Anzeige

Die Suche ergab 80 Treffer

von HHumpty.Dumpty
8. Dezember 2014, 05:00
Forum: Spielerforum
Thema: ZDF plant Spieleabend
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: ZDF plant Spieleabend

Von wegen "Schlag den Raab". Der Facebook-Account "Eggertspiele" schrieb heute Nacht Zitat: "Wir bekamen heute aus Mainz eine Terminanfrage für das grüne Kamel." Darunter der Link zu dem genannten Spiegel-Artikel ^^ Eggertspiele und die Meldung findet man auf FB unter: https://www.facebook.com/pages...
von HHumpty.Dumpty
17. Juli 2014, 12:50
Forum: Spielerforum
Thema: Hamburg Spiele Kauf?
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Magierspiele

Einen guten morgen, lieber KMW ^^ Das ist natürlich alles nur ganz subjektiv und spiegelte oben nur eine persönliche Meinung (meine) wieder. Anmerken möchte ich aber noch kurz, das ich ganz bewusst das Wort "hölzern" (im Sinne von "etwas steif") verwendet habe und z.B. "Kundenfreundlichkeit" gar nic...
von HHumpty.Dumpty
5. Juli 2014, 09:58
Forum: Spielerforum
Thema: Hamburg Spiele Kauf?
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Hamburg Spiele Kauf?

Die "Magierspiele" (bitte merken!) sind sind Anfang Mai 14`irgendwo in die tiefe ostholsteinische? Provinz (Besdorf) umgezogen und haben dort einen neuen Laden aufgemacht. Sie nennen sich jetzt "Magierspiele Besdorf". Zum alten "Ladengeschäft" in Hamburg/Fuhlsbüttel: Der Standort Fuhlsbüttel ist (wa...
von HHumpty.Dumpty
18. Mai 2014, 14:08
Forum: Spielerforum
Thema: kleiner Text auf Spielkarten
Antworten: 23
Zugriffe: 740

Re: kleiner Text auf Spielkarten

Hallo Braz! Seit inzwischen mehr als zwei Jahren ist das ganz genau meine Rede! Wir leben in einer zunehmend alternden Gesellschaft. Immer mehr Menschen an den Spieletischen sind (gefühlt) 40 J. und älter. Immer mehr Menschen haben Probleme mit den Augen. Ganz bestimmt trifft das auf mich zu. Das s...
von HHumpty.Dumpty
23. März 2014, 18:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: 2. Spielkultur Hamburg Spieleautorentreff, Sonntag 27.04.14
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Das Hamburger Spielwerk öffnet seine Pforten

Das Hamburger Spielwerk öffnet seine Pforten Das Hamburger Spielwerk ist ein neu gegründeter Verband von Spieleautoren aus Hamburg und dem norddeutschen Umland. Wir laden ab sofort alle interessierten Spieleautoren und Hobbyspieler ein, beim Hamburger Spielwerk dabei zu sein und aktiv mitzuwirken. D...
von HHumpty.Dumpty
23. März 2014, 18:26
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: 2. Spielkultur Hamburg Spieleautorentreff, Sonntag 27.04.14
Antworten: 1
Zugriffe: 319

2. Spielkultur Hamburg Spieleautorentreff, Sonntag 27.04.14

2. Spielkultur Hamburg Spieleautorentreff am Sonntag 27.04.14 Hallo und herzlichen willkommen! Der Verein “Spielkultur Hamburg e.V.” kann dank der großartigen Unterstützung durch den "Studienkreis" (Altona), einem der größten Anbieter für private Nachhilfe mit ca. 1000 Standorten in Deu...
von HHumpty.Dumpty
15. Juli 2013, 13:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13

Nachtrag (1) Hallo und einen lieben Gruß in die Runde! Folgende zwei Aktualisiereungen möchte ich euch noch ansagen: 1.) Die Brett XIII startet schon um 10:00 Uhr und nicht wie im Beitrag geschrieben um 11:00 Uhr. 2.) Der genannte "Bring,- & Buy Flohmarkt" findet nun sicher statt. Herzlichen Dank in...
von HHumpty.Dumpty
6. Juli 2013, 21:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13

Das Gymnasium Rahlstedt, LOGE e.V. und Spielkultur Hamburg präsentieren die BRETT XIII In diesem Jahr veranstaltet der Verein Spielkultur Hamburg gemeinsam mit der Loge e.V. und dem Gymnasium Rahlstedt wieder eine große Brettspielveranstaltung, die Brett XIII bzw. "Brett-Hamburg". Wann? Sonntag, 15....
von HHumpty.Dumpty
22. Mai 2013, 14:30
Forum: Spielerforum
Thema: Hamburg: Spieleautoren gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Hamburg: Spieleautoren gesucht!

Hallo liebe Spieleautoren, Spieleredakteure, Verleger und auch Verlagssupporter aus Hamburg, Norddeutschland und Umgebung! "Spielkultur Hamburg" ist ein neuer und noch junger Verein für Brett,- und Gesellschaftsspiele in Hamburg. Als Verein verstehen wir von "Spielkultur Hamburg" Spiele spielen aber...
von HHumpty.Dumpty
17. Mai 2013, 15:40
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: "Spielkultur Hamburg" präsentiert: Spieleautorentreff am Mittwoch, 26.06.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 111

"Spielkultur Hamburg" präsentiert: Spieleautorentreff am Mittwoch, 26.06.2013

Einladung zum 1. Spieleautorentreff in der "Spielkultur Hamburg" Hallo liebe Spieleautoren, Spieleredakteure und Verleger. Hamburg hat einen neuen Verein für Brett,- und Gesellschaftsspiele. "Spielkultur Hamburg" Es hat an die 20 Jahre gedauert. Vier Versuche waren nötig, um auch in Hamburg einen Ve...
von HHumpty.Dumpty
27. April 2013, 21:41
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Pharao - Spielerbezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Pharao - Spielerbezeichnung

???
Und wo ist jetzt der Text geblieben?
Sorry für das "leere" Feld (und dann auch noch an der falschen Stelle). Also nochmal. Sorry dafür!


Mein Vorschlag:

Schatzjäger

(die "dunkle" Seite der Archäologie)
von HHumpty.Dumpty
27. April 2013, 21:37
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Pharao - Spielerbezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Pharao - Spielerbezeichnung

Schatzjäger

(die "dunkle" Seite der Archäologie?!)
von HHumpty.Dumpty
8. April 2013, 16:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielkultur Hamburg präsentiert den 4. Pegasus Clubspieletag am 17.04.13
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Spielkultur Hamburg präsentiert den 4. Pegasus Clubspieletag am 17.04.13

SPIELKULTUR HAMBURG präsentiert: 4. Pegasus Spieleclubtag bei Kaffee und Kuchen Veranstaltungs-LINK: http://www.groops.de/spiele-informations-portal/event/spielkultur-hamburg-praesentiert-den-4-pegasus-spieleclubtag/ Der 4. offizielle Pegasus-Spiele-Clubtag findet am Mittwoch dem 17. April 2013 auc...
von HHumpty.Dumpty
8. April 2013, 16:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielsüchtige für Abende in Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Spielsüchtige für Abende in Hamburg gesucht

Hallo Corner :) Schau doch mal hier mit rein? Spiele Informations Portal Hamburg http://www.groops.de/spiele-informations-portal/events Seit inzwischen fast drei Jahren tragen hamburger Spieler dort (fast) alles wissenswerte zusammen, was es über die hamburger Spielscene zu wissen gibt. Auf den Sei...
von HHumpty.Dumpty
18. Dezember 2012, 19:48
Forum: Spielerforum
Thema: Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Einfach mal aus aktuellem und gegebenen Anlass - Silvester ist nicht mehr so weit hin! Vergangenes Jahr wurden mir wunderbare Räume in Hamburg angeboten. Um dort ein "öffentliches" (Silvester) Spieltreffen auszurichten, wenn ich denn Lust dazu hätte. Bei den Räumen mitten in Hamburg-City konnte ich ...
von HHumpty.Dumpty
16. Dezember 2012, 11:30
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Thema zurück!
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Zum Thema zurück!

Äh... was.. Ne ne ne... Wieso ist das denn jetzt als Extra-Thread angelegt worden? Liebe Forenmoderatoren, wenn technisch möglich - könntet ihr diesen Beitrag bitte an meinen Beitrag "Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?" anhängen bzw. "verschieben" Verdammte Technik... *gru...
von HHumpty.Dumpty
16. Dezember 2012, 11:26
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Thema zurück!
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Zum Thema zurück!

Moin moin! - Verschiedenen Kommentaren/Kommentatoren möchte ich noch antworten, schaffe das zeitlich aber gerade nicht. Aber eine Antwort kommt, versprochen! Vermutlich bis Dienstag? - Ich wurde (persönlich) gefragt, welcher Beitrag hier denn gelöscht wurde und ob ich den noch einmal zum mit,- und ...
von HHumpty.Dumpty
15. Dezember 2012, 22:17
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Re: Nachlese: Gedanken zu

Hallo und einen guten Abend, Uzi :) Zu dem Blog an sich - ganz großes Lob von mir! Das habe ich auch gestern ausdrücklich bestätigt. Ich ärgere mich über die in den vergangenen Monaten(!) verstreuten Blog-Einträge wie dieser hier: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:6nNam9q3LgAJ:ste...
von HHumpty.Dumpty
15. Dezember 2012, 19:32
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Apropos "austoben"

Respekt Atti!

Das war ganz offiziell dein 4376ter Kommentar hier auf der Spielbox.

*Beeindruckt bin*

Holgi :)
von HHumpty.Dumpty
15. Dezember 2012, 18:06
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Nachlese: Gedanken zu "Was darf denn in das Spielbox-Forum"?

Liebe Spielbox-Gemeinde Gestern habe ich hier einen "offenen Brief" an "Stefans Spielewelt" Blog veröffentlicht. Sehr verwundert war ich, als ich Abends nach Hause gekommen bin und feststellte, das mein Forumsbeitrag gelöscht wurde. Eine nachfrage bei KMW ergab, das es zu meinem Beitrag drei Antwor...
von HHumpty.Dumpty
11. Dezember 2012, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Romane für Spieler
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Romane für Spieler

Versucht es doch mal mit "Das Spiel Azad" von Ian Banks. Auf E-Bay kostete der Band früher schon mal locker 30,- bis 50,- Eu. Dann ist wohl eine neuauflage rausgekommen, jetzt ist der Band wieder sehr günstig für unter 10,- zu haben :) "Held der Geschichte ist ein Meister-Spieler, der mangels adequ...
von HHumpty.Dumpty
2. Dezember 2012, 12:53
Forum: Spielerforum
Thema: Welche Crowdfunding-Plattform für Spiel-Projekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 686

Re: Welche Crowdfunding-Plattform für Spiel-Projekt?

*Nur Interessen-Bookmark*
(Weil man sonst ja den Faden zum Gespräch verliert)
von HHumpty.Dumpty
26. November 2012, 09:54
Forum: Spielregeln
Thema: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend
Antworten: 31
Zugriffe: 1871

Re: Fragen an Holger

Moin Malte! Die Chaosmagier mögen durchaus stark sein. In der einen Partie in der wir es mit ihnen versucht haben, wurden sie halt von jemanden gespielt (zufällig gezogen) der TM noch nicht gespielt hatte. Doof gelaufen aber irgendwann will man sich ja auch mal von der Startkonfig lösen. Und irgendw...
von HHumpty.Dumpty
25. November 2012, 03:25
Forum: Spielregeln
Thema: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend
Antworten: 31
Zugriffe: 1871

Re: Fragen an Holger

Einen guten morgen, Droegi :) Das sind Fragen... ;) lass mal kurz nachdenken... hmmmm.... 1) Der Fall ist tatsächlich nicht eingetreten. Lass mal überlegen. Vier Partien. Die ersten zwei Partien haben wir an der Startaufstellung geklebt. Da passiert das ja nicht :) Die beiden anderen Partien haben w...
von HHumpty.Dumpty
24. November 2012, 19:35
Forum: Spielregeln
Thema: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend
Antworten: 31
Zugriffe: 1871

Spielbox-Technik: Anzeige im Spieleforum?

Hallo nochmal! Eine rein technische Frage habe ich gerade noch. Ich habe eben meinen eigenen Beitrag hier gesucht, um ihn weiterzuleiten. Wegen der Regelerhellung für dritte :) Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich die Spielbox aufrufe, klicke ich in der Regel links oben unter "Ihre Seiten"...

Zur erweiterten Suche