Anzeige

Die Suche ergab 208 Treffer

von frankjaeger
23. November 2016, 15:51
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter:] Wizards of the Tabletop - Buch über Spieleautoren und Ähnliches
Antworten: 3
Zugriffe: 753

[Kickstarter:] Wizards of the Tabletop - Buch über Spieleautoren und Ähnliches

Hallo, auf Kickstarter ist gerade ein besonderes Projekt online, und der Initiator hat mich gebeten, es ein wenig bekannt zu machen, wenn möglich. Es handelt sich um ein sogenanntes "Coffee table book", also ein großformatiges Buch, Hardcover, mit großen Bildern und kurzen Texten, etwas da...
von frankjaeger
23. Juli 2015, 08:34
Forum: Spielwiese
Thema: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?
Antworten: 80
Zugriffe: 13377

Re: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?

Na, da habt ihr euch ja ein Thema ausgesucht... ich habe wegend es bevorstehenden Gen Con und der allgemeinen Hochsaison nicht viel Zeit, daher nur stichwortartig: - ein Spiel kostet in der Produktion zwischen 20% und 25% des Endverkaufspreises. Bei großen Verlagen meist etwa 20%. Das heißt ein 30-E...
von frankjaeger
7. Juli 2015, 07:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 2305

Re: Spiel des Jahres 2015

Kann nicht sein... da hat sich Arnold verguckt, das ist das mit dem "Nominiert"-Logo.

Für Sammler: Ja, es gibt das Spiel ohne Logo, mit "Nominiert"-Logo und in Kürze auch mit Gewinnerpöppel.
von frankjaeger
29. Juni 2015, 07:53
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Broom Service: B- und D-Regionen
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: [RF] Broom Service

Na, dann mok wi dat so.
von frankjaeger
25. Juni 2015, 16:30
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Kingdom Builder - Marshlands: Projekt abgebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Kingdom Builder Erweit. wurde bei Kickstarter abgebrochen.

Wenn du mal in den Kommentaren liest oder im Thread auf boardgamegeek hier:

https://boardgamegeek.com/thread/138818 ... hed/page/1

dann weißt du bescheid.
von frankjaeger
25. Juni 2015, 16:26
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Battalia
Antworten: 4
Zugriffe: 618

[Kickstarter] Battalia

Fantasmagoria aus Bulgarien hat ein KS Projekt gestartet. Der Verlag macht zahlreiche andere Spiele als Partner, aber diesmal haben sie vor, ihr eigenes Spiel zu veröffentlichen. Ich habe den Prototypen bereits in der Hand gehabt und angespielt. Das ist ein sehr schönes Spiel, das aber wegen der auß...
von frankjaeger
23. Juni 2015, 10:11
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Broom Service: B- und D-Regionen
Antworten: 4
Zugriffe: 424

[RF] Broom Service: B- und D-Regionen

Wie kommen meine Hexen auf der Spielplanrückseite in die mit B und D gekennzeichneten Regionen? Es heißt in der Regel, dass man Wasserfelder nicht überqueren darf. Welche Regel habe ich überlesen? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
von frankjaeger
22. Juni 2015, 07:52
Forum: Spielerforum
Thema: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen

Würfel-Bohnanza. Da kann man seine Aufgaben auch im Zug und mit den Würfeln des Gegners erfüllen.
von frankjaeger
18. Juni 2015, 10:33
Forum: Spielerforum
Thema: UV Schutz Spielekarton
Antworten: 18
Zugriffe: 1694

Re: UV Schutz Spielekarton

UV Lack ist das Zeugs, was wie eine Speckkante glänzt. Das ist übrigens eine organische Verbindung, im Gegensatz zu normalen Lacken fest und nicht flüssig und potentiell gesundheitsschädigend. UV Lack heißt so, weil er bei der Produktion mit Hilfe von UV Licht gehärtet wird. Das ist kein Schutz gege...
von frankjaeger
18. Juni 2015, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Die CSU ist ein Haufen von [zensiert], die mich als Norddeutschen regelmäßig zum kalten Frösteln bringen. Noch unerklärlicher ist allerdings, dass die [zensiert]in der bayrischer Pampa weiterhin auf den [zensiert]haufen reinfallen...
von frankjaeger
18. Juni 2015, 08:15
Forum: Off-Topic
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Da sieht man mal wieder, wie lange ich nicht auf dem Wiener Spielfest war... :(
von frankjaeger
17. Juni 2015, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Allerdings kann ich nicht alle genannten Läden empfehlen. Ich empfehle daher die Spielerei und Planet Harry, mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber ob die Spielerei überhaupt noch existiert, weiß ich nicht.
von frankjaeger
15. Juni 2015, 09:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in München
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Danke

Lese ich leider jetzt erst. Der Funtainment (http://www.funtainment.de/) ist meine erste Anlaufstelle in München. Der hat auch ausgefallene Sachen.
von frankjaeger
10. Juni 2015, 11:15
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 3972

RE: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Braz schrieb: Da wird so etwas ansch. durch Klicks und Werbung gegenfinanziert. Nein, das ganz sicher nicht. Ich habe selbst eine Webseite mit >10000 unique visitors per day (nein, hat nichts mit Spielen zu tun, daher hier kein Link). Das macht über einen Vermarkter pro Monat etwa 100 Euro Einnahmen...
von frankjaeger
10. Juni 2015, 11:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 3972

RE: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Klaus Knechtskern schrieb:
> Ich meinte nicht den Bezug über den Verlag, sondern den Bezug
> im stationären Handel. Hier hält der Händler und der
> Zeitungsvertrieb kräftig die Hand auf.

Ja, sehr kräftig. Da gehen zwischen 50% und 60% des Preises nicht an den Verlag.
von frankjaeger
4. Mai 2015, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: Martin Wallace: Ships
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: Martin Wallace: Newsletter

Treefrog geht es gut. "Ships" ist in Arbeit (leider nicht bei uns, aber es ist leider diesmal sinnvoll, es in China zu produzieren), und an einem anderen Projekt arbeiten wir auch mit Hochdruck zusammen. Treefrog ist Martin und seine Frau Julia, mehr nicht, die beiden sind daher schwer beschäftigt u...
von frankjaeger
29. April 2015, 10:31
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

RE: La Granja

Mannomann. Ich danke dem Universum jeden Tag, dass es das Internet gibt.
Frank.
von frankjaeger
28. April 2015, 10:56
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

RE: La Granja

Danke, Klaus. Wenigstens einer, der mitdenkt.
Frank.
von frankjaeger
17. April 2015, 07:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eignen sich für naturwissenschaftlichen Unterricht? (Mathe, Physik, Chemie, Biologie)
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Spiele für den naturwissenschaftlichen Unterricht - Mathe, Physik, Chemie, Biologie

Die mathematischsten aller Spiele sind sicher Magic: The Gathering und Dominion...
von frankjaeger
23. März 2015, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: aWg 20-22.3.
Antworten: 21
Zugriffe: 957

Re: aWg 20-22.3.

Colt Express ist kein Spiel für 2 Personen. Es gibt Spiele, die brauchen eben mindestens 3 Spieler. Colt Express gehört dazu.
von frankjaeger
19. März 2015, 14:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres Toto
Antworten: 13
Zugriffe: 730

Re: Spiel des Jahres Toto

Aktuell in der richtigen Reihenfolge von beste Chancen zu drittbeste Chancen:

Colt Express
Cacao
Ciub

Oh, alles mit "C" :)

Kennerspiel geht noch nicht, muss erst noch spielen.
von frankjaeger
10. März 2015, 10:02
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 2560

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

Peer, im Ernst: *Das* ziehst du dir an? Ich bitte dich... :roll:
von frankjaeger
9. März 2015, 08:49
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 2560

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

Ich fand das gar nicht so schlecht. Nur weil ein paar Verhaltensauffällige auf Twitter lästern, wird deren Gesabbel nicht wahrer. (Warum zitierr eigentlich mittlerweile die Hälfte aller Berichte irgendwelche Tweets? Weil das Volk nicht irren kann und fünf blöde Sprüche seriöse Kommentare ersetzen kö...
von frankjaeger
10. Februar 2015, 10:35
Forum: Spielerforum
Thema: CACAO (Abacus)
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: CACAO (Abacus)

Ich habe es jetzt zweimal gespielt und würde sagen, dass es ein nahezu perfektes Familienspiel ist: - genug Strategie, um nicht beliebig zu sein - Glücksfaktor hoch genug, um für alt und jung geeignet zu sein (wir spielten im Alter von 8 bis 48) - Spieldauer sehr angenehm - thematisch nett Gute Arbe...

Zur erweiterten Suche