Anzeige

Die Suche ergab 244 Treffer

von STOCKBROT
27. Mai 2015, 20:47
Forum: Spielerforum
Thema: Alternativen zu Star Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Alternativen zu Star Realms

Wie wäre es mit dem kleinen Deckbuilder Tal der Könige?
Um die 100 Karten, spielt in Ägypten und hat einen interessanten Mechanismus die Karten in die Grabkammer legen zu müssen um Punkte machen zu können. Eigentlich ein bisschen so wie die Karten ins Elysium zu schicken bei öhm Elysium.
von STOCKBROT
22. April 2015, 20:14
Forum: Spielerforum
Thema: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 833

CD Regal

Hallo

ich nutze ein altes CD Regal, hat genau die richtige Größe für Kartenspiele.

Gruß
STOCKBROT
von STOCKBROT
14. März 2015, 20:53
Forum: Spielerforum
Thema: Spielemesse im TV
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Re: Spielemesse im TV

Gibt es auch online, hat aber wohl nix mit Brettspielen zu tun:

https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/hermann-der-ringe-spielemesse-in-essen.html
von STOCKBROT
15. Februar 2015, 11:12
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 4541

meinte Fortuna

meinte Fortuna
von STOCKBROT
15. Februar 2015, 11:11
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 4541

Re: Themenabend: Getränke

Hey

Aquädukt (Wasser)
Helvetia (da gibt es Milch wenn ich mich nicht irre)
Fortune (Wasser und Wein)
Amyitis (Wasser)
von STOCKBROT
2. Februar 2015, 14:48
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit "Überraschungskarten"
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Spiele mit "Überraschungskarten"

Die Säulen der Erde
von STOCKBROT
8. Dezember 2014, 21:16
Forum: Spielerforum
Thema: Kuriose Fehler in der Erstpartie
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Kuriose Fehler in der Erstpartie

Hallo wir haben über Monate alle grünen Karten bei Stone Age punktemäßig im Quadrat gerechnet, anstatt die doppelten extra abzurechen. Was die grünen Karten (vor allem im Spiel zu zweit) unglaublich stark gemacht haben und ich mich schon richtig heftig über das schlechte Balancing im Spiel geärgert ...
von STOCKBROT
7. November 2014, 19:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: [RF] Deus

Wollt schreiben beides Mal Ja! Sowohl die Tempelfrage wie auch die Militärbewegung!
von STOCKBROT
7. November 2014, 19:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: [RF] Deus

Ja!
von STOCKBROT
29. Oktober 2014, 10:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele (ab drei Jahren)
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Kinderspiele (ab drei Jahren)

Hallo Welt

welches Spiel könnt Ihr mir für eine spieleunerfahrene dreijährige empfehlen? Kenntjemand Maskenball der Käfer? Wäre das etwas? Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank
STOCKBROT
von STOCKBROT
25. Oktober 2014, 02:07
Forum: Spielerforum
Thema: Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten

Lieber Malte muß ja niemand so spielen. Wir empfanden die Händler in jedem unserer Spiel zu stark, und haben auch von anderen Spielern oft gehört das die Händlerstrategie bei manchen Spielern zu mächtig empfunden wird. Vor allem eben in einem Spiel zu zweit. Wenn es Dir nicht so geht ist das doch wu...
von STOCKBROT
24. Oktober 2014, 17:42
Forum: Spielerforum
Thema: Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten

Hallo Welt

Wem (wie mir) Siegpunktefülle über die Warenkarten vor allem bei zwei Spielern zu stark erscheint, kann vor dem Spiel ca. 8-10 Karten unbesehen aus dem Spiel nehmen um diese Strategie abzuschwächen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

STOCKBROT
von STOCKBROT
21. Oktober 2014, 23:18
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 10385

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

So dann mache ich jetzt Werbung für das Spiel, eines meiner Highlights der Messe. Spielerisch toll und zudem eines der optisch schönsten Spiele überhaupt.

Lieben Gruß
STOCKBROT
von STOCKBROT
12. Oktober 2014, 23:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Späher Spielende
Antworten: 4
Zugriffe: 522

[RF] Jäger und Späher Spielende

Hallo Welt Beim Spielende von Jäger und Späher sind wir auf folgende Regelfrage gestoßen. Ich habe einen Sonnenaufgang gespielt (keine Hungerplättchen) und bin dann dank meinen 5 Meeples und keiner Handkarte auf das Feld 24 gezogen , da ich ja in dem Moment keine Hungerplättchen hatte. Meine Frau me...
von STOCKBROT
9. Oktober 2014, 20:41
Forum: Spielerforum
Thema: Parkgebühren Messeparkhaus mal 2
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Parkgebühren Messeparkhaus mal 2

Hallo Welt

ich werde diese Jahr zwei Tage in Essen sein und überlege ob ich mein Auto diese Jahr im Parkhaus des Messegeländes stehen lasse.
Hat jemand Erfahrung was das kosten würde? Zwei mal ein Tagesticket oder ein irrsinnig hohen Gesamtstundentarif?

Lieben Gruß
STOCKBROT
von STOCKBROT
4. Oktober 2014, 18:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] TddE 03.10.14
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: [aWg] TddE 03.10.14

Und sicherlich auch Pecunia non olet ;-)
von STOCKBROT
20. August 2014, 08:03
Forum: Spielerforum
Thema: Spielsteinhalter gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Spielsteinhalter gesucht

Einfach Genial???
von STOCKBROT
14. August 2014, 23:28
Forum: Spielerforum
Thema: "Boozers" oder: Wie weit darf schwarzer Humor gehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: "Boozers" oder: Wie weit darf schwarzer Humor gehen?


Echt traurig das ganze :-(
Und es dann noch als ein Spiel für Spielenerds hinzustellen, da bekomme ich echt schlechte Laune.
Und natürlich hat das Spiel bei Amazon lauter 5 Sterne "Bewertungen" von lauter neuen One-Time-Rezensenten.

Ja, ja alles klar....
von STOCKBROT
10. August 2014, 12:03
Forum: Spielerforum
Thema: Favoriten für den DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3623

Re: Favoriten für den DSP


Platz 1: RRR
Platz 2: Caverna
Platz 3: Lewis und Clark
Platz 4: Madeira
Platz 5: Concordia
von STOCKBROT
10. Juli 2014, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Ludmilla - Russian Railroad
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: [OT] Ludmilla - Russian Railroad



https://de.surveymonkey.com/s/6FJYXNR

Have fun :-)
von STOCKBROT
9. Juli 2014, 00:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Camel Up - Produktionsfehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Camel Up - Produktionsfehler?

Scheint doch alles korrekt zu sein. Camel Up ist doch "nominiert zum". Es steht ja nicht drauf: Spiel des Jahres 2014 Kritikerpreis, und das es nominiert ist steht ja schon einigen Wochen fest.
von STOCKBROT
25. Mai 2014, 21:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Praetor-Zum Ruhmr Roms
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: [RF] Praetor-Zum Ruhmr Roms

Kurze Antwort:

Jeweils für alle (lediglich für Arbeiter in Ausbidung erhält man nichts).
von STOCKBROT
13. April 2014, 22:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 11.04 - 13.04.
Antworten: 22
Zugriffe: 1857

Re: [aWg] 11.04 - 13.04.

Hallo Welt ich durfte spielen: - Russian Railroads zu viert (spielt sich gleich gut wie zu zweit) - Port Royal x 2 einmal mit 4 Leuten einmal mit zwei und ich muß sagen mit zwei Personen gefällt es mir noch besser - Istanbul zu zweit (mit erklären innerhalb von 45 Minuten - schönes flottes Spiel)
von STOCKBROT
1. März 2014, 23:57
Forum: Spielerforum
Thema: You Tube Kanäle für Spiele Rezensionen?
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Re: You Tube Kanäle für Spiele Rezensionen?

auch sehr, sehr schön die Videos von Spielkult:

https://www.youtube.com/channel/UC5f7ImhtElNJnP6ceytgHIw

und die Videos von Huter und Cron:

https://www.youtube.com/channel/UC5uR9cEN3etLSUxDcm_eklg


Gruß
STOCKBROT
von STOCKBROT
25. Februar 2014, 22:04
Forum: Off-Topic
Thema: Spieletester Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Spieletester Facebook Gruppe

Also ich finde die Gruppe auf FB toll! Ist einfach , man kann sich schnell austauschen, findet fix Kontakte und darf auch als Nichtspieltester dabei sein. Danke Martin!!

Gruß
STOCKBROT

Zur erweiterten Suche