Anzeige
Viel Spaß auf der Spiel 2019!
Neuheitenliste, SocialMediaWall, FAQ, Forumsdiskussionen

Die Suche ergab 153 Treffer

von Gead
13. Januar 2016, 09:13
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Konter: Das Handballbrettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: [Startnext] Konter: Das Handballbrettspiel

Das Projekt ist aus verschiedenen Gründen (u.a. gibt es mit dem dritten Würfel weiteres Spielmaterial) in die Verlängerung gegangen. Bis zum 15. Februar 2016 ist nun noch Zeit dafür, um das „Crowdfunding-Match“ zu gewinnen. Ausführliche Infos dazu stehen im Blog: http://www.startnext.com/konter/blog...
von Gead
30. Dezember 2015, 10:08
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Konter: Das Handballbrettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: [Startnext] Konter: Das Handballbrettspiel

@Sebham Auf BGG werden lediglich zwei bisher unveröffentlichte Spiele zum Thema Handball angezeigt (u. a. Fantail Handball, 2012). Nach intensiver Recherche im Vorfeld der Crowdfunding-Kampagne habe ich nur eine weitere Handball-Umsetzung aus Frankreich gefunden (Zone 7, 2007). Soweit ich weiß, war/...
von Gead
31. Dezember 2014, 12:52
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 1619

Re: Zum Online-Ruhestand...

Lieber Knut, herzlichen Dank auch von mir für diese vorzüglichen Spieleseiten! Sehr geschätzt habe ich auch Deine Offenheit und Engagement gegenüber neuen Trends, wie dem Berichten über Crowdfunding im Spielebereich; und wenn man mit (s)einer Neuheit "zwischen die Messen rutscht", trotzdem noch ein ...
von Gead
22. September 2014, 12:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19.09.-21.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: [aWg] 19.09.-21.09.

Ich hab das mit der falschen Regel nur deshalb so ausführlich beschrieben, weil ich schon des Öfteren (v.a. in Foren) gelesen habe, dass man bei Camel up bei höheren Spielerzahlen nicht (oft genug oder unausgewogen) dran kommt - und das Spiel deswegen glückslastig, wenig berechenbar oder schlicht "d...
von Gead
22. September 2014, 10:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19.09.-21.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: [aWg] 19.09.-21.09.

Hallo Axel, Camel up zu acht funktioniert wunderbar! Was bei den Regeln gerne vergessen wird, ist, dass der Startspieler-Marker der nächsten Etappe immer zu demjenigen Spieler links vom Spieler wechselt, der die vorige Etappe beendet hat! Als ich Camel up das erste Mal (und gleich zu Acht!) gespielt...
von Gead
11. Juli 2014, 12:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 4263

Die Meister des Spielmaterials

Hallo Niki, zu den rechtlichen Fragen und Hintergründen ist von anderen hier schon (fast) alles gesagt worden. Daher möchte ich einen (anderen) Denkanstoß geben und dazu ermuntern, erst gar keine Spiele auszuschlachten oder Material aus existierenden Spielen zu verwenden. Natürlich meine ich das nic...
von Gead
26. Juni 2014, 11:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Startnext mit Bezahlung erst bei Projektende
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: [Crowd] startnext mit Bezahlung erst bei Projektende

Bei Startnext darf man auch sein eigenes Projekt unterstützen. Vonseiten Startnext gibt es dafür allerdings eine Obergrenze von 50 % der Finanzierungssumme. Siehe dazu (unter FAQ) http://faq.startnext.de/Finanzen/id/Darf+ich+als+Starter+mein+Projekt+auch+selbst+unte-96/modul/Finanzen/aid/76 Im Norma...
von Gead
22. April 2014, 12:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: [RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly

Hallo gimly043, die nachfolgenden Antworten sind der "offizielle Lösungsweg"; gänzlich falsch wäre es (bei 2.) auch nicht, wenn die Figuren auf deine Weise die Route meistern. Zu deinen Fragen: 1. Ja, nach jedem Absetzen aushaken; das gilt auch für Routen, über die mit nur einer Figur gezogen wird. ...
von Gead
22. April 2014, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Blocky Mountains
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Blocky Mountains

Hallo Dragon-/Firefly, freut mich, wenn euch das Abenteuer in den Bergen gefällt! :-) Zu deiner Frage bzgl. Team-Variante: Je mehr Spieler teilnehmen, desto größer kann die "Downtime" sein (auch beim Spiel gegeneinander). Die Team-Variante bietet jedoch die Möglichkeit, dass Routen mit 2 Stäben von ...
von Gead
14. April 2014, 20:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 11.04 - 13.04.
Antworten: 22
Zugriffe: 1350

Re: [aWg] 11.04 - 13.04.

Björn schrieb: > [b]Blocky Mountains[/b] > Wir haben die Turnier-Varianten aus dem Buch ausprobiert. > Die Strecken waren zwar super - aber es machte fast keinen > Sinn eine andere Strecke als die C(2)-Strecke zu wählen. Wer > verzichtet schon gerne freiwillig auf Punkte? > In der 2. Runde haben wir...
von Gead
6. April 2014, 14:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blocky Mountains
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: [RF] Blocky Mountains

Hallo Markus, vielen Dank für die "Bergführung"! ;-) Im Anschluss an Ralfs Fragen, die Antworten zu deinen. Zu 5: Ja, an jeder nummerierten Stelle aus- und wieder einhaken. (Die Spielfigur am Haken "gesichert" abzustellen, ist zwar auch schon eine Herausforderung; das Aushaken macht es aber noch ein...
von Gead
6. April 2014, 13:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blocky Mountains
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: [RF] Blocky Mountains

Hallo Ralf, Markus hat bis auf deine vierte Frage bereits alles richtig beantwortet (bzw. auf die Pinnwand der BM-Startnext-Seite verwiesen). Gerne beantworte ich deine Fragen auch hier noch mal. Zu 1: Ja, jede Route bzw. Routenkarte wird maximal 2-mal gespielt, gleichgültig ob gemeistert oder gesch...
von Gead
13. September 2013, 12:11
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Blocky Mountains
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Wer's mag und kann ...

Hallo Ernst-Jürgen, mag sein, dass die Klientel hier für Crowdfunding bzw. diese Art von Spiel nicht so groß ist. Wie in dem anderen Thread (zum Crowdfunding-Projekt von nietaL) geschrieben, sehe ich Crowdfunding thematisch auch eher bei Spielertreffen. Aber nur hier im Spielerforum lässt sich der B...
von Gead
11. September 2013, 09:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Blocky Mountains
Antworten: 10
Zugriffe: 626

[Startnext] Blocky Mountains

Hallo Crowdfunding-Fans (und solche die es werden wollen), an alle Spieleabenteurer und Freunde von Geschicklichkeitsspielen! Der jüngsten Diskussion hier im Spielerforum verdanke ich die Möglichkeit, diesen Beitrag, der im weitesten Sinne Werbung für (m)ein Crowdfunding-Projekt "Blocky Mountai...
von Gead
10. September 2013, 08:36
Forum: Spielerforum
Thema: NOVA COLONIA Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1014

Re: Noch ein neues Crowd-Funding - Gähn!

Hallo Wolfgang, nun ja, die Wahrnehmung kann schon sehr verschieden sein. Wenn etwas grundsätzlich stört, warum auch immer, dann reagiert so manche(r) eben leicht gereizt. Es hat nunmal jeder andere Vorlieben oder Abneigungen. ;-) Ob das Thema Crowdfunding im Spielerforum richtig verortet ist, hängt...
von Gead
28. August 2013, 10:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Name für Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Piratenschiffe versenken

Hi Martin, den Bekanntheitsgrad von "Schiffe versenken" zu nutzen, finde ich durchaus reizvoll. Ich würde es nur in eine "andere Zeit" verlagern, darum der Titelvorschlag "Piratenschiffe versenken". Für ein Geschicklichkeitsspiel erscheint mir das passender und ließe sich schön überzeichnet/comichaf...
von Gead
13. August 2013, 11:27
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Artikel: Habe Spiele-Idee, suche Verlag" oder doch Kickstarter?
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Artikel: Habe Spiele-Idee, suche Verlag

Vielen Dank für den Link! Sehr informativer Artikel, wenngleich sich der Spieleentwickler (von Computerspielen) und der Spieleautor (von Brettspielen) schon deutlicher unterscheidet, als es auf den ersten Blick ausschaut. An der Umsetzung eines Computerspiels sind in der Regel viel mehr Leute direkt...
von Gead
7. August 2013, 08:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Regelformulierung
Antworten: 28
Zugriffe: 1743

Re: Regelformulierung

Ich würde das Umdrehen auch am Anfang der Regel einmal definieren: "Plättchen verdecken" (auf die Stirnseite drehen); und in der nächsten Runde aufdecken (wieder zurückdrehen). Danach würde ich nur noch "verdecken" und "aufdecken" verwenden.
von Gead
31. Juli 2013, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Welches Spiel empfiehlt sich für die "Essener Feder"?
Antworten: 29
Zugriffe: 1075

Re: Eine Lanze für Andor

Produktverbesserungen sind doch selbstverständlich. So erhält bspw. bereits gekaufte Software laufend Updates. Computerspiele, speziell die online spielbaren, durchlaufen eine Beta-Phase, in der spielend nach Bugs gesucht wird; die Zusammensetzung von Nahrungsmitteln wird den neuesten wissenschaftli...
von Gead
5. Juli 2013, 11:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: "Bingo" geschützt?
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: "Bingo" geschützt?

Hallo cafelatte, eine kurze Recherche beim Deutschen Marken- und Patentamt zeigt 161 eingetragene Wortmarken und 116 Bild-/Wortmarken an (v. a. in Kombination mit einem anderen Wortbestandteil); die Klassen, die ich angegeben habe sind 9, 16 und 28. Und gesucht habe ich bei nationalen, international...
von Gead
27. Juni 2013, 18:29
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: White Goblin Games Design Contest 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Prototypen nicht zurückschicken

Christo hat geschrieben, dass er den Prototypen seines Zweierspiels lieber bei sich behält (anstatt bei diesem Contest mitzumachen). Darauf war Deine Antwort wohl bezogen, nehme ich an. Wenn aber die Eigenwerbung dann zum Ziel hatte, dieses Spiel (und das anderer Autoren, die sich durch Dein Werben ...
von Gead
27. Juni 2013, 11:12
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: White Goblin Games Design Contest 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Prototypen nicht zurückschicken

Und was hat die Eigenwerbung jetzt mit dem Design Contest von White Goblin Games zu tun - zumal Pegasus offiziell zurzeit gar keine neuen Prototypen annimmt? Das Pegasus mit den Prototypen, die Ihnen aktuell noch vorliegen hoffentlich pfleglich umgeht, setze ich mal als selbstverständlich voraus. Un...
von Gead
15. Mai 2013, 08:49
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter (u.a.) aus Verlagssicht
Antworten: 82
Zugriffe: 2865

RE: Respekt

Micha A. schrieb: > > Bei Dir könnte man gerade meinen, Du hättest das > Crowdfunding erfunden. Nun, erfunden nicht; aber Daniel hat es - zumindest hierzulande - auf ein neues Niveau gehievt. Und das, ohne die Unterstützung eines Verlags und ohne die Möglichkeiten eines Netzwerks wie das der Spiele-...
von Gead
14. Mai 2013, 10:50
Forum: Spielerforum
Thema: Colossus Nummer 2
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Colossus Nummer 2

Dafür aber mit einem Datum:

"Release Date: April 1, 2013"

Verspätete Aprilgrüße
Gead
von Gead
19. April 2013, 18:59
Forum: Spielerforum
Thema: Antwort der FG Spiel an die SAZ
Antworten: 65
Zugriffe: 3142

Spieleautoren sind Systemlieferanten

Wennschon, dennschon! ;-)

Zur erweiterten Suche