Anzeige

Die Suche ergab 78 Treffer

von Nase
2. April 2015, 15:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution
Antworten: 2
Zugriffe: 339

[RF] Evolution

Hallo, nach der ersten Runde Evolution (Schmidt) habe ich folgende Frage zum Aasfresser: Bekommt man auch eine Fleischmarke, wenn der Aasfresser schon satt ist, bzw. wird die Fleischmarke auf die Karte oder auf das Tier gelegt (zum sättigen). Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Schöne, teilwei...
von Nase
23. März 2014, 16:22
Forum: Spielerforum
Thema: Spielerisches in der taz
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Spielerisches in der taz

Hallo,

bin gerade auf folgenden Artikel gestolpert:

http://taz.de/Die-Wahrheit/!134145/

Besonders die Musiktitel haben es in sich :))

Viel Spaß beim Lesen.

Nase
von Nase
8. November 2013, 11:04
Forum: Spielerforum
Thema: Sissi! Die Bohnenkaiserin
Antworten: 26
Zugriffe: 2002

Re: AN ALLE: Sissi! Die Bohnenkaiserin (und Händler der Karibik)

Huhu,

hätte auch gerne Die Händler. Natürlich mit Porto per Überweisung.

Bin auf den Versandhandel gespannt :-)

Grüße,

Stefan
von Nase
8. November 2013, 11:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Hexen
Antworten: 3
Zugriffe: 165

[RF] Die Hexen

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal Die Hexen gespielt. Trotz mehrfachen Durchlesens ist mir immer noch nicht ganz klar wie genau die Abfolge der ersten und zweiten Aktion ist. Also ist es möglich, ein Feld zu laufen, Problem lösen und bei Erfolg ein weiteres Feld zu laufen und noch einmal ein Pr...
von Nase
27. Juni 2013, 17:25
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: White Goblin Games Design Contest 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Prototypen nicht zurückschicken

Huhu,

kurze Richtigstellung. Heute habe ich eine Mail von den Goblins bekommen, dass meine Prototypen nun doch gefunden wurden und mir zurückgeschickt werden. War wahrscheinlich Zufall, dass es nach meinem Post kommt. Trotzdem bin ich jetzt zufrieden.

Grüße,

Stefan
von Nase
26. Juni 2013, 20:07
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: White Goblin Games Design Contest 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Prototypen nicht zurückschicken

Und Pegasus schickt sogar Prototypen zurück! Insgesamt finde ich die ganze Angelegenheit auch nicht wirklich schön. Die haben quasi den ganzen Ausschreibungstext vom koreaboardgames-Wettbewerb 1:1 übernommen, mit 2 entscheidenden Unterschieden. Nach Korea schickt man erst die Regel per Mail. Und noc...
von Nase
9. Juni 2013, 20:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: The long and winding road
Antworten: 1
Zugriffe: 173

The long and winding road

Hallo, bei der Diskussion zu Göttingen (ich konnte dieses Jahr leider nicht) kam mir in den Sinn, meine bisherigen Bewerbungen bei Verlagen mal auszuwerten. Die Ergebnisse haben mich teilweise selber überrascht. Ich liste das einfach mal auf: Mit 33 verschiedenen Spielen habe ich mich bisher 380 mal...
von Nase
19. März 2013, 19:34
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Süddeutsche Zeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Süddeutsche Zeitung

Dann wünsche ich Ihnen einen weiterhin wunderbaren Urlaub!
Danke für das Angebot.
von Nase
18. März 2013, 19:51
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Süddeutsche Zeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Süddeutsche Zeitung

Hallo,

weiß hier jemand, wer für die Spiele von der Süddeutschen Zeitung dort verantwortlich (Redaktion) ist? Kontaktdaten wären natürlich noch schöner. Gerne auch als PN.

Vielen Dank!

Stefan
von Nase
11. Dezember 2012, 21:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 8. Lembecker Spieltrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 178

8. Lembecker Spieltrieb

Es ist wieder so weit: Der 8. Lembecker Spieltrieb vom 01.02. bis 03.02.2013 steht vor der Tür. Ab sofort könnt Ihr euch anmelden. Hier ein paar Infos: Wir veranstalten einmal im Jahr ein Spielewochende in der wunderschönen mittelalterlichen Midlichen Mühle in Dorsten-Lembeck (zwischen Münsterland u...
von Nase
29. November 2012, 20:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Bogenschütze
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: [RF] Die Legenden von Andor Bogenschütze

Hi Kathrin, Danke für die schnelle Antwort. Das stimmt natürlich, also ist der "Nachteil" des Hintereinanderwürfelns ein Ausgleich für seine Weitangriffe? Weil das hintereinanderwürfeln ist doch eher ein Nachteil bzw. in keinem Fall ein Vorteil, oder sehe ich das falsch? Zur Klarstellung ich finde A...
von Nase
29. November 2012, 20:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Bogenschütze
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

[RF] Die Legenden von Andor: Bogenschütze

Huhu, irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. Habe vorgestern beim Spieleabend Andor einer Gruppe nahegebracht und sie gnadenlos an Legende 1 scheitern lassen. Aber die Spieler stellten dann die Frage, was eigentlich der Vorteil der Sonderfähigkeit des Bogenschützen ist und das nicht sogar ei...
von Nase
18. September 2012, 17:55
Forum: Spielerforum
Thema: Musik zum Thema Spielen
Antworten: 23
Zugriffe: 1471

Re: Musik zum Thema Spielen

Hallo,

meine Lieblingsstelle in einem Lied ist:

"I used to roll the dice,
feel the fear in my enemys eyes"

Viva la vida von coldplay.

Viel Spaß im Radio,

Stefan Breuer
von Nase
29. Juni 2012, 15:13
Forum: Kinderspielforum
Thema: tiptoi spiele empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: tiptoi spiele empfehlungen

Hallo,

meine Kids sind lange Zeit sehr auf die Englisch-Detektive abgefahren. Zum Zuhören allerdings ein bisschen nervig. Also lass ihn in einem anderen Zimmer spielen :-)

Viel Spaß,

Stefan Breuer
von Nase
17. Juni 2012, 20:32
Forum: Spielerforum
Thema: Das 5 Rad am Wagen
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Das 5 Rad am Wagen

Hallo,

Trans America, King of Tokyo, Puerto Rico, Ohne Furcht und Adel und unbedingt

Dungeon Fighter

Außerdem natürlich noch "Dreck am Stecken", wenn man etwas kommunikatives, deduktives Spielen möchte.

Viel Spaß,

Stefan
von Nase
17. Mai 2012, 22:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rio d´oro
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: [RF] Rio d´oro

Hallo,

wir spielen es immer so, dass die "Gefahr" dann verfällt. Aber grundsätzlich hast du recht. Mit Vollbesetzung ist es ein nettes Familienspiel, aber zu zweit ist es wirklich langweilig. Da sollte man dann etwas anderes spielen.

Nase
von Nase
22. März 2012, 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: Videos auf BGG
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Videos auf BGG

Danke für eure Antworten. Mittlerweile ist das Video auch auf youtube zu finden und daher konnte ich es jetzt bei bgg auf meiner "Autorenseite" einbinden.

Bis dann,

Stefan Breuer
von Nase
17. März 2012, 19:53
Forum: Off-Topic
Thema: Videos auf BGG
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Videos auf BGG

Hallo, ich bin nicht sehr BGG-firm. Letztens wollte ich mal probieren ein Video hochladen. Dann kam aber die Abfrage, ob das Video auf youtube oder vimeo steht. Geht das mit Videos nur, wenn es auf einem der Kanäle bereits drauf ist, oder kann man auch selber direkt ein Video hochladen? Vielen Dank ...
von Nase
14. März 2012, 22:16
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres: Ideen / Spekulationsthread
Antworten: 41
Zugriffe: 1628

Re: Spiel des Jahres: Ideen / Spekulationsthread

Hallo, für das Spiel des Jahres räume ich "Indigo" größte Chancen ein. Sehr schön gestaltet, super einfacher Einstieg, trotzdem ein bißchen "kitzelig". Es macht allen Gelegenheitsspielern sehr viel Spaß. Passt nach meiner Meinung perfekt zum (derzeitigen) Sinn des Spiel des Jahres. Kennerspiel bin i...
von Nase
14. März 2012, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 1884

Re: Spiele für 6 Spieler

Hallo, wenn es wirklich lustig werden soll: Dungeon Fighter wenn es unkompliziert werden soll: 6nimmt! oder Trans America und wenn es detektivisch werden soll (Vorsicht Werbung!): Dreck am Stecken vom Gmeiner Verlag, hier sind 6 Spieler sogar die optimale Größe. King of Tokyo mag ich auch sehr zu se...
von Nase
17. Februar 2012, 16:57
Forum: Spielerforum
Thema: Der wdr kann auch anders
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Typisch

Hallo, da sieht man mal wieder, dass ein Negativbeitrag (Brettspiele sind uncool) mehr Diskussionsstoff birgt, als ein Positivbeispiel. Es geht mit hier nicht um mich, sondern um den Beitrag und die Atmosphäre und auch in der Einleitung kommt Wertschätzung dem Gesellschaftsspiel gegenüber rüber. Ans...
von Nase
16. Februar 2012, 17:31
Forum: Spielerforum
Thema: Der wdr kann auch anders
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Der wdr kann auch anders

Hallo, nach dem nicht so schönen Bericht im wdr über die Jugend und Gesellschaftsspiele möchte ich ein Gegenbeispiel liefern. Der wdr (Redakteur Frank Stach) hat einen, aus meiner Sicht, sehr schönen Bericht gemacht, der gestern in der wdr-lokalzeit Fenster Dortmund und Münsterland gesendet wurde: h...
von Nase
16. Februar 2012, 17:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Kinderspiele im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Kinderspiele im Ausland

Dankeschön, wirklich sehr schöne Seite.

Gruß,

Stefan
von Nase
14. Februar 2012, 21:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Kinderspiele im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Kinderspiele im Ausland

Hallo, da wir hier ja gerade international werden, würde ich gerne wissen, welche ausländischen (insbesondere europäischen) Verlage denn für Kinderspiele berühmt sind (bzw. für deutsche Autoren ansprechbar). Bei Kinderspielen kenne ich ich mal so gar nicht außerhalb von Deutschland aus. Für Hinweise...
von Nase
3. Januar 2012, 20:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 7. Lembecker Spieltrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 252

7. Lembecker Spieltrieb

Es ist wieder so weit: Der 7. Lembecker Spieltrieb vom 03.02. bis 05.02.2011 steht vor der Tür. Ab sofort könnt Ihr euch anmelden. Im 6. Jahr hintereinander haben wir keine Preissteigerung vorgenommen. Für alle die es noch nicht kennen, hier ein paar Infos: Wir veranstalten einmal im Jahr ein Spiele...

Zur erweiterten Suche