Anzeige

Die Suche ergab 61 Treffer

von knodrollo
8. August 2015, 17:12
Forum: Apps und Co.
Thema: Splendor
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Re: Splendor

Leider ist das Spiel sehr uneffektiv programmiert. Es verbraucht deshalb sehr viel Energie. Auf meinen iphone 6 wurden innerhalb von 15 Minuten 9% Akkulaufzeit "verbraten" und das Gerät ist dabei sehr heiss geworden. Es gibt zwar jetzt eine neue Version, wo auch in diesem Punkt nachgebesse...
von knodrollo
29. Juni 2015, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 2172

Re: Viticulture

Hallo Janove, was genau war für Euch denn so belanglos an dem Spiel? Ich vermute, daß Ihr irgend etwas grundsätzlich falsch gespielt habt. Denn auch wenn vielleicht einige Meinungen zu Viticulture etwas zu euphorisch positiv ausfallen, so bleibt es doch auf jeden Fall ein grundsolides Worker-Placeme...
von knodrollo
6. Juni 2015, 21:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: [RF] Kraftwagen

Hallo Dietrich,

glaube meinem Rat und denke darüber nach:

Du bist definitiv der Geisterfahrer und nicht die Anderen ;-)
von knodrollo
3. Mai 2015, 14:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 2623

Re: [RF] Re: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen

Dietrich schrieb: > > Moin, > genau das habe ich geschrieben: > In der Regel steht es so, wie Du angegeben hast. Die > Darstellung - um nicht noch einmal von der 'Ikonographie' zu > schreiben - suggeriert etwas anderes und dem Spielsinne nach > etwas richtiges: Wenn man schon eine hohe Zahl 'opfert'...
von knodrollo
3. Mai 2015, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo/Rubruk
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: [RF] Marco Polo/Rubruk

Hallo Dietrich, ja, es ist richtig, daß die Vergabe des Initialbonus beim Setzen des Handelsposten in einer kleinen Stadt im Falle von Rubruk in der Hauptregel nicht absolut unmissverständlich geklärt ist: „Endet seine „Reise“ in einer kleinen Stadt, so muss der Spieler dort ebenfa...
von knodrollo
3. Mai 2015, 11:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 2623

Re: [RF] Re: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen

Hallo Dietrich, auch ich bin ein Freund von sachlicher Diskussion, was ich durch meine klaren inhaltlichen Aussagen sicher auch bestätige. Meine zugegeben etwas spitze Ergänzung bezog sich jedoch nicht auf dieses Thema, sondern war eine zusätzliche Reaktion auf Deine schon etwas seltsam anmutende &#...
von knodrollo
1. Mai 2015, 15:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 2623

Re: [RF] Re: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen

Hallo Dietrich, auch in diesem Fall ist der Text der Regel da eindeutig: "Nimmt der Spieler einen Auftrag unter der 5, so nimmt er sich entweder noch 1 Geld oder 1 Kamel aus dem allgemeinen Vorrat. Nimmt der Spieler einen Auftrag unter der 6, so nimmt er sich 2 Geld oder 2 Kamele." Wenn nach dem Zus...
von knodrollo
1. Mai 2015, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo/Rubruk
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: [RF] Marco Polo/Rubruk

Eine Ergänzung war zumindest für die hier gestellten Fragen nicht notwendig, da diese auch ohne FAQ völlig eindeutig in der Regel geklärt sind.

Gruss

Jürgen
von knodrollo
1. Mai 2015, 14:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo/Rubruk
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: [RF] Marco Polo/Rubruk

Liebes Alphatier, Dein Wort ist mir Befehl ;-) 1.) Regel Seite 10 unten: „Der erste Spieler, der einen Handelsposten in eine große Stadt setzt, und nur er, bekommt den dort liegenden Kontorbonus. Der Spieler nimmt sich den aufgedruckten Bonus aus dem allgemeinen Vorrat und legt das Plättchen i...
von knodrollo
1. Mai 2015, 11:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo/Rubruk
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: [RF] Marco Polo/Rubruk

Hallo Michael,

1.) Ja.
2.) Ja.
3.) Nein, die setzt er zuletzt.
4.) Ja, die schwarzen geben ihm nur die Möglichkeit, darüber hinaus weitere 10 Punkte zu machen.

Viele Grüße

Jürgen
von knodrollo
27. April 2015, 10:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Wochenende
Antworten: 31
Zugriffe: 3983

Re: [aWg] Wochenende

> 1. Marco Polo zu dritt -- gewonnen hat der Würfeldreher --
> bereits verkauft. Diese Würfelei ist nicht nach unserem
> Geschmack.

Wer hat das Spiel denn gekauft? Der Gewinner?
von knodrollo
25. Februar 2015, 11:42
Forum: Spielerforum
Thema: Fief deutsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Fief deutsch?

????? Warum sollte das jemand tun wollen? Auch ich habe die deutsche Version nur deshalb bekommen, weil ich bei Kickstarter zusätzlich darum gebeten habe. Ich fand es allerdings auch sehr seltsam, daß diese Punkt (Welche Sprachversion man wünscht) nicht in der Umfrage auftauchte, obwohl in dem jewei...
von knodrollo
9. Februar 2015, 23:39
Forum: Apps und Co.
Thema: Talisman - kostenlos im Amazon App Store
Antworten: 26
Zugriffe: 2848

RE: [OT] Apple vs. Alternative App Stores

Ich bin auch Informatiker und kann Die nur voll zustimmen :-) Nicht ohne Grund ist Apple momentan die erfolgreichste Firma der Welt. Ich habe allerdings auch nichts gegen andere Systeme. Es geht schließlich um praktische Lösungen und nicht Religion. Der Supportbedarf für den Anwender ist jedoch bei ...
von knodrollo
9. November 2014, 15:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations The Dice Game: Berater
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: [RF] Nations The dice game

zur Ergänzung: Das Interessante dabei ist, daß man auch immer verbrauchte Würfel und Marker abgeben kann. Alle Elemente, die man durch ein gekauftes Plättchen hinzubekommt, sind jedoch dann immer wieder aktiv. Deshalb kann es sogar Sinn machen, z.B. einen Berater mit zwei Plättchen durch einen neuen...
von knodrollo
7. November 2014, 15:15
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 3666

Re: Kashgar

Die Bezeichnung oder einen Namen (in diesem Falle "Deck") als wichtigsten Punkt für eine Definition zu nehmen, ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Für mich ist der zugrundeliegende Mechanismus und vor allen Dingen das Spielgefühl viel wichtiger. Und da spielt eben die Frage, ob es sich um Karten...
von knodrollo
7. November 2014, 14:43
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 3666

Re: Kashgar

...nach meiner Definition wäre also Kashgar auf jeden Fall ein lupenreines Deckbauspiel
von knodrollo
7. November 2014, 14:39
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 3666

Re: Kashgar

Gibt es denn irgendwo eine "offizielle" Definition, was ein Deckbauspiel ist? Ich vermute nicht, also hat jeder seine Eigene :-) Für mich ist der zentrale Punkt, daß man auf irgendeine Art und Weise "Elemente" bekommen kann, die im Laufe des folgenden Spieles mindestens noch einmal, meist jedoch meh...
von knodrollo
29. Oktober 2014, 17:37
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde - wie komplex ?
Antworten: 36
Zugriffe: 3280

Re: Lass' die Kirche mal im Dorf...

Gags auf Kosten Anderer sind definitiv niveaulos und haben oft die psychologische Absicht, sich selbst gegenüber Anderen hervorzuheben, die "Lacher" auf seiner Seite zu haben. Harmlos ist das auf keinen Fall. Sondern leider die Art und Weise, wie Kommunikation viel zu oft in unserer Gesellschaft läu...
von knodrollo
29. Oktober 2014, 12:52
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde - wie komplex ?
Antworten: 36
Zugriffe: 3280

Re: Arler Erde - und wie lange dauert das Aufbauen

Hallo Spielehansel, nimms nicht so schwer. VolkerN ist ein Spielboxforum "Urgestein" und meint vermutlich, daß er deshalb etwas "Besseres" wäre. Ich finde jedoch seine Bemerkung ist niveaumäßig nicht mehr zu unterbieten. Meine Achtung verdient er sich damit sicher nicht. Viele Grüße aus Hamburg Knod...
von knodrollo
29. September 2014, 01:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 27./ 28.09.14
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: [aWg] 27./ 28.09.14

Hallo Wolfgang, Ich finde es sehr bemerkenswert, wie geschickt Du hier immer die Links auf Deine eigene Website setzt, wenn das aber mal ein Anderer tut, dann bist Du der Erste, der darauf "hinweist", daß so etwas hier nicht gern gesehen sei. Das musste jetzt einfach mal raus :-) Gruß Knodrollo (Der...
von knodrollo
20. September 2014, 13:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Amerigo
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: [RF] Amerigo

"orthogonal" bedeutet rechtwinklig, also genau das, was Du auch selbst sagst, im Gegensatz zu "diagonal", was Du mit "Eck auf Eck" bezeichnest.
Sind also nur unterschiedliche Begriffe für das Gleiche.

Gruss Knodrollo
von knodrollo
27. Juli 2014, 11:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 3042

Re: Bitte PDF in 300 DPI

Herzlichen Dank für die Erfüllung dieses Wunsches!
von knodrollo
24. Juli 2014, 13:13
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheitenliste
Antworten: 38
Zugriffe: 1896

Re: Links zu Anleitungen (war: Re: Fehler)

Der IE 8 ist 5 Jahre alt und ist für die meisten modernen Websites sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Im ACID3 Test erreicht er grade mal 23 von 100 Punkten. Also ich zumindest habe nicht den Anspruch, daß alle neuen Seiten immer noch auf dem IE8 funktionieren müssen. Sonst wäre das auch eine totale ...
von knodrollo
22. Juli 2014, 18:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 3042

Bitte PDF in 300 DPI

Hallo Ode, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich dafür einsetzen könntest, daß das PDF mit den deutschen Karten noch zusätzlich mit einer Auflösung von 300 DPI von Spielworxx zur Verfügung gestellt wird. Das aktuelle PDF hat leider nur eine Auflösung von 150 DPI und das ist dann doch schon noch s...

Zur erweiterten Suche