Anzeige

Die Suche ergab 62 Treffer

von pomimo
23. Oktober 2011, 21:47
Forum: Spielerforum
Thema: Links zur SPIEL 11
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Links zur SPIEL 11

Und bei uns findest Du ein paar Galerien mit Bildern. http://spiellust.net/2011/10/spiel11-fotorelacja-z-uroczystosci.html http://spiellust.net/2011/10/spiel11-panorama-essenowych-nowosci.html http://spiellust.net/2011/10/spiel11-zakupowe-szalenstwo-czyli-tanio.html http://spiellust.net/2011/10/spie...
von pomimo
10. Januar 2011, 15:45
Forum: Kinderspielforum
Thema: Besprechungen von Kinderspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Besprechungen von Kinderspielen

Bei uns auf Spiellust.net rezensieren wir ab und zu Kinder- und Lernspiele in dem Sinne, um den es Dir geht. Des öfteren zwar für unsere polnischen Leser und bloß auf polnisch, aber wir haben auch eine kleine Reihe der 5 HABA-Spiele rezensiert, die ich mit unseren Kindergartenkindern gestetet habe, ...
von pomimo
28. Dezember 2010, 12:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bangkok Klongs
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: [RF] Bangkok Klongs. Gr. Markttag

1) Wir haben heute wieder mal Bangkok Klongs gespielt, bei dem Gr. Markt diesmal konsequent nach Deiner Regelung aus dem Spielbox-Forum, es geht so, obwohl es mir lieber wäre, wenn der jeweils Schwächere von dem jeweils Stärkeren werten würde. Meine Mitspieler wollten aber nicht, denn dann würde sic...
von pomimo
26. Dezember 2010, 19:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bangkok Klongs
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: [RF] Bangkok Klongs. Gr. Markttag

> Es beginnt der, der am weitesten hinten liegt. Dann geht es
> im Uhrzeigersinn weiter.

Hm, ist es dann nicht ungerecht für den zweit- und ev. auch drittschwächsten?

An eine analoge Uhr kann ich mich noch gar gut erinnern, ah, hab noch 2 Wäcker der Art hier zu Hause.Martin Schlegel
von pomimo
26. Dezember 2010, 17:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bangkok Klongs
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: [RF] Bangkok Klongs. Gr. Markttag

Da habe ich auch ne Frage an Dich, Martin. Beim Gr. Markttag steht in der Regel, dass als erster seine Wertung der Spieler ausführt, der auf der Punkteleiste am weitesten hinten liegt. Wer wertet aber danach? Der zweitschwächste auf der Zählleitste oder spielt man die Wertungen dann im Uhrzeigersinn...
von pomimo
12. Dezember 2010, 22:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Firenze
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [RF] Firenze

Ah, danke Andre, gut, dass ich hier reinguckte, sonst würde es ein bisschen dauern, bis wir den Widerspruch bemerken. Ich spiele nämlich mit meinen polnischen Mitspielern und gerade anhand des Übersichtsblattes, das ich für uns übersetzt habe. Auf die Kartentexte achteten wir bei heutigem Spieleaben...
von pomimo
12. Dezember 2010, 21:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Firenze
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [RF] Firenze

nascar8 schrieb: > > Folgende Situation: > Auf Stockwerk 7 (weiß) liegt das Balkonplättchen mit Nr. II. > Balkonplättchen Nr. I. ist noch im Spiel. Mein Vordermann und > ich, wir haben beide derzeit einen weißen Turm mit 6 Etagen > auf unseren Bauplätzen. Mein Vordermann ist am Zug. Er baut > zwei w...
von pomimo
7. Dezember 2010, 15:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: [RF] 7 Wonders

Hat schon jemand des Autors Regelung zu dem Problem gehört/gelesen?
von pomimo
7. Dezember 2010, 15:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: [RF] 7 Wonders

Alles interessant, was ihr meint, es sind aber immer noch die vielen verschiedenen Meinungen zu der Regel die auch bei mir zur Vermutungen wurden, keine kann sich jedoch endgültig durchsetzen. :-)
von pomimo
6. Dezember 2010, 07:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: [RF] 7 Wonders

Na, das ist aber irgendwie verkehrt erklärt in der Regel, Zitat: "Während sein Gegner nur eine Karte für sich selbst wählt, sucht dieser Spieler nun zwei Karten aus: eine Karte für seine eigene Stadt und eine für die Freie Stadt." Erst beim Aufdecken ("ins Spiel bringen") der Karten wurde es in der ...
von pomimo
5. Dezember 2010, 21:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 652

[RF] 7 Wonders

Ich verstehe bei der 2-Variante nicht, welche Aufgabe eigentlich der Spieler hat, der gerade auch für die Freie Stadt spielt und eine Karte für die wählen muss. Ich hab in der polnischen Regel gelesen und auch in der deutschen, und immerhin ist es mir gar nicht klar. Muss ich unter meinen Handkarten...
von pomimo
22. November 2010, 13:29
Forum: Spielerforum
Thema: Langfinger
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Ah, Handelsfürsten

Verkauft sich Handelsfürsten nicht so dolle? Schade um das Spiel, wir mögen es zu Hause ganz gerne.
von pomimo
20. November 2010, 19:33
Forum: Spielerforum
Thema: Langfinger
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Langfinger

Przemek aus unserer Redaktion ist eher anderer Meinung ;-) http://spiellust.net/2010/06/langfinger-czyli-wamywacze-do-dziea.html - Scrolle die Seite bitte nach unten, deutsches Resumee findest Du unter der polnischen Rezension.
von pomimo
6. November 2010, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sal
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: [RF] Magnum Sal

himpelchen schrieb: > > Können nach dem Ende einer Spielphase Figuren in der > Warteschlange vor der Burg stehenbleiben (und damit schnell > in der nächsten Phase Aufträge erfüllen)? > Ja, sie dürfen es. Siehe in der Regel die Passage zu der Gebäudeaktion "Burg". Da wird alles genau erklärt. Muss zu...
von pomimo
30. Oktober 2010, 09:42
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht - Essen in blauer Schachtel
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Spiel gesucht - Essen in blauer Schachtel

Ja, peer hat wohl recht. Es muss Abetto sein. Leider ist der Verlag (aus Polen) ein ziemlich unerfahrener. Auf BGG findest du den Eintrag des Spiels immer noch nicht. Und sogar eine richtige Webseite des Verlags gibt es noch nicht. Blo- ein Entwurf der Seite http://www.admondo.eu/. Kontaktadresse fi...
von pomimo
26. Oktober 2010, 20:16
Forum: Regelfragen
Thema: 51st State: schlechte deutsche Anleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Regel 51st State-Achtung

Du solltest direkt an den Verlag schreiben, glaube ich. Hier in Polen gab es mehrere unzufriedene Stimmen seitens der Spieler, gerade wegen den fehlenden Markern. Viele haben übrigens gemeldet, dass es ihnen auch andere Marker schnell während der Partie zu wenig werden. Auf der Webseite des Verlags ...
von pomimo
23. Oktober 2010, 08:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sal
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: [RF] Magnum Sal

Ok, ich hab auf unserem polnischen Spielerforum gefragt, wo Leute gibts, die Autoren persönlich kennen und das Spiel vor allem schon auch. Es ist so, wie ich mir gedacht habe. Du kannst den Bergmann aus dem Bergwerk nehmen, solange die „Kettenregel“ gewahrt bleibt. Und natürlich kein müd...
von pomimo
22. Oktober 2010, 23:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sal
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: [RF] Magnum Sal

> das ist jetzt aber nicht wirklich eine Antwort, oder ;-) Ich wollte Dir einfach irgendwie helfen, hab die Regel mitübersetzt, aber es war schon lange her und die Regel war damals immer noch im Entstehen. Ein paar unsere(Brittas und meine) Vorbeserungsvorschläge, was Logik und Regelerklärungsweise ...
von pomimo
22. Oktober 2010, 20:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sal
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: [RF] Magnum Sal

na, da ich meine Sätze so gerne oft umformuliere, muss ich mich nun hier extra korrigieren :-) > sein Befehl ---- mein Befehl > nicht, dass der Bergmann nicht aus der Warteschlange an der > Burg nicht weggenommen werden darf. ---- nicht, dass der Bergmann nicht aus der Warteschlange an der Burg wegg...
von pomimo
22. Oktober 2010, 20:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sal
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: [RF] Magnum Sal

Sie sagt dazu nichts, deshalb gibt's dazu auch nichts in der deutschen Regel. Eigentlich ist das aber auch nicht nötig: mein Bergmann ist doch mein Bergmann, so kann ich sein Befehl für ihn ändern. Siehe den Satz: "In jedem Gebäude darf sich nur ein einziger Gehilfe befinden. Solange der Besitzer ei...
von pomimo
9. Juli 2010, 12:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ramses Pyramid - Frage zu Regeln in Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: [RF] Ramses Pyramid - Frage zu Regeln in Deutsch

Also genau so, wie es die Animation auf der dt LEGO-Seite erklaert. Danke Peter.
von pomimo
8. Juli 2010, 23:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ramses Pyramid - Frage zu Regeln in Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 294

[RF] Ramses Pyramid - Frage zu Regeln in Deutsch

Hallo, ich habe eine polnische Edition von Ramses Pyramid gekriegt, aber da ist vermutlich die Regel falsch oder mindestens nicht treu übersetzt worden. Leider konnte ich die deutsche Regel dazu nirgendwo im Netz finden. Ich vermute hier kann mir doch jemand helfen. Wie ist da in der deutschen Regel...
von pomimo
21. März 2010, 16:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shogun / Ravensburger (uralt)
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [RF] Shogun / Ravensburger (uralt)

na ja, es sollte eher stehen: deshalb wirst du auch gewarnt, deinen Shogun an der Stelle NICHT zu lassen
von pomimo
21. März 2010, 16:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shogun / Ravensburger (uralt)
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [RF] Shogun / Ravensburger (uralt)

Das Ziel des Spiels ist doch klar erläutert. Wenn du der Erste bist, der die Siegbedingung erfüllt (also du schafft es, bevor dein Shogun in Gefahr kommt), ist alles in Ordnung. Natürlich soll im Normallfall vor allem der eigene Shogun in Sicherheit gebracht werden, deshalb wirst du auch gewarnt, de...
von pomimo
13. März 2010, 18:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hexenflug
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: [RF] Hexenflug

Hallo Harald ich hab an Hanno Kuhn, einen der Autoren mit deiner Frage ("Darf ich darauf verzichten, zu Beginn meines Zuges eine Karte zu ziehen - und stattdessen direkt eine weiche Landung hinlegen?") geschrieben und die Antwort von ihm bekommen, die ist: "Aus unserer Autorensicht und aus unserer P...

Zur erweiterten Suche