Anzeige

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kaivai
4. September 2015, 20:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 820858

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Zum 1000wievielten mal Macao alleine (zu viert) gespielt. Ist mein Gehirnyoga nach dem Arbeitstag. Heut hat weiß 125 Punkte erreicht mit Donna Blue, Senora Violeta, Baumeister, Amtsdiener, Papierlager, Herold, Kran, Kapelle, Zoll, Bau, Schmiede, Residenz, Palast. Kann mich nicht erinnern jemals sovi...
von Kaivai
19. Juni 2015, 19:57
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlung Kosmos Spiele für 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: Empfehlung Kosmos Spiele für 2

Anno 1701 - das Kartenspiel, athmosphärisch sehr gelungen.
Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister, toller Spielmechanismus, das beste 2er von Stefan Feld.
von Kaivai
1. August 2014, 20:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Macao (Feld, alae)
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: [RF] Macao (Feld, alae)

Ich hol Macao nicht hervor, es liegt bei mir auf dem Teppich als Dauerinstallation. Als Solospiel (mit vier Farben)ist es einfach unschlagbar und ich näher mich der Tausendspielemarke. Und es wird und wird nicht langweilig (nur schade, dass es keine Erweiterungen gibt). Dank Dir Stefan für dies nich...
von Kaivai
11. Juni 2013, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Myrmes
Antworten: 13
Zugriffe: 480

RE: [RF] Myrmes

Dankeschön :-))
von Kaivai
11. Juni 2013, 13:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Myrmes
Antworten: 13
Zugriffe: 480

[RF] Myrmes

Wir haben gestern zum erstenmal Myrmes gespielt und sind dabei über eine Unklarheit in der Regel gestolpert. Bei 4) Ernte heißt es: "erhält der Besitzer einer Blattzucht eine Nahrung" Soll das heißen: wer mindestens eine Blattzucht hat, erhält genau eine Nahrung? Oder: für jede Blattzucht gibt es ei...
von Kaivai
14. Januar 2013, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: Kosmos für Zwei
Antworten: 28
Zugriffe: 1712

Re: Kosmos für Zwei

Momentan der Renner: Targi.
Früher: Anno 1701 & Duell der Baumeister.
Aber auch: Sternenschiff Catan, Siedler-Kartenspiel, Halali.
von Kaivai
20. Februar 2012, 16:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele die man nicht gewinnen kann
Antworten: 30
Zugriffe: 2435

Re: Spiele die man nicht gewinnen kann

Ich gewinn immer die Spiele nicht, die ich frisch erklärt hab und bei denen ich dann, im Verlauf des Spiels mit Fragen bombadiert werde.
Und ganz aktuell: "King of Tokyo". Schon fünf mal hintereinander abgeloost.
von Kaivai
1. August 2011, 11:46
Forum: Spielerforum
Thema: Aktuelle Spiele für 2
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: Aktuelle Spiele für 2

"Anno 1701 - das Kartenspiel" und "Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister" sind weniger strategie-, dafür umsomehr spannungs- und erlebnisorientiert. Wenn ich mit meiner Freundin spiel ein Muß und falls es sich bei Dir ähnlich verhält, greif zu.
von Kaivai
20. Juli 2011, 19:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization - das Brettspiel: Weltwunder Porzellanturm
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: [RF] Civilization - das Brettspiel

dankeschön :-), alles klar jetzt.
von Kaivai
20. Juli 2011, 14:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization - das Brettspiel: Weltwunder Porzellanturm
Antworten: 4
Zugriffe: 340

[RF] Civilization - das Brettspiel: Weltwunder Porzellanturm

Die Fähigkeit des Weltwunders Porzellanturm ist folgende: "Du zahlst 5 Handelspunkte weniger bei der Erforschung einer neuen Technologie". Heißt das, dass Gold für den Besitzer dieses Weltwunders keine Rolle mehr spielt (außer er hat mehr als fünf Gold) oder wird das Gold beim heruntersetz...
von Kaivai
21. März 2011, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: Mundgeruch ist voll fürn Arsch!
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Mundgeruch ist voll fürn Arsch!

Ist schon über ein Jahrzehnt her, aber unvergessen: in einer weit fortgeschrittenen "Dampfroß"-Runde mit einem Rollplan von Spanien stößt ein Mitspieler sein Saftglas um und der Apfelsaft ergießt sich über den Spielplan. Die mit Filzer gemalten Strecken lösten sich allesamt auf und der Apfelsaftschw...
von Kaivai
22. November 2010, 15:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele für eine Person sind gut? (Solospiel)
Antworten: 26
Zugriffe: 2914

Re: Welche Spiele sind solo gut?

Mit Solo-Varianten hatte ich bis jetzt noch keinen großen Spaß. Ich spiel "solo" immer mit mehreren "Personen" und das oft mehrmals die Woche schon seit vielen Jahren. Der Wettbewerb fällt zwar weg, aber umso deutlicher kristallisiert sich der Spielmechanismus heraus, weil ich das Spiel aus verschie...
von Kaivai
14. Juni 2010, 20:30
Forum: Spielerforum
Thema: Macao allein zuhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Macao allein zuhaus

Hat schonmal jemand von Euch Macaoa allein gespielt? Das ist ganz großartig. Seit Weihnachten kommt es bei mir ein- bis dreimal pro Woche auf den Teppich und dann hab ich meinen Macaoflow. Spielen tu ich immer im Vierspielermodus. Das schöne am alleine spielen ist die Vervierfachung der Möglichkeite...
von Kaivai
6. Juli 2008, 18:08
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola Solovariante
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Agricola Solovariante

Hallo Thomas,
die 16 Plättchen sind für die anfänglichen Aktionsfelder.
Die 14 andersfarbigen Plättchen sind für die Runden Aktionsfelder. In der ersten Runde kommt die 1 hinzu,
dann die 2 usw.
Vielen Dank für die Mitspieler-Links. Ich schau mich mal um.
Gruß von Kai
von Kaivai
4. Juli 2008, 19:38
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola Solovariante
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Agricola Solovariante

Ich gehör zu den traurigen Menschen, die für Agricola keine begeisterten Mitspieler gefunden haben. Ich hab auch einen Fehler gemacht: ich hab das Spiel meinem Spieleabend vorgestellt, nachdem ich es schon diverese male allein gespielt hatte. Dementsprechend groß war meine Überlegenheit und die Mach...
von Kaivai
16. Mai 2008, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Top10 der letzten 2 Jahre
Antworten: 33
Zugriffe: 1152

Re: Eure Top10 der letzten 2 Jahre

Hallo, meine Top 4: Galaxy Trucker Agricola Die Säulen der Erde Wikinger (HiG) nicht herrausragend, aber gut: Bezzerwizzer Thurn & Taxis Factory Fun Jenseits von Theben Deutschland-Finden sie Minden Anno 1701-das Brettspiel und zu zweit: Anno 1701
von Kaivai
20. Dezember 2007, 18:39
Forum: Spielerforum
Thema: Kavai Kurzspielregel
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re:Kaivai Kurzspielregel

Ich find das Spiel auch toll.
Es heißt aber genausowenig Kavai wie ich Ka heiß oder Du Kar.
Das weißt Du natürlich und ich wette das war nur ein Schreibfehler.:wink: Gruß von Kai

Zur erweiterten Suche