Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von ulmi
7. Januar 2009, 15:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Entscheidung bei Gleichstand
Antworten: 21
Zugriffe: 1187

Re: [RF] Dominion Entscheidung bei Gleichstand

Cäsar schrieb: > > Hallo, > > wir machen es ganz einfach: > > Bei Gleichstand wird das Geld gezählt, wer mehr hat, gewinnt. > > Bei erneutem Gleichstand > wer mehr Karten hat. > > Bei erneutem Gleichstand > Revanche ;-) > > Grüsse > > Cäsar Find ich nicht gut. Wer 1 Zug mehr hat, hat einen enormen V...
von ulmi
6. Januar 2009, 15:00
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Perle entdeckt: Geschichten aus 1000 und einer Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: [PEEP] Perle entdeckt: Geschichten aus 1000 und einer Nacht

Klingt in der Tat sehr atmosphärisch, gefällt mir!
von ulmi
6. Januar 2009, 14:49
Forum: Spielerforum
Thema: Nichts für Vielspieler? Mehr Atmosphäre als Spielablauf
Antworten: 26
Zugriffe: 2276

Re: Nichts für Vielspieler? Mehr Atmosphäre als Spielablauf

Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Auch einen Glücksfaktor finde ich ok. Welche Atmophäre ist dann Geschmackssache. Horror gefällt mir nicht so besonders. Science Fiction, Mittelalter und Piraten/Händler finde ich toll. Momentan bin ich eben vor allem auch wegen der Atmophäre von Freibeuter der Karibi...
von ulmi
4. Januar 2009, 23:38
Forum: Spielerforum
Thema: Erfahrungen bzgl. St. Petersburg zu fünft?
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Ähnlich wie zu 4.: Sehr gut.

Ohne jetzt groß Erklärungen abzugeben:
Mir hat es nicht viel anders als zu 4. gefallen: Sehr gut!
von ulmi
4. Januar 2009, 23:37
Forum: Spielerforum
Thema: Chicago Express - ein seltsames Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 1043

Re: Chicago Express - ein seltsames Spiel?

DamonWilder schrieb: > > Ich habe das Spiel jetzt jeweils zu Zweit, Viert und Fünft > gespielt und umso mehr Leute mitmachen, desto besser wurde > das Spiel. Zu Zweit ist es eher langweilig, weil das Spiel > von der Versteigerung lebt. > > Im Spiel zu Fünft gewann ich, da ich während der ersten > Ve...
von ulmi
4. Januar 2009, 23:06
Forum: Spielerforum
Thema: Chicago Express - ein seltsames Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 1043

Re: Chicago Express - ein seltsames Spiel?

Die Ratlosigkeit versteh ich: Am Anfang des Spieles ist der faire Preis einer Aktie eher davon abhängig, wieviel Geld man selbst und die anderen Spieler haben. Hier gilt: Je mehr Aktien man hat, desto besser. Gegen Ende, wenn man dann genug Geld hat, muss mal "nur" das erwartete Spielende bestimmen ...
von ulmi
2. Januar 2009, 17:48
Forum: Spielerforum
Thema: Regelmonster-Spiele: Gefangen in Regeldetails?
Antworten: 29
Zugriffe: 2237

Re: Regelmonster-Spiele: Gefangen in Regeldetails?

Eine Frage zu TI3: Was könnte man da wegnehmen um das Spiel kürzer zu gestalten? Die Rassefähigkeiten? Die Abstimmungen?

Würde es gerne mal in einer abgespeckten Version spielen.
von ulmi
2. Januar 2009, 16:56
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Kati schrieb: > > Zwei Jahre haben wir bislang noch nicht gegen die Piraten > durchgehalten. Selbst wenn wir uns bemühen, die Häfen > möglichst schnell piratenfrei zu machen, tauchen sie > irgendwann so massiv auf, dass auch der 5. Hafen besetzt wird. Eigentlich braucht man ja alles, aber Segel ist ...
von ulmi
2. Januar 2009, 16:51
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Ich denke auch, dass ein 2er Segel doppelt so stark ist wie ein 1er Segel. Ansonsten würde es doch auch nicht soviel kosten. Das mit der Schiffsinfotaste ist auch eine gute Idee.
von ulmi
2. Januar 2009, 01:43
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fits von Reiner Knizia
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: [PEEP] Fits von Reiner Knizia

Klingt gut, könnte mir gefallen!
von ulmi
2. Januar 2009, 01:40
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Kati schrieb: > > Wir haben die Silberflotte mal im Einsteigerspiel erfolgreich > angegriffen und ungefähr 1000 Dukaten erbeutet. In der > Standard- und Profivariante konnten wir bisher keinen > erfolgreichen Angriff durchführen. Meistens haben wir > allerdings nicht angegriffen. Wir eben auch nicht...
von ulmi
2. Januar 2009, 01:30
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Swissorcapin schrieb: > > Ja, ich meinte Segel. > > Wie meinst Du denn "4 Segel"? Hat er eines geschenkt bekommen > nach einer Mission? 2xSegel 1 und 1xSegel Stufe 2. So meinte ich das. Also 3 Segelplättchen der Stärke 4. > P.S.: Bei uns kommt Freibeuter auch immer wieder auf den > Spieltisch, auch ...
von ulmi
1. Januar 2009, 18:13
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Swissorcapin schrieb: > > Wir haben es bisher einmal geschafft, wenn ich mich recht > erinnere hat es 1500 Dukaten gegeben, bin mir aber nicht mehr > zu 100% sicher. Echt? Bin entäuscht, hätte mit mehr gerechnet, nachdem sie zu besiegen sehr schwer ist. > > Ausrüstungsfavorit: Flagge(n), dann Matros...
von ulmi
1. Januar 2009, 14:00
Forum: Spielerforum
Thema: Freibeuter der Karibik: Silberflotte
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Freibeuter der Karibik: Silberflotte

Hat jemand von euch schonmal bei Freibeuter der Karibik die Silberflotte angegriffen und gewonnen? Wieviel Geld gibt es circa dafür? Bei unseren Partien hat es zwar auch manchmal Angriffe gegeben, aber noch keiner hat es geschafft. Meist wollte man lieber eine Kanone oder einen Matrosen vom Admiral....
von ulmi
30. Dezember 2008, 09:52
Forum: Spielerforum
Thema: YVIO-Octago: Höchste Punkte bisher (Solovariante)
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: YVIO-Octago: Höchste Punkte bisher (Solovariante)

15-Variante: ca. 200 300-Variante: 468 Ich muss aber sagen, dass ich die 15er Variante nicht oft gespielt habe, die 300er gefällt mir um einiges besser, v.a. wenn wir mehr Spieler sind. Allerdings kommt bei uns meistens das Freibeuter der Karibik auf den Spieltisch. Gefällt allen sehr gut. Bereits 2...

Zur erweiterten Suche