Anzeige

Die Suche ergab 123 Treffer

von Stone
10. Juni 2014, 15:06
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Forge War
Antworten: 25
Zugriffe: 2579

Re: [Crowd] Kickstarter Forge War

Ich bekomme jetzt für meine Wortwahl bestimmt einen auf den Deckel, aber Rahdo ist für mich eine Reviewhure der/die m.E. vor allem auf seinen Status in der Community schielt und nebenbei gerne die Reviewexamplare mitnimmt. Fast alles was er "reviewed" ist toll bis supertoll, kaum eines seiner Videos...
von Stone
24. Oktober 2013, 15:52
Forum: Spielerforum
Thema: Essen'2013 - Resumee
Antworten: 16
Zugriffe: 1454

Re: Essen'2013 - Resumee

spam@schwider.de schrieb:

> Hier mein erstes Resumee in Stichworten:
> - viel Ver(w)irrung.

Kein Zweifel ...
von Stone
22. Dezember 2012, 13:55
Forum: Spielerforum
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1601

Das ist einfach: Dog

... falls ihr genau 4 oder genau 6 Leute seid :-)
von Stone
20. Dezember 2012, 16:44
Forum: Spielerforum
Thema: Weltuntergang
Antworten: 12
Zugriffe: 976

Re: Weltuntergang

Kingdom Builder.
Für einige scheint es ja ein Weltuntergang zu sein, dass es SdJ geworden ist
:lol: :lol: :lol:
von Stone
18. Dezember 2012, 07:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder
Antworten: 43
Zugriffe: 3439

Re: [RF] Kingdom Builder

Helmut schrieb:

> [... KB als SdJ ...]

Ich hab deine Argumentation noch nicht ganz verstanden.
Kannst du uns deinen Standpunkt bitte nochmal detailliert darlegen?
von Stone
17. Dezember 2012, 07:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder
Antworten: 43
Zugriffe: 3439

Re: [RF] Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Helmut schrieb: > [... KB viiiiel zu kompliziert...] > Aber das sind unterschiedliche Standpunkte, die hier schon > oft diskutiert wurden. In der Tat. Benutz mal die Suchfunktion und zähl mal, wie oft du selbst schon die Litanei von dem ach so unzugänglichen Kingdom Builder angestimmt hast. So langs...
von Stone
3. Dezember 2012, 06:22
Forum: Eindrücke
Thema: Express 01: Ernüchterung nach mehreren Partien!?
Antworten: 27
Zugriffe: 2360

RE: Express 01

Micha A. schrieb:

> Micha ("backed" nicht und bestellt auch in Essen nicht vor.
> Was super ist kommt wieder - den Rest brauch ich nicht)

Bravo, bravo, bravo!
Eine Stimme der Vernunft gegen den Pre-Order-Wahn!
Kann ich zu 100% unterschreiben :-)
von Stone
23. November 2012, 18:45
Forum: Spielerforum
Thema: (fantasie)preis für spieleraritäten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1367

Re: [OT] (fantasie)preis für spieleraritäten?

peer schrieb:
> > Wer bereit ist, für Robo Rallye 150 ¤ zu zahlen soll das gerne tun.
> > Ich würde für diesen Burner (haha) nicht mal 30¤ ausgeben.
>
> Aber doch sicher 29,80¤ ?

Deal!
(Aber nur wenn du noch ein "Space Hulk 3rd Edition" draufpackst)

Stone
von Stone
23. November 2012, 07:32
Forum: Spielerforum
Thema: (fantasie)preis für spieleraritäten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1367

Re: (fantasie)preis für spieleraritäten?

Spiele sind kein Grundbedarf, sondern allerhöchstens nettes Beiwerk im Leben. Wucher, Preisabsprachen oder galoppierende Inflation müssen vermieden werden bei lebenswichtigen Dingen wie Nahrung, Energie, Wasser, Wohnraum und der medizinischen Grundversorgung (was mal mehr, mal weniger gelingt). Spie...
von Stone
5. November 2012, 18:18
Forum: Spielerforum
Thema: 1830 zu siebt?
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Re: 1830 zu siebt?

Das würde ich sein lassen. Der Haupt-Reiz bei allen 18xx ist, Direktor einer Gesellschaft zu sein; idealerweise sollte also jeder die Möglichkeit haben, eine AG zu führen. Das ist mit 7 Spielern in 1830 schon allein wegen der initialen Geldmenge für sehr lange Zeit nicht möglich. Ich persönlich würd...
von Stone
28. Oktober 2012, 22:24
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele Apps
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Spiele Apps

Das Brettspielangebot für iOS ist ziemlich gut.

Viele Hinweise, Reviews, Screenshots, Vorankündigungen findest du hier:
http://www.boardgamegeek.com/blog/164/ios-board-games

Meine Favoriten: Puerto Rico, Alien Frontiers, Ascension,Take it Easy, Titan
von Stone
23. Oktober 2012, 23:21
Forum: Spielerforum
Thema: In meinen Tüten waren...
Antworten: 48
Zugriffe: 3760

Re: Wieviel Geld gibt eigentlich ...

13 ¤ Eintritt
65 ¤ für Spiele
30 ¤ für Halle 6 Goodies auf die unsere Kids stehen
5 ¤ fürs Parken
20 ¤ Spritkosten

Macht summa summarum knapp 140 Steine.
von Stone
23. Oktober 2012, 21:34
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Terry Mastikel
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: [OT] Terry Mastikel

My hovercraft is full of eels!
von Stone
22. Oktober 2012, 18:41
Forum: Spielerforum
Thema: Suburbia - Stanzbögen
Antworten: 26
Zugriffe: 1333

Als ich gestern ...

... mein Suburbia ausgepöppelt habe, hakte ein einziges kleines Plättchen ein wenig. Und da dachte ich so: "Wie lange wird es wohl dauern, bis im sb-Forum der erste rumnölt, wie arg schwer doch das Herauslösen der Stanzteile war?". Nun wissen wir es. Ernsthaft: wenn ich Spieleredakteur oder Verleger...
von Stone
29. September 2012, 20:34
Forum: Spielerforum
Thema: Quiz: Welches Spiel hat einen 20-seitigen Würfel?
Antworten: 12
Zugriffe: 1555

20seitig - aber nicht W20 :-)

... um präzise zu sein:
Formula Dé hat eine 20-seitigen Würfel aber nicht mit den Zahlen 1-20, also ist es im Sinne eines Rollenspielers kein D20 :-)
von Stone
6. September 2012, 07:27
Forum: Spielerforum
Thema: Thunderstone Advance - Spielplan der deutschen Fassung
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Thunderstone Advance - Spielplan der deutschen Fassung

:???:

Wofür braucht man bei TS einen Spieplan?

Stone
von Stone
28. Juli 2012, 12:49
Forum: Spielerforum
Thema: SB-Beilage Louis defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: SB-Beilage Louis defekt

Peter0406 schrieb:

> Da dies kaum ein Einzelfall sein kann, dieser Hinweis als Warnung.

Warnung wovor?


> Mal sehen, wie der Verlag auf mein E-Mail reagiert.

Du hast eine eMail geschickt. Prima!
Warum dann noch ein öffentliches Posting?


Stone
von Stone
12. Juli 2012, 22:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres Toto: die Gewinner
Antworten: 25
Zugriffe: 1387

Re: Spiel des Jahres Toto: die Gewinner

Das ganze Prinzip "erster richtiger Tipp" ist total Banane.
Was soll hier belohnt werden? Dass man zum Zeitpunkt der Tippfreischaltung vor dem Rechner lauert und emsig den Sendebuttun malträtiert, in der Hoffnung, die entscheidende Millisekunde vorne zu sein? *Patsch!*
von Stone
10. Juli 2012, 23:10
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 5123

Das schlimme Spiel ...

... Kingdom Builder scheint ja so manchen hier nachhaltig traumatisiert zu haben ...
von Stone
16. Juni 2012, 11:07
Forum: Spielerforum
Thema: Eselsbrücke=Frauenspiel?
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Vielspieler=Introvertiert

Hullaballoo schrieb: > Ich will spielen, nicht ein Gedächtnistraining mit Partyspielelementen > und Zwangskreativitätsübung abarbeiten müssen. Sehr interessante Assoziationskette: Kreativität - Zwang - Arbeit Für mich ist Eselsbrücke purer Spaß, dagegen aber ein Spiel wie Ora et Labora (nomenest ome...
von Stone
22. Mai 2012, 20:17
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 209
Zugriffe: 9250

Re: Der Häh-Effekt

Daniel R. schrieb:

> Falls "Vegas" Spiel des Jahres wird, suche ich mir ein neues Hobby...

Super! Deal!
von Stone
4. Februar 2012, 00:18
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiele sind uncool
Antworten: 47
Zugriffe: 1748

Re: Brettspiele sind uncool

Gernspieler schrieb:
> ... eine Wii gekauft.
>
> Folgendes ist passiert:
> Woche 1: Jede freie Minute vor diesem Gerät gedaddelt.
> Woche 2: Bemerkte nachlassendes Interesse
> ...

Welche Wii-Spiele habt ihr gespielt?

Stone
von Stone
16. Januar 2012, 20:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Monopoly Metallica Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 3591

Re: Der Siedler-Wahnsinn...

Nicht minder durchgeknallt & überflüssig:

http://www.boardgamegeek.com/image/1203544/star-trek-catan
von Stone
9. Januar 2012, 08:06
Forum: Spielerforum
Thema: Spielzeit 1830 - 7 Spieler
Antworten: 19
Zugriffe: 2199

1830: Gut, lang, nichts für 7

Ein paar Anmerkungen: - 1830 ist ein hervorragendes Spiel - Die neue Lookout / Mayfair Ausgabe ist *hervorragend* - Ideale Spieleranzahl ist 4, maximal 5 - Für 7 Personen ist 1830 definitiv nicht ausgelegt - Ohne Softwareunterstützung / PC-Moderation ist eine Partie unter 5 Stunden kaum zu schaffen ...
von Stone
3. Januar 2012, 23:09
Forum: Spielerforum
Thema: dust das brettspiel -erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: dust das brettspiel -erfahrungen

hallo robert-susanne,

mein rat: kein dust kaufen sondern lieber auf die neuauflage von Nexus Ops warten und an diesem wochenende was anderes spielen.

Stone

Zur erweiterten Suche