Anzeige

Die Suche ergab 138 Treffer

von inmado
15. Juni 2015, 14:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse: Bancruptcy
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: [RF] Eclipse / Bancruptcy

Sven schrieb: > Die Regel sagt auch, dass durch Aufgabe von Hexfeldern ein > Bankruptcy (sofortiges Ausscheiden des betreffenden Spielers, > also dessen vorzeitiges Spielende) verhindert werden kann, > dass macht denklogisch nur Sinn, wenn es sofortige > Auswirkungen auf die Einkommenstabelle gibt (...
von inmado
12. Juni 2015, 11:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse: Bancruptcy
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: [RF] Eclipse / Bancruptcy

Ok, das ist auch mein Verständnis. Darf ich fragen: Ist das auch "nur" Dein Verständnis, oder gibt es einen "offiziellen" Hinweis, etwa in einer FAQ, einem Posting des Autors, etc.?
von inmado
12. Juni 2015, 10:59
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Königsmacher-Spiele...

Sind nicht alle Mehrparteien-Spiele mit hinreichend viel Interaktion Königsmacher-Spiele? Die Alternative wären dann Spiele mit wenig oder keiner Interaktion, bei denen jeder allein vor sich hinspielt. Dann doch lieber ein Königsmacherspiel.
von inmado
11. Juni 2015, 23:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse: Bancruptcy
Antworten: 5
Zugriffe: 778

[RF] Eclipse: Bancruptcy

Wer am Ende eines Zuges nicht genügend Geld hat, um seinen Unterhalt zu zahlen, muss ggf. die Kontrolle über Hexes aufgeben, um den Unterhalt zu verringern. Dazu heisst es in den Regeln: "Note that if you have to return Money cubes from the hex, they return to the Money Population track, reduci...
von inmado
11. Juni 2015, 17:06
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Besser mit vielen Spielern?

Noch 'was:

Mein Eindruck nach einer Partie: Das Spiel wird besser mit mehr Mitspielern. Also lieber sechs, als nur vier.

Oder?
von inmado
11. Juni 2015, 16:13
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Nachtrag:

Alle Schiffe des Verteidigers hatten ein 1er Shield, also ein -1 auf den Wurf des Angreifers.
von inmado
11. Juni 2015, 16:11
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Dumon schrieb: > > Der Angreifer ist erst nach 22 Treffern voll aufgerieben, > während der Verteidiger schon nach 10 Treffern hin ist. Wie kommst Du darauf? Der Angreifer hat sechs Schiffe. Alle Schiffe des Verteidigers habe 4er Kannonen. Die beiden Interceptors des Angreifers explodieren beim 1. Tr...
von inmado
11. Juni 2015, 13:04
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Eclipse: Ersteindrücke gesucht

Hi! Ich habe jetzt meine erste Partie Eclipse gespielt. Per Vasall übers Netz. Mir hat das Spiel so gut gefallen, dass ich es mir gleich gekauft habe. Leider sind meine Mitspieler nicht so begeistert... In unserer 4er-Partie hat jeder zunächst seine Umgebung erforscht und sich ausgebreitet. Dabei ha...
von inmado
14. April 2015, 11:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse / Siedeln nach Kampf?
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: [RF] Eclipse / Siedeln nach Kampf?

Die Klärung findet sich unter "Upkeep Phase"...

Also: Nein, man darf in der "Combat Phase" nicht siedeln. Das ist aber in den abschließenden "Cleanup Phase" möglich".
von inmado
14. April 2015, 08:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse / Siedeln nach Kampf?
Antworten: 3
Zugriffe: 413

[RF] Eclipse / Siedeln nach Kampf?

Hi! Kann ich nach einem Kampf auch Siedeln? In den Regeln steht, dass ich nach einem Kampf in einem Hex ohne Bevölkerung auch eine Influence-Disk plazieren darf. Vom Siedeln steht da nichts. Generell heisst es aber, dass man Kolonisten-Schiffe jederzeit während seines Zuges einsetzen kann. Andererse...
von inmado
8. Oktober 2014, 12:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Eine einfache und klare Darstellung wäre m.E. eine große Zahl unter der dann kleine Symbole für Geld und Willenspunkte gezeigt werden.
von inmado
8. Oktober 2014, 11:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Wo bitte steht X/Y? Also etwa 2/2? Auf dem Spielplan sind einfach nur die Symbole für Willenspunkte und Geld, beide mit der Zahl 2. Kein Schrägstrich. Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das ich nicht sage, das die Regeln falsch formuliert sind, dass nur meine Lesart richtig ist. Ganz...
von inmado
8. Oktober 2014, 01:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Das und/oder ergibt für sich allein gar keinen Sinn. Liest man nur den Regeltext, könnte man etwa vermuten es gäbe Kreaturen, bei denen man nur Geld, andere, bei denen man nur Willenspunkte, und solche, bei denen man beides bekommt. Wenn man noch die Regelung hinzu nimmt, dass beides beliebig mischb...
von inmado
7. Oktober 2014, 22:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Danke! Das hatte ich gesucht.

(Ich fände es aber besser, wenn es präzise in den Regeln stünde)
von inmado
7. Oktober 2014, 21:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Ok, pass auf: Auf dem Spielplan werden z.B. beim Gor zwei Geld und zwei Willenspunkte gezeigt. Laut der von Dir zitierten Regel bekomme ich das gezeigte als Belohnung. Also insgesamt vier.

Natürlich weiss ich, das man es auch anders lesen kann...

Daher: Es ist nicht eindeutig beschrieben.
von inmado
7. Oktober 2014, 19:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Danke, aber das ist genau die Textstelle, die ich im ersten Posting zitiert hatte. Eben weil es unklar ist...
von inmado
7. Oktober 2014, 13:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Danke. Du bestätigst unsere Spielweise. Was ich noch suche ist ein Beleg anhand der Regeln.

Die legenden-von-Andor-Seite hatte ich auch schon gefunden und dort nach dieser Regelfrage gesucht. Leider hat das Forum dort aber keine Suchfunktion...
von inmado
7. Oktober 2014, 13:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 3138

[RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung

Wie hoch ist die Belohnung, wenn man eine Kreatur besiegt? Aus dem "Begleitheft": "Das Ende des Kampfes. Hat die Kreatur keine Willenspunkte mehr, hat der Held den Kampf gewonnen. Er erhält sofort als Belohnung nach seiner Wahl Gold und/oder Willenspunkte. Wie hoch die Belohnung ist, ...
von inmado
7. Oktober 2014, 12:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 17078

Re: Andor-Frust

Vielen Dank für die Deine konkreten Hinweise! Das der Falke unentbehrlich ist, haben wir schon gemerkt. Und natürlich greifen wir nur die unbedingt bedrohlichen Monster an. Das Fernrohr haben wir noch nicht genutzt, Überstunden machen wir schon, wenn's sein muß. Aber die dadurch verlorene Willenskra...
von inmado
6. Oktober 2014, 08:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 17078

Re: Andor-Frust

Dieses 'leichter Spielen' hatte ich schon gefunden, fand es aber wenig attraktiv: Natürlich gibt es diverse Möglichkeiten, das Spiel zu vereinfachen. Alles kommt mit aber eher wie mogeln vor. Wenn ich immer wieder lese, das andere es zu zweit schaffen, dann habe ich keine Freude, wenn es uns zu vier...
von inmado
6. Oktober 2014, 00:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 17078

Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?

Nachdem wir die 3. Legende von Andor schon 2x vergeblich zu dritt angegangen waren und es unmöglich erschien, es zu dritt zu schaffen, haben wir jetzt einfach einen 4. Held als Dummy mitspielen lassen. Schon der Anfang war bescheiden. Die Bogenschützin zieht das Schicksal "Bauernhochzeit"....
von inmado
7. Mai 2014, 12:04
Forum: Strategien
Thema: Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 32528

Re: Andor - zu schwierig?

Der Einsiedler schrieb:

> Aber: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr
> irgendwas falsch spielt. Ich kann nur nicht erkennen, was das
> ist.

Genau so geht es mir auch.
von inmado
6. Mai 2014, 16:56
Forum: Strategien
Thema: Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 32528

Re: Andor - zu schwierig?

Der Einsiedler schrieb: > Eure Helden sollten sich halt vorher passend ausrüsten. > Zum Beispiel macht ein Zwerg mit Stärke 14 doch ganz schön > was her :) Dafür brauchte es aber 12 Gold. Und den Weg zum Händler an der Mine. Und wieder zurück. Völlig utopisch. Wie soll das gehen, bevor der Erzähler ...
von inmado
6. Mai 2014, 16:53
Forum: Strategien
Thema: Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 32528

Re: Andor - zu schwierig?

Actaion schrieb: > > Also wie man bei Legende 1 scheitern kann, ist mir > schleierhaft, die ist ja super einfach, nur zum kennenlernen. Das habe ich doch beschrieben. Es kommt der Punkt, wo man per Legendenkarte erfährt, dass ein Schriftstück zu diesem Baum gebracht werden muss. Der "kurze Weg" dort...
von inmado
3. Mai 2014, 12:27
Forum: Strategien
Thema: Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 32528

Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?

Ok, ich bin ein wenig spät dran, habe "Die Legenden von Andor" erst kürzlich entdeckt. Mir gefiel vor allem, dass man gleich losspielen kann, ohne viel Regeln erklären zu müssen. Also ein Spiel, das man auch mal mit "Nicht-Spielern" spielen kann. Also: Gekauft! Jetzt haben wir es...

Zur erweiterten Suche