Anzeige

Die Suche ergab 59 Treffer

von Schuddel
8. Mai 2019, 13:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gentes: Altar
Antworten: 0
Zugriffe: 709

[RF] Gentes: Altar

Hallo,
kann mir jemand sagen welcher Bonus beim Altar richtig ist? Handwerker, wie abgebildet oder Adeliger wie geschrieben ? Gibt es noch mehr fehlerhafte Beschreibungen ?
Gruß
von Schuddel
8. Dezember 2018, 20:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Crown of Emara: Brot backen
Antworten: 1
Zugriffe: 431

[RF] Crown of Emara: Brot backen

Moin Moin,
verstehe ich das richtig? 1. Ich kann auch mit Gold ein Brot backen ! 2. Ich ziehe mit dem Ratsmitglied auf das Getreidefeld ! erhalte 1 Getreide, ich habe dort bereits einen Handwerker eingesetzt , ich kann jetzt das Getreide direkt zu Brot verarbeiten ?! Dank im voraus !
von Schuddel
26. September 2018, 18:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Kolonisten: Frage zum Altruisten
Antworten: 0
Zugriffe: 563

[RF] Die Kolonisten: Frage zum Altruisten

Moin, Moin, eine Frage zum Altruisten. Wenn der Altruiste z. B. auf dem Spatenstich steht, bräuchte ich beim Bau einer Mulde nur einmal Lehm abgeben. Wie ist das wenn ich den Spaten besitze? dann würde ich beim Spatenstich ja 3 Lehm erhalten. Hätte ich dann beim Bau der Mulde kein Lehm abzugeben ? o...
von Schuddel
18. September 2018, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Kolonisten: Doppelte Ernährung
Antworten: 0
Zugriffe: 583

[RF] Die Kolonisten: Doppelte Ernährung

Hallo, bitte um Hilfe. Es heißt wenn ich Bürger und Kaufleute zur Arbeit schicke müssen diese sofort versorgt werden. Tue ich dies in der Umsetzphase würde ich einer Doppeltversorgung entgehen!? Die Versorgung erfolgt doch aber erst nach der Umsetzphase, Wenn ich also beim Einsetzen an einen Arbeits...
von Schuddel
5. August 2018, 18:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Arler Erde - Tee und Handel: Schiffsbauer
Antworten: 1
Zugriffe: 496

[RF] Arler Erde - Tee und Handel: Schiffsbauer

Moin, Moin,
wie habe ich den Schiffsbauer zu verstehen, Baue entweder 1 Handelsschiff oder 1 Kutter oder 1 Torfkahn ?
oder kann ich mit einer Aktion alles bauen oder 1 Handelsschiff + Torfkahn oder 1 Kutter plus Torfkahn. Für uns leider nicht eindeutig.
Darauf einen Tee
Schuddel
von Schuddel
24. April 2018, 21:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Variante Rundenende
Antworten: 1
Zugriffe: 565

[RF] Quacksalber von Quedlinburg: Variante Rundenende

Moin Moin,
wir spielen jetzt mit der Variante Reagenzgläser. Ist es Regelkonform wenn ich am Spielende, also Ende der 9. Runde für Rubine auch Tropfen kaufen um mir den Bonus zu sichern (also evtl. 2 bzw. 3 Punkte) ? oder darf ich jetzt nur 2 Rubine für jeweils einen 1 Siegpunkt tauschen?
Gruß
von Schuddel
23. April 2018, 20:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Quacksalber von Quedlinburg: Wahrsagerkarte -Gunst der Ratten
Antworten: 7
Zugriffe: 2961

[RF] Die Quacksalber von Quedlinburg: Wahrsagerkarte -Gunst der Ratten

Hallo, wie versteht Ihr die Wahrsagerkarte: Gunst der Ratten? Ich erhalte soviele Punkte wie Rattenschwänze, also Anstatt oder ich erhalte soviele Punkte wie Rattenschwänze, rücke entsprechend vor und kann dann noch bestehende Rattenschwänze nutzen (vor setzen) . Ich hoffe die Frage ist verständlich...
von Schuddel
8. Januar 2018, 13:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Round House: Warenverkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 553

[RF] Round House: Warenverkauf

Hallo, ich versuche mich mal verständlich auszudrücken. Es gibt im Spiel verschiedene Märkte. Frage wenn ich Waren verkaufe lege ich diese auf die entsprechenden Felder(des Aktionsbereichs) , habe ich die Möglichkeit 3 Waren zu verkaufen, verkaufe aber nur 2 bleiben diese nach meinem Zug dort liegen...
von Schuddel
20. November 2017, 12:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Bauer und Kleinbauer / Ausspielen von Persönlichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 450

[RF] Lorenzo der Prächtige: Bauer und Kleinbauer / Ausspielen von Persönlichkeiten

Moin,
1. wenn ich die Personen Bauer und Kleinbauer besitze addieren sich dann die Werte ?
2. Ist das Ausspielen einer Persönlichkeit ein eigener Spielzug ?
Grüße
von Schuddel
15. Februar 2017, 11:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

Re: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck

Hallo Ode, das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Denn es heißt in der Erklärung: Achtung: Steigen mehrere Passagiere gleichzeitig ein (z.B. weil dein Schaffner mehrere Waggons weiter geht), dann bekommst du alle Münzen auf einmal. Das bedeutet Sie steigen gemeinsam ein, so können Sie nicht als ber...
von Schuddel
15. Februar 2017, 11:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen

Moin,
in meiner Anleitung als extra Anmerkung ja. (2te Auflage ?).
von Schuddel
13. Februar 2017, 09:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen

Moin,
Titanwürfel Seite 5 ganz unten. Betreffend Karten kam bei mir die gleiche Frage auf. Offizielle Antwort gefunden im Boardgamegeek-Forum.
Gruß
von Schuddel
10. Februar 2017, 12:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen

Moin,
die Orakelkarten werden immer wie Würfel angesehen, also auch für Halbgötter etc.
Der Titanwürfel wird auch bei aussetzen gewürfelt, steht auch so in der Anleitung.
Gruß
von Schuddel
28. Januar 2017, 14:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

[RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck

Moin, eine Frage zu dem zusätzlichen Geld/Siegpunkten für die bereits eingestiegenen Passagiere/verladenes Gepäck. Wie wird das gerechnet, solte ich z.B. 3 Schritte mit dem Schaffner (3 Schrittekarte) hintereinander machen. Bekomme ich dann bei. 3 Schritten 3 Münzen/6 Siegpunkte oder (Schritt für Sc...
von Schuddel
21. November 2016, 10:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ein Fest für Odin: Gebirgsstreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 700

[RF] Ein Fest für Odin: Gebirgsstreifen

[*][*]Moin Moin, es geht um das Bestücken der Gebirgsstreifen. Zuerst wird der jeweils linke Baustoff entfernt. Soweit so gut, jetzt heißt es : befindet sich nur noch Silber (ganz rechts) wird der Streifen entfernt. Oder ist damit nur gemeint wäre der ganz linke Baustoff Silber wird der Streifen ent...
von Schuddel
24. Oktober 2016, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Hallo Sebastian, also teilen ist erlaubt ? danke für die Antwort. Also teilen ist erlaubt ? Es macht schon Sinn auf der Stimmungsleiste nur zur Feder statt zum Siegpunkt zu ziehen. Durch einen weiteren Schritt auf Akt 1 erhalte ich evtl. 5 Geld statt 3 Geld und kann eine Person bezahlen, verliere so...
von Schuddel
23. Oktober 2016, 13:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 541

[RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Moin, kann man die Schauspieler nur aktivieren wenn man alle Aktionen ausführen kann, oder sind auch Teilaktionen erlaubt? Muss ich mit Falstaff zwingend 2 Schritte auf der Stimmungsleiste vorziehen oder kann ich ? Das gleiche bei der blauen Requisite? Schauspieler die pausieren können trotzdem kost...
von Schuddel
1. April 2016, 13:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Lehnbeet
Antworten: 1
Zugriffe: 456

[RF] Agricola: Lehnbeet

Moin,
bei dem Lehnbeet heißt es ich darf ein weiteres Gemüse bzw. 2 weitere Getreide darauf legen. Was heißt darauf: extra neben die Aussaat oder oben auf die Aussaat. Macht ja einen Unterschied beim ernten.
Wer kann helfen ?
Gruß
von Schuddel
3. Januar 2016, 15:47
Forum: Regelfragen
Thema: King's Pouch: verdrängte Scheiben nach Angriff
Antworten: 1
Zugriffe: 362

King's Pouch: verdrängte Scheiben nach Angriff

Moin,
durch Militärpunkte ist es möglich fremde Terretorien anzugreifen ! Wohin kommen die verdrängten gegnerischen Scheiben ? Aus dem Spiel oder zurück an den Besitzer ?
Gruß
von Schuddel
30. Dezember 2015, 20:38
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads - German Railroads: zusätzliche Arbeiter
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Russian Railroads - German Railroads: zusätzliche Arbeiter

Moin,

und noch eine Frage. Auf den Einlegeblättchen gibt es zusätzliche Arbeiter die frei geschaltet werden können. Auf dem Spielplan ist ein eigener frei zu schalten. Darf ich also mehr als zwei zusätzliche Arbeiter freischalten ? Neutrale dazu ?

Gruß
von Schuddel
29. Dezember 2015, 11:41
Forum: Regelfragen
Thema: Russian Railroads - German Railroads: Nürnberg - Fürth
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Russian Railroads - German Railroads: Nürnberg - Fürth

Moin,

die Frage betrifft die Strecke Nürnberg Fürth: hier ist es möglich ein Teil einzusetzen welches die Punkte der Strecke verdoppelt (sobald mit schwarz und Lok erreicht). Frage: verdoppeln sich auch die Bonuspunkte der Strecke ? oder nur die Gleispunkte.

Gruß
von Schuddel
23. November 2015, 13:56
Forum: Regelfragen
Thema: German Railroads: Neue Ingenieure (Kennziffer)
Antworten: 1
Zugriffe: 601

German Railroads: Neue Ingenieure (Kennziffer)

Hallo, wir haben festgestellt das es durch die neuen Ingenieure jetzt 2 mal die Kennziffer 15 gibt. Wie ist das gedacht wenn durch die Kennziffer ein Gleichstand aufgelöst werden soll/muss ? Keine Punkte ? Die höhere Kennziffer der Zweithöchsten entscheidet oder soll wenn dann nur einer im Spiel sei...
von Schuddel
23. November 2015, 13:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lignum: Mehrere Transporte?
Antworten: 1
Zugriffe: 431

[RF] Lignum: Mehrere Transporte?

Hallo,
darf ich in der Transportphase z.B. im Sommer auch 2 Transporte mit Wagen durchführen, also 2 Träger, 2 Wagen 2x Futter gleich 5 x Holz ?
Gruß
von Schuddel
23. November 2015, 13:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Domus Domini: Reihenfolge (Startspielstein, Geld, Zinsen)?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

[RF] Domus Domini: Reihenfolge (Startspielstein, Geld, Zinsen)?

Moin,
sehe ich das richtig? Erst wird der Startspielstein vergeben evtl. durch Zahlung von Geld, und danach bekomme ich mein gespartes Geld + Zinsen vom Geldverleiher ?!
Gruß
von Schuddel
30. Oktober 2015, 10:24
Forum: Regelfragen
Thema: Myrmes: Atelier
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Myrmes: Atelier

Moin, eine Frage zum Atelier: Laut Regel wird in Phase 5 das Atelier in Spielerreihenfolge bestückt und man kann bei mehreren eingesetzten Ammen die Reihenfolge der Aktionen frei wählen ! Heißt das? das ich erst alle Atelier- Aktionen mache und danach der nächste Spieler, oder wird das auch abwechse...

Zur erweiterten Suche