Ja, lieber Gustav, im Stillen dachte ich mir schon, dass man da am kürzeren Hebel sitzt und sich letztlich freut, überhaupt einen interessierten Verlag gefunden zu haben. So sind nun mal die Spielregeln auf dieser Welt.
Ok, daran sieht man, dass ich noch keinen Vertrag in den Händen hatte. Scheint doch ein relativ fairer Umgang zw. Verlag und Autor üblich zu sein. Gruß - Sailor
Danke Andreas, das klingt etwas tröstlich. Oft wird natürlich der Autor genannt, aber so klein, dass er bestimmt niemandem auffällt, der nicht akribisch danach sucht. Wie schön haben's dagegen doch die Buchautoren! :)
Zum Beispiel bei "Hotel" von MB/Hasbro: außen nirgends ein Autorenname sichtbar. Noris-Spiele gibt den Namen entweder gar nicht - oder nur winzig klein an der Seite an. Die beiden hab ich gerade greifbar, aber ich glaube, mir sind schon mehr aufgefallen.
Hallo, ich bin nicht ganz unerfahren in der Spielebranche und möchte jetzt gerne mein erstes eigenes Spiel Verlagen anbieten. Ich würde Wert darauf legen, als Autor auf der Frontseite der Packung genannt zu werden - man möchte sich schließlich einen Namen machen (um wieder mal ne gute Idee vermarkte...