Anzeige

Die Suche ergab 4 Treffer

von Frost
6. Januar 2008, 23:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel

Ah, ich wollte eh schon fragen, wie das in der Brettspielwelt umgesetzt ist.

Danke Christian.
von Frost
6. Januar 2008, 23:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel

Danke Goblin.

Diese generelle Betrachtungsweise von Nachzieh- und Ablagestapeln finde ich sehr schön.
von Frost
6. Januar 2008, 23:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel

Der Meinung bin ich nicht, Peter-Gustav. Bestimmte Details können in der Regel immer mal vergessen werden. Aber eine klare Regelung hat mehrere wichtige Funktionen: - Einigkeit bei den Mitspielern - gleiche Spielweisen bei unterschiedlichen Spielgruppen - maximale Fairness Außerdem handelt es sich b...
von Frost
6. Januar 2008, 07:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel
Antworten: 8
Zugriffe: 916

[RF] Sankt Petersburg - Ablagestapel

Hallo, werden die Karten des Ablagestapels offen oder verdeckt abgelegt? Auch nach intensivem Studieren der Regel (und darin enthaltener Bildchen), und auch hier im Forum, konnte ich leider keine Antwort darauf finden. Habe auch nie drüber nachgedacht, bis ich mit Leuten gespielt habe, die (im Gegen...

Zur erweiterten Suche