Anzeige

Die Suche ergab 37 Treffer

von Walter G. Scholz
7. Januar 2015, 15:49
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 13237

Re: Stand

Hallo, hübsche Listen habt Ihr da erstellt. Dann fasse ich meinen Geschmack nach 25 Jahren in der "Szene" auch mal zusammen, weil die Geschmäcker ja so wunderbar verschieden sind: 1. Löwenherz (Das Goldsieber-Original) 2. Jenseits von Theben 3. Strasbourg 4. Wallenstein 5. Tobago 6. El Grande 7. Saf...
von Walter G. Scholz
12. Mai 2014, 12:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Enigma, Zoch
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: [RF] Enigma, Zoch

Hallo Marco,

besten Dank für den rcihtigen Hinweis. Die fehlerhafte Abbildung wird in der Nachauflage umgehend entfernt.

Beste Grüße
Walter
Zoch Verlag
von Walter G. Scholz
14. März 2014, 14:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014
Antworten: 57
Zugriffe: 4143

Re: Unterstützt durch Produktplazierung?

Von den 188 SAUSCHWER-Karten enthalten genau 4 Stück Fragen zum Gewicht von Produkten des besagten Möbelhauses. Natürlich bekommt Zoch keinen Cent von irgendjemand für die genannten Produkte. Weil wir in einer Welt leben, in der viele Dinge, über deren Gewicht es Spaß macht zu rästeln, eine(n) Produ...
von Walter G. Scholz
20. November 2013, 10:25
Forum: Spielerforum
Thema: Süddeutsche Spielemesse
Antworten: 43
Zugriffe: 2953

Re: Süddeutsche Spielemesse

Sehr interessanter, nachdenklicher Thread. Viele Spielverlage bleiben ganz offensichtlich "kleinen", unrentablen Veranstaltungen fern - selbst wenn diese vor der eigenen Haustüre stattfinden. Es mag sein, dass man es dank gekaufter und fest reservierter Handelsregalmeter wirtschaflich nicht mehr nöt...
von Walter G. Scholz
22. Mai 2013, 14:46
Forum: Spielerforum
Thema: Die Nominierten sind online
Antworten: 68
Zugriffe: 3395

Re: Die Nominierten sind online

Aus dem Pöppelkiste-Kommentar: "Ebenso darf sich Simba Toys freuen. Das lange abwesenden Label Noris hat wieder ein empfohlenes Spiel und Zoch vervollständigt mit zwei berücksichtigten Spielen den Erfolg." Zählt bitte nochmal nach: Mit YAY! und PINGO PONGO ist NORIS zweimal empfohlen. Und ZOCH hat m...
von Walter G. Scholz
12. April 2013, 09:43
Forum: Spielerforum
Thema: Riff Raff: Neue Download-Anleitung nur 1 Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Riff Raff: Neue Download-Anleitung nur 1 Seite?

Hier ist der vollstädnige Link zum Download der erneuerten Spielregel: http://www.zoch-verlag.com/fileadmin/user_upload/Spielregeln/Familienspielregeln/RiffRaff/RiffRaff-Anleitung-dt-neu.pdf Ganz kurz zur Erläuterung: Seither war es bei RIFF RAFF möglich ein Frachtstück aufzulegen, dass es (absichtl...
von Walter G. Scholz
21. März 2012, 10:34
Forum: Spielerforum
Thema: Aquileia
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Aquileia

Na klar. Wir lesen doch all eure Rezensionen (nicht nur) unserer Spiele :-)

Walter
von Walter G. Scholz
20. März 2012, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Aquileia
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Aquileia

Asche auf unser redaktionelles Haupt! Dass Altersangabe auf Schachtel und Regel voneinander abweichen, ist natürlich ein Fehler. Ihr habt es völlig richtig interpretiert: Wer das Spiel kauft, orientiert sich an der korrekten Altersangabe auf der Schachtel. Die Angabe auf der Regel wird bei der Folge...
von Walter G. Scholz
18. Januar 2012, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Aquileia - Equi et Arma
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: [RF] Aquileia - Equi et Arma

Hallo zusammen, verlagsseitig gedacht ist/war es so, wie Roland schreibt: "Am Ende einer Runde werden offen ausliegende Pferde-/Waffenkarten abgeräumt". Aber wer die Regel aufmerksam liest, findet diesen Satz nicht. Er ist uns bei der Schlussredaktion wohl schlicht "durch die Lappen" gegangen. Asche...
von Walter G. Scholz
24. Mai 2011, 17:41
Forum: Spielerforum
Thema: Teilweise enttäuscht!
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Teilweise enttäuscht!

Natürlich beteiligt sich die Zoch-Redaktion nicht an "Skandal"-Diskussionen. Zur Versachlichung der Diskussion sei indes der Hinweis erlaubt, dass bei SAFRANITO keineswegs geschnippt wird. Wer das Spiel gespielt hat, weiß das natürlich. An dieser Stelle: Herzliche Gratulation allen Nominierten! Walt...
von Walter G. Scholz
19. Mai 2011, 16:43
Forum: Spielerforum
Thema: Avanti (Zoch Spiele) bereits erschienen?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Avanti (Zoch Spiele) bereits erschienen?

Das Spiel ist zwischenzeitlich produziert, ausgeliefert und käuflich zu erwerben!

Walter G. Scholz
Redaktion Zoch
von Walter G. Scholz
3. November 2010, 10:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht für 5 und 8 Jährigen
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: Spiel gesucht für 5 und 8 Jährigen

Eine ganz ausgezeichnete Auswahl an Kinderspielen für diese Altersgruppe bietet www.kinderspieletest.de. und www.bdkj-darmstadt.de Das Besondere dort ist, dass es die Kinder selbst sind, die die Spiele bewerten. Jährlich wird dort für unterschiedlichen Altersgruppen das beste Spiel des Jahrgangs von...
von Walter G. Scholz
24. Dezember 2009, 09:57
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago-Überarbeitete Regel online
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Tobago-Überarbeitete Regel online

Hallo, noch rechtzeitig zu Weihnachten ist es uns gelungen, die überarbeitete TOBAGO-Regel online zu stellen. Ihr findet sie auf www.zoch-verlag.com im Bereich Service. An dieser Stelle sei auch hier ans Forum nochmals ein großes DANKE für die vielen Beiträge gesagt, die uns bei der Überarbeitung de...
von Walter G. Scholz
5. November 2009, 16:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tobago
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: [RF] Tobago - offizielle Zoch-Antwort

Hallo zusammen! Ich darf Euch schon mal darauf vorbereiten, dass wir momentan in der Redaktion daran arbeiten, alle Fragen, die Ihr hier im Forum angesprochen habt, in der Spielregel verständlicher und eindeutiger zu regeln. Es wird also bald eine überarbeitete Regel geben. Danke, dass Ihr mit Euren...
von Walter G. Scholz
13. Oktober 2009, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Bemerkungen zu Tobago
Antworten: 57
Zugriffe: 1571

Re: Tobago - Kartentausch

Vielleicht doch noch eine kurze Erklärung, WARUM wir den Kartentausch so geregelt haben, wie er jetzt geregelt ist: Wir wollten nicht, dass sich einige Spieler während des Spiels ständig eine Nebensache zur Hauptsache machen: Nämlich darüber nachzudenken, ob sie vielleicht bessere Karten haben könnt...
von Walter G. Scholz
13. Oktober 2009, 11:53
Forum: Spielerforum
Thema: Bemerkungen zu Tobago
Antworten: 57
Zugriffe: 1571

Re: Tobago - Kartentausch

Hallo zusammen, damit's keine Missverständniss gibt, muss ich mal ganz kurz Helby in Schutz nehmen: Er hat exakt Recht! Und die vorgeschlagene Regelstruktur von Klaus, die danach nur Zustimmung geerntet hat, ist bedauerlicherweise falsch: Klaus Ottmaier schrieb: > > > Die Diskussion Aktion und Amule...
von Walter G. Scholz
1. Oktober 2009, 10:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] TOBAGO
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Re: [RF] Re: [RF] TOBAGO

Gern geschehen! Und allerbesten Dank für die lobenden Worte dazu. So macht die spielerische Arbeit doch gleich noch mehr Spaß :-) Jetzt zu Deiner Regelfrage: > > Angenommen, ich komme an die Reihe und mein Jeep steht > bereits auf einem Feld, wo sich ein Schatz befindet: Wenn ich diesen Schatz dann ...
von Walter G. Scholz
30. September 2009, 16:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] TOBAGO
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Re: [RF] Re: [RF] TOBAGO

Hallo, zunächst freut es mich natürlich, dass TOBAGO sowohl bei Dir als auch in Deinen Spielrunden so viel positive Resonanz erfährt. Sehr anregend und engagiert finde ich übrigens auch Deine Regelvarianten und Erweiterungsideen. Jetzt aber zu Deinen Fragen. Malte hat sie zwar schon korrekt beantwor...
von Walter G. Scholz
25. September 2009, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] TOBAGO
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Re: [RF] TOBAGO

Ja, kann er. (Yes, he can :-)) Es ist ja immer möglich, dass die möglichen Fundorte durch Hinweiskarten genau so eingegrenzt werden, dass letztlich eben ein Palmen- oder Statuenfeld übrig bleibt. Und dann befindet sich der Schatz eben genau DORT. Wichtig ist dabei folgendes: Ergibt sich aus einer Hi...
von Walter G. Scholz
24. September 2009, 10:16
Forum: Spielerforum
Thema: Messetipp: Tobago
Antworten: 28
Zugriffe: 1052

Re: Messetipp: Tobago

Kurze Bestätigung seitens der Redaktion: Antwort B stimmt. Wenn Ihr insgsamt der Meinung seid, dass wir an dieser speziellen Stelle der Regel eindeutiger sein sollten, werden wir da gerne nochmal drüber gehen - bei der Folgeauflage ... sofern sich TOBAGO in den nächsten Monaten auf Euren Spieltische...
von Walter G. Scholz
16. September 2009, 11:29
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago von Zoch
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Tobago von Zoch

Die Auslieferung an den Handel hat gestern begonnen.

Gruß
Walter
von Walter G. Scholz
15. September 2009, 09:32
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago von Zoch
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Tobago von Zoch

Ich habe auf Eurer Homepage gelesen, dass Ihr TOBAGO am 13. August gespielt habt. Find ich toll. Jetzt bin ich trotzdem unglaublich neugierig, wie Ihr an das Spielexemplar herangekommen seid, denn das Spiel wurde erst gestern produziert ... :-)

Liebe Grüße aus der Zoch-Redaktion
Walter
von Walter G. Scholz
15. September 2009, 09:24
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago von Zoch
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Tobago von Zoch : wie viele Spieler?

Kurze Rückmeldung vom Verlag: 2-4 Spieler sind richtig. Die Meldung "2-5 Spieler" war vermutlich das "Wunschdenken eines 5. Spielers", ist aber auf jeden Fall falsch. Wir korrigieren gleich unsere Homepage. Danke für Eure Aufmerksamkeit!!!

Walter
Redaktion Zoch
von Walter G. Scholz
15. September 2009, 09:20
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago von Zoch
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Tobago von Zoch

Besten Dank! Ich schau mir die Homepage gleich mal an. das interessiert mich natürlich als Zoch-Redakteur ganz außerordentlich, was da so über TOBAGO steht :-)

Walter
von Walter G. Scholz
14. September 2009, 15:01
Forum: Spielerforum
Thema: Tobago von Zoch
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Tobago von Zoch

Das ist interessant und macht neugierig. Wie ist denn die Adresse Deiner Homepage?

Walter

Zur erweiterten Suche