Anzeige

Die Suche ergab 111 Treffer

von Rana
8. Januar 2015, 15:40
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 6554

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?

Schönes Thema :) Wir haben immer noch nicht alles durch, was wir aus Essen mitgenommen haben. Richtig gut eingeschlagen haben: - Alchemisten (mein Essen Highlight 2014!) - Medieval Academy (mein Essen Geheimtipp 2014) - Beasty Bar - Rolling Japan - Tajemnicze Domostwoe/Mysterium Gespielt und für gan...
von Rana
24. November 2014, 12:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 5281

Re: [aWg] 21.11.-23.11.

Soweit mir bekannt ist, leider gar nicht mehr. Das gab es nur ganz kurz in Essen und war nahezu sofort ausverkauft.

VG;
Rana
von Rana
23. November 2014, 21:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 5281

Re: [aWg] 21.11.-23.11.

BEASTY BAR zu dritt, tolles Kartenspiel, schöne Illustrationen OFFICE 21 zu dritt, eigentlich auch tolles Kartenspiel, aber irgendwie hatten wir alle immer die falschen Karten auf der Hand, um richtige Interaktion zu haben, deshalb sprang der Funke diesmal nicht so recht über (wir haben es aber scho...
von Rana
18. November 2014, 13:37
Forum: Spielerforum
Thema: Alchemisten: wann kommen die Ersatztoken?
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Alchemisten: wann kommen die Ersatztoken?

Hallo zusammen, bekanntlich gab es ja Probleme, mit den +/- Plättchen, die bei "Alchemisten" nicht in die Löcher passten. Weiß jemand, wann die Ersatztoken ausgeliefert werden sollen? Ich habe das Onlineformular ausgefüllt, sobald es im Netz war, aber bislang keine weiteren Infos erhalten. Und ich w...
von Rana
18. November 2014, 13:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 5585

Re: [aWg] 14. - 16.11.14

Patchwork - nettes zwei-Personen-Spiel mit Ärgerfaktor. Warum bekommt mein Mitspieler immer die Flicken, die gerade so hervorragend bei mir passen würden?

Carrom - Seit Jahren nicht mehr gespielt. Jetzt Staub gewischt und wieder viel Spaß damit gehabt.
von Rana
10. November 2014, 13:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 07. - 09. 14
Antworten: 26
Zugriffe: 3210

Re: [aWg] 07. - 09. 14

PROGRESS: EVOLUTION OF TECHNOLOGY Zweimal zu zweit gespielt. Zu zweit ist es gut spielbar und die Downtime erträglich. Zu dritt oder viert möchte ich es nicht spielen müssen. Da wenig Interaktion herrscht, kann man zwischendurch neuen Kaffee aufsetzen, wenn der andere dran ist. Trotzdem hat es uns g...
von Rana
6. November 2014, 15:46
Forum: Spielerforum
Thema: Name eines älteren Spiels gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Bananas?

Danke für die Idee, aber das war es leider nicht. Meine Freundin meint sich zu erinnern, dass es nicht um Bananen ging. Stattdessen sind noch andere Erinnerungen gekommen: "Irgendwas musste man aufbauen dafür. Also nicht einfach nur aufklappen. Konnte man an Lianen auf die Bäume? Man konnte verschie...
von Rana
6. November 2014, 11:41
Forum: Spielerforum
Thema: Name eines älteren Spiels gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Name eines älteren Spiels gesucht

Hallo zusammen, eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Spiel, das schon "ein paar Jährchen älter" ist. Sie hat sich mit folgender Beschreibung an mich gewandt, ich kann ihr leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß ja hier jemand, welches Spiel gemeint sein könnte: "Jedenfalls habe...
von Rana
3. November 2014, 13:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Camel Up: Qualität der Gummis
Antworten: 16
Zugriffe: 2096

Re: Camel up - Gummis

Bei uns ist noch nix gerissen (und ich spare mir hier jedweden zotigen Kalauer ;-)) Wir haben Camel up seit Mai 2014. Kurz nachdem wir es in Herne auf dem Spielewahnsinn angespielt hatten, haben wir es gekauft und seitdem viele viele Male auf dem Tisch gehabt, unter anderem auch mit Kindern, die an ...
von Rana
3. November 2014, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Schlösser des König Ludwig. Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Schlösser des König Ludwig. Erfahrungen?

Wir haben das Spiel zu zweit gespielt. Das funktioniert. Einen Bietmechanismus gibt es nicht. Man kauft die Karten aus der Auslage. Die Anzahl der Karten in der Auslage ist abhängig von der Spieleranzahl. Auch die Anzahl der Räume, die überhaupt ins Spiel kommen, wird der Spieleranzahl angepaßt. Gen...
von Rana
3. November 2014, 12:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 01./02.11.14
Antworten: 23
Zugriffe: 1883

Re: [aWg] aWg 01./02.11.14

Unser Wochenende haben wir mit wenigspielenden Senioren verbracht, so dass die Ansage zur Spielauswahl war: "so einfach wie möglich" Folgende Leichtgewichte waren dann auf dem Tisch: Yardmaster (zu viert) Ein schönes Kartenspiel. Die Sprachbarriere war ein kleines Problem. Da die Bonuskarten alle gl...
von Rana
3. November 2014, 11:53
Forum: Spielerforum
Thema: Alchemisten Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Alchemisten Erfahrungen

Hallo, ich habe keine Ahnung, ob man hier auf eigene Rezis verweisen darf, aber da ich rund 8 Din A4 Seiten zu dem Spiel geschrieben habe, kann ich das hier unmöglich alles noch einmal schreiben. Meine Rezi basiert auf den Ersteindrücken nach einigen Runden NUR zu zweit. Betrifft also genau Deine Fr...
von Rana
31. Oktober 2014, 12:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Alchemisten
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: [RF] Alchemisten

Hallo Dilli, Danke für die Antwort, dann haben ich also nichts übersehen und wir haben alles richtig gemacht. dilli schrieb: > Ohne jegliche information über die > Elemente der Feder würde er ja nicht publizieren :) Doch! Würde er! Er hat beim Erraten oder Vorhersagen in Spielen ein geradezu unheiml...
von Rana
29. Oktober 2014, 13:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Alchemisten
Antworten: 3
Zugriffe: 805

[RF] Alchemisten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu CGEs Alchemisten. Wir hatten gestern folgende Situation: Mein Mitspieler hatte die Feder erforscht und früh publiziert. Allerdings enthielt seine Publikation einen Fehler. Ich hatte etwas später gesichertes Wissen zur Kröte. Und das war genau der Marker, der sc...
von Rana
28. Oktober 2014, 10:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 24. - 26.10.14
Antworten: 31
Zugriffe: 2922

Alchemisten (Re: [aWg] 24. - 26.10.14)

Ich mag Alchemisten tatsächlich ganz gerne. Wie weit es sich auf meiner persönlichen Favoritenliste etablieren wird, muss sich zeigen. Ich fand aber auch schon früher die Kombination von Brettspielen und elektronischem Schnick-Schnack ganz interessant "King Arthur" und "Die Insel" haben mir auch Spa...
von Rana
28. Oktober 2014, 10:04
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheiten zu Zweit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Neuheiten zu Zweit?

Alchemisten geht zu zweit sehr gut. Der Spielplan ist doppelseitig, eine Seite ist für 4 Spieler, die andere für 2 und 3 Spieler, wobei einige Felder gesperrt sind, sofern nur zwei Spieler am Tisch sitzen. Dass es dann weniger Informationen über die Tränke gibt, mag theoretisch so sein. Ich habe bei...
von Rana
27. Oktober 2014, 11:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 24. - 26.10.14
Antworten: 31
Zugriffe: 2922

Re: [aWg] 24. - 26.10.14

Freitag: Nations - Dice game Es war hauptsächlich Prototypen testen angesagt, daneben gab es nur eine Partie Nations - the dice game. Hat uns viel Spaß gemacht, recht schnell erlernt Samstag: Yardmaster - nettes Kartenspiel für zwischendurch, seit der Messe schon mehrfach gespielt und es hat jedes M...
von Rana
24. Oktober 2014, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Messeberichte - Linksammlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Messeberichte - Linksammlung?

Ah, Danke!
So etwas suchte ich.
Ich hatte irgendwie gedacht, das sei nur für die Vorschau.
VG,
Rana
von Rana
24. Oktober 2014, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Messeberichte - Linksammlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Messeberichte - Linksammlung?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Sammlung der Links mit den Berichten aus Essen? Ich lese so etwas ganz gerne und klicke mich jetzt quer durchs Netz, um Berichte zu finden, aber außer bei Tric Trac habe ich noch keine Linksammlung gefunden (und die bei Tric Trac ist ja eher kurz und unvollstä...
von Rana
24. Oktober 2014, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Wann kommen die Spiele in die Läden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Wann kommen die Spiele in die Läden?

Room 25 - 2nd Season ist noch gar nicht auf dem Markt.
Laut Matagot wird es im Dezember 2014 erscheinen und soll vermutlich um die 35 Euro kosten.
Quelle: Zwei Mitarbeiter am Matagotstand, mit denen ich darüber gesprochen habe
von Rana
24. Oktober 2014, 11:01
Forum: Spielerforum
Thema: Geheimtipp?
Antworten: 11
Zugriffe: 1658

Re: Geheimtipp?

Medieval Academy haben wir vom Fleck weg gekauft. Das Artwork ist umwerfend. Und das Spiel macht Spaß, auch wenn es Vielspieler bestenfalls als Aufwärmer auf den Tisch kommen dürfte, weil es doch recht leichtgewichtig ist. Wir sind wohl nicht nur als einzige auf den Gedanken gekommen, dass das Spiel...
von Rana
24. Oktober 2014, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 5132

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Braz schrieb: > werden noch sehen....die Messe ist schließlich erst seit > Sonntag zu Ende ;-) Genau. Ich habe auch erst eine automatische Mail bekommen, in der es hieß, meine Mail sei eingegangen, aber die Bearbeitung könne wegen der Messe noch etwas dauern. Und dann kam aber doch recht schnell - 2...
von Rana
23. Oktober 2014, 20:00
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 5132

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Braz schrieb: > > Solche Krater kenne ich vom Quarriors. Da hatte ich auch mal > ein paar Würfel drin. Wurde mir aber recht zügig ersetzt. Ich hatte so etwas noch nicht gesehen und habe erst einmal sehr gestaunt. Sieht man auf dem Foto auch gar nicht so gut, wie eingedellt die Würfel sind. Der Verla...
von Rana
23. Oktober 2014, 19:23
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Pluff: Das neue Spiel von Till Meyer
Antworten: 14
Zugriffe: 1622

Re: [Crowd] Pluff - der neue Till Meyer bei StartNext

Ich habe kürzlich Bankraub gespielt und fand das auch nicht so schlecht.
von Rana
23. Oktober 2014, 14:39
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 5132

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Da wir in diesem Jahr von Kaufrausch überfallen wurden und 33 Spiele plus einige Erweiterungengekauft haben, bin ich noch längst nicht durch alle Spiele durch. Bislang kann ich nur von CUBIST berichten. Hier sind mindestens zwei Würfel so fehlerhaft, dass sie nicht verwendet werden können. Da haben ...

Zur erweiterten Suche