Anzeige

Die Suche ergab 190 Treffer

von Flori
2. März 2015, 17:25
Forum: Spielerforum
Thema: Gruppenspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Gruppenspiel

Hier der Link zu den Spielregeln eines Gruppen-Spiels. Zum Spielen brauchst Du nur ein paar Spielkarten von 2 verschiedenen Sorten. Nur die Rückseiten müssen gleich sein. http://www.racky-spiele.de/downloads/anleitungen/CIAvs.KGBSpielregeln/ciavskgbdeutsch.pdf Die wichtigste Regel dieses Spieles ist...
von Flori
17. Februar 2015, 23:20
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 4998

Re: Spiele im Fernsehen

Hier ein Link zu einem alten Sketch von Gerhard Polt mit Thema MÄDN:

https://www.youtube.com/watch?v=9OcuxYlOdGY

Auch witzig.
von Flori
10. Februar 2015, 17:50
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Fimo - zweimal im Ofen OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 6073

Re: Fimo - zweimal im Ofen OK?

Habe eben gegoogelt. Es geht problemlos.
von Flori
10. Februar 2015, 17:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Fimo - zweimal im Ofen OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 6073

Fimo - zweimal im Ofen OK?

Hallo,

weiß jemand, ob man bereits ausgehärtete Teile aus Fimo ein zweites Mal backen kann oder gehen die dann kaputt?

Ich möchte Spielfiguren machen, die ich in einem Stück nicht formen kann und muss deshalb manche Teile schon einmal "vorbacken".
von Flori
26. Dezember 2014, 20:27
Forum: Spielerforum
Thema: Jäger und Späher
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Jäger und Späher

Das Beiblatt habe ich auch vermisst. Und den Kasten, in dem die Regeln im Detail beschrieben werden finde ich viel zu umfangreich. Davon hätte man noch einiges in die Spielregeln packen können. Dann würden manche Fragen erst gar nicht aufkommen.
von Flori
23. November 2014, 14:52
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Englisch - Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Re: Englisch - Übersetzung

Danke!
von Flori
5. September 2014, 18:23
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Gelddarstellung im Kleinformat
Antworten: 13
Zugriffe: 3415

Re: Gelddarstellung im Kleinformat

Muss das unbedingt von 1 - 500 zählbar sein, geht es nicht auch von 1 - 50 oder noch weniger ?

Dann bräuchtest Du nur zwei Sorten von Klötzchen und deren Wert wäre optisch schneller zu erfassen.
von Flori
28. August 2014, 07:09
Forum: Spielerforum
Thema: An alle Besitzer eines DOWNTOWN Spiels
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: DOWNTOWN (Nicht Bernhard Weber, nicht Abacus)

Bei Abacus hatte ich nachgefragt. Da gibt es in absehbarer Zukunft keine Neuauflage von Downtown. Wenn der Name eine "geistige Schöpfung" wäre, hätte ich ihn nicht verwendet, aber Downtown bedeutet ganz einfach "Innenstadt" auf Englisch. Ich wollte einen Namen wie "Sin City". "Downtown" finde ich gu...
von Flori
25. August 2014, 19:27
Forum: Spielerforum
Thema: An alle Besitzer eines DOWNTOWN Spiels
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

An alle Besitzer eines DOWNTOWN Spiels

Habe die Spielregeln für DOWNTOWN ein wenig überarbeitet. Die Änderungen können als "Spielregel Update" auf der Racky-Spiele Webseite herunter geladen werden. Hier der link dazu: http://www.racky-spiele.de/downloads/anleitungen/Downtown-Spielregel-Update-1.pdf Die Änderungen betreffen die Orte "Down...
von Flori
3. Juli 2014, 08:05
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?
Antworten: 23
Zugriffe: 4167

Re: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?

Wenn die Leute so ungeduldig sind, dann schlage ich ein "altes" Spiel vor, das sie schon kennen. Und entweder ist dann Ruhe oder wir spielen ein bereits bekanntes Spiel.
von Flori
17. Juni 2014, 16:44
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenhüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 3761

Re: Kartenhüllen

Von Swanpanasia gibt es 65x65mm Kartenhüllen. Ich empfehle auch die doppelt so dicken "Premium"-Hüllen.

In Deutschland kann man die Kartenhüllen bei Smiling Monster Games bestellen.
von Flori
11. Juni 2014, 17:52
Forum: Spielerforum
Thema: Sind Spiele Kunst?
Antworten: 20
Zugriffe: 5179

Re: Sind Spiele Kunst?

Das ist uns damals nicht aufgefallen. Wir hatten es aber auch nur zweimal gespielt.

Aber der Mechanismus mit dem Kredite aufnehmen und zurück zahlen und dass dadurch gleichzeitig das Spielende herbei geführt wird, hatte mich sehr beeindruckt.
von Flori
10. Juni 2014, 20:37
Forum: Spielerforum
Thema: Sind Spiele Kunst?
Antworten: 20
Zugriffe: 5179

Re: Sind Spiele Kunst?

Manche Spiele würde ich als Kunstwerke der Mathematik bezeichnen, wie zum Beispiel "Grand Cru".
von Flori
14. Februar 2014, 18:13
Forum: Spielerforum
Thema: Review zu Downtown
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Review zu Downtown

Ach so. Gude!
von Flori
13. Februar 2014, 18:39
Forum: Spielerforum
Thema: Review zu Downtown
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Review zu Downtown

Mal abwarten, wie es mit dem Kartenspiel weitergeht. So lange ich noch mindestens 300 Stück habe, fange ich erst gar nicht an, darüber nachzudenken.

(Aber ich mache gerade ein Brettspiel, das ähnlich funktioniert).

Wo hast Du Downtown gespielt? Kennen wir uns persönlich?
von Flori
9. Februar 2014, 15:04
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Begriff gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Begriff gesucht

Vielen Dank, so schreibe ich das.

Ich hoffe, wir sehen uns in Haar.
von Flori
9. Februar 2014, 11:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Begriff gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Begriff gesucht

Danke, aber Phase passt da nicht so gut. Ich habe jetzt einfach "große" und "kleine" Spielrunde geschrieben. Das reicht erstmal.
von Flori
9. Februar 2014, 10:19
Forum: Spielerforum
Thema: Review zu Downtown
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Review zu Downtown

Tom Vasel hat eine Review zu Downtown gemacht und ich setze hier einfach mal den Link:

http://www.youtube.com/watch?v=tUif7rUm9bg

Hoffe, das ist im grünen Bereich.

Florian Racky
Racky-Spiele
von Flori
9. Februar 2014, 10:16
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Begriff gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Begriff gesucht

Hallo, ich schreibe gerade die Spielregeln für ein Spiel, das über 3 Spielrunden hinweg gespielt wird und jede Spielrunde besteht widerum aus mehreren kleinen Spielrunden. Mir fällt nichts ein, wie ich diese kleineren Spielrunden nennen kann. Denn Begriff "Spielrunde" möchte ich nicht verwenden, wei...
von Flori
22. November 2013, 17:23
Forum: Spielerforum
Thema: warum RUSSIAN RAILROADS ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5542

Re: warum RUSSIAN RAILROADS ?

frankjaeger schrieb: > > > Das ist im Prinzip wie "Back In Black" von AC/DC. War auch > nichts Neues, aber trotzdem als Gesamtwerk besser als die > Scheiben davor :-) > Nee nee nee. Das darf nicht wahr sein. Über Spiele kann man ja von mir aus unterschiedlicher Meinung sein, aber Bon Scott ist ein G...
von Flori
19. November 2013, 18:08
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleauswahl in Spielegruppen
Antworten: 22
Zugriffe: 3048

Re: Spieleauswahl in Spielegruppen

Noch ein paar Leute einladen, die sich mit Spielen nicht so gut auskennen oder die die Spiele-Szene nicht interessiert. Und dann an mehreren Tischen spielen.
von Flori
13. November 2013, 23:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleabend Do im Backstage/FFM noch existent?
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Spieleabend Do im Backstage/FFM noch existent?

Morgen nicht, aber nächste Woche.
von Flori
13. November 2013, 15:43
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleabend Do im Backstage/FFM noch existent?
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Spieleabend Do im Backstage/FFM noch existent?

Hallo,

weiß jemand, ob es den öffentlichen Spieleabend Donnerstag abends im "Backstage" in Frankfurt-Bornheim noch gibt? (War vor 5 Jahren mal dort).
von Flori
16. Oktober 2013, 16:01
Forum: Spielerforum
Thema: Testspieler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Re: Testspieler gesucht

Sorry, ich maile dir, habe eben erst deine Email-Adresse gesehen.
von Flori
16. Oktober 2013, 15:56
Forum: Spielerforum
Thema: Testspieler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Re: Testspieler gesucht

Hallo Volker,

bitte schicke mir eine Email mit deiner Adresse an: info@racky-spiele.de

Dann schicke ich dir nach der Spiel 13 einen Prototyp. Vorher schaffe ich es nicht mehr.

Florian

Zur erweiterten Suche