forums-Teilnehmer, schön, dass Euch unsere Bauernregel so sehr interessiert. Wir wollen uns nicht in diese Diskussion einmischen, aber eine Behauptung korrigieren. Von der ersten zur zweiten Regelauflage von Carcassonne gab es keine inhaltlichen Änderungen, insbesondere betreffend der Wertung ...

Zur erweiterten Suche