Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 347 Treffer

von LemuelG
30. September 2014, 17:26
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Nord
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: [Crowd] Nord in der Spieleschmiede

Malte schrieb: > > Wenn mir die Randanmerkung erlaubt ist. Für den Preis hätte > ich mir einen besseren Illustrator gewünscht. Bzw. überhaupt > einen Illustrator, da ich vermute das es von der Autoren > Familie selber gezeichnet wurde. Das Auge spielt mit! Laut der Projektseite wird das Spiel illust...
von LemuelG
8. September 2014, 12:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja
Antworten: 38
Zugriffe: 2378

Re: [RF] La Granja

Siehe hier im Unknowns-Forum: http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6769-La-Granja-vorbestellen-bei-Spielworxx-ab-6-6-14/?postID=83577#post83577 - insbesondere die zustimmend-ergänzende Antwort des Autors.
von LemuelG
8. September 2014, 12:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja
Antworten: 38
Zugriffe: 2378

Re: [RF] La Granja

Mein Verdacht wäre, dass Ihr das Liefern falsch spielt. In den meisten unserer Partien liegt hier nämlich der Engpass. Habt Ihr wirklich beachtet, dass man mit jeder Liefer-Aktion (also jedem Esel) genau 1 Warenstein (bzw. 1 Münze) irgendwohin liefern darf? Wenn man das beachtet, sehe ich nicht, wie...
von LemuelG
16. August 2014, 14:24
Forum: Spielwiese
Thema: Dresden - Spieleläden?
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Dresden - Spieleläden?

Capito Dresden in der Rothenburger Straße in der Neustadt: http://www.capitodresden.de/
von LemuelG
16. August 2014, 14:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Isla - Ablagefelder
Antworten: 11
Zugriffe: 842

Re: [RF] La Isla - Ablagefelder

Die Karte selbst fungiert als vierte Tasche. Sobald eine andere Karte darauf liegt, ist die Taschen-Karte nicht mehr sichtbar (ihre Funktion geht aber weiter).
von LemuelG
30. Juni 2014, 17:25
Forum: Spielerforum
Thema: Titel - Verlage ...
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Titel - Verlage ...

Um das zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, welchen Browser (z.B. Firefox, Chrome, Internet Explorer) Du nutzt. Kurzes googlen ergab aber, dass sich die Suchfunktion in den meisten Browsern einfach mit Strg+F aktivieren lässt.
von LemuelG
30. Juni 2014, 14:52
Forum: Spielerforum
Thema: Titel - Verlage ...
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Titel - Verlage ...

Ina schrieb: > > aber wenn der Autor des > Beitrags einfach den Verlag dahinter geschrieben hätte (tja > und wie die SAZ es gerne möchte, eigentlich auch den Autor, > aber das ist ein ganz anderes Thema), dann könnte man ggf. > auch "Die neuesten Spiele" hier auf Spielbox.de danach > suchen. Ansonst...
von LemuelG
7. Juni 2014, 13:00
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja - Stolzer Preis
Antworten: 42
Zugriffe: 1783

Re: La Granja - Stolzer Preis

Ich würde mich sehr wundern, wenn eine geeignete Größe von Kartenhüllen nach Erscheinen des Spiels nicht bei ode oder Freakgeims (also den beiden Autoren) zu erfragen wäre.
von LemuelG
6. Juni 2014, 10:44
Forum: Spielerforum
Thema: Piktogramm und Symbole in Spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 2397

Re: Piktogramm und Symbole in Spielen

Ich finde es illusorisch, bei anspruchsvollen Vielspielerspielen zu verlangen, dass die Symbolik zu 100% selbsterklärend sein soll. Beim eigentlich gut gelungenen Bruxelles 1893 ist mir eine Sache negativ aufgefallen, nämlich die unterschiedliche Auslegung des "/": auf diversen Karten bedeutet er "o...
von LemuelG
25. Mai 2014, 15:09
Forum: Spielerforum
Thema: Aus welchem Spiel stammen diese Figuren
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Aus welchem Spiel stammen diese Figuren

Nein, bei "Der Pate" wird Hut getragen: http://www.boardgamegeek.com/image/858170/der-pate
von LemuelG
20. Mai 2014, 13:12
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 4872

Re: OT: Hanabie - Strategien

Stefan Ziemerle schrieb: > Wobei wir als Hausregeln dann nicht aufhören wenn keine > Karten mehr da sind sondern die Handkarten noch weiter > abspielen. Damit ist die 25 selbstverständlich wesentlich einfacher erreichbar. Das erklärt in meinen Augen vollständig eine Punktedifferenz von ca. 3-4 Punkt...
von LemuelG
19. Mai 2014, 09:51
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 4872

Re: SdJ 2014

Braz schrieb:
> Und bei der "normalen" Nominiereung vermisse ich gänzlich ein
> Brügge.

Da bist Du der Zeit ein Stück hinterher - Brügge war 2013 für den anthraziten Pöppel nominiert.
von LemuelG
6. März 2014, 18:35
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 2069

Re: Neues Spiel - so gut wie entschieden

Naja, dass man in einem Spiel, in dem Siegpunkte durch die Multiplikation von Kartenanzahlen mit bestimmten erzielten Häufigkiten auf dem Spielplan Karten sammeln und sich ausbreiten sollte, ist in meinen Augen keine Strategie, sondern das Grundprinzip des Spiels. Das heißt aber eben nicht, dass jed...
von LemuelG
6. März 2014, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 2069

Re: Neues Spiel - so gut wie entschieden

Concordia ist vieles, aber nicht linear in dem Sinne, dass es nur einen erfolgreichen Weg zum Ziel gäbe. In einer Dreier-Partie gestern wurden drei völlig unterschiedliche Strategien gefahren ... (a) maximale Ausbreitung, (b) Einsetzen möglichst vieler zusätzlicher Kolonisten und (c) Erreichen von p...
von LemuelG
20. Februar 2014, 10:39
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele Cafés ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Dresden: Triangel

Eher Kneipe als Café, aber mit üppiger Auswahl an Brettspielen. http://www.triangel-dd.de
von LemuelG
29. Dezember 2013, 00:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Love Letter - Reservekarte?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: [RF] Love Letter - Reservekarte?

Erstens - eine verdeckt beiseite gelegte Karte erzeugt Unsicherheit über die letzten nachziehbaren Karten. Zweitens - spielt der Spieler, der als letzter eine Karte zieht, einen Prinzen aus, so muss ein Spieler seiner Wahl seine Karte ablegen und eine neue nachziehen, der Nachziehstapel ist aber auf...
von LemuelG
20. Dezember 2013, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko Startspielervorteil
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Rokoko Startspielervorteil

Dann weiß ich jetzt, welcher Mirko Du bist ... in der Partie habe ich nämlich auch mitgespielt. Im Nachhinein hätten wir Dir den Startspieler jeweils mit einer unserer ersten Aktionen wegnehmen müssen. Aber ich habe nach einem groben Fehler in Runde 1 (wo ich mir keinen Platz auf dem Brunnen gesiche...
von LemuelG
11. Dezember 2013, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Kohle & Kolonie
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Kohle & Kolonie

Es werden zu Beginn einer Spielrunde einfach alle Zechenkarten mit dieser Rundennummer ausgelegt - zu Beginn eben alle mit Nummer I. Ich denke, die Formulierungsungenauigkeit kommt daher, dass man in den Folgerunden nun einfach immer das Entsprechende für die jeweilige Rundennummer tun können soll. ...
von LemuelG
9. Dezember 2013, 11:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Caverna
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Caverna Endlosschleife

Cat schrieb: > Interressant finde ich zudem, dass die Diskussion auf BGG > schon seit dem 07. November läuft und im deutschsprachigen > Raum das Problem bisher überhaupt nicht thematisiert wurde. Das stimmt so nicht - das Spielbox-Forum deckt ja nicht den vollständigen deutschen Raum ab. Siehe etwa ...
von LemuelG
24. November 2013, 14:59
Forum: Spielerforum
Thema: Die 9er Lok bei Russian Railroads
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Die 9er Lok bei Russian Railroads

Das kann in bestimmten Spielsituationen in der Tat sehr stark sein ... in bestimmten anderen Situationen können andere Plättchen bzw. andere Boni (etwa der Schwarzarbeiter) hingegen noch viel attraktiver sein. Ich wäre vorsichtig damit, hier unschlagbare Strategien zu proklamieren ... so was hat sic...
von LemuelG
24. November 2013, 14:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Russian Railroads
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: [RF] Russian Railroads

Ja, wurde hier in der Tat schon ausführlich diskutiert. Die Antwort auf jede Deiner Fragen lautet: "Genau so ist es."
von LemuelG
21. November 2013, 00:39
Forum: Spielerforum
Thema: Neu aus Essen - und funktioniert für 2
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: Neu aus Essen - und funktioniert für 2

Bora Bora kann ich zu zweit sehr empfehlen, das Spielgefühl ist sehr nach am vollbesetzten Spiel. Madeira hat mich hingegen zu zweit nicht so überzeugt, da habe ich aber noch keine volle Viererpartie zum Vergleich. Den Rest kenne ich bisher nicht zu zweit.
von LemuelG
20. November 2013, 13:58
Forum: Spielerforum
Thema: Orientalisches Spielethema
Antworten: 26
Zugriffe: 1408

Re: Orientalisches Spielethema

Zum Brettspiel Morgenland gibt es auch noch ein Kartenspiel Morgenland, auch von Richard Breese.
von LemuelG
20. November 2013, 00:27
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Winter - Ideen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1043

Re: Themenabend Winter - Ideen?

Jäger und Sammler spielt auch teilweise in der Eiszeit.

Weihnachtsspiele - zumindest in die Richtung geht GiftTrap.
von LemuelG
18. November 2013, 17:56
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für Spiele zu sechst
Antworten: 19
Zugriffe: 1537

Re: Tipps für Spiele zu sechst

Statt Funkenschlag ist für Nicht-Vielspieler evtl. Funkenschlag: Die ersten Funken besser geeignet.

Zur erweiterten Suche