Anzeige

Die Suche ergab 63 Treffer

von akademiker
15. Oktober 2015, 14:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 47306

Re: Spiel 2015: Messebericht beir Spieleakademie.de

hier unser Messebericht von der Spiel'15 mit vielen Bildern und exklusiven Infos zum Boardgamegeek Mathtrade.

http://www.spiele-akademie.de/messeberi ... -in-essen/

Gruss, Jens aka akademiker
von akademiker
22. Oktober 2014, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Crocinole auf der Messe

hi,

die polnischen Crokinoles sind super verarbeitet. In Deutschland wird es einige wenige bei Spiele-akademie.de geben. Wer mehr wissen möchte, bitte PN an mich.

Gruss, Jens
von akademiker
8. Juli 2014, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: Bestes Fußball-Spiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1663

Re: Bestes Fußball-Spiel?

wenn Dich die schlechte Anleitung und das Fantasy Thema nicht stört:

Helvetia Cup.

Rezi hier: http://www.spiele-akademie.de/helvetia-cup/

Kurzfassung: viele Fussballregeln werden simuliert. Etliche Stellschrauben, ein wenig Würfelglück, nicht allzu lange Spielzeit.

Gruss, Jens aka Akademiker
von akademiker
6. Februar 2014, 11:53
Forum: Spielwiese
Thema: Gedanken über Spielanleitung und die Schachtel eines Spiels
Antworten: 17
Zugriffe: 1012

Re: Gedanken über Spielanleitung und die Schachtel eines Spiels

wir haben uns mit dem Thema auch eingehend beschäftigt und ein kleines Tutorial zur Typologie von Spielanleitungen gebaut:

http://www.spiele-akademie.de/presse/sp ... -tutorial/

Kommentare und Ergänzungen sind willkommen.

Gruss, Jens <- der sich gern über Spielanleitungen aufregt.
von akademiker
20. Oktober 2013, 14:28
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 7649

Re: Top Ten vor Essen

hi,

nein, laut eggertspiele gibt es noch dies:

"Diese Holzbox kommt mit der exklusiven Mini-Erweiterung:
DIE PHASENKARTEN."

http://www.eggertspiele.de/Spiel/Gl%C3%BCck__Auf_%28Holzbox%29/2/38
von akademiker
20. Oktober 2013, 13:37
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 7649

Re: Top Ten vor Essen

moin, hier meine Top 10: Nations (allein schon wegen dem Schachtürken aus der Spielbox!) Madeira (laut Spielbox 10/10) Die Glasstrasse (Rosenberg!) Caverna (rechtfertigt es den hohen Preis?) Russian Railroads (ich besitze fast keine Eisenbahnspiele) Glückauf (Ich mag Eggerts Holzbox-Editionen Tash-K...
von akademiker
26. November 2012, 17:01
Forum: Spielerforum
Thema: Thurn und Taxis - Kurier der fürstin
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Thurn und Taxis - Kurier der fürstin

wir haben die Erweiterung schon mal mit Foto bei uns vorgestellt:

http://www.spiele-akademie.de/thurn-und-taxis-kurier-der-fuerstin/

Gruss, Jens
von akademiker
26. November 2012, 16:59
Forum: Spielerforum
Thema: IPad / IPhone Apps
Antworten: 32
Zugriffe: 2172

Re: IPad / IPhone Apps

hi, ich spiele absolut gern auf dem iPad. Besonders im asynchronen Modus macht es richtig Spass, da man menschliche Mitspieler hat und immer mal nebenbei einen Zug machen kann. Daher ist für mich der asynchrone Modus mit Gamecenter - Anbindung ein Kaufkriteriem für eine Brettpiele- App, auch wenn es...
von akademiker
14. Oktober 2012, 15:51
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Hype-Wörterbuch für Messebesucher
Antworten: 0
Zugriffe: 105

[OT] Hype-Wörterbuch für Messebesucher

ich muss Stefan Ducksch mal ein Lob für den kleinen Beitrag in der aktuellen Spielbox über die Hype- Wörter für die Messe aussprechen. Die Phrasen werden wir ganz sicher brauchen und die Liste lässt sich bestimmt noch deutlich erweitern. Gruss, Jens aka Akdemiker (Während der Messe an Stand 12-42 an...
von akademiker
18. April 2012, 13:39
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Schutz des Namens
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Schutz des Namens

hi Martin, Urheberrecht und Schutz einer Wortmarke sind grundsätzlich zwei paar Schuhe. Du bist Urheber eines Spiels bzw. einer Spielidee (die Grenze ist nicht immer klar zu ziehen), oder Du bist Inhaber eines Markenrechts zu einer Wortmarke, was aber nicht ausschliesst, dass Deine Spielidee in eine...
von akademiker
14. März 2012, 23:18
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Spielanleitung.de steht zum Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: [OT] Spielanleitung.de steht zum Verkauf

hi,

klingt interessant für uns. Ich hab mal ne Mail zwecks Kontaktaufnahme und "Rettung" hingeschickt.

Gruss, Jens aka akademiker
www.spiele-akademie.de
von akademiker
7. März 2012, 23:13
Forum: Spielerforum
Thema: geteiltes leid ist ...
Antworten: 60
Zugriffe: 2529

Re: geteiltes leid ist ...

keine Spielbox in Karlsruhe....
von akademiker
7. März 2012, 23:11
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt's: Biathlon-Würfelspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Wer kennt's: Biathlon-Würfelspiel

hi, ich habs auch gesehen und gleich losgegoogelt. In einem Forum zum Biathlon - Sport wurde dieses Link gepostet: http://www.kohlektiv-verlag.de/4.html Ich bin allerdings überrascht, dass es offenbar etliche Brettspiele es zum Thema Biathlon gibt. Bis dato kannte ich das nur als Konsolenspiel. Grus...
von akademiker
28. Februar 2012, 21:24
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenhüllen
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Kartenhüllen

moin, wenn Du einen braunen Hintergrund hast, sind Dir wahrscheinlich die falschen Hüllen gesendet worden. Es gibt zwar ein Set für 7 Wonders, das Hintergründe in den Farben der drei Zeitalter hat, aber normalerweise sind sowohl die Standard als auch die Preimium Hüllen durchsichtig. Die HDR - Sonde...
von akademiker
8. Februar 2012, 22:08
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg-Berichte?
Antworten: 20
Zugriffe: 1076

update: Nürnberg-Bericht auf Spiele-Akademie.de

Unser Redakteur Denis hat Mondo Sapiens jetzt elegant eingebaut ;-)
von akademiker
8. Februar 2012, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg-Berichte?
Antworten: 20
Zugriffe: 1076

Re: Nürnberg-Bericht auf Spiele-Akademie.de

hi André, Mondo Sapiens ist uns während unseres Besuchs nicht vorgestellt worden. Wahrscheinlich ist das in der kurzen Zeit und bei der hohen Anzahl der Spiele am Stand etwas untergegangen. Das ist aber bestimmt keine böse Absicht gewesen. Wir ergänzen es umgehend und stellen sehr bald eine Rezi zum...
von akademiker
8. Februar 2012, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg-Berichte?
Antworten: 20
Zugriffe: 1076

Nürnberg-Bericht auf Spiele-Akademie.de

hallöle,

unser Messebericht ist seit gestern auf www.spiele-akademie.de live. Viel Spass!

Gruss, Jens aka akademiker
von akademiker
31. Januar 2012, 23:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: [RF] Der letzte Wille

moin, In den Kartendecks variieren die Werte: Es kann mehrere Reservierungen geben, eine, die mit zwei Köchen nur 4, eine andere die aber 5 kostet. Bei den Bootstouren und Kutschfahrten ist es ähnlich. Also: immer schön an den Kartentext halten, dann klappts auch mit dem Geld ausgeben. :-) schöne Gr...
von akademiker
23. September 2011, 16:43
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele aus den USA
Antworten: 24
Zugriffe: 800

Re: Spiele aus den USA - Endlich ist&#180;s mal ausgesprochen

hi all, ich find´s gut, das das Thema hier mal besprochen wurde. Viele Leute lassen sich von tollen Dollarpreisen locken, einen Direktkauf zu machen und finden dann deutsche Shops teuer, bei denen Einfuhrsteuer und Zoll (und oft auch Transport) bereits im Preis kalkuliert sind. Und dann ist da ...
von akademiker
18. September 2011, 22:44
Forum: Off-Topic
Thema: Abzocke bei Online-Händler
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Abzocke bei Online-Händler

hi Oli, was genau meinst Du mit "AGB-Abzocke"? Aber ja, wir haben bereits Schreiben bekommen, die die AGB beanstanden, jedoch bisher ohne Folgen. Erste Prämisse in solchen Fällen: besonnen bleiben. Fall genau prüfen und ggfs zügig, aber überlegt reagieren. Solche Schreiben sind ernst zu nehmen, aber...
von akademiker
13. September 2011, 10:18
Forum: Spielerforum
Thema: Eaten by Zombies in Deutsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Eaten by Zombies in Deutsch?

hi,

in Englisch wird das Spiel in begrenzter Auflage in Essen verfügbar sein. Verlag: Mayday Games: Halle 12, Stand 12-97

Eine deutsche Version ist meines Wissens nicht geplant.

Gruss, Jens
http://www.spiele-akademie.de
von akademiker
5. September 2011, 22:52
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele / Spiele wie HeroQuest
Antworten: 25
Zugriffe: 1830

Re: Kooperative Spiele / Spiele wie HeroQuest

gimli043 schrieb: > > Wieso ist HdR semi-kooperativ? Ich würde es als voll > kooperativ bezeichnenm außer man spielt mit der > Sauron-Erweiterung, wo ein Spieler Sauron übernimmt. Ich finde, dass bei HDR nicht so sehr die kooperierenden Spieler das Spiel spielen, sondern umgekehrt: Das Spiel spielt ...
von akademiker
4. September 2011, 10:29
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele / Spiele wie HeroQuest
Antworten: 25
Zugriffe: 1830

Re: Kooperative Spiele / Spiele wie HeroQuest

hi, zu den kooperativen Spielen: eins unserer Lieblingsspiele ist Ghost Stories. Gestern haben wir es ganz knapp um einen Würfelwurf verloren. "Semi- kooperativ" ist auch die Herr der Ringe Serie von Rainer Knizia, das jetzt neu aufgelegt wurde. Der kleine Bruder von Pandemie ist "Die verbotene Inse...
von akademiker
24. Juli 2011, 19:06
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox schon da?
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Spielbox schon da?

bei uns ist die Spielbox diesmal sogar eingeschweisst angekommen, damit der lose drinliegende Aufkleberbogen sich nicht selbständig macht. Dies Form wäre uns eigentlich bei allen Ausgaben am liebsten.

Gruss, Jens
www.spiele-akademie.de
von akademiker
23. Juni 2011, 23:07
Forum: Spielerforum
Thema: Civilization oder Korsaren der Karibik
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Civilization oder Korsaren der Karibik

moin, also wir haben für Korsaren der Karibik länger als drei Stunden gebraucht. Ich schätze mal, dass es innerhalb drei Stunden nur geht, wenn alle Mitspieler eingespielt sind (das war bei uns nicht der Fall) und man voll auf Ruhmpunkte spielt (Gold scheffeln ist kein Problem), ohne viel Geplänkel ...

Zur erweiterten Suche