Anzeige

Die Suche ergab 40 Treffer

von luniki
18. Juli 2019, 07:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vertrieb von Blue Cocker Spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Vertrieb von Blue Cocker Spielen

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand kurz aushelfen: Wer übernimmt den Vertrieb von Blue Cocker in Deutschland?

Vielen Dank schon einmal!
von luniki
11. November 2017, 11:50
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Identik Erweiterungen Rot/Blau
Antworten: 1
Zugriffe: 360

[Suche] Identik Erweiterungen Rot/Blau

Hallo,

ich suche die beiden Erweiterungen für Identik

Rot: https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... sion-rouge
und
Blau: https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... nsion-bleu

Möchte sich jemand von einer oder beiden trennen?
von luniki
8. Januar 2015, 11:42
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht

Stimmt. Das hatte ich vergessen. Danke trotzdem.
von luniki
8. Januar 2015, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Spielempfehlung für 5-Jährige gesucht

Kann mir jemand eine gute Empfehlung für (eher spielerfahrene) 5-Jährige geben?

Vielen Dank!
von luniki
10. Dezember 2014, 16:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus - Frage!
Antworten: 17
Zugriffe: 1766

Re: [RF] Deus - Frage!

Um genau zu sein steht in der automatischen Google-Übersetzung: ;-) 1- A barbarian village is attacked immediately when two conditions are met. Immediately mean we stop everything, we solve the attack giving the VP and the tour resumed. If this is by placing a building as the attack took place, the ...
von luniki
10. Dezember 2014, 16:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus - Frage!
Antworten: 17
Zugriffe: 1766

Re: [RF] Deus - Frage!

Neh, das ist genau umgekehrt ^^
von luniki
10. Dezember 2014, 16:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus - Frage!
Antworten: 17
Zugriffe: 1766

Re: [RF] Deus - Frage!

Die Frage, wie "sofort" zu verstehen ist, wird hier offiziell geklärt:

http://www.boardgamegeek.com/article/17284920#17284920

Im Endeffekt ist damit genau "sofort" gemeint.
von luniki
21. November 2014, 14:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: [RF] Deus

Also Sébastien schreibt ja: > Si c'est en déplaçant une armée que l'attaque a eu lieu, > il n'est plus possible de déplacer cette armée > (les points de déplacement inutilisés pour cette armée > sont perdus). Übersetzt bedeutet das: Wenn der Angriff [auf das Barbarendorf] durch das Bewegen einer Mil...
von luniki
20. November 2014, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: [RF] Deus

Der automatische Angriff auf ein Barbarendorf, hält ja bekanntlich normalen Verlauf an, und wie Sébastien klar gestellt hat, beendet er auch den Effekt der aktuell ausgeführten Karte. (Aber nur eben diesen einen Effekt der aktuell ausgeführten Karte.) Wenn danach weitere rote Karten auszuführen sind...
von luniki
19. November 2014, 16:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: [RF] Deus

Sébastien Dujardin hat das auf BGG schon klargestellt:

http://www.boardgamegeek.com/article/17284920#17284920

Das bedeutet also, dass die Bewegung mit dem automatischen Angriff auf das Barbarendorf endet.
von luniki
8. November 2014, 18:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deus
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: [RF] Deus - Armee -Bewegung

Ja, das darf man.
von luniki
4. April 2014, 14:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Port Royal: Expeditionsaufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 400

[RF] Port Royal: Expeditionsaufruf

Wann darf man einen Expeditionsaufruf erfüllen?

- Wenn man aktiver Spieler ist?
- Wenn man "an der Reihe" ist? Also auch, wenn man als nicht-aktiver Spieler in Phase 2 eines anderen Spielers Karten anheuert?
von luniki
28. Dezember 2013, 13:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bruxelles
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: [RF] Bruxelles 2. Frage

Die französische Anleitung ist maßgeblich und dort wird von adversaire also Gegner gesprochen. Ich gehe also auch davon aus, dass du selbst nicht gemeint bist.
von luniki
23. Juli 2013, 12:02
Forum: Spielerforum
Thema: Worker placement auf deutsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Worker placement auf deutsch?

Ja, die Frage war wohl eher nach "gängig". Naja, im Notfall muss halt Arbeitereinsetzspiel reichen oder ich überleg mir das "Worker placement" ;-)

Danke auf jeden Fall!
von luniki
23. Juli 2013, 11:17
Forum: Spielerforum
Thema: Worker placement auf deutsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Worker placement auf deutsch?

Was ist denn die gängige Übersetzung für "worker placement game"? Wirklich "Arbeitereinsetz-Spiel"? Klingt ja irgendwie sehr sperrig.
von luniki
1. November 2012, 20:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archipelago
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: [RF] Archipelago

Zu 2. hat der Autor auf BGG geantwortet: (http://boardgamegeek.com/article/10177279#10177279) "About those regions with separate lands. To access the other side you need a migration with a sea convoy. If not nothing of what you mentionned is possible. Recruiting on any land is possible if you have a...
von luniki
29. Oktober 2012, 21:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archipelago: Schiffe zum Transport nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: [RF] Archipelago: Schiffe zum Transport nutzen

Ich hab noch einmal die Regel zu Rate gezogen. Scheinbar braucht man für den Transport von einem Hexfeld zu einem anderen auch nur ein Schiff. Dann wäre die Regel also, dass man n-1 Schiffe bräuchte, wenn n Hexfelder beteiligt wären. (Wenn man mal von zwei getrennten Inseln auf einem Hexfeld absieht.)
von luniki
29. Oktober 2012, 21:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Archipelago: Schiffe zum Transport nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: [RF] Archipelago: Schiffe zum Transport nutzen

Ich bin aus den Regeln auch nicht schlau geworden. Bei zwei Hexfeldern braucht man ja logischerweise auch 2 Schiffe. Warum man dann bei 3 Hexfeldern auch nur 2 braucht (wie im Regelbeispiel) hat sich mir dann nicht erschlossen. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
von luniki
29. Oktober 2012, 17:02
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler bei den Damen von Troyes
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Fehler bei den Damen von Troyes

Ach, jetzt versteh ich deine Frage! Gemeint ist in jedem Fall, dass man einen Würfel aus dem Vorrat nimmt, neu würfelt und dann in seinen Stadtteil legt. Im Spezialfall des violetten Würfels muss man dafür zusätzlich 2 Denare zahlen und kann diese Außenaktivität nur dann ausführen, wenn man seinen v...
von luniki
29. Oktober 2012, 12:35
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler bei den Damen von Troyes
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Fehler bei den Damen von Troyes

Achim Zänkert schrieb: > Ich hätte da aber noch eine Frage zu der Außenaktivität III. > Das "Noch-einmal-Würfeln" bezieht sich doch ausschließlich > auf den violetten Würfel, von dem ich ja nur einen besitzen > kann. Bei den anderen Würfelfarben kann ich mir, soweit > vorhanden, einen Würfel aus dem...
von luniki
29. Oktober 2012, 11:33
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler bei den Damen von Troyes
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Fehler bei den Damen von Troyes

Ich schreib es lieber noch einmal genauer: Wenn man Aktion 7 ausführt, kann man seine modifizierten Würfelaugen entweder für Bewegung oder für das Legen von Klötzchen verwenden. Dabei gilt aber die Einschränkung, dass man während derselben Aktion 7 auf eine bestimmte Außenaktivität nur höchstens ein...
von luniki
29. Oktober 2012, 11:26
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler bei den Damen von Troyes
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Fehler bei den Damen von Troyes

Ja, das ist genau das Problem. Die endgültige Formulierung habe ich noch nicht verfasst. Wie würdest du es schreiben?


> "Ein Spieler kann jeweils höchstens ein Klötzchen auf eine
> Außenaktivität legen, wenn er Aktion «7 - Seine Wache auf
> der Stadtmauer nutzen» wählt."
von luniki
29. Oktober 2012, 08:59
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler bei den Damen von Troyes
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Fehler bei den Damen von Troyes

Hallo! Durch ein Posting bei BGG [1] ist mir aufgefallen, dass sich ein Fehler in meine deutsche Übersetzung der Spielregel für "Die Damen von Troyes" eingeschlichen hat. Auf Seite 3 ganz oben heißt es derzeit: "Ein Spieler kann nur dann ein Klötzchen auf eine Außenaktivität legen, wenn er Aktion «7...
von luniki
22. Oktober 2012, 15:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ginkgopolis
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: [RF] Ginkgopolis

Die Regel sagt dazu eindeutig: "Hinweis: hat ein Spieler eine Karte und ein Plättchen gespielt, besitzt aber nicht die nötigen Elemente, um das Plättchen in der Stadt zu legen, nimmt er sein Gebäude-Plättchen zurück hinter seinen Sichtschirm und spielt die Aktion der Karte, als hätte er sie ohne Plä...
von luniki
8. Mai 2011, 21:56
Forum: Eindrücke
Thema: Edition Spielbox: Great Western
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Edition Spielbox: Great Western

Ich habe das Spiel auch einmal zu zweit und einmal zu dritt gespielt und es war jedesmal genau, wie ihr es schon beschreibt. Schade, denn eigentlich war das Spiel bis zu dem Zeitpunkt ganz ok. Wenn man mehr Marker bekommen könnte, würde es vielleicht besser?! Vielleicht finde ich ja noch einmal jema...

Zur erweiterten Suche