Anzeige

Die Suche ergab 70 Treffer

von Gerhard Ruckriegel
6. Oktober 2014, 13:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak
Antworten: 24
Zugriffe: 10169

Re: Wie ist das Spiel denn so?

Ich spiele es recht gerne, gerade weil es prima in Gruppen < 10 funktioniert. Allerdings kommt natürlich kein Spannungsbogen auf, da ja nur eine Runde gespielt wird. Deshalb ist erstmal abwarten und gucken was passiert nicht möglich... Wenn die deutsche Erweiterung erscheint werde ich mir die auf je...
von Gerhard Ruckriegel
6. August 2014, 10:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis & Clark - Stärke bei Kartenaktion verpflichtend?
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: [RF] Lewis & Clark - Stärke bei Kartenaktion verpflichtend?

Stärke ist generell Indianer und/oder Karte.

Alle Karten müssen mit mindestens Stärke 1 ausgespielt werden.

Karten mit Unendlichkeits-Symbol werden auch besser mit höherer Stärke (mit Ausnahmen zu finden in den Regeln).

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
21. Mai 2014, 10:40
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?
Antworten: 21
Zugriffe: 4034

Re: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?

Ich finde, es lässt sich auch gut zu 5t-7t gut spielen UND der Spielleiter kann mitspielen (auch wenn man ohne App spielt).

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
21. Mai 2014, 10:39
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?
Antworten: 21
Zugriffe: 4034

Re: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?

Das Spiel gibt es sowohl auf English: One Night Ultimate Werewolf als auch auf Deutsch: Vollmondnacht Ich habe das Spiel auf Englisch gekauft kurz bevor die deutsche Version im Mai verfügbar war *grummel*, spiele aber mit der deutschen App. Suche noch die Playmat zu bekommen, da sie a) recht nett au...
von Gerhard Ruckriegel
20. Mai 2014, 16:42
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?
Antworten: 21
Zugriffe: 4034

Re: [Apps] Vollmondnacht: Werwölfe App auf deutsch?

Für iOS gibt es die deutsche Version von Vollmondnacht schon länger und die funktioniert auch recht ordentlich.

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
9. Dezember 2013, 14:51
Forum: Spielerforum
Thema: Eclipse Ship Pack One Austausch
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Eclipse Ship Pack One Austausch

Die Frage ist nur noch,
wie versendet man die Dreadnaughts:

* Kompaktbrief International 1,50¤
* Großbrief International 3,45¤
oder
* DHL Päckchen 8,90¤

Momentan tendiere ich für den Großbrief

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
25. November 2013, 09:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis & Clark: Piktogramme auf den Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: [RF] Lewis & Clark

Ja, so ganz eindeutig ist die Regelinterpretation nicht immer. Ich habe gestern aus Versehen den Super-GAU ausgelöst (aus Sicht meiner Mitspieler). Ich habe Nicholas Jarrot (#36) mit Stärke 3 aktiviert. Damit wird bei Wasserbewegung +6 addiert. Ich war allerdings der Meinung pro Bewegung und nicht u...
von Gerhard Ruckriegel
5. November 2013, 09:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewix & Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: [RF] Lewis & Clark

Wobei erst die Indianer genommen werden, dann der Nachschubfeld Indianer kommt. Man kann also nur nehmen was schon auf dem Brett liegt (zumindest wenn man den Dolmetscher mit Stärke 1 spielt).

Bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
4. November 2013, 13:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewix & Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: [RF] Lewix & Clark

Die Indianer bleiben auf dem Versammlungsplatz. Unabhängig davon wird noch ein Indianer auf den Versammlungsplatz gelegt, wenn noch vorhanden.

Bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
29. Oktober 2013, 16:30
Forum: Eindrücke
Thema: Nations: Wie ist das Spiel?
Antworten: 34
Zugriffe: 2152

Re: Nations - wie ist es?

Die 2 Promokarten gab es direkt am Asmodee-Stand, wenn man ein Nations dort gekauft hat.

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
29. Oktober 2013, 11:55
Forum: Eindrücke
Thema: Nations: Wie ist das Spiel?
Antworten: 34
Zugriffe: 2152

Re: Nations - wie ist es?

Ja,
ich hab es auf deutsch gekauft. Die 2 Essen-Promokarten gab es aber nur auf englisch.

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
29. Oktober 2013, 10:06
Forum: Spielerforum
Thema: Francis Drake / Wie ist es ?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Das war glaub ich der "reguläre" Messepreis:
60 ¤ für Grundspiel, 2.50¤ für je eine Erweiterung

bye,

Gerhard

P.S. Hat mich 3 Tage gekostet, mich dann doch durchzuringen, es zu kaufen... >50¤ ist halt meine Schmerzgrenze
von Gerhard Ruckriegel
28. Oktober 2013, 17:02
Forum: Spielerforum
Thema: Tüte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2304

Re: Tüte?

war das nicht auf mal in der Spielbox drin? Auf Deutsch?

bye,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
22. Oktober 2013, 15:54
Forum: Spielerforum
Thema: Tiptoi - Millionencoup
Antworten: 25
Zugriffe: 1501

trictrac wieder oben (nt)

wieder oben
von Gerhard Ruckriegel
22. Oktober 2013, 15:49
Forum: Spielerforum
Thema: Tiptoi - Millionencoup
Antworten: 25
Zugriffe: 1501

Re: Rezi auf trictrac

die TricTrac Web site ist leider gerade unten...
liegt nicht an der Rezi
von Gerhard Ruckriegel
11. Oktober 2013, 14:32
Forum: Eindrücke
Thema: Madeira: Wie ist die Wertung in der neuen spielbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 2467

Re: Wertungen vor Release?

So ging es mir auch, Vasco da Gama fand ich sehr gut.
Vinhos auch recht gut, aber für meinen Geschmack etwas zu viele Regeln und Nebenkriegsschauplätze.
von Gerhard Ruckriegel
11. Oktober 2013, 09:47
Forum: Eindrücke
Thema: Madeira: Wie ist die Wertung in der neuen spielbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 2467

Madeira: Wie ist die Wertung in der neuen spielbox?

Hat jemand die Wertungen aus der neuen Spielbox erfahren?
Es scheint ja schon die ePaper-Ausgabe zu geben.

Lohnt sich die billigere pre-order für Essen?

mfg

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
12. September 2013, 09:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welche Kartenhüllen für Mascarade?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Kartenhüllen für MASCARADE

Ich habe die Magnum-Gold 79 x 120mm (für Dixit) genommen.
Sind zwar nicht optimal (verrutschen ein wenig), aber es spielt sich viel entspannter (als Spielbesitzer)

mfg,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
8. August 2013, 13:28
Forum: Spielerforum
Thema: Paradise Island - Neuheit zur SPIEL'13
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Paradise Island - Neuheit zur SPIEL'13 [Edit by Admin]

Hi Alexander,

ich weiss, es kling wieder ein wenig besserwisserisch,
aber ein PEEP ist keine Bekanntmachung, sondern:

[PEEP] Persönliches "Erster Eindruck" Posting



nichts für ungut,

Gerhard

[Admin]: Habe das "PEEP" wieder aus der Subject-Zeile entfernt
von Gerhard Ruckriegel
13. März 2013, 13:13
Forum: Spielerforum
Thema: twpitter Phishing site: Vorsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 474

twpitter Phishing site: Vorsicht

Hi alle,

ich habe gerade über Twitter eine Nachricht von
@SarahKestering und @gamesweplay_de bekommen, die auf eine Phishing-site twpitter (mit extra p) verlinken.

Nicht dort mit dem eigen Twitter-Account einloggen, sonst geht es euch auch so.

mfg,

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
26. Februar 2013, 12:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyflower - Transport und Aufwertung
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: [RF] Keyflower - Transport und Aufwertung

Mit der Transportkapazität von 6 kannst Du:

6 * 1 Rohstoff je ein Feld

oder

1 Rohstoff 6 Felder

oder

1 Rohstoff 2 Felder + 2 Rohstoffe 1 Feld + 1 Rohstoff 2 Felder

transportieren.

Die Summe ist immer maximal 6

mfg

Gerhard
von Gerhard Ruckriegel
25. Februar 2013, 14:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyflower - Transportplättchen
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: [RF] Keyflower - Transportplättchen

Die Frage war eher, ob man Transportplättchen auch benutzt werden können, obwohl diese noch nicht in einem Dorf eingebaut sind, sondern erst ersteigert werden. Da nicht explizit zwischen "normalen" und Transportplättchen unterschieden wird, sollten auch zu ersteigernde Transportplättchen erlaubt sei...
von Gerhard Ruckriegel
5. Februar 2013, 13:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] King of Tokyo
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: [RF] King of Tokyo

Am Anfang ist ja noch niemand in der Stadt,
deshalb setzt man das erste Monster, das Würfel mit Tatzen hat, dort hin, ohne dass jemand zu Schaden kommt.
von Gerhard Ruckriegel
7. Dezember 2012, 14:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] String railway
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: [RF] String railway

Ja, richtig...

Wir kammen allerdings erst nach 2 etwas langweiligen Runden dahinter, dass da was nicht stimmt.
von Gerhard Ruckriegel
4. Dezember 2012, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Loire
Antworten: 10
Zugriffe: 1783

Re: [RF] La Loire

Soweit ich weis ist, die englische Regel von Emanuele Ornella selbst und die deutsche ist die Übersetzung.

Wenn natürlich seine eigene Regel fehlerhaft ist, hilft das Ganze nicht weiter, ausser ich lese jede Diskussion bei Board Game Geek *ärger*

Zur erweiterten Suche