Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer

von Robin S.
15. April 2015, 06:18
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 26434

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Hallo und vielen lieben Dank, es waren echt ein paar super Vorschläge dabei :-) Wir haben uns dann entschieden für... - Fungi - Jaipur - Port Royal Mit MACHI KORO habt Ihr uns aber jetzt verunsichert...war ursprünglich mal unser Favorit...aber ganz ab davon sind wir denn doch nicht... Dennoch vielen...
von Robin S.
8. April 2015, 19:27
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 26434

Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Hallo Zusammen, so langsam kann man sich ja mit dem Urlaub beschäftigen, und das heißt für mich in erster Linie um Spiele :-) Wir suchen Kartenspiele, die auch zu Zweit sehr gut spielbar sind und einen gewissen thematischen Inhalt haben, also keine rein "abstrakten" Spiele wie UNO, 6 NIMMT, HORNOCHS...
von Robin S.
22. Januar 2014, 19:41
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko zu zweit?
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Rokoko zu zweit?

Was ? Habe dieses Spiel in Essen 2013 gekauft und ich habe es inzwischen (wie immer) nur zu Zweit mit meiner Frau gespielt. Ich kann nicht beurteilen, wie das Spiel zu dritt oder viert wirkt, aber zu Zweit kann ich es nur empfehlen. Mit dem Plan auf der Rückseite wurde die Optionen für zwei Spieler ...
von Robin S.
20. November 2013, 22:34
Forum: Spielerforum
Thema: Neu aus Essen - und funktioniert für 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1262

Neu aus Essen - und funktioniert für 2

Hallo zusammen, nachdem seit Essen ein wenig Zeit verstrichen ist, und ich langsam meinen Wunschzettel für Weihnachten vorbereiten muß, interessiert mich, welches der folgenden Spiele ausschließlich zu Zweit funktioniert und Spaß machen und welche nicht (und warum) = - RUSSIAN RAILROADS - AMERIGO - ...
von Robin S.
28. Oktober 2013, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: Rokoko
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Rokoko

Hallo zusammen, habe mir u.a. in Essen ROKOKO von EGGERSPIELE gekauft, und es mit meiner Frau inzwischen 5 x gespielt...muß schon sagen, macht wirklich Spaß, auch wenn es kein absoluter Strategiekracher ist...aber im gehobenen Familienspielbereich anzusiedeln. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage (...
von Robin S.
23. Mai 2013, 19:44
Forum: Spielerforum
Thema: URUK - Wiege der Zivilisation - Neuauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 214

URUK - Wiege der Zivilisation - Neuauflage

Hallo zusammen,

habe da mel 'ne Frage: Wollte der DDD-Verlag nicht eine Neuauflage von URUK - Wiege der Zivilisation veröffentlichen ? Finde aktuell keine Infos im Netz. Ist das Spiel schon draußen oder kommt das erte Essen 2013 ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
Robin
von Robin S.
30. März 2013, 16:06
Forum: Spielerforum
Thema: Poseidon
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Poseidon

Hi Reiner,

meinst Du das Poseidon von LOOKOUT ? Oder gibt es da noch ein anderes (oder hat LOOKOUT Poseidon neu aufgelegt und eine Erweiterung mit reingepackt)... ?

Danke für die Aufklärung :-)

Gruß
Robin (und natürlich frohe Ostern)
von Robin S.
25. März 2013, 19:35
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 2087

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

Hm, gute Frage, aber ich kann ja mal versuchen logisch vorzugehen => RONDO => mein Tipp Es ist strategisch, dennoch kurz zu spielen und es bringt Neulinge an den Spieltisch. Denke, dass die Rezi in der aktuellen Spielbox hierzu eigentlich alles gesagt hat. HANABI => Nö Glaube nicht, dass ein Kartens...
von Robin S.
8. März 2013, 16:47
Forum: Spielerforum
Thema: Bora Bora - Zu Zweit
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: Bora Bora - Zu Zweit

Hallo, vielen Dank, dass hilft mir echt schon einmal weiter....prima...freue mich schon BORA, BORA zu bestellen.... Ach ja AGRICOLA spielen wir natürlich auch sehr gerne zu Zweit....LE HAVRE haben wir nicht (da meine Madame meinte, dass wir das nicht brauchen wenn wir AGRICOLA und ORA & LABORA haben...
von Robin S.
4. März 2013, 19:25
Forum: Spielerforum
Thema: Bora Bora - Zu Zweit
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Bora Bora - Zu Zweit

So jetzt einfach mal eine klare Aussage, und zwar interessieren meine Frau und ich uns für BORA BORA. Da wir nur zu Zweit spielen, stellt sich die Frage, macht es zu Zweit Spaß ? Bitte jetzt keine endlosen Dialoge, dass es ein anderes Spielgefühlt ist als mit mehreren Spielern. Da wir (wie gesagt) n...
von Robin S.
5. November 2012, 21:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] POLIS
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: [RF] POLIS

Hi Dumon, so, wie Du er erklärst, ist es nachvollziehbar und macht auch Sinn...vielen Dank, hilft mir schon einmal weiter. Einen Punkt habe ich noch in der Anleitung gefunden, aus dem ich nicht schlüssig werde => KAMPF Anleitung / Beispiele Seite 15 - Beispiel 3 (Land-Schlacht) => Warum kann die Kav...
von Robin S.
2. November 2012, 20:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] POLIS
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: [RF] POLIS

Und noch eine Frage zu POLIS -> Aktion 10. Proxenos bewegen Auf Seite 13 der Spielregel wird eine Bewegung des Proxenos dargestellt, die nur ein Silber als "Bestechung" verlangt. Ausgehend von diesem Beispiel kann der Proxenos doch von Naupaktos in das angenzende BOIOTIA (Thebai), dann über ATTIKA (...
von Robin S.
2. November 2012, 17:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] POLIS
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: [RF] POLIS

Und noch eine Frage zur Versorgung =

Wenn ich nicht versorgen kann und Klötzchen aus den Poleis entfernen muß, dann vom Plan oder vom Polis-Plättchen ?

Und muß ich das Polis für Polis machen oder kann ich z.B. drei Klötzchen von unterschiedlichen Poleis entfernen ?

Danke :-)
von Robin S.
2. November 2012, 17:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] POLIS
Antworten: 6
Zugriffe: 622

[RF] POLIS

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu POLIS (Ende der Runde - Punkt 2 Versorung) => Muß ich die Klötzchen versorgen, die in meiner Spielerauslagen neben dem Polis-Plättchen liegen oder doch die Klötzchen auf dem Spielplan, die sich in den mir gehörigen Poleis befinden ? Vielen Dank für Eure Hilfe. ...
von Robin S.
26. Oktober 2012, 14:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica
Antworten: 2
Zugriffe: 349

[RF] Terra Mystica

Hallo, habe das Spiel vorliegen und lese aufmerksam die Anleitung (die soweit sehr logisch aufgebaut ist). Da meine Frau erst mit mir spielt wenn ich die Regeln (incl. aller Symbole auf den Plättchen etc.) draufhabe, bin ich doch noch über zwei Unklarheiten gestolpert.... 1.) Startressourcen/Prieste...
von Robin S.
19. Oktober 2012, 18:48
Forum: Spielerforum
Thema: Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread

Hallo zusammen,

habe heute Vormittag (am Freitag) noch TERRA MYSTICA bekommen. War zwar offiziell mit hangeschriebenen Plakaten als "AUSVERKAUF" gemeldet, dann tauchten aber noch 10 Spiele auf, und ich konnte das 3-letzte ergattern....

Leser schon fleißig die Anleitung...

Viele Grüße

Robin :-)
von Robin S.
8. Oktober 2012, 19:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Im Wandel der Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 234

[RF] Im Wandel der Zeiten

Hi Ihr dort draußen, nun spielen meine Frau und ich schon einige Jahre im Wandel der Zeiten (natürlich das Brett- äh... Kartenspiel) und jetzt haben wir mal eine Regelfrage, die wir uns selbst nicht beantworten können. Und zwar geht es um die Vokabel "verlieren"...wie genau im Spiel ist das gemeiein...
von Robin S.
6. Juli 2012, 21:42
Forum: Spielerforum
Thema: Und ich wünsche mir zum Geburtstag....
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Re: Und ich wünsche mir zum Geburtstag....

Uups, da war wohl der Fehlerteufel unterwegs, meine natürlich DIE SPEICHERSTADT....
von Robin S.
6. Juli 2012, 21:15
Forum: Spielerforum
Thema: Und ich wünsche mir zum Geburtstag....
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Re: Und ich wünsche mir zum Geburtstag....

Sorry, in der Kategorie SCHWERGEWICHT würde ich auch noch PUERTO RICO (Jubi-Edition) aufführen, wenn das denn zu Zweit funktioniert :-))

LG

Robin
von Robin S.
6. Juli 2012, 21:11
Forum: Spielerforum
Thema: Und ich wünsche mir zum Geburtstag....
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Und ich wünsche mir zum Geburtstag....

Hallo und guten Abend, ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber meine Frau drängt mich ihr mitzuteilen, welche Spiele ich mir zu meinem 43. Geburstag wünsche. Da wir AUSSCHLIEßLICH nur zu Zweit spielen, sollten es auch Spiele sein, mit denen meine Frau und ich etwas anfangen können (und wir sind S...
von Robin S.
17. Februar 2012, 20:49
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele die man nicht gewinnen kann
Antworten: 30
Zugriffe: 2714

Re: Spiele die man nicht gewinnen kann

Tja, das Problem kenne ich. Da ich ausschließlich nur zu Zweit mit meiner Frau spiele, ist meine Frau mindestens in (gefühlten) 80 % der Spiele besser als ich (obwohl ich wochenlang die Spielregeln studiere und mich im Netz informiere...und meine Frau...läßt sich einfach in 10 Minuten von mir das Sp...
von Robin S.
23. Januar 2012, 19:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Neues Brettspiel als Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 3583

Re: Neues Brettspiel als Projekt

Hallo Daniel, generell eine Idee, die neugierig macht. Auch der erste "Trailer" auf YOUTUBE vermittelt Athmosphäre. Was letztendlic fehlt (auch der der www.startnext.de-Page), ist, eine genauer Überblick über das Spiel, den Mechanismus, die Spieldauer etc. Hier wäre eine grobe Übersicht wirklich hil...
von Robin S.
9. Januar 2012, 19:50
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Spieleempfehlungen gesucht: ...
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Neue Spieleempfehlungen gesucht: ...

Hallo, das sollte kein Problem darstellen. Da ich mit meiner Frau nur zu Zweit spiele, kann ich Dir die nachfolgenden Spiele für (ab) 2 Personen nur empfehlen (Taktik vor Glück) = - Ruhm für Rom - Vor den Toren von Loyang - Trajan - Handelsfürsten der Meere - Kamisado (geht eh' nur zu Zweit) - Lost ...
von Robin S.
28. Dezember 2011, 13:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lancaster
Antworten: 1
Zugriffe: 177

[RF] Lancaster

Nur rein redaktionell als Frage...und zwar war in meinem Karton LANCASTER noch ein bedruckter Leinenbeutel. In der Übersicht des Spielmaterials war dieser nicht aufgezählt und auch in der Spielanleitung taucht dieser nicht auf. Ist das nur Deko oder hat der Beutel auch eine Funktion ? Vielen Dank fü...
von Robin S.
28. Dezember 2011, 11:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lancaster
Antworten: 1
Zugriffe: 176

[RF] Lancaster

Und noch eine Frage zu LANCASTER =>

Die neue Gesetze werden direkt nach der Parlamentsphase ausgewertet, richtig ? Also als Zwischenwertung vor der Phase 3 (Erträge) ?

Dankeschön...

Zur erweiterten Suche