Anzeige

Die Suche ergab 74 Treffer

von goserelin
4. Februar 2018, 10:39
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Berlin Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlberg?
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Berlin Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlberg?

Diese Info ist mir mehr als bekannt. Autorenstammtisch inklusive. Aber nein, ich möchte einen kleinen Kreis aufbauen, bei dem Leute mitspielen, wenn die Spielwiese mal wieder mit Touristen überfüllt ist oder zu hat. Z.B. auch im Sommer. Auch klappt es dort fast nie, einfach als allein Hingeher irgen...
von goserelin
7. Januar 2018, 11:47
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Berlin Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlberg?
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Berlin Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlberg?

Suche Mitspieler für Verschiedenes bis zu 3 Stunden Länge des einzelnen Brettspiels. Immer wieder, besonders an Wochenende minen.
von goserelin
5. November 2017, 08:23
Forum: Spielwiese
Thema: Berliner Tauschbörse?
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Berliner Tauschbörse?

Brettspielfreunde in Berlin! Ich bin neu hier , weiß aber, dass es viele Gruppen gibt und natürlich auch private Freunde des analogen Vergnügens. Kennt jemand einen Flohmarkt für Spiele / eine Tauschbörse / oder eine gute Einrichtung, wo man gute gebrauchte Spiele anbieten und bekommen kann? Oder so...
von goserelin
5. November 2017, 08:10
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 15025

Re: Wichteln 2016

Wichteln finde ich im Prinzip toll, aber ich habe noch nicht verstanden, wie es hier abläuft. Stelle ich ein Spiel ein, das ich verschenken möchte und eine Liste mit möglichen Wünschen? Verteilt ihr dann die Adressen nach Zufall oder nach Wunschliste? Schicke ich dann mein Angebot an den, der mir ge...
von goserelin
16. Februar 2017, 16:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 136622

Titel gesucht

Es muss ein Spiel geben, bei dem man zu Zitaten von Dichtern, Politikern, aus Songtitel u.m. den Verfasser raten muss. Es sind einzelne Kärtchen beidseitig bedruckt. Also am ehesten ein Ratespiel.
Kennt jemand den Titel?
von goserelin
26. Juni 2016, 14:41
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Flohmarktstand in Berlin, 10.7.; Boxhagener Platz
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Flohmarktstand in Berlin, 10.7.; Boxhagener Platz

Ich werde am Sonntag, 10.7.16 von 11-17 Uhr einen Stand auf dem Flohmarkt Boxhagener Platz in Berlin haben und Brettspiele anbieten. (Habe Platz geschaffen für Neues) Kommt doch mal dort vorbei. Ach ja: auch meine Hörbücher habe ich aussortiert und viel Spannendes im Angebot.
Ina
von goserelin
13. Oktober 2015, 17:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Messe Essen - Eure Beute
Antworten: 30
Zugriffe: 8045

Re: Spiel 2015: Messe Essen - Eure Beute

Die Blutige Taverne (finde ich genial, aber schwierig zu Beginn) Da Yo The Flood Conqueror (spielt sich richtig gut) Times and Tides (klein, aber mit Hirnschmalz zu spielen) 7 Wonders Duell (musste sein) Race to the Northpole (der Autor war richtig smart!, das Spiel richtig lustig, ohne banal zu sei...
von goserelin
31. März 2015, 20:12
Forum: Spielerforum
Thema: Bad Karlshafen
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Bad Karlshafen

Ich werde 3 Wochen in Bad Karlshafen zur Reha sein und bestimmt in Brettspiel-Entzug kommen. Gibt es eine Gruppe, die mich mal einen Abend mitspielen lässt? Oder in der Umgebung? Beverungen? Kann auch SPiele mitbringen.
Ina
von goserelin
8. November 2014, 11:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautoren-Neulinge, meldet euch
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Spieleautoren-Neulinge, meldet euch

Ich spiele im Raum Göttingen/Kassel mit vielen anderen oft und gern, teils im Verein, teils in halboffenen Runden, teils auch mit erfahrenen Spieleautoren. Deshalb möchte ich pfiffige Erfinder,vor allem die, die sich bisher nicht trauten, ihre Ideen zu präsentieren, recht herzlich einladen. Dann wür...
von goserelin
3. November 2014, 19:09
Forum: Spielerforum
Thema: Alchemisten Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Alchemisten Erfahrungen

Du sprichst mir aus dem Herzen!
Und ich dachte, ich wäre nur zu dumm für das Spiel.
Geärgert hat mich auch, dass mein Nexus-Tablet die App nicht annimmt. Liegt wohl daran, dass meine Kamera nur gegen mich selbst gerichtet eingebaut ist, oder?
Ina
von goserelin
26. Oktober 2014, 17:59
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Ranking hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Venezia 2099?

Zwei Argumente sprechen für mich für Venezia 2099: 1) Ich habe eine kleine feine Sammlung von Spielen, die thematisch mit Venedig zusammenhängen, auch weil ich seit meiner Kindheit dort mit meinen Eltern auf Camping-Urlaub war und jetzt alle zwei Jahre dorthin reise, um die Kunst-Biennale zu erleben...
von goserelin
26. Oktober 2014, 15:40
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Ranking hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Messe Ranking hier

Hallo Freunde, Ich habe den Eindruck, dass wir alle besonders nach der Messe spielen, spielen, spielen... Ich fände es schön, wenn in diesem Forum auch ein bißchen gewertet wird. Dann bräuchten wir die berühmten "Listen" nicht so sehr, oder? Als Beispiel: Meine persönlichen Messe-Hits 2014: 1) Eupho...
von goserelin
26. Oktober 2014, 15:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Nachhaltige Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Nachhaltige Ernährung

Liebe Janine, dein wesentliches Problem wird sein, dass es die meisten Elemente deiner inhaltlichen Ideen schon gibt. (Agrikola, A la Carte, Ora et labora....) Selbst die guten alten Siedler haben Elemente davon. Es gibt auch schon ein Spiel, das sich mit "CO2" vorrangig beschäftigt. Mechanismen sin...
von goserelin
12. September 2014, 11:44
Forum: Spielerforum
Thema: Craftsmen (G3) - Wie ist es?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Craftsmen (G3) - Wie ist es?

Sorry! Aber in meinen Augen ist es das gruselig schlechteste langweiligste und dümmste Spiel, das ich je gespielt habe. Erst denkt man, man hat die Produktionskette verstanden, dann soll man plötzlich noch eine Fabrik haben und wenn es vermeintlich läuft, ist plötzlich "Winter" und man hat, weil vor...
von goserelin
26. Juli 2014, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Pre-Ordering Patchistory - Essen
Antworten: 28
Zugriffe: 1894

Re: Pre-Ordering Patchistory - Essen

Möchte jemand gar nicht mehr warten? Dann würde ich meins durchaus anbieten. Ich habe es ausgepackt und mit einem Freund versucht zu spielen. Doch nach wenigen Zügen waren wir - trotz Youtube Video - völlig überfordert. Ansonsten lade ich gern jemanden hierher ein, der es uns zeigt, weil er schon Er...
von goserelin
20. Juli 2014, 08:56
Forum: Spielerforum
Thema: Patchistory bei einem deutschen Verlag?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Patchistory bei einem deutschen Verlag?

Wunderbar, dass ich hier auf Menschen stoße, die es gespielt haben! Ich bin leider trotz You tube Videos mit der Spielanleitung überfordert. Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine unterschiedlichen Aktionen nur durchführen kann, wenn ich die Mindestanzahl an offenen blauen Feldern (Kultur) ...
von goserelin
20. Juli 2014, 08:44
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Oklahoma Boomers: Projekt endet in zwei Tagen
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: [Crowd] Oklahoma Boomers noch 2 Tage

Wer sagt: "Da warte ich mal ab." hat das Prinzip des Crowdfunding noch nicht kappiert. Es geht gerade darum, einem unbekaanntem Projekt die Chance auf Realisierung zu geben. Das ist ein Risiko für den Investor, klar! Aber ohne euer Vorvertrauen bekommt ihr dieses Projekt gar nicht zum Kauf angeboten...
von goserelin
30. Juni 2014, 09:49
Forum: Spielerforum
Thema: Rockwell (sit down!)
Antworten: 19
Zugriffe: 1222

Re: Rockwell (sit down!)

Hallo! Ich hatte die Möglichkeit, mir das Spiel zweimal auf der Messe vom Autor erklären zu lassen, wobei mir beim zweiten Mal zusätzlich meine Tochter zur Verfügung stand, die wesentlich besser in Engisch ist. Auch konnten wir es durchspielen und hatten viel Freude dabei. Es sind gute unterschiedli...
von goserelin
21. Juni 2014, 19:13
Forum: Spielerforum
Thema: Piktogramm und Symbole in Spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 2536

Ich hasse Piktogramme und Symbole

.....und liebe gute alte Worte! Letztlich ist der Symbolismus doch einzig für den Profit durch Internationalisierung nützlich. So produziert die Firma ein Spiel und muß nur die Spielanleitung in verschiedene Sprachen übersetzen. Dafür müssen wir Spieler uns in langen Diskussionen übersetzen, was woh...
von goserelin
21. Juni 2014, 19:07
Forum: Spielerforum
Thema: Sind Spiele Kunst?
Antworten: 20
Zugriffe: 2493

Kunst und piel

Hallo Christian! Joseph Beuys hatte damals die Kunstwelt revolutioniert, weil er definierte, dass alles, was ein Mensch arrangiert oder herstellt und das keinen praktischen Nutzen erfüllt, Kunst sei. Also alles, was lediglich der ästhetischen Bereicherung dient. Heute spricht die Kunstwelt etwas ein...
von goserelin
30. Mai 2014, 23:23
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Göttingen 14. +15.Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Außerdem ...

Am Samstag Abend solltest du mit uns allen zum Spaghetti-Essen kommen.
Wir freuen uns über jeden Neuling sehr.
Liebe Grasse
Ina
von goserelin
13. Januar 2014, 19:10
Forum: Spielerforum
Thema: Spiegel lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 2218

Spiegel lesen

Heute war ich ja absolut begeistert, als ich den Titel des neuen SPIEGEL las: SPIELEN macht KLUG! Und als Überschrift des Artikels: "Du sollst spielen" Natürlich meinen die Redakteure digitale Spiele, aber ich denke, wir können uns unser Hobby einfach mit dazu denken und uns dem Leitthema mit voller...
von goserelin
1. Januar 2014, 11:49
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 10 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 3387

Re: Spiele für 10 Personen

Wohl zu spät, aber trotzdem:
"Blänk"
Ina
von goserelin
16. Dezember 2013, 21:09
Forum: Spielerforum
Thema: Das perfekte Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Das perfekte Spiel

Die Aanfragen und Empfehlungen zu bestimmten Spielerzahlen und Ansprüchen haben ja gerade Hochkonjunktur. Deshalb wage ich mal zu fragen! Folgende Spielerunde trifft sich bei mir am Neujahrstag: K.: 2Jahre männlich, Baby 3 Monate auch männlich; ein Mathematiker (31), ein Informatiker(30), ein Lehrer...

Zur erweiterten Suche