Anzeige

Die Suche ergab 63 Treffer

von strelitzia
3. April 2018, 20:57
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: (SUCHE) The Manhattan Project - Energy Empire
Antworten: 0
Zugriffe: 119

(SUCHE) The Manhattan Project - Energy Empire

Suche The Manhattan Project - Energy Empire, Spielmaterial sollte in mindestens gutem Zustand sein, Schachtel ist komplett egal!
von strelitzia
3. Januar 2016, 13:09
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] Marcy Fall, Maus und Mystik
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: [Suche] Marcy Fall, Die Alchemisten, Maus und Mystik, Robinson Crusoe

Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Angebot, habe aber gestern Abend noch "Alchemisten" auf BGG erstanden, werde meinen Eintrag hier direkt editieren.
Verspielte Grüße
Andrea
von strelitzia
2. Januar 2016, 23:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] Marcy Fall, Maus und Mystik
Antworten: 5
Zugriffe: 828

[Suche] Marcy Fall, Maus und Mystik

So, die "Nervenheilanstalt" ist durchgespielt, jetzt muss der Marcy-Fall (Asmodee 003102 - T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall) her! Weiterhin suche ich - Maus und Mystik (Heidelberger HE477) Ich bin kein Sammler, will nur spielen. Daher stört mich die ein oder andere angedötschte Ecke nicht,...
von strelitzia
11. April 2013, 10:54
Forum: Spielerforum
Thema: Die Burgen von Burgund - 2. Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 1104

Re: Die Burgen von Burgund - 2. Auflage

Thygra schrieb: > Tja, und der Verlag hätte vermutlich einem solch erfahrenen > Spieler mehr Realismus zugetraut ... ;) ...wobei es für einen Verlag doch auch kein Problem sein dürfte die Plättchen für einen kleinen Obulus separat zu verkaufen? Wer dann Probleme mit den Farben hat, oder es einfach u...
von strelitzia
21. Mai 2012, 13:51
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 656

äh ja, meinte ich doch!

...hätte heissen sollen: >Mein persönliches >Lieblings-Kinderspiel des Jahres (und das meiner Tochter)ist >allerdings Circus Stapelix, welches ich gern nominiert >gesehen hätte, aber irgendwie nichtmal mit einem Platz auf >der EMPFEHLUNGSliste gerechnet hatte. ...und über eben diesen Platz auf der E...
von strelitzia
21. Mai 2012, 12:55
Forum: Kinderspielforum
Thema: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Welches Kinderspiel des Jahres darf es denn sein?

:-) Ich kann keine sprechenden Truhen (oder ähnliches) mehr sehen und alles was irgendwie mit Memory zu tun hat mag ich auch nicht - also klare Ansage für den Drachenritter! Ich ahne allerdings meine Kinder sehen das anders - muss ich nachher mal fragen. Aber es ist eine schöne Auswahl geworden! Ich...
von strelitzia
21. Mai 2012, 12:44
Forum: Kinderspielforum
Thema: Die Kleinen, das Spielen und das eigene Spielregal
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Carcassonne!

Hallo! Carcassonne geht gut schon mit 5-jährigen! Besonders beliebt waren bei uns die "Jäger und Sammler" und es ging gut ohne Anpassungen. Bei meiner wenig frustrationstoleranten Tochter haben wir zeitweise eingeführt, dass ein Männchen ohne Ertrag zurück auf die Hand genommen werden durfte, wenn a...
von strelitzia
22. Februar 2011, 23:09
Forum: Apps und Co.
Thema: Onlinespiele für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Onlinespiele für Kinder

Hallo zusammen! Mein Sohn (8) ist auch Fan der Brettspielwelt und ich habe viele Spiele auf den Ravensburger-Seiten gefunden, die für meinen Geschmack gut umgesetzt sind. "Unterstützen" tu ich die Benutzung allerdings eher nicht. Ich finde, die Kids sollen so lange wie möglich draußen, am Tisch, auf...
von strelitzia
24. November 2010, 10:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4065

Re: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?

Hallo zusammen!
Wir haben schon ein "Kunterbunt" und es ist klasse (nicht nur für Kinder, auch wenn die Aufmachung dies suggeriert)!
Dobble kommt mir nicht ins Haus!
Viele Grüße!
Andrea
von strelitzia
16. November 2010, 21:04
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel gesucht für Alter 5 UND 12
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Spiel gesucht für Alter 5 UND 12

Hallo Andrea! Ich könnte mir vorstellen, dass dem 12jährigen Krakenalarm zu babyhaft ist. Wer war´s würde ich da viiiiel geeigneter finden, auch für den Papa. ;-). Wie spielerfahren ist denn die 5jährige?? Wenn sie kein kompletter Neuling im Spiele-Bereich ist gingen auch noch - Carcassonne (Hi...
von strelitzia
27. Oktober 2010, 21:41
Forum: Kinderspielforum
Thema: [PEEP] Tiptoi - Entdecke den Bauernhof
Antworten: 1
Zugriffe: 266

[PEEP] Tiptoi - Entdecke den Bauernhof

Hallo zusammen! Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich auf dem Arbeitsweg mehr Geld ausgegeben habe, als ich während der Arbeit verdient habe... Eine meiner Errungenschaften war tiptoi, und weil ich ja bei Spiele-Schnäppchen selten widerstehen kann auch gleich in zwei Ausprägungen: einmal das B...
von strelitzia
25. Oktober 2010, 23:36
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10
Antworten: 11
Zugriffe: 639

tiptoi

...habe ich mir auf der Messe nicht angesehen, aber bin vorher schon lange genug um das Ding rumgeschlichen. Wie die Spiele sind, kann ich eher nicht beurteilen, aber meine Tochter wird das Vorlesen des Bauernhof-Buches lieben! Kommt deshalb ins Haus und da das Kind an Gesellschaftsspiele herangefüh...
von strelitzia
25. Oktober 2010, 23:31
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10
Antworten: 11
Zugriffe: 639

GENAU!!!

Stand vorhin komplett auf dem Schlauch. Und das, wo ich vorgestern auf der Rückfahrt auch schon behauptete, es sei von Jumbo und korrigiert wurde.
von strelitzia
25. Oktober 2010, 17:46
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Re: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10

... Spiel '10 natürlich :-)
von strelitzia
25. Oktober 2010, 17:45
Forum: Kinderspielforum
Thema: Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Tops, Flops, Überraschungen der Spiel ´10

Hallo zusammen! Was in anderen Foren Gang und Gäbe ist, soll doch auch hier nicht fehlen - deshalb raus mit der Sprache: was waren Eure Highlights der Messe, was waren Flops, Überraschungen... - natürlich zählt da gern auch die Meinung Eurer Kinder! Und da ich ja nicht feige bin, fange ich direkt mi...
von strelitzia
14. September 2010, 22:11
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung fuer Familie?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Spielempfehlung fuer Familie?

Hallo Pete! Auf keinen Fall darf "Siedler von Catan Junior" fehlen, auch wenn der Aelteste sicher schon fit für das "Echte" Siedler ist. Bei waren "Carcassonne - Jäger und Sammler" (leider nicht mehr im Programm) und Heckmeck die weiteren Favoriten. Mit ganz rudimentären Lesekenntnissen geht auch Do...
von strelitzia
19. Juli 2010, 15:22
Forum: Kinderspielforum
Thema: Allererste Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Quips!

Auf keinen Fall darf Quips vom Ravensburger Verlag fehlen!
Weiterhin war bei uns Monopoly Junior der Hit - für Eltern allerdings ist es eine Belastungsprobe!
von strelitzia
6. Juli 2010, 20:37
Forum: Spielerforum
Thema: BP Öl-Katasrophen-Brettspiel aus den 70ern
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: BP Öl-Katasrophen-Brettspiel aus den 70ern

Jupp, Du schon, aber denen bei BP steht wohl eher nicht der Sinn nach Spielchen! :-|
Grüße!
Andrea
von strelitzia
29. Juni 2010, 20:40
Forum: Spielerforum
Thema: Kaufberatung für chilenische Familien
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Kaufberatung für chilenische Familien

Für die kleinen Kinder:
- das verrückte Labyrinth
- Krakenalarm
- Zoowabou
- HalliGalli (oder haben das weltweit vielleicht wirklich alle mindestens einmal im Schrank???)
- Hüpf, hüpf hurra!
Viel Spaß beim Aussuchen und Spielen!
Andrea
von strelitzia
29. Juni 2010, 20:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für Wochenende für Kinder im Alter von 13 - 16
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Spiele für Wochenende für Kinder im Alter von 13 - 16

Hallo! - Werwölfe - Tobago - Dominion - Snapshot - Gobblet - Pentago - Ubongo Viel Spaß beim Spielen und ein tolles Wochenende! Andrea P.S.: Könnte mir auch "Age of Empires" und "Battlestar Galactica" vorstellen, habe das aber noch nie mit dieser Altersgruppe gespielt. Hängt sicherlich auch von der ...
von strelitzia
23. Juni 2010, 17:24
Forum: Kinderspielforum
Thema: "Erwachsenenspiele" für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: "Erwachsenenspiele" für Kinder

Hallo zusammen! Dominion geht auf jeden Fall mit 8 (na ok, hängt vom Kind ab). Auch Schlechtleser können häufig gut mithalten, die kurzen Befehle (+ x Aktionen, + x Käufe, + x Karten) können die meisten dann doch lesen, und den Rest prägen sich viele Kinder anhand der Bilder auf den Karten ein. ;-) ...
von strelitzia
13. Juni 2010, 13:35
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiele gestern und heute ...
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Kinderspiele gestern und heute ...

Hallo Niki! Ich dachte immer, das läge einfach daran, daß heute mehr, (teilweise) bessere und andere Spiele erfunden werden. Sprich: wir damals waren nicht dümmer oder schlauer. Wir wären auch mit einem "Turi-Tour", nur um eines zu nennen, glücklich geworden, nur gab es das halt noch nicht. Anderers...
von strelitzia
9. Juni 2010, 15:12
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiele mit Rittern, Polizei oder Feuerwehr
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Kinderspiele mit Rittern, Polizei oder Feuerwehr

Hallo! Also "Ratz fatz kommt die Feuerwehr" von haba dürfte genau DAS Spiel sein. Thema Feuerwehr, geeignet in Varianten auch schon für kleinere Kinder, angenehmer Preis, ABER die Eltern müssen ganz aktiv mitspielen, nämlich vorlesen und das Kind macht dann. Ob das das Richtige für die Eltern des be...
von strelitzia
7. Juni 2010, 13:30
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Suche stapelbare Spielsteine (Scheiben)
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Just 4 Fun

Hallo Jürgen!
Die schönsten sind es nicht, aber bei "Just 4 Fun" und "just 4 Fun Colours" sind solche Nöppel dabei, die man gut stapeln kann. Durchmesser mag passen, aber mit dem "Höcker" sind die eher einen cm hoch, als einen halben.
Viele Grüße!
Andrea

Zur erweiterten Suche