Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 200 Treffer

von nique77
9. Juni 2015, 21:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Geldmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 613

[RF] Orléans: Geldmangel

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum "Ausführen dürfen" einer Aktion, wenn es um mangelndes Geld geht. In der Regel steht ja, das "Personen, Technik und Waren" begrenzt sind, und das man entsprechende Aktionen, die einem etwas davon bringen würden, nicht mehr ausführen...
von nique77
26. April 2015, 16:17
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 2057

Re: Welche waren es denn noch? - bei Schlag den Raab

Und nun noch ein ernst gemeinter Link: http://sdr-deluxe.de.tl/Spiele-von-A_Z.htm Hab grad nur mal kurz rein geschaut, aber schon unter A Affenkette gefunden, was auch nach einem konkret zu kaufendem Spiel klingt. Weiter bin ich noch nicht, aber ich denke, da findest du auch noch mehr, was bei SdR g...
von nique77
26. April 2015, 13:19
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 2057

Re: Welche waren es denn noch? - bei Schlag den Raab

Flohschnipsen, als Abschluss diesmal ;-)

nicht ganz ernst gemeinte Grüße
nique
von nique77
26. April 2015, 12:50
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 2057

Re: Ubongo 3D - bei Schlag den Raab

peer schrieb:
> (die Ubongo-Version
> bei SdR war ja auch auf 3 Steine beschränkt)

Naja, die 3 Teile Version ist ja durchaus Regelkonform, halt die Vorderseite der Karten, also die Einsteigerversion.
Das wir uns eher mit der Rückseite und den 4 Teilen quälen, ist ja unser eigenes Vergnügen ;-)
von nique77
24. April 2015, 10:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1243

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: tauschen

Ich denke, wir haben Machete durchaus richtig verstanden. Seine Frage, wie oft er tauschen darf, wurde auch gleich beantwortet. Maximal so oft, wie die eingesetzte Würfelaugenzahl angibt. Das er in beide Richtungen tauschen darf, hatte er ja bereits selbst zitiert. Du hast also eine weitere Frage, d...
von nique77
10. April 2015, 13:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 27
Zugriffe: 2836

RE: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Marlene schrieb: > > Also ich habe heute mal direkt bei Hans im Glück nachgefragt, > wie denn nun die Reisekosten von Wilhelm von Rubruk zu > handhaben sind. Falls ich auf diesem Wege eine Antwort > bekomme, geb ich sie hier weiter. Ich wundere mich immer wieder, wie sehr die Leute auf eine andere R...
von nique77
7. April 2015, 17:53
Forum: Strategien
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Stärke der einzelnen Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 3731

Re: Auf den Spuren von Marco Polo - Charaktere

Ich sagte, ja schon, ich gewinne nie... nach dem letzen Spiel kann ich hinzufügen, auch noch aus eigener Schuld :-) Denn ich hätte tatsächlich gewonnen, wenn ich besser im Blick gehabt hätte, das die Finanzen meines einen Mitspielers nicht ausreichten, um sich dazu zu stellen..... Für seine Ursprung...
von nique77
29. März 2015, 21:32
Forum: Spielerforum
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo (RF)
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

RE: Auf den Spuren von Marco Polo (RF)

Noch dazu, wo er Namentlich bei den Danksagungen auf der Spielanleitung erwähnt ist... ;-)
von nique77
29. März 2015, 16:48
Forum: Strategien
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Stärke der einzelnen Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 3731

Re: Auf den Spuren von Marco Polo - Charaktere

Ich kann mich saint auch nur anschließen. Ich glaube nicht, das ein Charakter stärker ist, als ein anderer. Ich kann hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, das ich, egal welchen Charakter ich zugeteilt bekomme, oder mir selbst aussuche, keine Chance hab, zu gewinnen. ;-) Mit meinem Freund unt...
von nique77
23. Februar 2015, 00:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brügge: Saboteur
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: [RF] Brügge: Saboteur

Da du die Karte(n) ja zeihst, um sie zu behalten, und somit auch selbst zu nutzen, wäre es doch idiotisch blind zu ziehen. Beim aufnehmen der 5 Handkarten gehst du ja auch unter anderem nach der Farbe, und/oder mit der zweiten Erweiterung danach, ob es ein Tier ist. Und da die Farbe der Handkarten e...
von nique77
9. Februar 2015, 15:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Santa Cruz
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: [RF] Santa Cruz

Ja, wenn ein Plättchen auf dem Fluss liegt, dann gehört es zum Fluss, und man kann von da aus weiter den Fuss befahren. Weswegen ich nachfragte; Es gibt auch Strassen die den Fluss queren, ohne das sie auf Höhe des Flusses von einer Siedlung unterbrochen werden, und ich war nicht sicher, wieweit du ...
von nique77
9. Februar 2015, 14:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Santa Cruz
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: [RF] Santa Cruz

Hallo poddubny, im Grunde ist das bauen bei Santa Cruz total simpel. Das du mit den Schiffskarten nur an der Küste bauen darfst, hast du ja schon richtig erkannt. Da das Meer Grenzenlos ist, und du in einer Küstenstadt startest, kannst du von dort aus mit dem Schiff natürlich jede andere unbesetzte ...
von nique77
4. Februar 2015, 10:00
Forum: Spielerforum
Thema: Orleans / Wallfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Orleans / Wallfahrt

Falls es nicht schon irgendwelche Erweiterungspläne gibt, die ansonsten eine Wallfahrt in der ersten Runde möglich machen würden, hast du natürlich Recht, das man genau so gut einfach hätte sagen können "Das Ereignis entfällt in der ersten Runde". Andererseits ist das ganze konsistenter. Man braucht...
von nique77
3. November 2014, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Murano
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: [RF] Murano

es gibt eine rote Hilfskarte, die sich auf die rote Gondel bezieht, wurde uns erklärt.
Ich hab sie selbst nicht gesehen, aber dem Erklärbar geglaubt ;)
von nique77
27. Oktober 2014, 13:52
Forum: Spielerforum
Thema: Köbes?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Köbes?

Wir haben es uns auf der Messe kurz erklären lassen. Sentimentale Gründe, da zwei von uns gebürtige Kölner sind. Die Erklärbar nannte es eine Kombi aus Mensch ärgere dich nicht (ohne Rausschmeissen) und Auf Achse. Du hast dein Startfeld, und kommst da mit ner 6 weg. dann musst du in die Mittezum Bei...
von nique77
13. Juli 2014, 20:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Agricola oder Caverna: Welches Spiel ist besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2868

Re: Agricola oder Caverna ?

In diesem Fall gehst du und Malte, bzw Mikros von unterschiedlichen Vorraussetzungen aus. Du Spielst nach ursprünglicher Regel, d.h. jedem werden zufällig 7 Ausbildungen und 7 kleine Anschaffungen zugelost. Sie spielen nach der "verbesserten" Version, d.h. mit drafting. Du bekommst 7 Karten, suchst ...
von nique77
13. Juli 2014, 18:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Agricola oder Caverna: Welches Spiel ist besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2868

Re: Agricola oder Caverna ?

hedisch schrieb: > A. ist für mich immer noch die einzige 10 von 10 bei den > Brettspielen weil eben so viele Karten im Spiel sind und man > immer wieder neues entdecken kann. C. bewerte ich mit 9/10 > weil ich es nicht mag, dass es möglich ist mit destruktivem > Spiel erfolgreich zu sein. Vielleich...
von nique77
17. Juni 2014, 11:50
Forum: Spielerforum
Thema: WM-Sieger
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: WM-Sieger

Wenn der Ort deiner Info aktuell ist, etwa 600km Richtung Süden.
von nique77
15. Juni 2014, 19:51
Forum: Spielerforum
Thema: WM-Sieger
Antworten: 5
Zugriffe: 294

WM-Sieger

Hallo zusammen, ich erinnere mich, vorletztes Jahr zur EM haben diverse Gruppen, privat den potentiellen EM-Sieger ermittelt. Nachdem ich, trotz vorhandenem Spiel an diesem Spielewochenende niemanden gefunden habe, der mit mir die Schwalben fliegen lasse wollte, dachte ich, ich gucke mal hier, ob es...
von nique77
20. April 2014, 18:01
Forum: Regelfragen
Thema: {RF] Sagaland: Zwei Bäume ansehen? Rauswerfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: [RF] Sagaland (1981)

Hallo Dietrich, ich geben zu, ich habe die Regel von Sagaland nie gelesen. Wann werd ich mein Sagaland bekommen haben? - 1983/84, denke ich. Bei uns wurde es jedenfalls immer so gespielt, das man, wenn man gut gewürfelt hat, bis zu zwei Bäume anschauen konnte. Eben mit erreichen des ersten Würfels e...
von nique77
7. April 2014, 11:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Glasstraße: Pflichtdrehen der Produktionsräder
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: [RF] Glasstraße

Hallo, mir ist zwar grad nicht ganz klar, wie das beim Bezahlen der Personen passieren können soll, da das frei werden für gewöhnlich durch den Erhalt, nicht durch die Abgabe von (Einfachen)Waren ausgelöst wird, aber prinzipiell gilt: sobald durch eine Veränderung der Waren eine Produktion von Glas ...
von nique77
27. Januar 2014, 14:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Caverna
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: [RF] Caverna

Ina schrieb: > > Hallo Cavernaspieler, > ich habe gewettet: > Das Feld "Nachahmung" wird in der Regel so beschrieben: Wenn > man mit dem Zwerg ein Anhäufungsplättchen nachahmt stehen > einem die angehäuften Rohstoffe nicht zur Verfügung, weil sie > der Zwerg, der auf dem Feld steht, schon genommen h...
von nique77
1. Januar 2014, 18:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Café International
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: [RF] Café International

Du darfst auch einen Joker an die Bar setzen, wenn es auf dem Plan keinen alternativen Platz gibt. Allerdings nur dann.
Er hätte ihn also an die Bar schicken müssen, und damit auch Miese kassiert.
von nique77
28. Dezember 2013, 08:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Caverna
Antworten: 20
Zugriffe: 1779

Re: [RF] Caverna

Dietrich schrieb: > Durch die Kampferfahrung erhöht sich am [b]Ende eines jeden > Streifzuges[/b] die Kampfstärke des umherstreifenden Zwerges > um 1 Stufe." > > Die Streifzug-Belohnungen-Karte sagt aus, dass bei Nutzung > der Belohnung (1) (Holz/Hund) auch jede Waffe um 1 erhöht > wird (+1). Eigent...
von nique77
25. Dezember 2013, 22:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kohle & Kolonie
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: [RF] Kohle & Kolonie


nur ganz kurz:
zu 1) nein, ja
zu 2) ja

viel Spaß beim Spielen, und frohe Weihnachten

Zur erweiterten Suche