Anzeige

Die Suche ergab 77 Treffer

von Bundyman
17. September 2016, 21:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Merchant of Venus: simultan spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Re: Merchant of Venus - simultan spielen

Hallo Brettspieler, die Idee hatte ich auch schon, allerdings nicht vollsimultan, sonder nur semi-simultan. Das soll heissen, es stehen 2 Würfelsets bereit und so ist eventuell eine langwierige 4 Spieler Partie möglich, die ich nach den normalen Regeln nicht spielen würde. D.h. in einer 3er oder 4er...
von Bundyman
19. Mai 2015, 21:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Magnum Sall: Ermüdete Bergleute
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Re: [RF] Magnum Sall

Hallo Stefan, die Bergleute werden nur in Bezug aufs die Salzgewinnung müde. Wasser rauspumpen und fremde oder eigene Salzklumpen durch den Flöz durchtransportieren, geht auch wenn die Leute auf dem Bauch liegen. Nicht zu verachten ist auch die Schöpfkelle vom Werkzeugmacher. Mit der kann man auch W...
von Bundyman
16. April 2015, 18:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eignen sich für naturwissenschaftlichen Unterricht? (Mathe, Physik, Chemie, Biologie)
Antworten: 16
Zugriffe: 7906

Re: Spiele für den naturwissenschaftlichen Unterricht - Mathe, Physik, Chemie, Biologie

Also mit kurz und knackig ist da eher nicht, das nimmt schon eine oder zwei Doppelstunden in Anspruch, aber man kann eine Partie ja schon vorzeitig beenden: für den Physikuntericht und Astronomie: High Frontier, so ab der 8/9. Klasse grob geschätzt. Politik, Wirtschaft & Gesellschaft: Die Macher, Pl...
von Bundyman
1. Januar 2015, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlenswerte Brettspiel Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 1685

Re: Empfehlenswerte Brettspiel Trailer

Als Atmosphere-Teaser für High Frontier von Sierra Madre Games:
https://www.youtube.com/watch?v=RkDOOsGg-9I
Die Musik ist von M83 und heisst Outro. Das schöne Video hat aber nicht direkt etwas mit High Frontier und Phil Eklund zu tun. Es wirbt für die Indie-Software Kerbal Space Programm.
von Bundyman
27. November 2014, 08:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 11556

Re: OT: Kann Mechanik Spaß machen?

Phil sollte noch mal ein paar Pax Porfirana nachdrucken lassen, am besten noch auf deutsch. Oder ein Lords of Sierra Madre revised Edition. Manchmal ist weniger mehr ;-)
von Bundyman
27. November 2014, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Grog Island- Wie isses ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Grog Island- Wie isses ?

Also ich fand es ganz gut auf der Messe, der Biet-Mechanismus ist sicher das beste daran, aber es ist auch ein lockeres Familienspiel von der besseren Sorte ohne viel Primborium drumrum. Die Grafik finde ich auch gelungen und die Spielzeit ideal.
von Bundyman
22. Oktober 2014, 22:26
Forum: Spielerforum
Thema: Herr der Ringe von Reiner Knizia - welche Erweiterungen braucht man?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Herr der Ringe von Reiner Knizia - welche Erweiterungen braucht man?

Hi Jon, also wenn du das 2000er Herr der Ringe meinst, dann auf jeden Fall Die Feinde (2001) mit den Charakterkarten und dem Spielplan Bree und neuen Gandalfkarten. Wenn du geübt bist mit den Ring in den Vulkan zu werfen, dann hol dir noch die blaue Sonderkarte das Schwarze Tor. Die gab es zum Downl...
von Bundyman
15. September 2014, 13:12
Forum: Spielerforum
Thema: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Auch in Griesheim war es sehr schön, die Veranstaltung war recht gut besucht und es waren auch einige Erstbesucher da, die mal wieder Lust zum Spiel hatten. Gespielt wurden empfohlene Spiele der letzten beiden Jahrgänge und ab und an mal was aktuelles, wie 7 Steps, Guildhall oder Thunder Alley. Gern...
von Bundyman
1. Juni 2014, 11:57
Forum: Spielerforum
Thema: Mal 'ne Brückentagsfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1740

Re: Mal 'ne Brückentagsfrage...

Naja, wenn man Samarkand, Piraten der Karibik, Herr der Ringe oder Civilization eingibt, bekommt man auch mehrere Spiele angezeigt. Die Namen gehen eben irgendwann aus, bzw kommen nach rund 15 Jahren zum Recycling.
von Bundyman
1. Juni 2014, 11:45
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Architektur
Antworten: 16
Zugriffe: 3730

Re: Spiele mit dem Thema Architektur

Hallo, tja schoener Sonntag, da wollen wir doch mal den Teekessel öffnen: Gingkopolis - Die Experten Wettstreit der Baumeister Die Säulen der Erde Die Tore der Welt Carson City Il Principe Le Havre Ora et labora Dungeon Petz Fallen City of Karez San Juan Frieses Wucherer Bruxelles 1893 Hawaii Cuba M...
von Bundyman
19. Mai 2014, 21:42
Forum: Spielerforum
Thema: kleiner Text auf Spielkarten
Antworten: 23
Zugriffe: 3943

Re: kleiner Text auf Spielkarten

Doch, doch verglichen mit Terra Mystica ist ebenso Keyflower ein Meisterstück. Es hat Sichtschirme, es ist auch gerade noch zu sechst spielbar, verbraucht nur die halbe Zeit wie Terra Mystica zu fünft und die Downtime ist nur halb so lang. Symbole und Hexfelder haben perfekte Grösse. Ok, es stimmt d...
von Bundyman
22. März 2014, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tournay
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: [RF] Tournay

Frage no.1: Es genügt wenn ein Spieler 9 Stadtteile gebaut hat und 3 Stadtschreier aufgedeckt wurden. Oder beide Spieler 9 Stadtteile gebaut haben mit weniger als 3 Schreier. Frage no.2: ja die Bedrohungen/ Kampfkarten bleiben mit allen Münzen liegen. Frage no.3: der neu angeworbene Einwohner kommt ...
von Bundyman
22. Januar 2014, 17:44
Forum: Spielerforum
Thema: Board Game Arene?
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Board Game Arena?

Ja Helmut, ich spiele schon länger bei der BGA unter meinem Pseudonym. Das ist ne schöne Website mit jede Menge doller Spiele, wie z.B. Tzolkin, Troyes und The Boss. Und falls es dir Echtzeit zu schnell geht, schau doch mal bei Boite-a-jeux rein. Das ist so in der Art wie Yucata funktioniert. Da spi...
von Bundyman
2. Januar 2014, 10:12
Forum: Spielwiese
Thema: Rechtsfrage: Darf ich englische Spiele für den deutschen Mark lokalisieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 6720

Re: Eine rechtliche Frage...

Hallo Malte, ja dieser Frage möchte ich mich anschliessen, da ich gerade Lords of the Waterdeep zu Lords of Westeros thematisch umgestaltet habe. Oder auch Merchants of Venus oder Dune/AH gibt es als Bastelkit zum selbst drucken/gestalten. Die Dateien dazu gibt/gab es im Netz zum Download. Ich benut...
von Bundyman
29. Dezember 2013, 19:25
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu kurz / zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Spiele zu kurz / zu lang

Hallo, also wenn man alle 5-8 Wochen nicht mal 3 bis 5 Stunden für ein Spiel Zeit hat, dann hat man ganz andere Probleme in seinem Spieler-Leben. Gut, mit 6 bis 10 Stunden wird es dann auch bei mir recht dünn, zumal ich solche Spiele meist nicht mehr spielen mag, weil sie auch für mich dann den Spie...
von Bundyman
2. Dezember 2013, 17:48
Forum: Spielerforum
Thema: Wir exotischen Gesellschaftsspieler
Antworten: 32
Zugriffe: 5659

Re: Wir exotischen Gesellschaftsspieler

Ja da ist eben schon eine geistige Kluft zwischen einem der pro Woche zweimal spielt und einem der gerade zum zweitenmal im --Training-- mal hallo sagt. Wenn bei den Junioren einer neu am Spielfeldrand steht, muss sich der Trainer auch mal mit dem Neuen befassen. D.h. unter umständen auch mal ein Ko...
von Bundyman
2. Dezember 2013, 09:08
Forum: Spielerforum
Thema: Wir exotischen Gesellschaftsspieler
Antworten: 32
Zugriffe: 5659

Re: Wir exotischen Gesellschaftsspieler

Deutschland hatte erstmals in 2013 auch einen offiziellen Tag des Brettspiels. Dieses Jahr war es der 8. September und nächstes Jahr wird es der 14. September sein. Stadt, Land, Spielt! war ein Erfolg für unsere Stadt und unseren öffentlichen Spieletreff. Die lokale Presse war informiert und wir gab...
von Bundyman
28. November 2013, 08:31
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Würfel mit Zeiterfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 2518

RE: DGT-Cube: Eure Langzeit-Erfahrungen damit?

Also unsere 4er Runde über 20 Runden Le Havre mit dem DGT-Cube vor 2 Jahren bleibt unvergessen. Es war eine schöne Spielerfahrung Le Havre auch mal in 2,5 Stunden zu spielen. Der schnellste Spieler hatte einen Franc bekommen, der langsamste 1 Franc verloren, so lautete unsere Vereinbarung. Empfehlun...
von Bundyman
18. November 2013, 18:51
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für Spiele zu sechst
Antworten: 19
Zugriffe: 4318

Re: Tipps für Spiele zu sechst

Race for the Galaxy (incl.1+2 Erweiterung)
Keyflowers
Railways of the world
Condottiere
Cosmic Encounter
Kaleidos
Linq
Sechsstädtebund mit Erwtr.
Battlestar Galactica (Semi-Coop)
Airlines Europe
von Bundyman
30. Oktober 2013, 08:17
Forum: Spielerforum
Thema: Olympos
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Olympos

Nur noch mal zum Versichern. Ist es richtig, dass wenn mehrere Spieler bei der Auswertung der Zeuskarten Gleichstand mit den Zeusmarken haben, keiner den Bonus oder den Malus bekommt? Es kann also immer nur genau ein Spieler von den Auswirkungen der Götterkarten betroffen sein? Danke & Gruss, Alexan...
von Bundyman
4. Juni 2013, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Re: Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Ähem, tja vor lauter Wald keine Bäume gesehen, sorry! Aber jetzt wisst Ihr wenigstens meine Meinung zum deutschen Mage Knight.
von Bundyman
4. Juni 2013, 12:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin - Regelfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3101

Re: [RF] Tzolkin - Regelfragen

Nee,Nee lass mal die Fragen bitte hier Forum. Die sind oft auch für einen erkenntnisreich, der die Spiele auf einer CON falsch erklärt bekommt. Und das ist nicht das erste mal, das mir das passiert.
von Bundyman
4. Juni 2013, 12:33
Forum: Spielerforum
Thema: Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Re: Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?

Hallo Ralf, ich war zwar nicht in Köln, aber habe am Freitag in Bingen Mage Knight auf deutsch kennengelernt. Ich muss sagen die Partie zu dritt hat mir mit meiner grünen Zauber-Echse Spass bereitet. Ich finde es besser wie den Genre-Klassiker Runebound. Halt, Mage Knight ist ja auch schon in der 4....
von Bundyman
3. Mai 2013, 16:50
Forum: Spielerforum
Thema: Wie geht der Weg zu guten Anleitungen?
Antworten: 93
Zugriffe: 11146

RE: Wie geht der Weg zu guten Anleitungen?

Ein aktuelles Beispiel zu grottigen, deutschen Anleitungen ist erneut ein Spiel von Eagle Games und Martin Wallace: Struggle of Empire war für uns ohne 2005er FAQ´s von BGG nur schwer spielbar. Keine Struktur, unklare Aussagen und eine handvoll Ausnahmen vermiesen mir/uns das ansonsten gute Sp...
von Bundyman
13. März 2013, 12:48
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG
Antworten: 29
Zugriffe: 5275

Re: Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG

Eine 1, ja sogar bis zur Note 2 kann man getrost ignorieren, denn im BGG Text übersetzt bedeutet es, dass das Spiel regel-technisch nicht funktioniert und de facto unspielbar ist / sein soll. So welches Spiel ist das noch 2013? Ich habe noch nie eine 1 vergeben.

Zur erweiterten Suche