Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan Dorra
8. August 2019, 12:50
Forum: Apps und Co.
Thema: Tama - Neue Brettspiel-App
Antworten: 0
Zugriffe: 955

Tama - Neue Brettspiel-App

Ich möchte eine neue Brettspiel-App vorstellen, die es gerade neu im Google Play Store gibt. Es handelt sich um ein schnelles, strategisches Brettspiel für 1-2 Personen, das man sowohl online gegen Freunde, als auch offline gegen den PC spielen kann. Nähere Infos gibt es hier: dorra-spiele.de/tama O...
von Stefan Dorra
10. Mai 2017, 20:15
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 8294

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Hallo Allerseits, ich möchte kurz erwähnen, dass ich zwei Regeln zu Valletta ein wenig angepasst habe: Siehe: http://www.dorra-spiele.de/valletta.html Startspieler Jeder Spieler bekommt, wie in den Regeln angegeben, 1 Holz, 1 Stein, 1 Ziegel und 1 Gold. Danach wird ein Startspieler bestimmt. Es gibt...
von Stefan Dorra
12. März 2013, 19:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] MILESTONES
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: [RF] MILESTONES

Dietrich hat es schon richtig dargestellt. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ein Spieler beispielsweise keinen Holzfäller besitzt, kann er auch kein Holzfäller-Bonusplättchen erhalten. Die Straße darf er trotzdem am Feld entlangbauen, auf dem das Bonus-Plättchen liegt. Das Bonus-Plättchen bleibt dann do...
von Stefan Dorra
29. März 2011, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Eselsbrücke Fragezeichenbild
Antworten: 23
Zugriffe: 3289

Re: Eselsbrücke Fragezeichenbild

Wenn ein Spieler zum Zug kommt, der das letzte Motiv selbst in der Hand hält, muss er erstzweise das Motiv auf der Wolke benennen. Danach endet die Runde, unabhängig davon, ob der Spieler das Motiv auf der Wolke richtig oder falsch benannt hat. Also, der Spieler nennt (oder rät) das verdeckt liegend...
von Stefan Dorra
20. April 2010, 15:14
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Ball Boom lite
Antworten: 2
Zugriffe: 350

[PC+] Ball Boom lite

Das Spiel Ball Boom - Elements gibt es ab sofort auch in einer abgespeckten kostenlosen Version mit dem Titel Ball Boom Lite. Es handelt sich um ein abstraktes Brettspiel für 2 Personen, das man wahlweise gegen einen Spielpartner oder gegen den Computer spielen kann. Das Spiel läuft zwar nur auf dem...
von Stefan Dorra
23. Januar 2010, 15:23
Forum: Spielerforum
Thema: iPhone/iPod-Spiele
Antworten: 17
Zugriffe: 1228

Re: iPhone/iPod-Spiele

Hi Björn, da kommt ein ganz neues, taktisches 2-Personenspiel, das man aber auch gegen den PC (bzw. gegen das iPhone oder den iPod touch) spielen kann. Ich habe ja über dieses Forum einen Programmierer gefunden, der bereits seit Mai 2009 an dem Spiel arbeitet. Die Programmierung ist aber sehr viel a...
von Stefan Dorra
15. Mai 2009, 14:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautor sucht iPhone-Programmierer
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Spieleautor sucht iPhone-Programmierer

Vielen Dank für alle Zuschriften, Tipps und Anregungen. Es hat sich bereits eine Zusammenarbeit mit einem Programmierer ergeben. :-)

Ich hoffe, dass es irgendwann im Sommer ein schönes neues iPhone- bzw. iPod-touch-Brettspiel im App Store geben wird.

Stefan

www.dorra-spiele.de
von Stefan Dorra
8. Mai 2009, 16:06
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautor sucht iPhone-Programmierer
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Spieleautor sucht iPhone-Programmierer

Hallo, ich habe ein Spiel entwickelt, das sich ganz hervorragend für das iPhone bzw. den iPod-Touch eignen würde. Es ist geplant dieses Spiel über den App Store anzubieten. Ich suche einen Schüler, Studenten, Spielefreak (kein Softwarebüro), der in der Lage wäre solch ein Programm zu schreiben und b...

Zur erweiterten Suche