Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer

von Kirsten
29. November 2013, 09:30
Forum: Kinderspielforum
Thema: HABA und Spiele für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1913

Re: HABA und Spiele für ältere Kinder

Hallo Amadeus,

Spielbox, Heft 5, Seite 23 :-)

Viele Grüße

Kirsten
von Kirsten
12. April 2013, 20:23
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kindergeburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Mausgetrixt

Hallo Harald,

ja, die Problematik kenne ich.
Es gibt da aber eine Regeländerung und so funktioniert es auch besser. Nun haben die Ziegen gewonnen sobald sie 9 Rüben ernten konnten bzw. sobald sie die drei Mäuse gefangen haben.

Schöne Grüße

Kirsten
von Kirsten
12. April 2013, 10:33
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kindergeburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Kindergeburtstag

Hallo Spielefix,

"Mausgetrixt" von Ravensburger. Habe ich gerade in einer ersten Klasse ausprobiert, kam sehr gut an, auch mit mehreren Spielern.

Gruß
Kirsten
von Kirsten
5. April 2013, 20:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Das Traumregal für Spieleautoren.......
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Das Traumregal für Spieleautoren.......

Ich auch!
Vielleicht als Fototapete? :lol:

Kirsten
von Kirsten
5. April 2013, 20:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Das Traumregal für Spieleautoren.......
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Das Traumregal für Spieleautoren.......

......es war dann doch wohl eher der Trollinger..... :roll:


Kirsten
von Kirsten
5. April 2013, 13:55
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Das Traumregal für Spieleautoren.......
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Das Traumregal für Spieleautoren.......

Es hat 7 Regalbretter. Es ist sehr stabil, denn......... In der untersten Etage sitzen ganz brav 4 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren. Gleich darüber finden wir die Kindergartenkinder. Darauf folgen, auf dem dritten Regalbrett, auch schon die Schulkinder bis 8 Jahre. Und nun in der goldenen Mitte die Fa...
von Kirsten
8. Juli 2012, 12:08
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiele erfinden mit Kindern - Literatur gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Re: Spiele erfinden mit Kindern - Literatur gesucht!

Hallo Dominic, im Rahmen des offenen Ganztages der Grundschulen gebe ich regelmäßig Workshops / AGs für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren mit dem Thema "Spiele erfinden". Mit den Jahren habe ich schon eine Menge Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und außerdem ist ein kleines Erfinderheft für "meine...
von Kirsten
1. September 2011, 12:20
Forum: Kinderspielforum
Thema: Zielgruppen bei der Wiener Spiele Akademie
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Zielgruppen bei der Wiener Spiele Akademie

Hallo, ich denke die Orte wo Kinder unter sich Gesllschaftsspiele spielen sind der Kindergarten, Schule, Offener Ganztag und evtl. Kinder- bzw. Jugendzentren. Zuhause gibt es einfach so viele "Zeitkiller", die dem Nachwuchs wenig Raum für Gesellschaftsspiele lassen. Und gerade bei Mädchen in dem Alt...
von Kirsten
26. August 2011, 20:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Deutscher Lernspielpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Deutscher Lernspielpreis

Hallo Stefan, vielen Dank für die Glückwünsche.:-) Also der Hattrick wird im nächsten Jahr nicht kommen. 3 x der Deutsche Lernspielpreis soll reichen, wenn ich es auch nicht direkt hintereinander geschafft habe. Meinen Pokal werde ich mir in Stuttgart abholen und zu den anderen stellen.:-P Naja, und...
von Kirsten
26. Mai 2011, 21:55
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Prototypen zurück?
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Prototypen zurück?

Hallo Stefan,

nein, eine Info habe ich noch nicht bekommen,ich denke das dauert noch etwas. Ja, irgendwie ein dejavú, gleiche Stelle, gleiche Welle. Und ja, eine absolut coole Woche.

Kirsten
von Kirsten
26. Mai 2011, 10:19
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Prototypen zurück?
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Prototypen zurück?

Noch einmal hallo!

Herzlichen Glückwunsch!! "Die drei Spatzen" haben dir Glück gebracht :lol: :lol: :lol:

Kirsten
von Kirsten
26. Mai 2011, 09:15
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Prototypen zurück?
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Prototypen zurück?

Hallo Stefan, ich habe meine Prototypen bisher immer kurz nach der Veröffentlichung zurück bekommen, ohne die Verlage dazu auffordern zu müssen. So sollte es auch sein, denn der Prototyp ist mein Eigentum, mit der Spielregel die Grundlage meiner Spielidee. Veränderungen am Musterspiel sollten immer ...
von Kirsten
24. Mai 2011, 09:22
Forum: Kinderspielforum
Thema: Die Nominierung der Kinderspiele sind auch online!!
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Die Nominierung der Kinderspiele sind auch online!!

Vielen Dank für die Glückwünsche! :-)

Kirsten
von Kirsten
27. März 2011, 16:56
Forum: Spielerforum
Thema: Artikel zu Kinderspielen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Artikel zu Kinderspielen gesucht

Hallo Michi, meinst du evtl. den Artikel der Gewinnerin des ALEX-Medienpreises 2011, Kathrin Hartmann? Er erschien im Familienmagazin Nido und heißt "Jugendwahn". Du findest ihn auf der Seite der Spieleautorenzunft unter Gewinner und Nominierte ALEX- Medienpreis. www.spieleautorenzunft.de Viele Grüß...
von Kirsten
20. Februar 2011, 11:49
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Auswertungsbögen für Kinderspiele
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Auswertungsbögen für Kinderspiele

Hallo Stefan, ich gehe zum Testen selbst in Kindergarten und Schule, so sehe ich genau wie die Spielidee auf die Kinder wirkt. Haben sie Spaß, sind sie evtl. überfordert, haben sie von einer Spielrunde genug oder möchten sie gleich noch einmal spielen, usw. Du kennst das ja. Die Kinder kennen mich m...
von Kirsten
11. Februar 2011, 15:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Suche nach Berichten/Rezensionen
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Hallo Stefan, einfach Spieltitel und den Verlag, also: Ententeich Noris, googlen und die letzten 24 Stunden anklicken. So hast du rund um die Uhr einen guten Überblick. Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte sein. Was macht dein Pr...
von Kirsten
12. September 2010, 17:33
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiele und Kinder auf der Messe
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Kinderspiele und Kinder auf der Messe

Ich denke es geht nichts über eine eigene Halle. Denn im Moment ist es eine echte Zumutung für die Eltern und noch viel mehr für die Kinder. Es ist zu eng, zu laut und die Wege zum nächsten Kinderspielangebot sehr anstrengend für Familien. Schnell ist man entnervt, Eltern wie Kinder und alles wird z...
von Kirsten
22. August 2010, 17:08
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspielpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Kinderspielpreise

Ja, die Autorin liest mit. Donnerwetter ist ein Lernspiel zur Förderung von Konzentration, Vorstellungskraft und Geschicklichkeit. Eigentlich eine einfache, auch nicht wirklich neue Idee, bei der die Spieler Wolkenformationen mit einer Metallkette nachlegen müssen, die sich auf 20 Bildkarten befinde...

Zur erweiterten Suche