Anzeige

Die Suche ergab 11 Treffer

von Nria
11. Januar 2018, 20:54
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Naja, das ist grundsätzlich richtig ;) , aber ich finde es etwas gedankenlos (ist nicht böse gemeint!) ausgedrückt, wenn Du meinst ..ich habe genug Auswahl und warte bei dem 3er-Spiel dann eben, bis ich mal genug Leute zusammenhabe :) Es gibt nämlich auch Menschen, die haben nicht diese Auswahl und...
von Nria
10. Januar 2018, 13:57
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Ich finde das nicht zum Kotzen, ich finde das nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass die Entwickler ein Spiel absichtlich so gestalten, dass es zu zweit nicht spielbar ist ;) Dummy-Figuren kann ich nicht ausstehen - das ist eben Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es genug Spiele, die zu zw...
von Nria
3. Januar 2018, 22:20
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 5657

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Das ändert allerdings nichts daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, was ein Junge mit dem typischen Mädchen-Ü-Ei-Inhalt anfangen kann: Kettchen, Reifchen, Ringe, so Tand halt. Aller Political Correctes und der damit verbundenen Denkverbote zum Trotz sind Jungs und Mädels nunmal nicht gleich. Nat...
von Nria
5. Oktober 2016, 13:22
Forum: Eindrücke
Thema: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?
Antworten: 78
Zugriffe: 10348

Re: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?

Was ich mir dagegen schon vorstellen kann, ist dass jemand glauben könnte die Karte sei ein ernsthafter Schwangerschaftstest... aber selbst dann ist das nur ein kleiner Schock und man würde sich mit Sicherheit einen weiteren kaufen oder eine Freundin fragen... in dummer Scherz. Das sehe ich aber an...
von Nria
21. Januar 2016, 09:48
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Spiele sind zeitlos schön?
Antworten: 36
Zugriffe: 3884

Re: Zeitlos schön !?!?

[quote="Lorion42"]In den letzten 10 Jahren ist die Qualität bei Brettspielen konstant auf einem sehr hohen Niveau. Ob davon aber irgendwas zeitlos ist, wird man heute nicht wirklich beurteilen können, denke ich. Siedler von Catan hatte schon immer eine recht zeitlose Optik. Würde es aber h...
von Nria
15. Januar 2016, 10:13
Forum: Spielwiese
Thema: Was macht ihr mit Boxen von Brettspielerweiterungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4115

Re: Was macht ihr mit Boxen von Brettspielerweiterungen?

Ich habe ganze 11 Erweiterungen (ich bin nicht so der Erweiterungsfreund), davon passen nur 2 ins Hauptspiel (blöd!). Diese sagenhafte Zahl von Boxen benutze ich als ganz normale Aufbewahrungsschachtel für andere Dinge :D
von Nria
25. November 2014, 12:31
Forum: Spielerforum
Thema: Eine Bitte an Kleinanzeigennutzer
Antworten: 13
Zugriffe: 840

Re: Eine Bitte an Kleinanzeigennutzer

Ich möchte darauf hinweisen, dass es auch andere Gründe gibt, warum Etikettrückstände auf der Schachtel sind: Z.B. wenn man ein Spiel von der Spieleoffensive ausgeliehen und dann gekauft hat. Die haben dann ein Etikett mit Strichcode drauf, dass ich bei Kauf abziehe (und das geht nicht immer rücksta...
von Nria
2. August 2014, 20:57
Forum: Spielerforum
Thema: Allg. Spielregeldiskussion: Einsetzen, platzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Allg. Spielregeldiskussion: Einsetzen, platzieren

Das stimmt aber so nicht. Ich habe noch nie den Dativ bei Verben wie "legen" oder "bewegen" gesehen. Hast du Zitate dafür? Sondern ausschließlich bei "platzieren". Und dieses Wort verwenden viele wohl wie "ablegen": "Das Plättchen wird auf dem Feld XY abgelegt" - hier ist der Dativ richtig. Der Kasu...
von Nria
30. März 2012, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele - Gewinnwahrscheinlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 701

Re: Kooperative Spiele - Gewinnwahrscheinlichkeit

Ich spiele sehr gerne "Der Hexer von Salem"; wir haben das allererste Spiel gewonnen (und wollten trotzdem gleich nochmal spielen) und gewinnen ungefähr 70 % der Spiele. Der Knackpunkt ist: Meist gewinnen wir verdammt knapp (so à la: Hätten wir noch einen einzigen Zug machen müssen, hätten wir verlo...
von Nria
30. November 2011, 06:58
Forum: Spielerforum
Thema: spielerische Online Adventskalender - Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 1175

Re: spielerische Online Adventskalender - Wo?

Ich hoffe noch auf den Schmidt-Spiele-Kalender mit dem tollen Würfelspiel, das von Tag zu Tag frustrierender wird ;)
Aber bis jetzt finde ich da noch keins. Hoffe auf morgen!
von Nria
23. November 2011, 08:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Identik: Spielanleitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Spielanleitung Identik

M.W. gibts die nicht im Internet. Aber wofür brauchst du da die Anleitung? Jemand schiebt ein Bild in die Papphülle (sodass er die 10 Sätze, die drunterstehen, nicht sieht), beschreibt 90 Sekunden lang das Bild (und darf die Zeichnenden nicht sehen und die dürfen keine Fragen stellen, sondern müssen...

Zur erweiterten Suche