Anzeige

Die Suche ergab 258 Treffer

von Spielefix
8. August 2017, 21:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche neues Spiel für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 5330

Re: Suche neues Spiel für 2 Personen

Wie schon weiter oben genannt wurde: Onitama. Es geht ein klein wenig in Richtung Schach. Es ist in nicht einmal 5 Minuten erklärt. Es besteht aus außergewöhnlich schönem Spielmaterial. Jedes Partie verläuft anders. Das Spiel dauert so 15 - 20 Minuten. Und ja, es fordert etwas von den Spielern. Ich ...
von Spielefix
19. Juni 2017, 22:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 6600

Re: Alternative zu Carcassonne

Cornwall bietet Konfliktpotential und erinnert optisch etwas an Carcassonne.

Spielefix
von Spielefix
15. August 2015, 21:48
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperative Brettspiele für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 27
Zugriffe: 9888

Re: Kooperative Spiele für 2 Spieler gesucht

Pandemie (samt Auf Messers Schneide)

Die vergessene Stadt

LG

Spielefix
von Spielefix
6. Juli 2015, 10:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 3316

Re: Deduktionsspile

Vielleicht könnte DIVINARE das Richtige für dich sein. Zu zweit kann man's zwar spielen, ich würde es jedoch für 3 oder 4 Leute empfehlen.

Spielefix
von Spielefix
15. Mai 2015, 12:28
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4426

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

Meine Tipps in alphabetischer Reihenfolge:

Da Luigi
The Game
Vienna

Spielfix
von Spielefix
30. März 2015, 17:15
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Rating vs Avg Rating
Antworten: 8
Zugriffe: 915

RE: Geek Rating vs Avg Rating

Oh, Danke!

Das heißt, das relativ neue Spiele immer so um 5.5 herum sein werden und erst wenn ein paar Tausend Leute für ein Spiel gestimmt haben, ergibt sich daraus eine brauchbare "Geek Rate" - oder?

Danke

Spielefix
von Spielefix
30. März 2015, 15:55
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Rating vs Avg Rating
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Geek Rating vs Avg Rating

Hallo,

kann mir jemand bei den BGG-Wertungen weiterhelfen? Worin besteht der Unterschied zwischen Geek Rating und Avg Rating?

Fragende Grüße

Spielefix
von Spielefix
11. März 2015, 09:10
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 3378

Re: Spiele ab 7 Spieler

Pow Wow (bzw. Coyote - was praktisch das gleiche Spiel ist, nur älter)

Spielefix
von Spielefix
10. März 2015, 12:14
Forum: Spielerforum
Thema: Asmodee übernimmt jetzt auch noch Pearl Games
Antworten: 17
Zugriffe: 1423

Re: Asmodee übernimmt jetzt auch noch Pearl Games

Ist doch ein alter Hut - und da kommt noch einiges nach:

http://www.spielerleben.de/2015/01/jahresvorschau-2015.html

:-)

Spielefix
von Spielefix
4. März 2015, 08:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blueprint
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: [RF] Blueprint

Sehe ich das richtig, wenn 2 Spieler die Bedingung für Hochhaus erfüllen, einer hat 6 Etagen, der andere 5, gewinnt den Preis nicht zwingend jener mit 6 Etagen, sondern der, welcher bei den begehrten Materialen die Nase vorne hat. Fragende Grüße von Spielefix, der das nämlich bis dato immer anders g...
von Spielefix
20. Februar 2015, 20:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Danke für die Antworten

Spielfix
von Spielefix
19. Februar 2015, 16:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk
Antworten: 2
Zugriffe: 478

[RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk

Hallo, Kann man bei "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" Zimmer, die mit einem Spuk belegt sind noch durchqueren? Auch mit einem Schatzplättchen im Rucksack? Darf man mit einem Schatzplättchen im Rucksack in ein anderes Zimmer, in dem noch ein Schatzplättchen liegt, ohne dieses Plättchen ...
von Spielefix
19. Februar 2015, 09:53
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna zu sechst?
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Vienna zu sechst?

übrigens habe ich eben ein Erklärvideo dazu entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C35BFVBR-RA

Spielfix
von Spielefix
19. Februar 2015, 09:42
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna zu sechst?
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Vienna zu sechst?..und zu zweit ?

Hallo, zu zweit geht's sicher nicht. Auf der Spielregel Seite 5 http://www.schmidtspiele.de/media/files/49305_Vienna_DE_FR_IT_GB.pdf steht bei "Pestsäule/Stephansdom/Schloss Belvedere", dass die Anzahl der Symbole mit den beiden Nachbarn verglichen wird (also wie bei 7 Wonders), das geht zu zweit ni...
von Spielefix
10. Februar 2015, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 1125

Re: Vienna - Erscheinungstermin

Hallo, wenn wo (bei Schmidt oder auch Amazon) steht, dass es nicht mehr erhältlich ist, heißt das nicht, dass es schon erhältlich war. Dieser Text steht automatisch dort. Von Vienna gab es in Nürnberg einige vorproduzierte Exemplare, irgendwann in den nächsten Wochen (Anfang März??) wird es dann "re...
von Spielefix
22. Januar 2015, 11:29
Forum: Kinderspielforum
Thema: Indigo: Ab welchem Alter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Indigo: Ab welchem Alter?

Wir haben es kurz nach dem 6ten Geburtstag gespielt - und es hat wunderbar geklappt. Ähnliches Alter dann auch in der Verwandtschaft.

Spielefix
von Spielefix
16. Januar 2015, 19:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Dreifach Hexagon gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Dreifach Hexagon gesucht

Danke, darauf wäre ich nicht gekommen ... :-))

... ich würde es gerne auf Pappplättchen kleben, damit es nicht ständig verrutscht und besser zum Greifen ist.

Spielefix
von Spielefix
14. Januar 2015, 11:23
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Dreifach Hexagon gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Dreifach Hexagon gesucht

Hallo, ich suche "dreifach Hexagone", ähnlich wie hier abgebildet: http://bloggermymaze.files.wordpress.com/2012/10/blume_des_lebens_labyrinth_3_dreifach.jpg e Blankoteile (aus dünner Pappe) wären optimal. Bei spielematerial.de habe ich schon geschaut, aber nur Einzelteile gefunden. Danke für hilfre...
von Spielefix
8. Januar 2015, 10:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht

... und wenn das Kind schon erfahrener ist, empfehle ich dir "Kakerlakenpoker Royal" - spielen wir noch immer gerne. Die "Royal"-Version finde ich besser als das normale Kakerlakenpoker. Übrigens spielt sich Drecksau und Kakkerlakenpoker Royal zu zweit nicht gut. Ab drei passt es aber richtig. Was w...
von Spielefix
8. Januar 2015, 10:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht

Hallo,

das beste Forum dazu ist das Kinderspielforum.

Wir haben - als unsere Tochter in dem Alter war - begeistert "Da ist der Wurm drin" gespielt. Als nächstes kam dann "Drecksau" (hier muss man als Kind aber auch schon ein wenig Gemeinheiten verkraften können)

Spielefix
von Spielefix
26. Dezember 2014, 09:49
Forum: Spielerforum
Thema: Hugo, das Schlossgespenst
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hugo, das Schlossgespenst (Antwort Verlag)

Danke für die Antwort.

Ich muss das mal alleine "nachspielen". Bei uns fuhr Hugo allerdings am Spielende immer über das besagte Feld. Woran das liegt (?), vielleicht daran, dass wir immer - sobald wir dieses Feld überschritten haben - schon die neue Reichweite für Hugo genommen haben??

Spielefix
von Spielefix
25. Dezember 2014, 11:44
Forum: Spielerforum
Thema: Hugo, das Schlossgespenst
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hugo, das Schlossgespenst

Danke

das mit Feld 10 habe ich schlicht und einfach übersehen!

Spielefix
von Spielefix
25. Dezember 2014, 10:20
Forum: Spielerforum
Thema: Hugo, das Schlossgespenst
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Hugo, das Schlossgespenst

Hallo, anlässlich des ausgepackten Spiels taten sich bei uns zwei Fragen auf: Darf man gleich zu Beginn des Spiels - also wenn die Marker noch auf 0 stehen - die Aktion "Minus 3" für sich nutzen, um dann seinen Marker "zurückzustellen"? Wenn das Gespenst das allerletztemal die "Ziellinie" überquert,...
von Spielefix
10. November 2014, 08:27
Forum: Spielerforum
Thema: Quizspiel mit 9jährigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1012

Re: Quizspiel mit 9jährigen

Hallo, Meine Vorschlägen sind keine Quizspiele, aber doch abseits des allgemeinen Brett- und Kartenspiels, und passen ja vielleicht ... DIXIT ... LINQ (zu fünft wärmstens zu empfehlen und evt. nur mit einem 6seitigen WÜrfel) GEISTESBLITZ (da sehe ich gegen meine 7jährige Tochter sehr alt aus) Spiele...
von Spielefix
1. November 2014, 09:30
Forum: Spielerforum
Thema: Hölzerne Spielsteine bemalen
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: Feste Spiel(er)farbe

Es geht aber auch nicht nur um die eigene Spielerfarbe - sondern auch darum, dass man sofort weiß, wer von den ANDEREN Spielern welche Farbe hat. Bei 4 oder mehr Spielern kann das mit ständig wechselnden Farben schon irritieren,

Spielefix

Zur erweiterten Suche