Anzeige

Die Suche ergab 174 Treffer

von David Rosenberg
20. April 2015, 15:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture - geeignete Sleeves ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Viticulture - geeignete Sleeves ?

In den Größen kann ich auch die Hüllen von Fantasy Flight Games empfehlen, die ich selbst gerne benutze: FFG-Hüllen rote Verpackung (44 x 68 mm) FFG-Hüllen graue Verpackung (63,5 x 88 mm) Die FFG-Hüllen findest Du ebenfalls bei den einschlägigen Händlern. Die Größe für die kleinen Karten hatte Jamey...
von David Rosenberg
6. März 2015, 07:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deutsche Spielregel Quantum?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: [RF] Deutsche Spielregel Quantum?

Hallo janove, das Spiel ist bisher nicht in Deutsch erschienen, auf eine entsprechende Frage im Forum der Heidelbären war die offizielle Aussage, dass das derzeit auch nicht geplant ist. Und eine deutsche Regel hat Funforge bislang nicht veröffentlicht. Auf BGG findet man zumindest die Spielertablea...
von David Rosenberg
26. Februar 2015, 15:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Ich habe das Spiel vor vielen Jahren auch sehr intensiv gespielt, muss mal zu Hause nachsehen, ob ich von damals die deutschen Regeln noch elektronisch gespeichert habe. Über spontane Recherche habe ich folgendes gefunden: Das deutsche Regelheft aus dem Starter der "Rückkehr des Königs"-Erweiterung,...
von David Rosenberg
9. Februar 2015, 12:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg
Antworten: 11
Zugriffe: 3121

Re: [aWg] aWg

Battlestar Galactica mit allen 3 Erweiterungen - episch!
von David Rosenberg
8. Dezember 2014, 09:30
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten - Neue Auflage
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Ich habe auch letzten Freitag mein Spiel bekommen und leider sind in meiner Ausgabe die +/- Marker immer noch zu groß und passen nicht. Damit scheine ich leider nicht alleine zu sein, auch andere haben dieses Problem: http://www.boardgamegeek.com/article/17657442#17657442 Falls es noch jemandem so g...
von David Rosenberg
5. Dezember 2014, 08:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Technologiesymbol "Weite Reise"
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: [RF] Hyperborea - Technologiesymbol

Die Karte "Weite Reise" ist eine der vier Promokarten, die man in Essen beim Kauf zum Spiel separat dazukam. Die Regeln dazu findet man auf BGG, bisher nur in Englisch: http://www.boardgamegeek.com/filepage/107195/hyperborea-rules-promo-material Das von Dir beschriebene Sechseck mit weiter...
von David Rosenberg
4. Dezember 2014, 07:31
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten - Neue Auflage
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Ich habe es mir bestellt, wenn es da ist werde ich gerne berichten.
von David Rosenberg
3. November 2014, 07:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 01./02.11.14
Antworten: 23
Zugriffe: 2168

Re: [aWg] aWg 01./02.11.14

Hallo, wir haben am Wochenende das hier gespielt: ZhanGuo (zu viert): Unsere erste Partie - hat mir sehr gut gefallen! Ein komplexes Eurogame, wie man es von What's your Game? gewohnt ist. Fügt sich für mich nahtlos in die Reihe von Vasco da Gama, Vinhos und Madeira ein. Wenn man diese Spiele mag, s...
von David Rosenberg
29. Oktober 2014, 14:11
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Dem Spiel liegt eine durchaus gut verständliche deutsche Regel bei, das Spielmaterial ist sprachenunabhängig. Soweit mit bekannt, gibt es bislang noch keinen deutschen Vertrieb für das Spiel. Bei Interesse bleibt wohl nur, sich direkt mit REDIMP in Verbindung zu setzen: http://thelordoftheicegarden....
von David Rosenberg
29. Oktober 2014, 13:39
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Vielen Dank für Dein PEEP, Sir Miguel! Ich kann den positiven Eindruck nur bestätigen. Wir haben das Spiel gestern Abend zu viert gespielt und sind sehr begeistert! Die unterschiedlichen Spielende- und Siegbedingungen sind sehr elegant in den Spielverlauf eingearbeitet und sorgen für viel Spannung. ...
von David Rosenberg
3. Juli 2014, 14:11
Forum: Spielerforum
Thema: Star Wars - X-Wing: Wie kann ich das Spiel mit vier Personen spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: X-Wing zu viert

Hallo peer, um das Spiel mit vier Spielern sinnvoll spielen zu können, würde ich eine Aufstellung von 100 Punkten pro Person empfehlen - also insgesamt vorzugsweise 200 Punkte Rebellen und 200 Punkte Imperium. 100 Punkte spielt man üblicherweise als einzelner Spieler, so dass bei einem 200-Punkte-Ma...
von David Rosenberg
16. Dezember 2013, 17:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A Study in Emerald
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: [RF] A Study in Emerald

Durch Nutzung des "Hired Assassin" kann man mit jedem beliebigen eigenen Agenten ein Attentat ausführen (siehe Seite 12 der englischen Regel). Bei dieser Karte ist es also unerheblich, welche Buchstaben auf dem Agenten stehen. Storytechnisch wird von dem eigenen Agenten ein weiterer angeheuert (hire...
von David Rosenberg
11. Dezember 2013, 13:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Infamy
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: [RF] Infamy

Offizielle Antwort vom Autor innerhalb von 4 Minuten. Das ist rekordverdächtig! :) Antwort: Man bekommt die Data-Ressource jedesmal, wenn man ein HQ irgendeiner Fraktion besucht. Grund für den Hinweis in der roten Box auf Seite 13 ist, dass man den Bonus auch bereits in dem Moment bekommt, wenn man ...
von David Rosenberg
11. Dezember 2013, 13:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Infamy
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: [RF] Infamy

Ich habe die Frage nun auch auf BGG gestellt:

http://www.boardgamegeek.com/thread/1085361/is-stringer-megacorp-lvl-1-a-one-time-action

Sollte ich dort zuerst eine Antwort bekommen, werde ich sie auch hier posten.
von David Rosenberg
11. Dezember 2013, 09:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Infamy
Antworten: 2
Zugriffe: 667

[RF] Infamy

Hallo zusammen, heute Abend steht bei uns die erste Partie Infamy an. Nach dem Studium der Regeln ist mir eine Sache noch unklar: Es geht um die Freelancer-Übersicht, die jeder Spieler vor sich liegen hat und auf der er die Reputations-Punkte festhält. Das Stufe 1-Feld der Fraktion "Megacorp" trägt ...
von David Rosenberg
12. November 2013, 13:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland
Antworten: 15
Zugriffe: 1401

Re: Spieletreff Sauerland - 2014

Hallo Droegi,

ich habe heute mal beim Hotel angefragt, das Spieletreff im nächsten Jahr findet vom 14.11. bis 23.11.2014 statt.

Viele Grüße und bis Freitag,
David
von David Rosenberg
6. November 2013, 11:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Madeira: Welche Punktezahlen bei verschiedenen Besetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Madeira

Hallo Volker,

bei uns ging es in unserer ersten Partie mit 4 Leuten so aus:

87:86:64:55

Viele Grüße
David
von David Rosenberg
8. Januar 2013, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Der Große Wurf: Zweitexemplar
Antworten: 21
Zugriffe: 2392

RE: Zweitexemplare - Fische Fluppen Frikadellen

Hallo Dumon,

nein, ich besitze das Spiel bislang einfach nicht und war davon ausgegangen, dass es nicht mehr erhältlich ist, da es auf der Verlagsseite unter vergriffenen Spielen geführt wird.

Aber danke Dir für den Tipp, ich werde den Verlag gerne mal anschreiben. :-)

Viele Grüße
David
von David Rosenberg
8. Januar 2013, 11:01
Forum: Spielerforum
Thema: Der Große Wurf: Zweitexemplar
Antworten: 21
Zugriffe: 2392

RE: Zweitexemplare - Fische Fluppen Frikadellen

FFF ist eines der Spiele, bei dem ich mich sehr über eine Neuauflage freuen würde. Das würde mich mindestens zum Kauf eines Erst- und Zweitexemplars bewegen. ;-)
von David Rosenberg
10. Dezember 2012, 13:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Regeländerungen für fünf Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Der eiserne Thron (2nd Ed.) zu fünft

Das hatte ich noch nicht entdeckt, danke für den Tipp!
von David Rosenberg
10. Dezember 2012, 13:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Regeländerungen für fünf Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Der eiserne Thron (2nd Ed.) zu fünft

Im Grunde hast Du völlig Recht! Da ich aber (gerade komplexe und länger dauernde) Spiele gerne gut vorbereite, um möglichst schon die erste Partie für alle zu einem schönen und ausgeglichenen Erlebnis werden zu lassen, wurde ich durch die vielen Berichte zur Unausgewogenheit und Empfehlungen zur Var...
von David Rosenberg
10. Dezember 2012, 12:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Regeländerungen für fünf Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Der eiserne Thron (2nd Ed.) zu fünft

Oha - also ist es wirklich so schlimm, dass Du zu fünft die alte Version bevorzugst... Da ich aber auf jeden Fall die zweite Auflage ausprobieren wollte, werde ich wohl (entgegen meinen Vorsätzen) die oben genannte Variante in Erwägung ziehen. Leider haben an genau diesem Mittwoch alle "sechsten Fre...
von David Rosenberg
10. Dezember 2012, 11:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Regeländerungen für fünf Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Regeländerungen für fünf Personen

Hallo, nachdem ich mir nun die zweite Auflage von "Der eiserne Thron" zugelegt habe, steht am übernächsten Mittwoch nun die erste Partie an - wir werden zu fünft spielen. Auf der Suche nach leicht zu übersehenden Regeln und Details bin ich sowohl auf BGG als auch im FFG-Forum auf Diskussio...
von David Rosenberg
4. Dezember 2012, 13:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Walnut Grove
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: [RF] Walnut Grove

Hallo Bernd,

jeder Spieler darf sich nur einmal bewegen.

Siehe auch: http://www.boardgamegeek.com/thread/850276/how-many-moves-in-the-fall

Viele Grüße
David
von David Rosenberg
4. Dezember 2012, 13:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Loire
Antworten: 10
Zugriffe: 1724

Re: [RF] La Loire

Hallo Gabi,

gemäß der Korrektur von Emanuele auf BGG verstehe ich es genau so.

Viele Grüße
David

Zur erweiterten Suche