Anzeige

Die Suche ergab 79 Treffer

von Peter L
8. August 2018, 11:10
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 4/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Spielbox 4/2018

Mein Exemplar ist ebenfalls gestern eingetroffen.
von Peter L
6. August 2018, 08:35
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 4/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Spielbox 4/2018

Finde ich beruhigend.
Mein Exemplar ist auch noch nicht eingetroffen
(interessanterweise war die letzte Ausgabe exakt am genannten Veröffentlichungstag in meinem Briefkasten)
von Peter L
31. Juli 2017, 08:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 82643

Re: Neulich gespielt (2017)

Viticulture - immer wieder gerne, immer wieder gut Gondola - schön anzusehendes Legespiel, das allerdings zu zweit etwas vor sich hin plätschert, Warten wir mal ab, wie die 4-Runde wird. Gentes - richtig gut. Sehr eingängige Regeln, schön verzahnte Mechanismen, die einiges an Kopfarbeit & Vorau...
von Peter L
7. Mai 2017, 13:50
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Clans of Caledonia
Antworten: 23
Zugriffe: 4322

Re: [Kickstarter] Clans of Caledonia

Aus den - weiter oben - von Ernst-Jürgen sehr gut beschriebenen Gründen habe ich mich gleich am 1. Tag beteiligt.
Nun heisst es, Vorfreude geniessen.
von Peter L
27. April 2017, 08:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 82643

Re: Neulich gespielt (2017)

Wettlauf nach El Dorado zu zweit; obwohl ich Deckbau nicht so prickelnd finde, Dorado gefällt mir. Schöne Kombo aus Deckbau und Wettrennen und "schön fiese" Engpässe The King's Will zu zweit; richtig guter Ersteindruck. Schöner Entscheidungszwang Gelände/Gebäude, beachten was Dein gegenüb...
von Peter L
10. April 2017, 08:02
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 5190

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

1. Runde gestern zu zweit. Schönes, flottes Spiel. Sehr gute, übersichtliche Regel; die Karten sind fast selbst erklärend. Variabler Spielaufbau und einige nette Kniffe, die dafür sorgen, dass es nicht zu einem weiteren x-beliebigen deckbuilding Klon wird. Kommt gleich heute abend wieder dran und üb...
von Peter L
4. April 2017, 13:28
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 3987

Re: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit

von Thygra » Di 4. Apr 2017, 10:51




Michael Weber hat geschrieben:
Zum Rest: Mir fallen zwar inzwischen die Haare mehr und mehr aus (...)
Das ist aber nichts Schlimmes! ;)


Richtig :D
von Peter L
11. November 2016, 07:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 175049

Re: Neulich gespielt (2016)

Das gute alte Fotosafari.
Freut mich, wenn das anderswo auch noch auf den Tisch kommt.
von Peter L
3. November 2016, 07:55
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 9213

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ich gehöre eher in die @Warbear - Fraktion.
Sechzig, und seit über 40 Jahren am spielen
von Peter L
19. Oktober 2016, 07:45
Forum: Nachrichten
Thema: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt

Als damals begeisterter Abonnent & Leser der Pöppel-Revue kann ich nur sagen
Danke, Knut
und vor allem
Gratulation.
von Peter L
28. September 2016, 07:49
Forum: Spielwiese
Thema: Ausblick 2016: Auf welche Spiele freut ihr euch 2016?
Antworten: 60
Zugriffe: 8583

Re: Ausblick 2016: Auf welche Spiele freut ihr euch 2016?

- Lorenzo
- Die Kolonisten
- Great Western Trail
von Peter L
9. September 2016, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Spielemesse verlängern?
Antworten: 26
Zugriffe: 4092

Re: Spielemesse verlängern?

Für mich nicht nötig.
Ein Tag - Donnerstag - reicht mir aus, die zwangsläufigen "blind spots" werden dann sukzessive virtuell erhellt.
von Peter L
25. August 2016, 07:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Guilds of London
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: [Angekündigt] Guilds of London

Schon jetzt, klarer Kaufkandidat für mich. (irgendwas muss man sich ja zu Weihnachten gönnen)
von Peter L
14. Juli 2016, 07:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Lignum
Antworten: 6
Zugriffe: 1574

Re: [Spieleschmiede] Lignum

quote Interessant wäre da doch, ob die Besitzer der Erstauflage eine Möglichkeit haben werden, die überarbeitete Regel und die geänderten Materialien zu bekommen, ohne das Spiel noch einmal kaufen zu müssen. Interessant wäre auch, ob die geplante Erweiterung mit der Erstauflage kompatibel sein wird....
von Peter L
21. Juli 2015, 08:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg 13.-19.07 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 2753

Re: aWg

Hallo zusammen bei uns gab es (alles zu 2): Bullfrogs - schönes kleines Spiel mit mehr Tiefe als es anfangs aussieht VivaJava - ich möchte es schon mögen, aber da ist noch ein Weg hin. Das ist eine dieser Regeln, bei denen ich nur mühsam den Zugang finde; Recherche bei BGG hat etwas geholfen; wir bl...
von Peter L
20. Juli 2015, 13:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suburbia 5 Stars: Spiel erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Suburbia 5 Stars erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!

"Zur Firmenpolitik von Lookout gehört aber, dass wir auf einheimische Produzenten setzen und nicht in Fernost fertigen lassen."

Respekt. Eine Einstellung, die IMHO andere Verlage durchaus kopieren sollten.
Danke dafür an Lookout (und natürlich auch für die Spiele).

viele Grüsse
Peter
von Peter L
16. Juli 2015, 14:45
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 3033

Re: Alle wieder da?

Hallo zusammen
bin auch wieder da und fange gaaaaaanz langsam an, mich wieder zurechtzufinden.
In diesem Zusammenhang: das Forum ist lange nicht so schlimm wie im Vorfeld von einigen mit Begeisterung geunkt wurde.
Danke an die beteiligten Lamas und SpielBoxler.
von Peter L
15. Juli 2015, 14:23
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 437229

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Broom Service
Bullfrogs
Evolution
von Peter L
7. Juli 2015, 08:08
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 1362

Re: Kennerspiel 2015

Glückwunsch zum erhaltenen Preis
und vor allem, Kompliment und Respekt, Andi zu Deiner Einstellung und Deinen Worten.
Insofern, gleich noch ein Grund mehr, dass Du und Dein Spiel den Kennerspiel-Preis bekommen habt.
Cheers
Peter
von Peter L
6. Juli 2015, 10:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 03.-05.07 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 1693

Re: [aWg] 03.-05.07

Nicht so arg viel gespielt. zu 2: Garden Dice nettes Taktikspiel, mit schönem Abstaubeffekt (= Ärgereffekt) Wir haben beim ersten Spiel weder den Vogel noch den Hasen eingesetzt. Kommt am Freitag zu 4 dran, bin gespannt Marco Polo immer wieder Klasse. Empire Engine gefällt uns zu 4 besser als zu 2.
von Peter L
30. Juni 2015, 08:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 1538

Re: Viticulture

Hallo Janove Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten. Ernst-Jürgen hat schon alles ausführlich beschrieben und ich kann mich auch dem "Schwärmen" nur anschliessen. Viticulture ist ein wirklich rundes Spiel, alles stimmt und ist in sich schlüssig und zusammenhängend (OK,OK, dass die Trauben auch a...
von Peter L
29. Juni 2015, 13:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 1538

aWg

Hallo zusammen Querbeet gespielt: Abluxxen - immer wieder ein schöner Absacker Arcanum - nett, aber etwas konstruiert Bullfroggs - flott zu erklären und gibt doch was zum denken. Kommt sicher öfters auf den Tisch. Die Paläste von Eschnapur - mal wieder was älteres aus dem Regal geholt Träxx - vgl. A...
von Peter L
26. Juni 2015, 08:05
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini: Crowdfunding auf der Zielgeraden
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: [Crowd] DOMUS DOMINI auf der Zielgeraden

Gratuliere. Sehr schön.
Als "Früh-Backer" war das schon spannend mit zu verfolgen.
Ein Grund mehr, sich auf den Herbst zu freuen.
von Peter L
26. Mai 2015, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 2625

Re: [aWg] Pfingsten

jeweils zu 2:

- Viticulture - unglaublich rundes Spiel
- Marco Polo - 2 x
- First Train To Nürnberg
endlich wieder mal aus dem Regal geholt; zeitraubender
Aufbau aber das Spiel kommt immer noch gut.
- Kraftwagen - 2 x
gefällt immer besser
- Träxx & Dog Cards als Absackerchen

Zur erweiterten Suche