Anzeige

Die Suche ergab 38 Treffer

von nielsepielse
27. Mai 2013, 00:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall
Antworten: 2
Zugriffe: 564

[RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall

Hallo liebe Leute, habe ein paar Fragen zum gemeinsamen Stadtüberfall: 1. Muss ich um einen gemeinsamen Stadtüberfall einzuleiten schon am Zugbeginn neben dieser stehen oder darf ich mich erst hinbewegen und dann anfragen ob jemand mitmachen möchte? 2. Wenn ich den gemeinsamen Stadtüberfall einleite...
von nielsepielse
3. Februar 2013, 11:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolk'in
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: [RF] Tzolk'in

Ahhh,alles klar. Danke dir vielmals hatte mir noch nicht alle angeschaut.
von nielsepielse
3. Februar 2013, 10:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolk'in
Antworten: 2
Zugriffe: 246

[RF] Tzolk'in

Hallo, hab mal eine Frage zu den Startplättchen von denen man 4 zum Start bekommt und 2 behalten kann. Man soll diese ja, nachdem man sich seine Startgüter genommen hat, vor sich liegen lassen, weil diese während des Spiels noch von Bedeutung sein könnten. Welche Funktion wäre das denn?
von nielsepielse
27. Dezember 2012, 00:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Ist es auch dasselbe wenn ich in ein Gebiet fliege, dass nur mit Bevölkerung des Gegners besetzt ist? Greif ich dann auch ganz normal die Bevölkerung an?
von nielsepielse
26. Dezember 2012, 21:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung
Antworten: 4
Zugriffe: 855

[RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Hallo Leute,
wie schaut's denn aus wenn nach einer Kampfphase noch Bevölkerungsmarker übrig sind die meine Schiffe nicht zerstört haben, kann ich diese in der nächsten Runde noch einmal angreifen um diesen Sektor einzunehmen?
von nielsepielse
26. November 2012, 16:12
Forum: Spielerforum
Thema: IPad / IPhone Apps
Antworten: 32
Zugriffe: 2696

Re: IPad / IPhone Apps

Hallo, meine liebsten zurzeit sind. Alien Frontiers (tolle Umsetzung, leider noch kein Online-Spiel) Pflicht sind die Apps der "Coding Monkeys", Carcassonne und Lost Cities Le Havre (Super Umsetzung) Caylus (Schöne Aufmachung) Ticket to Ride (macht nen riesen Spass das Online zu spielen) The Forbidd...
von nielsepielse
21. November 2012, 14:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Kaufphase
Antworten: 3
Zugriffe: 530

[RF] Dominion Kaufphase

Hallo Spielboxler, habe nach sehr länger Zeit mal wieder Dominion auf den Tisch gebracht zusammen mit der Blütezeit, ein großer Spass. Meine Frage nun, wie ist das eigentlich wenn ich mehrere Käufe habe, muss ich zuerst alle Geldkarten die ich zum Kauf aufwenden möchte auslegen oder geht das auch na...
von nielsepielse
16. September 2012, 10:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: [RF] Eclipse

Mensch jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.

Danke fürs anknipsen.
von nielsepielse
15. September 2012, 23:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: [RF] Eclipse

So nur um noch einmal sicher zugehen, dieser Hinweis ist also nur zur Erinnerung gedacht für den Fall das ich in meiner nächsten Aktion eine Bewegung machen möchte. In der Aktion Erforschen kann ich meine Schiffe aber noch nicht bewegen?!

Dank im vorraus
von nielsepielse
15. September 2012, 11:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: [RF] Eclipse

Hallo,

mich hat es eben nur etwas verwirrt weil ich doch meine Schiffe nicht gleich in der Erkundungsphase bewegen kann. Daher kam die Frage auf, was dieser Satz dort zu suchen hat.
von nielsepielse
15. September 2012, 02:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse
Antworten: 6
Zugriffe: 852

[RF] Eclipse

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem gleich im ersten Absatz der Regel auf Seite 9. Da steht "Falls du von einem Feld erkundest, auf dem sich nur Schiffe von dir befinden, dürfen diese nicht festgehalten werden". Ich verstehe nicht was das zu bedeuten hat, vielleicht kann mir ja jemand w...
von nielsepielse
2. August 2012, 13:05
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] San Juan jetzt im App Store
Antworten: 10
Zugriffe: 845

[PC+] San Juan jetzt im App Store

Habe ich so eben entdeckt, viel Spass mit San Juan!
von nielsepielse
21. Juni 2012, 17:24
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Le Havre verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: [PC+] Le Havre verfügbar

So liebe Leute, habe es mir soeben auch geladen und schon eine Runde gespielt und kann sagen das diese Umsetzung wirklich sehr gelungen ist. Bin überrascht wie übersichtlich doch alles geworden ist bisher gab es noch keinen Hänger und man kann alles schön nachvollziehen. An der Grafik selber könnte ...
von nielsepielse
16. Januar 2012, 07:50
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus für iOS
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Caylus für iOS

Hallo, hier nur eine kurze Info für alle die gespannt darauf gewartet haben.
Die Brettspielumsetzung von Caylus ist jetzt im Appstore zu haben.
Grüße
von nielsepielse
30. Juni 2011, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] London
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: [RF] London

Hallo, du legst nicht alle übereinander weil du diese ja noch aktivieren möchtest und nur die oberste Karte kann aktiviert werden.
von nielsepielse
19. Juni 2011, 00:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pantheon: Gallia
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: [RF] Pantheon: Gallia

Nein das siehst du nicht richtig, du bekommst Punkte wenn du durch Gallia ein Götterplättchen erhältst.

Gruß
von nielsepielse
9. Juni 2011, 00:07
Forum: Spielerforum
Thema: Navegador
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Startspielervorteil?

Ich kann dir versichern das dies totaler Quatsch ist hab schon so einige Runden hinter mir und konnte nicht mal ansatzweise einen Vorteil erkennen.
von nielsepielse
8. Juni 2011, 00:18
Forum: Spielerforum
Thema: Lieber Herr Hardel,.....
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Nix verstehen !

Tja ich finde Stefan Feld hat hier vollkommen recht. Das Gelaber über die angeblich mittelmäßige Qualität ist echt ermüdend.
von nielsepielse
26. Mai 2011, 10:42
Forum: Spielerforum
Thema: Lancaster - Preisdiktat?
Antworten: 57
Zugriffe: 2485

Re: Lancaster - Preisdiktat?

Hallo Thygra,

in Berlin habe ich es schon in einem Spieleladen gesehen.
von nielsepielse
21. Mai 2011, 17:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Burgen von Burgund
Antworten: 16
Zugriffe: 1319

Re: [RF] Burgen von Burgund

Tja dann sitzen wohl nicht die besten Strategen in deiner Runde, wenn du so einfach gewinnst,denn genug andere Wege zum Sieg gibt es viele.
Das sage ich nach über 10 Partien in verschieden Besetzungen.

Gruß
von nielsepielse
25. April 2011, 10:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pantheon Halbgötter Wertung
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: [RF] Pantheon Halbgötter Wertung

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung dachte ich mir schon, wollte es nur noch einmal bestätigt haben.

Grüße
von nielsepielse
24. April 2011, 22:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pantheon Halbgötter Wertung
Antworten: 2
Zugriffe: 483

[RF] Pantheon Halbgötter Wertung

Hallo,habe eine kleine Frage zur Halbgötter Wertung.
Die die ich schon habe bleiben ja nach der ersten Wertung bei mir liegen werden diese dann bei der Endwertung noch einmal gewertet?
von nielsepielse
12. Februar 2011, 17:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Small World einige Regelfragen zu den Erweiterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: [RF] Small World einige Regelfragen zu den Erweiterungen

Hallo vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, nun ist alles klar.

Grüsse Niels
von nielsepielse
11. Februar 2011, 23:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Small World einige Regelfragen zu den Erweiterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 714

[RF] Small World einige Regelfragen zu den Erweiterungen

Hallo liebe Spielergemeinde, ich habe da einige Fragen zu den SmallWorld Erweiterungen: 1. bei der Erweiterung Frauenpower und der Spezialfähigkeit "Geschichtsschreiber": irgendwie stört mich der Satz "während Ihres Zuges bekommen Sie eine weitere Siegmünze für jede weitere Rasse die untergeht". Wie...
von nielsepielse
19. Januar 2011, 23:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: [RF] Troyes

Hallo die schwarzen Würfel sind nicht begrenzt also nimmt man einfach einen anderen Würfel oder würfelt zweimal. Diese Frage wurde auch schon auf Boardgamegeek geklärt.

Viele Grüße Niels

Zur erweiterten Suche