Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer

von Seine Durchlaucht
22. März 2018, 00:15
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 4172

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Nein. Überzeugt mich nicht. Du störst dich im wesentlichen an der Aussage " .. dass Prototypen Verlagen anzubieten ein kommerzieller Vorgang ist." Ok, Autoren bieten ihre Spiele den Verlagen an um sie zu publizieren. Trivial. Es geht aber nicht "automatisch mit einer Geldeinnahme einh...
von Seine Durchlaucht
21. März 2018, 12:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 4172

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Hallo, liest man sich diesen Strang durch, bewegt man sich mit Prototypen in einer schrecklichen Grauzone, es sei denn man formt und designt alles händisch. Andy Warhol hätte wahrscheinlich mit seiner Copy-Art heutzutage juristische Scherereien ohne Ende. Widerspruch ist allerdings angesagt, wenn be...
von Seine Durchlaucht
15. Juli 2015, 15:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 3534

Re: Alle wieder da?

Hoch lebe die Fläche. Fläche ist Lebensraum. Aber die Übersicht leidet.
Möchte gerne die Hotpsot-Diskussionen immer obenauf haben.
von Seine Durchlaucht
27. Juni 2013, 20:14
Forum: Spielerforum
Thema: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion

KMW schrieb: > Sorry, aber diese drastischen Worte sind hier fehl am Platz. Sind drastische Worte hier verboten? Ich hab keine Namen genannt und damit dürfte ich im Rahmen der Netikette geblieben sein. > Es mag Dir nicht gefallen, aber diese Zahlen sind die Realität. Stimmt. Darum geht es ja. Es gef...
von Seine Durchlaucht
27. Juni 2013, 19:16
Forum: Spielerforum
Thema: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: LinkTipp: Was kostet eine Spieleproduktion

“Üblicherweise werden Autoren mit einem Prozentsatz am Verkauf des Spiels beteiligt. Dieser liegt meist bei 4-7%. Basis der Berechnung ist aber nicht der Handelspreis, sondern der Abgabepreis des Verlags an dessen Distributor. Gehen wir davon aus, es handelt sich um ein Spiel, das im H...
von Seine Durchlaucht
7. Februar 2012, 21:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Spielwarenmesse Nürnberg

Ab wo ist Philosophie?
Hab die ersten 10 Minuten gehört, war nur was für blutige Anfänger, gähn. Das ganze geht 1:22:44. Ab wo ist da Philosophie?
von Seine Durchlaucht
24. November 2010, 15:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 3919

Anspruch und Wirklichkeit

... aus dem Link zitiert: Der Verkauf von Spielen hat aber durchaus auch einen ideellen Hintergrund. Während Eltern jammern, dass Kinder und Jugendliche vor dem PC oder Fernsehen zu redekargen Einzelgängern werden, fördert das gemeinsame Spiel ganz nebenbei Fähigkeiten, die wir alle anstreben: Kommu...
von Seine Durchlaucht
24. November 2010, 14:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 3919

Re: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?

Folmion schrieb: > > Zum einen müsste er dann einen Verlag finden, der Lust hat > ein drittes Spiel dieser Art rauszubringen. Und ich schätze > mal, das er damit gegen seinen Vertrag mit Amigo verstossen > würde, die ja derzeit Kunterbunt im Programm haben. Eine Stellungnahme des Amigo Verlages wäre...
von Seine Durchlaucht
24. November 2010, 14:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 3919

Re: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?

Wenn er letztlich nicht juristisch vorgeht, würde ich ihm raten DOBBLE alias SPOT IT nochmals zu klonen z.B. mit den Titeln DUBBLE oder SPOT ME. Grafisch auch sehr ähnlich an deren Produkte. Ähnlich ist nicht identisch. Und falls sie ihre juristischen Kettenhunde loslassen, kann er gelassen bleiben....
von Seine Durchlaucht
17. November 2010, 15:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel für 2
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Re: Spiel für 2

Die Wiege der RENAISSANCE von DDD

... passt auch noch hierher. Super zu zweit!

Zur erweiterten Suche