Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer

von forgottenhero
11. Juni 2015, 10:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in München
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: Spieleläden in München

meine Anlaufstellen (weil sie auf meinen Wegen liegen) sind:
Obletter am Stachus
Müller im Tal
und der Spielzeugladen in der Stadelheimer Straße

Kann aber keine Aussage zu Preisen im Vergleich machen, sie sind halt relativ gut sortiert!

Gruß
Tommy
von forgottenhero
24. Mai 2015, 19:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für drei Personen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Re: Spielempfehlung für 3 Spieler

... die bisherigen Antworten treffen schon ganz gut meinen Geschmack und meinen Spieleschrank. Außergewöhnlich sind drei Spieler in der Tat nicht, ist aber bei meinen Spielerunden bisher nie wirklich vorgekommen. Und weitere Vorgaben wollte ich bewußt nicht machen, weil bevor irgendwelche Beschreibu...
von forgottenhero
24. Mai 2015, 12:05
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für drei Personen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Re: Spielempfehlung für 3 Spieler

... wenns über 100 Spielempfehlungen werden, hätte ich nichts dagegen ;-) Wenn es dann bei der bisherigen Quote bleibt, d.h. von den genannten Spielen hab ich 50% im Schrank stehen, hab ich eine super Auswahl; d.h. auch, dass bei den genannten Spielen mein Spielegeschmack ganz gut getroffen ist. Für...
von forgottenhero
24. Mai 2015, 08:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für drei Personen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Spiele für drei Personen gesucht

Hallo zusammen, könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus Spiele nennen, die für 3 Spieler gut funktionieren? Diese Spielerzahl ist zwar bei ganz ganz vielen Spielen möglich, doch das ein oder andere läuft dann etwas holprig dahin oder man braucht umständliche Sonderregeln. Danke für Eure Tipps! Tommy
von forgottenhero
8. Januar 2015, 16:42
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Re: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht

... aus unserer normalen Spielesammlung hat sich Qwirkle und Ubongo (beides mit vereinfachten Regeln) als spielbar erwiesen; gut spielbar war auch Tsuro, Das verrückte Labyrinth (Kartenspiel), sowie Schatz der Drachen. Von Bekannten hab ich gehört, dass Take It Easy ganz gut klappt, weil sich die Ki...
von forgottenhero
6. August 2014, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheitenliste
Antworten: 38
Zugriffe: 1503

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Hallo Spielbox,
ist denn mal angedacht, diese Neuheitenliste auch als Download (Excel o.ä.) anzubieten?
Viele Grüße
Tommy
von forgottenhero
28. Juli 2013, 20:35
Forum: Spielerforum
Thema: Weil Knder zu wenig Zeit haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: Weil Knder zu wenig Zeit haben...

... und bei Kniffel die Würfel ....
von forgottenhero
27. Juli 2013, 14:31
Forum: Spielerforum
Thema: Spielladen München
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Spielladen München

ja genau der ;-)
von forgottenhero
26. Juli 2013, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spielladen München
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Spielladen München

Beim DM im Tal (zwischen Marienplatz und Isartor) haben sie auch eine gute Auswahl.
Gruß
Tommy
von forgottenhero
27. Dezember 2012, 09:10
Forum: Spielerforum
Thema: Spielebewertung
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Spielebewertung

Hallo Gerd, die Idee, Spiele von möglichst vielen Spielern zu bewerten und sogar vielleicht die Noten von diversen Spieleseiten irgendwie zusammenzufassen, hat mich früher auch mal beschäftigt und begeistert. Dabei ist mir dann aber klar geworden, dass zum einen sich das ganze immer mehr "einmittelt...
von forgottenhero
28. Mai 2012, 17:44
Forum: Spielerforum
Thema: Kartentauschspiel - Regeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Kartentauschspiel - Regeln?

oh, ich glaub mich zu erinnern, dass wir es damals auch so genannt haben! Wußte allerdings nicht, dass es ein "offizielles" Spiel ist/war!
von forgottenhero
28. Mai 2012, 13:21
Forum: Spielerforum
Thema: Kartentauschspiel - Regeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Kartentauschspiel - Regeln?

Hallo, aus den Jugendgruppenzeiten kenne ich noch folgende Variante: Pro Spieler gibts ein Set von 8 gleichen Karten (also 8 Könige, 8 10er, 8 Buben usw., daher am besten ein Canasta-Blatt verwenden). Dazu gibts ein schwarzes und ein rotes As, die man als Joker einsetzen kann. Beim Verteilen bekomme...
von forgottenhero
3. Juni 2010, 09:00
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele in Rubriken einteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Spiele in Rubriken einteilen

Hallo Xnilf, auch ich hatte vor geraumer Zeit das Bedürfnis, Spiele in eine Excel-Tabelle einzutragen, die ich mir nach meinen Vorstellungen zusammenbasteln kann - und stand auch vor der Frage, wie ich für mich am besten meine Spiele kategorisieren kann. Nachdem es, wie schon mehrfach geantwortet, j...
von forgottenhero
7. Dezember 2009, 11:44
Forum: Spielerforum
Thema: Havanna - für 5 oder 6 Spieler ???
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Havanna - für 5 oder 6 Spieler ???

Hallo zusammen, nach dem gestrigen Kennenlernen von Havanna (Spiel zu dritt) beschlich mich die Frage, inwieweit man das Spiel durch einfache Hinzunahme weiterer Kartensets aus einem 2. Spiel auch zu fünft opder sechst spielen könnte?!? Vermutlich müßte man dazu auch die Baustoffe erhöhen (gefühlsmä...
von forgottenhero
6. Mai 2009, 20:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 12 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 2758

Re: Spiele für 12 Personen

Hallo Amelia,
Herr Conrad hatte Ideen ... oder zumindest einen Haufen davon gesammelt und zusammengeschrieben:
http://freenet-homepage.de/SPIELEN/grosgrspiele.htm
Gruß
Tommy
von forgottenhero
30. Juni 2008, 09:56
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielauf dem Index !
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Brettspielauf dem Index !

... und kommt mir keiner mehr bei Siedler mit Lehm-an(n) .... ;-)
Grüße
Tommy
von forgottenhero
17. Juni 2008, 07:51
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehrere
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Spiele für mehrere

Hallo Spielehansel,
schau doch mal bei Herrn Christwart Conrad auf die Internetseite:
http://freenet-homepage.de/SPIELEN/grosgrspiele.htm
Vielleicht ist da ja auch was passendes dabei!
Viele Grüße
Tommy

Zur erweiterten Suche