Anzeige

Die Suche ergab 74 Treffer

von Jörg Köninger
14. Juni 2015, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 14643

RE: Auszeichnungs-Orakel

Hallo Hartmut, danke für die Info, das liegt wohl daran dass eine Agora ein Markplatz (griech. übersetzt) bedeutet und das finde ich passender. Aber klar streng genommen Aurora. :-) Dein Fazit finde ich interessant, zumal es ja seinen Grund haben muss warum das Spiel zum Kennerspiel nominiert wurde....
von Jörg Köninger
14. Juni 2015, 00:32
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 14643

Re: Auszeichnungs-Orakel

Hallo Zusammen - ich habe den Satz in der Wertung ergänzt ;-)

Fliege jetzt nach erfolgreichem 7:0 wieder nach Hause, doch zuvor geht es noch in den VIP Bereich um meine Wettgewinnw abzuholen denn 7:0 habe ich getippt.

Verspielte Grüße
von Jörg Köninger
18. November 2013, 20:19
Forum: Spielerforum
Thema: Die drei Websites Eurer Wahl rund um unser Hobby....
Antworten: 54
Zugriffe: 7329

Re: Die drei Websites Eurer Wahl rund um unser Hobby....

;-) ich kenn Dein Problem genau - ich arbeite daran ;-)
von Jörg Köninger
27. November 2012, 19:23
Forum: Spielerforum
Thema: Urbanization und anderes Queen Geraffel auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Urbanization und anderes Queen Geraffel auf Kickstarter

Grins - nein ich wusste erst einmal nichts mit dem Begriff anzufangen.

Vielleicht lag es auch an der Vielzahl an Spielen die mich zu dieser Frage bewogen hat. Da kommen dann auch einmal solche Fragen zustande. ;-)

Verspielte Grüsse
Jörg
von Jörg Köninger
12. August 2012, 20:10
Forum: Spielerforum
Thema: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1835

Re: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen

Hi Nils,

vgl. fb Gruppe - Andreas war auf einer Con.

CU
Jörg
von Jörg Köninger
11. Juni 2012, 19:23
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel des Jahres 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Kommentar + Link zum Video

Hallo Zusammen,

herzlichen Glückwunsch an Autor und Verlag. Auch von mir gibt es eine Info dazu:
http://www.cliquenabend.de/news/438400-Kinderspiel-des-Jahres-Schnappt.html

Verspielte Grüße
Jörg
von Jörg Köninger
11. Juni 2012, 19:21
Forum: Kinderspielforum
Thema: Schnappt Hubi! ist Kinderspiel des Jahres 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Schnappt Hubi! ist Kinderspiel des Jahres 2012

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, vgl. Info + Kommentar:
http://www.cliquenabend.de/news/438400-Kinderspiel-des-Jahres-Schnappt.html

Verspielte Grüße
Jörg
von Jörg Köninger
4. Juni 2012, 12:16
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3197

Re: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?

Schade dass das Interesse an solchen Diskussionen gering ist - oder es fehlt einfach das Fachwissen hinsichtlich dieser Kinderspiele!
Ich tippe mal auf letzteres ;-)
verspielte Grüsse Jörg
von Jörg Köninger
25. Mai 2012, 17:54
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3197

Ergänzung

KKK - Kurz knapp Knackig der Kommentar und etwas Kritik der Jury liest man auch: "Leider ist es nicht jeder Redaktion gelungen, ein klar überschaubares und vor allem stimmiges Regelwerk vorzulegen." Da muss ich leider zustimmen, denn einige Eltern (jedes Spiel erklären wir auch nicht sondern das sol...
von Jörg Köninger
25. Mai 2012, 17:44
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3197

Ergänzung

Hi Udo, Gary Gouda wirkte auf die Kinder anfangs "GROß" (O-Ton: WAUUUUU) - denn die Spielschachtel und das Feld sind ja nicht gerade klein. Das Material ist TOP. Auch wenn viele über Preise im Kinderspielsektor lärmen, dieser ist wirklich gut! Also bei uns hatten die Kinder ihren Spaß auch wenn die ...
von Jörg Köninger
24. Mai 2012, 18:32
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3197

Re: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?

Hallo lieber Frank, ich kann mir das Kribbeln und Bibbern wenn es um die Mehrheitenentscheidung geht gut vorstellen. Vielleicht kann ich einmal als Getränkeboy oder Häppchengeber mit dabei sein :-)) ... natürlich ohne Kamera :-) Drachenritter spielen wir erst einmal die Tage, so dass ich erst dann z...
von Jörg Köninger
20. Dezember 2010, 14:12
Forum: Eindrücke
Thema: Kackel Dackel & Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 3221

Re: Kackel Dackel & Co.

Hallo Frank,

nach vielen Testrunden mit Kindern die mich mittlerweile den KD-Onkel nennen und KD nur kurz Scheißerle schimpfen ist es für uns nur ein Spielzeug. Weitere Infos folgen ...

Verspielte Grüße
Jörg von Cliquenabend.de
von Jörg Köninger
20. Dezember 2010, 14:11
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tiptoi
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Re: Tiptoi

Hi, vielleicht hilft Dir das Video etwas weiter: http://www.cliquenabend.de/news/646300-Spiel-2010-tiptoi-Ravensburger.html Englisch-Detektive ist für Deine Kinder aufgrund des Alters auf jeden Fall empfehlenswert. Sogar Erwachsene lernen hier noch etwas dazu. Verspielte Grüße Jörg von Cliquenabend.de
von Jörg Köninger
17. Dezember 2010, 13:39
Forum: Spielerforum
Thema: Das letzte Bankett
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Das letzte Bankett

Kleine Ergänzung falls Du noch ein weiteres Video suchst:

http://www.cliquenabend.de/news/202300-Heidelberger-Spieleverlag-Burgevent.html
von Jörg Köninger
14. November 2010, 09:24
Forum: Kinderspielforum
Thema: Geschenk für 7jährigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Re: Geschenk für 7jährigen

naja, Asara wäre sicherlich auch noch eine Alternative.
Das Spiel ist zwar ab 9 Jahre, gestern haben wir es aber auch mit einem 7 jährigen gespielt, der etwas Spielerfahrung (Alhambra) hat.

Verspielte Grüße
Jörg
von Jörg Köninger
27. Oktober 2010, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Merkator - Material
Antworten: 13
Zugriffe: 1102

Re: Merkator - Material - News .....

Klar, danke für die Info ;-)
von Jörg Köninger
26. Oktober 2010, 11:18
Forum: Spielerforum
Thema: Merkator - Material
Antworten: 13
Zugriffe: 1102

Re: Merkator - Material - News .....

Hi,

gibt es hierzu auch noch eine offizielle News, die man dann verlinken kann?

Gruß
von Jörg Köninger
26. Oktober 2010, 11:17
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10
Antworten: 11
Zugriffe: 3079

Re: tiptoi

Die tiptoi Spiel waren wirklich klasse. Wir haben uns alle Spiele bzw. Bücher (!) erklären lassen und werden bald videotechnisch hierüber berichten.

Gruß
Jörg
von Jörg Köninger
25. Oktober 2010, 08:48
Forum: Kinderspielforum
Thema: Warteschlangen vor der Spiel`10
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Re: Spiel`10 und Sonstiges

Hi Frank, gibt es hierzu eigentlich eine offizielle Stellungnahme? Wir sind gestern spät abends wieder heimgekommen, völlig KO. Hoffe Du hast am Schnäppchenstand noch zugeschlagen :-) Da wir uns ja im Kinderspielforum befinden....was waren für Dich die Highlights? Verspielte Grüße und bis bald Jörg
von Jörg Köninger
14. Oktober 2010, 07:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Cliquenabend
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: Festplatte

Hallo Zusammen,

ein Zugriff auf die Seite ist aktuell nicht möglich.

Die Festplatte ist wohl kaputt ;(((((

Unser Admin arbeit gerade an einer Lösung.

Verspielte Grüße
Jörg von Cliquenabend.de
von Jörg Köninger
16. September 2010, 14:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jerusalem
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: [RF] Jerusalem

Ja, das hilft mir weiter! Danke!

Ich frag mich nur warum man die Prestigeleiste verlängert hat und nicht mehr Knappen im Spiel sind.

Verspielte Grüße
Jörg
von Jörg Köninger
16. September 2010, 07:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jerusalem
Antworten: 2
Zugriffe: 608

[RF] Jerusalem

Hallo Zusammen, 1. Frage: In einer Spielrunde hatten wir das Problem, dass ein Spieler in der letzten Runde keine (bzw. nur noch einen)Knappen mehr zur Verfügung hatte. Hat er dann einfach Pech gehabt oder muss man sich anderen Materialien bedienen? 2.Frage: Die Prestigleiste reicht bis 20, allerdin...
von Jörg Köninger
22. August 2010, 17:28
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspielpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: Kinderspielpreise

Hi Kirsten, herzlichen Dank für die Info zu Deinem Spiel ;-) zu Deiner Frage Frank: Das Spiel ist ab 5 Jahre doch auch eine 4-jährige schaffte es mit anfänglicher Unterstützung ins Spiel einzusteigen. Die Faszination lag insgesamt dabei auch an der Thematik mit Eisbären. Eine Mutter hat sich das Spi...
von Jörg Köninger
21. August 2010, 13:43
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 1780

Re: Kinderspiel des Jahres 2010

Wobei die anderen Spiele sicherlich genauso gut sind und Generationen überbrücken.
Von den Regeln ist allerdings "Diego" am überschaubarsten.
von Jörg Köninger
21. August 2010, 13:41
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspielpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: Kinderspielpreise

Hi Frank, eine wirklich sehr bunte Mischung wobei ich ein Spiel mal herausgreifen will: Das Spiel "Schollenhüpfen" ist sicherlich nicht jedem ein Begriff. Ein wirklich sehr schönes Spiel das in unseren Kinderspielrunden sehr gut an kommt. Tolles Material und hoher Spielspaß. Demnächst werde ich bei ...

Zur erweiterten Suche