Anzeige

Die Suche ergab 33 Treffer

von ManfredB
5. April 2020, 14:59
Forum: Regelfragen
Thema: Karte Wachhaus Solovariante
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Karte Wachhaus Solovariante

Hallo, gerade habe ich die Solovariante von Architekten des Westfrankenreichs gespielt. Das Spiel hat mir gut gefallen. Bei der Karte "Wachhaus" (Start-Plankarten) konnte ich mir nicht erklären wie die dritte und vierte Reihe zu verstehen ist. Hier sind Münzen abgebildet, die der Symbolik ...
von ManfredB
5. April 2020, 14:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Fan Kit Orléans
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Fan Kit Orléans

ja, so habe ich eine Übersicht wieviele Figuren jeweils gebraucht werden.
von ManfredB
27. März 2020, 20:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Fan Kit Orléans
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Fan Kit Orléans

Hallo, ich habe gerade mein Fan Kit von Orléans ausgepackt und festgestellt, dass nur 2 blaue neutrale Spielsteine dabei waren. Kann mir jemand sagen wie viele Personenplättchen im Originalspiel waren und wieviele für die 5. Person jeweils dazu kommen? Bin mir nicht sicher ob ich von den Originaltei...
von ManfredB
17. März 2020, 18:47
Forum: Spielwiese
Thema: Coronavirus
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Coronavirus

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Unser Spielekreis hat jetzt zunächst bis 16. April geschlossen.

Manfred
von ManfredB
15. März 2020, 13:19
Forum: Spielwiese
Thema: Coronavirus
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Coronavirus

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, wie geht ihr in eurem Spieletreff mit der Gefährdung durch das Coronavirus um. Werden Spieletermine abgesagt?
Habe nichts gefunden über dieses Thema im Forum.

Verspielte Grüße
Manfred
von ManfredB
24. April 2019, 19:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel Fertility
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: Spiel Fertility

Vielen Dank

Manfred
von ManfredB
23. April 2019, 21:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel Fertility
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Spiel Fertility

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich "Fertility" (catch up games) gespielt, was mir gut gefallen hat. Leider gibt es die Spielregel nur auf englisch. Weis jemand ob das Spiel auch in deutsch herauskommen wird?

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
18. Oktober 2017, 21:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 52
Zugriffe: 25095

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Vielen Dank,
die Liste ist eine große Hilfe um in der knappen Zeit Alles für mich Wichtige zu sichten.

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
16. Oktober 2017, 20:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 52
Zugriffe: 25095

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Hallo,

ja, ich meine die Liste auf der Spielboxseite.

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
15. Oktober 2017, 18:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 52
Zugriffe: 25095

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Hallo zusammen,

wo ist die Spieleliste für Essen geblieben, die einfache zum mitnehmen, ohne Beschreibung und Bilder? Ihr wisst schon, "gesehen, gespielt, gekauft".
Gibt es diese Liste überhaupt noch?

Viele Grüße
Manfred B.
von ManfredB
8. Oktober 2016, 13:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Sonderkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: [RF] Agricola: Sonderkarten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
2. Oktober 2016, 10:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Sonderkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: [RF] Agricola: Sonderkarten

Hallo Sascha,

vielleicht kannst Du mit dem Bild etwa anfangen.

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
28. August 2016, 12:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Sonderkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

[RF] Agricola: Sonderkarten

Hallo, beim Umräumen sind mir 2 Agricola Sonderkarten in die Hände gefallen. Ich weiß nichts damit anzufangen, da die Karten nicht beschriftet sind. Abgebildet ist ein Köhler, im Hintergrund ein Kohlenmeiler. Auf der zweiten Karte ein Haus im Wald mit einem Holzfäller davor. Wer kann mir sagen wo ic...
von ManfredB
29. Februar 2016, 18:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 135
Zugriffe: 109778

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Hallo,

unser Spielkreis in 63741 Aschaffenburg-Nilkheim fehlt noch. Web: http://aschaffenburger-spielekreis.jimdo.com/

Bitte ergänzen, vielen Dank


Viele Grüße
Manfred Brückner
von ManfredB
18. Mai 2015, 20:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 7108

Re: Spiele des Jahres 2015

Hallo zusammen, in meinen persönlichen Aufzeichnungen zu meinen jemals gespielten Spielen habe ich Machi Koro mit folgenden Schlusssatz versehen "Das Ganze erhält den ersten Preis in Langweiligkeit und Banalität". Mein Tipp und Wunsch ist "Colt Express". Schade finde ich, dass "Auf den Spuren des Ma...
von ManfredB
20. Januar 2015, 19:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.01. 18.01.
Antworten: 28
Zugriffe: 2790

Re: [aWg] 16.01. 18.01.

Hallo zusammen,

seit langer Zeit mal wieder "Die Händler" gespielt, immer noch spannend.
Bohnanza, kann mich nicht mehr begeistern.
The City, netter Absacker

Viele Grüße
Manfred
von ManfredB
8. Dezember 2014, 21:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [AWG]
Antworten: 29
Zugriffe: 5335

Re: [AWG]

Hallo zusammen, gespielt wurde Der Hexer von Salem Wieder einmal ist es nicht gelungen den "Großen Alten" zu bannen. Necron hat sein Ziel erreicht ohne dass es uns gelungen ist das letzte Portal zu erkunden und zu schließen. Trotzdem immer wieder spannend. Yspahan Immer wieder gerne, und überhaupt K...
von ManfredB
17. November 2014, 19:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 5529

Re: [aWg] 14. - 16.11.14

Hallo zusammen, am Wochenende standen nach langer Zeit wieder einmal zwei ältere Spiele auf dem Programm, "Magister Navis" und immer wieder hervorragend "Calyus". Und dann war da noch Darmstadt spielt mit "Five Tribes", ich spähe auf den Spielplan, ziehe von Feld 12 auf Feld 15 ergattere noch einen ...
von ManfredB
12. November 2014, 20:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 07. - 09. 14
Antworten: 26
Zugriffe: 3195

Re: [aWg] 07. - 09. 14

Colt Express, boxen, schießen, vor dem Scheriff flüchten, auf einem dreidimensionalen Zug herumturnen, ab und an etwas rauben, für mich perfekt.
Allerdings niemals ohne den Spielplan. Dem ganzen Geschehen kommt sonst völlig die Atmosphäre abhanden. Also warten auf die nächste Auflage. :-)
von ManfredB
26. August 2014, 20:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Dies und das....
Antworten: 23
Zugriffe: 1236

Re: [aWg] Dies und das....

Hallo zusammen, Lewis & Clark zum Zweiten, auch wieder verloren. Aber nur 1 Punkt Abstand. Trotzdem spannendes Spiel, wird auf jeden Fall in meine Sammlung aufgenommen. Dann war da noch die obligatorische Mü & Mehr Abschlussrunde. Ich weis nicht wie viele Kartenspiele wir schon mit Mü & Mehr verschl...
von ManfredB
26. Mai 2014, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 23.5.14 - 25.5.14
Antworten: 21
Zugriffe: 1713

Re: [aWg] 23.5.14 - 25.5.14

Endlich wieder einmal einige neue Spiele ausprobiert. Als da wären: Camel up, macht Spaß, auch wenn mein altes Kamel mit Abstand Letzter wurde, wo ich doch auf den Gesamtsieg getippt habe. Spendor, war mir zu dröge, Plättchen nehmen, Karten eintauschen, ein bisschen sammeln, wieder Plättchen nehmen....
von ManfredB
22. April 2014, 21:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point
Antworten: 2
Zugriffe: 369

[RF] Flash Point

Hallo zusammen, drei Fragen zu Flash Point. Hat ein Feuerwehrmann mit der Axt, der Wand einen Schaden zugefügt, darf dann durch die Öffnung ein Feuer oder Rauch auf der anderen Seite ganz regulär bekämpft werden? Analog zur offenen Tür. Wie verhält es sich mit Rauch, auf der einen und Feuer auf der ...
von ManfredB
24. September 2013, 19:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Myrmes
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: [RF] Myrmes

Danke für die schnelle Antwort
Manfred
von ManfredB
22. September 2013, 17:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Myrmes
Antworten: 3
Zugriffe: 524

[RF] Myrmes

Hallo zusammen, ich kann in der Spielregel bei Myrmes keine Erklärung für das Symbol in der Ameisenkolonie auf der Ebene 0 finden. Klar ist, dass ich 3 Felder weit gehen darf. Aber was bedeutet der braune Würfel. Darf ich keine Pheromonplättchen entfernen? Im entsprechenden Kapitel "Ein Pheromon ent...
von ManfredB
23. April 2013, 20:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: [RF] Tzolkin

Danke für die schnelle Antwort.

Manfred

Zur erweiterten Suche