Anzeige

Die Suche ergab 36 Treffer

von Dieter
29. April 2015, 14:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 3590

Re: Ubongo 3D - bei Schlag den Raab

Also ich bin dafür, dass nun endlich mal "Schlag den Raab - Das Brettspiel" gespielt wird....
von Dieter
26. März 2015, 07:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Personenkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 1573

Re: Spiele mit Personenkarten

Da wäre noch "Cuba" zu nennen und im weitesten Sinne "Ohne Furcht und Adel" und Masquerade". Und natürlich Love Letter.
Spiele wo außer dem Auswählen und Ausspielen der Personen kaum noch etwas anderes zu tun ist.
von Dieter
13. Januar 2015, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: [RF] Orleans

Hallo Alane,
schau´mal auf Seite 11 der Anleitung unter "Platzierte Personen". Dort ist es genau beschrieben.
Viel Spa? mit dem wirklich tollen Spiel!
von Dieter
30. Dezember 2014, 09:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg]: 26.-28.12.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 1558

Re: [aWg]: 26.-28.12.2014

Hallo Ernst-Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt muss das Spiel nur noch geliefert werden...

Viele Grüße
Dieter
von Dieter
29. Dezember 2014, 12:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg]: 26.-28.12.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 1558

Re: [aWg]: 26.-28.12.2014

Hallo,
wenn ich deine vielen positiven Beiträge zu dem Spiel lese, kann ich es kaum erwarten das mein Exemplar demnächst auch endlich eintrifft. Gibt es eigentlich eine deutsche Regelbeilage? Viele Grüße Dieter
von Dieter
24. Dezember 2014, 19:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Briefcase
Antworten: 0
Zugriffe: 145

[RF] Briefcase

Frohes Fest! Soeben unsere erste Partie "Briefcase" gespielt und einige offenen Fragen tauchten auf: 1. Darf ich mit einer H-Karte die Produktion, die besondere Fähigkeit der Firma ausnutzen oder darf ich wirklich die Firma übernehmen? 2. Wenn ich eine Firma mit "Pro-Aktivierungs-Fähigkeit" mittels ...
von Dieter
27. Oktober 2014, 14:41
Forum: Spielerforum
Thema: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?
Antworten: 47
Zugriffe: 4239

Re: Wie war eure Quote an fehlendem Material bisher?

Hallo, bei meiner Ausgabe der Neuauflage von "Florenza" via Kickstarter fehlten leider die versprochenen "Stretch Goals" in Form von Meeples, Holzsteinen und Würfeln.... Habe mal den Verlag angeschrieben, hoffe mal das es hilft. Auf die angekündigten Zusatzpläne für "Town Center" die in 2012 fehlten...
von Dieter
8. Oktober 2014, 07:16
Forum: Spielerforum
Thema: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 2089

Re: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung

...Ach wie gut, dass ich als Rokoko-Käufer auf der Messe 2013 die Erweiterung schon in korrekter Form dabei hatte...
von Dieter
30. September 2014, 08:43
Forum: Spielerforum
Thema: Patchistory > deutsche Ausgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Patchistory > deutsche Ausgabe?

Guten Morgen,
wird es denn auch eine deutsche Regelübersetzung geben?
von Dieter
26. September 2014, 08:30
Forum: Spielerforum
Thema: Quined Games
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Quined Games

Hat jemand schon die neuen Spiele Massilia und Golden Ages
spielen oder testen können und etwas dazu schreiben?
Vor allem Erstgenanntes scheint ja nicht wirklich neu zu sein,
sondern erscheint nun mit erheblichen Verzögerungen nach einem
missglücktem Finanzierungsprojekt.
von Dieter
22. September 2014, 07:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20./21.09.14
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: [aWg] 20./21.09.14

Samstag wurden einige ältere, einfachere Spiele ausgepackt: SINGAPORE Sehr schönes Spiel, welches erfreulicher Weise mit wenigen Regeln auskommt und eine angenehme Spiellänge hat. Leider irgendwie in der Fülle der vielen neuen Spiele untergegangen, für mich eine echte Perle. AUSTRALIA Nettes Familie...
von Dieter
10. September 2014, 09:12
Forum: Spielerforum
Thema: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!

Leider werde ich es nicht schaffen zu einem der angegebenen Orte zu fahren und an der Aktion teilzunehmen, würde aber die Goodies gerne haben. Gibt es eine Möglichkeit diese auch bei einer anderen, späteren Veranstaltung zu bekommen oder kann mir jemand einen Bogen mitbringen und ggf. gegen andere G...
von Dieter
19. August 2014, 11:52
Forum: Spielerforum
Thema: Bitte Um Rat für Alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Bitte Um Rat für Alternative

Ad Astra - spielt allerdings im Weltraum und statt Würfel agiert jeder Spieler mit einem festen Kartensatz für Aktionen und Warennachschub.
von Dieter
18. August 2014, 17:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.8.-17.8.2014
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: [aWg] 16.8.-17.8.2014

La Granja - Zu Viert. Das Spiel gefällt uns in allen möglichen Besetzungen sehr gut. Ob mit Kartenhüllen oder ohne....Wohl dem der ein Exemplar ergattern durfte. Die ersten Funken - Zu Fünft. Konnte uns auch in dieser Variante nicht wirklich begeistern. Dann doch lieber das "Original". Zumal die Mit...
von Dieter
23. Juli 2014, 20:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 3121

Re: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen

Stimmt, auch wir haben uns gestern nach einer Partie wieder gefreut, dass wir rechtzeitig geordert hatten....
von Dieter
30. Juni 2014, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 27.06- 30.06.14
Antworten: 32
Zugriffe: 1793

Re: [aWg] 27.06- 30.06.14

Archon: Freitags die erste Viererrunde nach Klärung einiger Regelpassagen gespielt. Hat Spass gemacht, alle Teilnehmer freuen sich auf eine Revanche. (Dank nochmals an Ode) Goa, Fürsten von Florenz, Hansa Teutonica: Samstag im Rahmen einer Geburtstagsfeier an einem Spieleturnier teilgenommen. Alle S...
von Dieter
23. Juni 2014, 15:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20.06. - 22.06.
Antworten: 27
Zugriffe: 2125

Re: [aWg] 20.06. - 22.06.

Bora Bora: Erstmals mit den orangen Götterplättchen. Netter Nebeneffekt, können das Würfel- und Einsetzglück leicht abändern. Ein Spiel das uns nach wie vor begeistert, in der Zweierpartie am Ende nur 4 Punkte Differenz. Snowdonia: Zum ersten Mal versucht, ich hätte besser die Fragen auf den Forense...
von Dieter
22. Juni 2014, 14:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archon
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: [RF] Archon

Hallo Ode, danke für die sehr hilfreichen Informationen, vor allem zum Handelshaus. Wir finden das Spiel toll, haben aber beim ersten Versuch immer die ausgespielte Karte ausgetauscht, aber festgestellt das es nicht immer hinhaut, vor allem wenn man einen Magister ausspielt und damit einen Weiteren ...
von Dieter
20. Juni 2014, 20:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archon
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: [RF] Archon

Genau, Symbolik der Karte und Regel sind da nicht unbedingt identisch. Hier würde ich mir eine genaue Klarstellung wünschen, die angegebenen Kosten der Regel scheinen mir etwas zu stark.
Gruß Dieter
von Dieter
20. Juni 2014, 17:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archon
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: [RF] Archon

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hier aber noch einige Rückfragen.
2. Bekommt man auch den Bonus wenn man Magister auf 2-Karten-Feldern einsetzt? Also beide Vorteile.
3. Habe ich dich richtig verstanden: Kein Kauf für ein Gold sondern für 1 Gold günstiger?

Viele Grüße
Dieter
von Dieter
20. Juni 2014, 12:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archon
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

[RF] Archon

Wir haben uns nun endlich mal an Archon gewagt, lag nach Essen noch unberührt im Regal. Nach dem ersten Spiel gab es nun noch einige Fragen und Unklarheiten. 1. Wenn ich in der Gildenhalle einen Magister anwerbe, kann ich die Karte überall austauschen? Also auch von meiner aktuellen Kartenhand bzw. ...
von Dieter
16. Juni 2014, 07:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Wochenende
Antworten: 38
Zugriffe: 2228

Re: [aWg] Wochenende

Die Burg: Freitagabend nach längerer Zeit mal wieder ein Burgduell mit meiner Frau - 2:2 nach packenden Spielen, da könnte sich so mancher WM-Teilnehmer eine Scheibe abschneiden... Rokoko: Endlich mal ausgepackt und direkt 2 x gespielt. Hat uns gut gefallen (2 Personen), mal sehen wie es in größerer...
von Dieter
13. April 2014, 16:29
Forum: Spielerforum
Thema: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Haben heute Morgen auch den Prototypen mit Ralph testen dürfen. Danke für die gute Sonntagmorgenunterhaltung! Sehr viele Möglichkeiten bieten sich den Unterwasserforschern bei den verschiedenen Wegen und Aktionen, hat definitiv Spaß gemacht! Nur der Name gefällt uns noch nicht, wir plädieren eindeut...
von Dieter
28. März 2014, 08:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit MUSIC CHARTS?
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

....da muss ich nun nach so vielen Jahren die Wahrheit erfahren - erschütternd. Aufmerksam geworden bin ich damals auf das Spiel durch einen Artikel über die englische Version des Spiels namens "Hype" (was viel besser sein sollte, ich aber Mitte der 80er nicht bekommen konnte)Aber wir hatten damals ...
von Dieter
27. März 2014, 13:29
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit MUSIC CHARTS?
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

...und nicht zu vergessen "Top 20" von Hexagames, mit der jungen Nena als Covergirl der Schachtel....

Zur erweiterten Suche