Anzeige

Die Suche ergab 214 Treffer

von fohlenwolle
3. Februar 2015, 12:03
Forum: Spielerforum
Thema: Die neue Datenbank
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Die neue Datenbank

Das glaub ich auch. Es war natürlich ein toller Service, von dem man erst merkt wie gut und wichtig er war...wenn er nicht mehr da ist (der Service).
von fohlenwolle
3. Februar 2015, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Die neue Datenbank
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Die neue Datenbank

Auch die Verlinkungen zu BGG oder anderen Webseiten mit hilfreichen Infos fehlen... Ist schon anstrengend so.
von fohlenwolle
17. Februar 2014, 08:21
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter wurde gehackt
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Kickstarter wurde gehackt

erst die spieleoffensive - worüber spielvox.de leider nicht berichtet hatte - jetzt kickstarter...uns spielern geht es ganz schön an den kragen.

mal schnell alle pw ändern
von fohlenwolle
20. Januar 2014, 10:13
Forum: Spielerforum
Thema: Relic Runners - wie isses?
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Relic Runners - wie isses?

mach ich gern!
von fohlenwolle
17. Januar 2014, 08:52
Forum: Spielerforum
Thema: Relic Runners - wie isses?
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Relic Runners - wie isses?

Vielen Dank für die Infos, das erleichtert meine (Kauf)Entscheidung!
von fohlenwolle
16. Januar 2014, 10:04
Forum: Spielerforum
Thema: Relic Runners - wie isses?
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Relic Runners - wie isses?

Hallo,

hat Relic Runners schon jemand gespielt und kann einen Eindruck zum Spiel vermitteln?

Vielen Dank
von fohlenwolle
13. Januar 2014, 08:56
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: SPIELBOX Preiserhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 3526

Re: SPIELBOX Preiserhöhung

Gut und - aus meiner Sicht sehr richtig zusammengefasst!
Ohne Änderungen in der Printausgabe wird mein Abo auch bald der Vergangenheit angehören...
Da kauf ich auch lieber mal eine Einzelausgabe mit entsprechender Beilage für ein Spiel das ich auch besitze.
von fohlenwolle
19. Dezember 2013, 15:08
Forum: Spielerforum
Thema: Was für ein Jahrgang?
Antworten: 30
Zugriffe: 1933

Re: Was für ein Jahrgang?

Amazon ist zwar der größte Onlinehändler insgesamt, für Brett, - Kartenspiele etc. ist er es nicht. In diesem Segment ist ein anderer Händler größer.
von fohlenwolle
19. Dezember 2013, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko Startspielervorteil
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Rokoko Startspielervorteil

In unseren Spielrunden gab es damit keine Probleme. Klar hat man als letzter eine schwächere Auswahl, aber auch in jeder Runde die Möglichkeit Startspieler zu werden, bzw. andere Dinge deutlich günstiger zu bekommen. Insgesamt hält es sich die Waage. Um Startspieler zu werden muss man halt auf eine ...
von fohlenwolle
11. Dezember 2013, 12:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6304

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

ich habe auch in den letzten jahren bereits meine alea-Reihe auf die wichtigen, guten spiele reduziert.
die lücken der alea reihe wurden - zwar an anderer stelle - mit anderen guten spielen aufgefüllt.

meine lieblingsspiel sind: macao, im jahr des drachen, fürsten von florenz
von fohlenwolle
23. November 2013, 01:23
Forum: Spielerforum
Thema: warum RUSSIAN RAILROADS ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2837

Re: Ganz einfach

Da hat er nicht recht. Dann müsste der spieltitel auch in kyrillisch sein. Da er es nicht ist, steht es auch dem Titel entsprechend auf der Lok.
von fohlenwolle
23. November 2013, 01:19
Forum: Spielerforum
Thema: warum RUSSIAN RAILROADS ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2837

Re: warum RUSSIAN RAILROADS ?

Haha, was ein Quatsch, Musik Geschmacksache. Wie spiele auch.
von fohlenwolle
23. November 2013, 01:15
Forum: Spielerforum
Thema: warum RUSSIAN RAILROADS ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2837

Re: warum RUSSIAN RAILROADS ?

Wenn du es nicht magst dann lass es doch, aber mach es den anderen nicht mies. So wie du können auch andere ihre Meinung zu dem Spiel haben. Was für eine sinnfreie frage.
von fohlenwolle
15. November 2013, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: RF: Russian Railroads - Ingenieur 8
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: RF: Russian Railroads - Ingenieur 8

wem die leiharbeiter gehören ist aber NUR dann nachvollziehbar wenn keine münze auf diesem feld liegt.
von fohlenwolle
15. November 2013, 08:50
Forum: Spielerforum
Thema: RF: Russian Railroads - Ingenieur 8
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: RF: Russian Railroads - Ingenieur 8

die diskussion dazu gab es im forum schon.
http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=282342&t=282228&
von fohlenwolle
30. Oktober 2013, 08:50
Forum: Spielerforum
Thema: Bruxelles
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Bruxelles

Das Spiel fand ich auch sehr gut, allerdings find ich die Grafik fürchterlich. Aber das ist ja geschmackssache...
von fohlenwolle
29. Oktober 2013, 12:33
Forum: Spielerforum
Thema: Essen Messe Ratingsysteme
Antworten: 60
Zugriffe: 3969

Re: Essen Messe Ratingsysteme

Grundsätzlich gilt - zumindest für hall9000 und die fairplay-liste, je mehr es getestet haben um so aussagekräftiger ist es. da sind noten von nur 3/4 testern vorsichtiger zu betrachten als noten aus 10-20 testern. bei fairplay sind es ja grundsätzlich meh, und da find ich es gut das auch eine nmind...
von fohlenwolle
19. Oktober 2013, 13:13
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 10646

Re: Top Ten vor Essen

Nations
Madeira
Francis Drake
Lewis & Clark
Rokoko
Concordia
Craftsmen
Florenza The Card Game
Artifact
Russian Railroads
von fohlenwolle
7. Oktober 2013, 14:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Glück Auf: Brettspiel von Kramer/Kiesling
Antworten: 35
Zugriffe: 3416

Re: Glück auf von Kramer/Kiesling

das problem ist auch, das es in gesamt ostdeutschland kaum fachgeschäfte gibt die diese spiele führen = der osten bleibt außen vor und muss sich bis januar gedulden.
nein, das ist keine gute maßnahme, und so werden kunden verloren.
von fohlenwolle
7. Oktober 2013, 11:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Am WoE gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 2278

Re: [aWg] Am WoE gespielt

Rokoko
Carcassonne Südsee
Madeira
Grimoria
von fohlenwolle
10. September 2013, 10:55
Forum: Spielerforum
Thema: NOVA COLONIA Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1303

Re: Ein paar Tipps ...

seh ich auch so. da wurde von einigen wenig respekt für 2 jahre arbeit der jungs entgegen gebracht.

ich kenn die jungs nicht, wünsche aber auch viel glück!
von fohlenwolle
14. August 2013, 14:59
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Indiegogo] Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan
Antworten: 18
Zugriffe: 1798

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

...da juckt es in den Fingern. Sieht sehr gut aus.
von fohlenwolle
18. Juli 2013, 11:32
Forum: Spielerforum
Thema: Theomachie - Spieleschmiede
Antworten: 30
Zugriffe: 2049

Re: Theomachie - Spieleschmiede

7 wonders hat keine 160 karten, etwas pappe noch und kostet 32-38 euro. was soll da das gemecker?
von fohlenwolle
28. Juni 2013, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Brügge-Kartenspender
Antworten: 18
Zugriffe: 5174

Re: Brügge-Kartenspender

meine sind ohne probleme bei mir gelandet, auch mit erstregistrierung.
von fohlenwolle
25. Juni 2013, 08:46
Forum: Regelfragen
Thema: Rialto: Fragen zur Zwei-Spieler-Variante
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: [RF] Rialto - 2-Spieler-Variante

zu 2. in der regel steht: "die Brücke wird auf die mit der Scheibe markierte Verbindung gesetzt, mit der niedrigeren Nummer in den Stadtteil mit der kleineren Zahl." - also genau umgekehrt wie ihr es gespielt habt. zu 1. in der Regel steht: "Erfüllt der VS die Bedingungen für den Stadtteilbonus, wir...

Zur erweiterten Suche