Anzeige

Die Suche ergab 233 Treffer

von janove
30. Juni 2015, 14:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 2275

Re: Viticulture

Hallo peer,

ja, das haben wir beachtet; das Gefühl von Konkurrenzkampf kam trotzdem nicht auf.

janove
von janove
29. Juni 2015, 21:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 2275

Re: Viticulture

Hallo nochmal, erst einmal vielen Dank die diejenigen, die sich bislang geäußert haben. zur Erläuterung: Grundsätzlich mag ich Worker-Placement (auch wenn dieser Mechnismus nicht mehr wirklich innovativ ist); so mag ich z.B. Lords of Waterdeep, obwohl auch dort nichts wirklich Neues enthalten ist. B...
von janove
29. Juni 2015, 15:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 2275

Re: Viticulture

Hallo Peter, am Wochenende hatte ich auch endlich mal die Möglichkeit, Viticulture zu spielen. Nach den vielen positiv bis gerade zu überschenglichen Kommentaren zu dem Spiel hier im Forum war die Erwartungshaltung entsprechend. Leider war es für alle drei Spieler dermaßen belanglos, dass wir nach e...
von janove
11. Juni 2015, 17:09
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1707

Re: Besser mit vielen Spielern?

Das kann ich so für mich nicht bestätigen: ich spiele es am liebsten zu dritt oder viert. Dann hat man mit allen direkte Interaktion. Außerdem hält sich dann die downtime in Grenzen.

janove
von janove
11. Juni 2015, 16:52
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1707

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Hallo inmado, zunächst einmal erscheint mir Eure Partie (insbesondere für eine Erstpartie) nicht untypisch: 2/3 Aufrüsten, 1/3 kämpfen; und ja, Würfel sind Glückselemente, die auch unbarmherzig zuschlagen können; allerdings weiss man das in der Regel ja auch, wenn man sich auf Spiele einlässt, in de...
von janove
6. März 2015, 12:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deutsche Spielregel Quantum?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: [RF] Deutsche Spielregel Quantum?

Hallo David,
danke für die Info.

janove
von janove
5. März 2015, 22:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deutsche Spielregel Quantum?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

[RF] Deutsche Spielregel Quantum?

Hallo liebe Spielergemeinde,
gibt es eine deutsche Spielregel des Spiels "Quantum" von Funforge? Ich habe sie beim Stöbern im Netz nicht gefunden.

Danke für die Hilfe!

janove
von janove
27. Februar 2015, 20:48
Forum: Apps und Co.
Thema: Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

An alle, die es interessiert: es sieht so aus, als sei nunmehr eine Vassal-Umsetzung spielbar :)
von janove
12. Februar 2015, 19:08
Forum: Apps und Co.
Thema: Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Hallo Bernd, ich hatte gehofft, dass jemand mitliest, der genaueres weiß :)

gespannte Grüße
janove
von janove
12. Februar 2015, 15:40
Forum: Apps und Co.
Thema: Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich mit den Fachbegriffen nicht vertraut. Was bedeuten LARP und SL?
Ich dachte eher an die mir bekannten Webseiten VASSAL, Yucata, boiteajeux ...

janove
von janove
11. Februar 2015, 22:21
Forum: Apps und Co.
Thema: Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?

Liebe Spielergemeinde,
am letzten Freitag habe ich zum ersten Mal Wir sind das Volk gespielt - und bin begeistert!
Weiß jemand, ob es von dem Spiel auch eine online-Umsetzung gibt oder geben wird?
Vielen Dank!

janove
von janove
8. Dezember 2013, 21:34
Forum: Spielerforum
Thema: Werwölfe v. D. "sich outen"
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Werwölfe v. D. "sich outen"

Grundsätzlich darf man sich outen (und dabei natürlich auch lügen/bluffen); ich mag das direkte Outing aber auch nicht; daher sollte man sich vorher darüber verständigen, was toleriert wird.

janove
von janove
8. Dezember 2013, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vinhos
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: [RF] Vinhos

Hallo Spanienwolf, was heisst schon "falsch"? Ist halt eine taktische Überlegung; ggf. macht es Sinn, das Portweinplättchen erst später einzusetzen (z.B. weil man bestimmte Anforderungen der Weinmanager erfüllen will, oder weil man erst noch auf gutes Wetter warten möchte oder noch Weingüter erwerbe...
von janove
21. Oktober 2013, 17:19
Forum: Spielerforum
Thema: Nations: Wann ist das Spiel im Handel erhältlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Nations – Wann zu haben?

TTA ist zu zweit locker unter 2 Stunden spielbar!

janove
von janove
16. Oktober 2013, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Neuheiten-Übersicht von pdf in word umwandeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Neuheiten-Übersicht von pdf in word umwandeln?

Hallo Warbear,

danke für Deinen Tippp; leider ist die angegebene freeware nicht für mein Betriebssystem Vista geeignet.
von janove
16. Oktober 2013, 15:42
Forum: Off-Topic
Thema: Neuheiten-Übersicht von pdf in word umwandeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Neuheiten-Übersicht von pdf in word umwandeln?

Hallo liebe Mitspieler, der Friedhelm-Merz-Verlag hat eine Neuheitenliste zum download im pdf-Format online gestllt 62 seiten!). Ich würde die Tabelle gern in eine word-Datei transformieren, um dann die mich nicht interessierenden Titel zu löschen. Dabei würde ich gerne die Tabellen-Form beibehalten...
von janove
18. September 2013, 19:05
Forum: Spielerforum
Thema: Werwölfe/Citizen X mit Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Werwölfe/Citizen X mit Kindern

Hallo,

meiner Erfahrung nach werden es die meisten Kinder in dem Alter wahrscheinlich mögen. Für ein Problem reicht es aber evtl. schon, wenn ein Kind es nicht verträgt und die Eltern entsprechend drauf sind.

heulende Grüße

janove
von janove
24. Juli 2013, 16:40
Forum: Spielerforum
Thema: Schachteleinsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 6338

Re: Schachteleinsätze

Hallo Frank,

gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. nur, wenn der Platz sonst knapp ist

2. nein

3. nein; allerdings würde ich ein Spiel auch mit 5-¤-Tiefziehteil kaufen, wenn es mir spielerisch gefällt

4. nein
von janove
19. Juli 2013, 18:37
Forum: Spielerforum
Thema: Thread gelöscht
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: schade eigentlich

Helmut schrieb:
>
> Ja, ich fand ihn über meine Frage hinaus auch informativ.

Ich auch.

> Aber anscheinend geht das zu sehr in Fabrikationsgeheimnisse
> hinein.

Ich hatte eher den Eindruck, es ging zu sehr ins Persönliche hinein.

janove
von janove
27. Juni 2013, 14:24
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1280

Re: Hanabi - wer kann helfen?

Da zitiere ich doch mal die Regel: "Jede Gruppe wird ihr eigenes Maß an erlaubter Kommunikaton finden. Spielen Sie so, dass es Ihnen Spaß macht!"

janove, der generell kein Freund davon ist, die eigene Meinung zu verabsolutieren
von janove
27. Juni 2013, 13:48
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1280

Re: Hanabi - wer kann helfen?

Björn schrieb: > >> > Anders ist das bei dieser Betonungsnummer. Hat jemand 2 > Dreien und eine passt und die andere nicht, dann sollte es > nicht so sein, zu sagen Du hast HIER NE DREI und (leise) da > noch eine... > hallo, bei uns ist es in dieser Situation immer so, dass (ganz ohne Betonung) die ...
von janove
20. Juni 2013, 19:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregelvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Spielregelvideos

Hi freak,

Sohnemann findet es gut (er spielt es regeltechnisch fehlerfrei, hat aber (natürlich) noch keinen Plan :-);

meine Frau mag es nicht so;

ich finde es super

janove
von janove
20. Juni 2013, 16:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregelvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Spielregelvideos

Hallo, mir hat das Erklärvideo von Stefan Feld zu Bora Bora auf Cliquenabend sehr gut gefallen. Ich kannte die Regel schon; meine Frau und mein Sohn haben (nur) das Viedeo gesehen und wir konnten danach ohne weitere Erklärungen meinerseits losspielen. Im Spiel selbst kamen dann noch 2-3 Nachfragen v...
von janove
21. Mai 2013, 18:52
Forum: Spielerforum
Thema: Die Nominierten sind online
Antworten: 68
Zugriffe: 3028

Re: Die Nominierten sind online

Hallo freak,

gibt es da Unterschiede zu Brügge; ich habe beide Spiele in Oberhof frisch auf den Tischen gesehen.

janove

Zur erweiterten Suche