Anzeige

Die Suche ergab 169 Treffer

von Stefan Ziemerle
1. Oktober 2015, 23:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Homburg/Saar: 14. saarländische Spielewochenende 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Homburg/Saar: 14. saarländische Spielewochenende 2016

Hallo liebe Brettspielfreunde, seit Sonntag, den 28.02.2015 nimmt die Spielelagune Saar e.V. Anmeldungen für das 14. Saarländische Spielewochenende von Donnerstag 03. März bis Sonntag 6. März 2016 entgegen. Auch im kommenden Jahr findet das saarländische Spielewochenende in der Jugendherberge Hombur...
von Stefan Ziemerle
9. September 2015, 22:43
Forum: Nachrichten
Thema: Gewinner des Deutschen Spielepreises 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 3382

Re: Gewinner des Deutschen Spielepreises 2015

Mag sein dass die Fairplay Scout Liste nicht allzu aussagekräftig ist. Im Gegensatz zu den beiden anderen Bewertungssystemen aber meist nah am derzeitigen Mainstream Geschmack. (sechs DSP Titel waren auch bei Fairplay vorne) AquaSphere und Orléans die beiden vorderen Plätze waren übrigens weit weg v...
von Stefan Ziemerle
7. September 2015, 10:00
Forum: Nachrichten
Thema: Gewinner des Deutschen Spielepreises 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 3382

Re: Gewinner des Deutschen Spielepreises 2015

Marco Polo als Sieger habe ich wie die meisten erwartet. Orleans auf zwei auch keine Überraschung Cold Express auf drei SdJ schneiden meist gut beim DSP ab schon allein weil sie fast jeder gespielt hat. Murano auf vier ist für mich die größte Überraschung hätte ich nicht in den Top 10 erwartet. Auch...
von Stefan Ziemerle
16. Mai 2015, 18:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sall: Ermüdete Bergleute
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: [RF] Magnum Sall

Danke für die Antwort. o.k. dann ist es anders als zunächst von mir gedacht. Thematisch kann ich es begründen, dass ja von ober der Bergmann pumpt und die unten ja nicht wirklich etwas machen. Im Spiel selber wird es normalerweise ja eher selten vorkommen, dass wo gepumpt wir wenn die Bergleute müde...
von Stefan Ziemerle
14. Mai 2015, 23:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sall: Ermüdete Bergleute
Antworten: 3
Zugriffe: 735

[RF] Magnum Sall: Ermüdete Bergleute

Hallo, folgende Frage kam heute bei uns auf. Liegen alle Bergleute in einer Kammer auf dem Plan und sind ermüdet, darf dann der Spieler aus dieser Kammer pumpen? Die Regel gibt darüber keine eindeutige Auskunft. Wir haben uns letztendlich drauf verständigt, dass er es nicht darf. Begründung da 1368 ...
von Stefan Ziemerle
5. Mai 2015, 00:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Langes Mai-WE
Antworten: 18
Zugriffe: 1925

Re: [aWg] Langes Mai-WE

„Rage“ Ähnlich wie Wizard mit höherem Zufallsanteil dafür aber etwas lustiger „Marco Polo“ Erste Partie darüber aber im Vorfeld einiges an Lob gehört, deshalb waren die Erwartungen entsprechend hoch. Im ersten Moment enttäuscht da es sich nur um ein gutes bis sehr gutes Spiel...
von Stefan Ziemerle
5. Januar 2015, 22:50
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 6156

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?


Von den im Vorfeld Top 10 Spiele habe ich inzwischen leider nur genau die Hälfte gespielt.

Davon fanden wir zwei Spiele richtig überzeugend:

Aqua Sphere
Orléans

Von den Spiele die nicht auf dieser Liste waren hat uns
Patchwork noch voll überzeugt

Verspuelte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
4. Januar 2015, 23:28
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11629

Re: Allzeit TOP 10

Allzeit Top 10 hängt wohl stark von meiner Stimmungslage ab! Tichu dürfte aber auf jedem Fall immer ganz vorne mit dabei sein. 1. Schach 2. Tichu 3. Hanabi 4- Notre Dame 5. Flashpoint 6. Stone Age 7. Seasons 8. Lewis & Clark 9. DOG 10. Orléans Manche Spiele wir Terra Mystica oder Trajan tauchen woh...
von Stefan Ziemerle
4. Januar 2015, 23:10
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11629

Re: Allzeit TOP 10

Christian Hildenbrand schrieb:

> Sonderpreis 2.Chance:
> Hägar ruft zum Beutefest

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gespielt und leider nicht in meinem Besitz. Dennoch soviele gute alte Erinnerungen daran, dass ich gern nochmal spielen würde.
von Stefan Ziemerle
4. Dezember 2014, 10:38
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 5468

Re: Spielbox 6&7

Kam heute auch in der Westpfalz an.
von Stefan Ziemerle
1. Dezember 2014, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 29./30.11.2014
Antworten: 26
Zugriffe: 2591

Re: [aWg] 29./30.11.2014

"Aquasphere" 4er Runde Um dieses Spiel tatsächlich irgendwann mal mit mehr Plan spielen zu können braucht es für mich wohl noch einige Runden. "Istanbul" 4er Runde Einfach ein schönes Spiel. Läuf immer wieder anders diesmal für mich sehr gut. "Hanabi deluxe" 4er Runde Spiele es immer wieder gerne au...
von Stefan Ziemerle
20. November 2014, 22:12
Forum: Spielerforum
Thema: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

War ganz gut der Beitrag.

Vorallem lustig als die Moderatorin den Spielplan mit der Rückseite nach oben aufklappen wollte.
Wäre intressant zu wissen wieviel Brettspielerfahrung die am Beitrag beteiligten haben..

Verspielte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
20. November 2014, 01:10
Forum: Spielerforum
Thema: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht
Antworten: 8
Zugriffe: 907

TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht


http://www.ardmediathek.de/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?documentId=24728734&bcastId=9537582
von Stefan Ziemerle
17. November 2014, 23:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 15675

Re: Einfache Spiele für Flüchtlinge

Würde "Rumis" empfehlen.
von Stefan Ziemerle
16. November 2014, 23:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 5464

Re: [aWg] 14. - 16.11.14

"Splendor" 4er Runde Wie immer ein tolles Spiel auch wenn ich dieses mal zum ersten mal weit hinten lag "Staufer" 4er Runde Die Regel ist au jedem Fall nicht die beste. Manches ist häufug erklärt anderes eher weniger. Das Thema kommt wie bei den meisten Spielen wie so oft zu kurz. Ungewöhnlich finde...
von Stefan Ziemerle
3. November 2014, 22:20
Forum: Spielerforum
Thema: Lookout?
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Lookout?

Schaue auf die Webseite:

http://lookout-spiele.de/

und dann ist Deine Frage wohl beantwortet....

Verspielte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
21. Oktober 2014, 20:07
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperatives Kinderspiel für Grundschule (ab sechs Jahren)
Antworten: 12
Zugriffe: 7302

Re: Kooperatives Kinderspiel



Als recht einfaches und kooperatives Spiel käme z.B. "Wasseratten in Sicht" in Frage: http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_AK_664

Verspielte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
13. Oktober 2014, 00:30
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 7223

Re: Top Ten vor Essen 2014

Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:

AquaSphere
Bala Ra
Die Staufer
Deus
Five Tribes
Lords of Xidit
Oklahoma Boomers
Samsara
Unita
ZhanGuo
von Stefan Ziemerle
10. Oktober 2014, 10:47
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 2253

Spielbox ist da

Will auch mal als erster schreiben. Die Spielbox ist da!
von Stefan Ziemerle
30. September 2014, 22:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 66424 Homburg (13. saarländische Spielewochenende)
Antworten: 0
Zugriffe: 180

66424 Homburg (13. saarländische Spielewochenende)

Da es Spielereisen nicht mehr in alter Form gibt. Schreib ich den Termin mal hier rein: 66424 Homburg/Saar Bereits zum dreizehnten Mal findet das "Saarländische Spielewochende" statt, diesmal vom 26.02.2015 bis 01.03.2015. Der Donnerstag als Beginn hat sich in den letzten Jahren etabliert. Das Jugen...
von Stefan Ziemerle
24. September 2014, 00:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleempfehlungen
Antworten: 51
Zugriffe: 5757

Re: Spieleempfehlungen

Schau Dir mal folgende Spiele an:

Stone Age Hans im Glück
Lewis & Clark Ludnauten
Notre Dame alea
Kingsburg Tunant
Diamonds Club Ravensburger
Glück Auf eggert

Verspielte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
15. September 2014, 23:08
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis geht an Russian Railroads
Antworten: 62
Zugriffe: 6072

Re: Deutscher Spielepreis geht an Russian Railroads

No66y schrieb: > Du solltest aber nicht verschweigen, dass Ralph Bruhn Dir > seinerzeit mit einer Listenänderung geantwortet hatte. Und > die ist noch näher am tatsächlichen Ergebnis als Deine. > > Guckst Du hier: > http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=292325&t=292261& > > Das zum Thema "W...
von Stefan Ziemerle
15. September 2014, 21:06
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis geht an Russian Railroads
Antworten: 62
Zugriffe: 6072

Re: Deutscher Spielepreis geht an Russian Railroads


Das sieht ja fast aus als mein Tipp vom August:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=292314&t=292261&

Nur die Reifenfolge ab Platz 4 leicht verändert. Vielleicht sollte ich mich auf wahrsagen verlegen.

Verspielte Grüße

Stefan
von Stefan Ziemerle
31. August 2014, 21:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 29.08.-31.08.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 4706

Re: [aWg] 29.08.-31.08.2014

"Splendor" 4er immer wieder gut "Istanbul" 4er mit zufälliger Aufstellung Ein tolles Spiel owohl es bei mir schon wieder nicht so richtig rund lief. "Port Royal" 4er Es ist einfacher als "Händler der Karibik". Es ist gut wenn auch nicht der ganz große Wurf "Lewis & Clark" 4er mein Favorit aus dem ak...
von Stefan Ziemerle
10. August 2014, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: Favoriten für den DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3077

Re: Favoriten für den DSP

Ausehen wird es am Ende wohl sö ähnlich: 1. Russian Railroads 2. Istanbul Wobei es zwischen den beiden sehr eng wird. So eng wie schon lange nicht mehr. Danach folgen: 3. Concordia 4. Glasstraße 5. Love Letter 6. Rokoko 7. Caverna 8. Lewis & Clark 9. Splendor 10. Camel up Mein persönlicher Favorit ...

Zur erweiterten Suche