Anzeige

Die Suche ergab 99 Treffer

von citizenofatlantis
6. Juni 2015, 01:20
Forum: Spielerforum
Thema: Quuseens Architect
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Rezension Queen's Architect

Gerade online gegangen: Die Rezension der Pöppelkiste in persona Wolfgang Ditt:

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2015/architect/architect.php

Gruß
Frank
von citizenofatlantis
24. April 2015, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Würfelfarbe und Marktaktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2069

Schwarz = unbegrenzt

Hallo, Ina,

schau mal auf Seite 14:

"Es dürfen beliebig viele schwarze und auch der weiße Würfel auf einem Aktionsfeld liegen"

Schwarz zählt nicht als "Spielerfarbe"!

LG
Frank
von citizenofatlantis
9. März 2015, 05:13
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 9050

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

"Man will meinen" ist da der springende Punkt - mir stieß halt nur die Absolutheit etwas sauer auf, dass die Show ja definitiv schlecht war, wenn es in den Online-Medien so geschrieben steht. Für mich bleiben es trotzdem "nur" Meinungen. Beispiel: Vor zwei Jahren besuchte ich eine tourende Musicalve...
von citizenofatlantis
8. März 2015, 19:02
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 9050

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

Und die Meinung Einzelner, die einen Beitrag in der oder für die Presse schreiben, ist ja bekanntlich besser und fundierter als die aller anderen...
von citizenofatlantis
8. März 2015, 01:20
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 9050

Unfassbar...

...was hier abgeht! Leute, ihr bewertet hier gerade keine Spiele, sondern KINDER! Sorry, aber so viel Gift und Häme über neun- bis zwölfjährige auskübeln (ja, da zähle ich auch Emma dazu, trotz der Tatsache, dass ihr Vater Til Schweiger heißt...) ist echt übel! P.S.: Die Sendung fand ich okay (wenn ...
von citizenofatlantis
4. Februar 2015, 16:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: rote Moschee-Plättchen
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Wer hat...

...eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Spieleredakteur ein Traumberuf sei...? Und, wo wir gerade bei Gerüchten sind: Ich habe ja gehört, dass mehrere deutsche Verlage ihre Spielregeln demnächst in Zusammenarbeit mit dem Institut für deutsche Sprache schreiben. Da kommt dann auch ein Prü...
von citizenofatlantis
4. Februar 2015, 15:52
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspiegel: Rezension von Istanbul!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Rezension von Istanbul!!

> EIne berechtige Frage, da er sich sowohl hier wie auch bei > Unkowns nur dazu angemeldet hat um Werbung für sein Blog zu > machen. (Und auch nichts anderes tut) Oh, doch! Unter dem Namen Onur stellt er jede Menge Regelfragen - auch hier erkennbar an der ausgiebigen Verwendung von Ausrufezeichen.....
von citizenofatlantis
30. Januar 2015, 21:44
Forum: Spielerforum
Thema: Wo finde ich Eindrücke aus Nürnberg ?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Wo finde ich Eindrücke aus Nürnberg ?

Nach schneebedingt verlängertem Autobahnaufenthalt schreiben Brigitte und Wolfgang gerade am Messebericht:
www.poeppelkiste.de

Gruß
Frank
von citizenofatlantis
25. Oktober 2014, 07:17
Forum: Spielerforum
Thema: Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Regelvariante Five Tribes: Schwächere Warenkarten

Hallo, Ich glaube, das ist der springende Punkt: Wenn man jemanden allein und unbehelligt eine Schiene fahren lässt, hat derjenige meist gute Siegchancen. Seine gewählte Strategie wird anschließend häufig als zu stark empfunden - seien es nun Warenkarten oder Wesire, sei es nun Five Tribes oder bspw...
von citizenofatlantis
24. Oktober 2014, 19:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Gehilfen einsammeln
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: [RF] Istanbul Aktion

Hi,

Du darfst die Aktion sowohl beim Absetzen als auch beim Einsammeln nutzen. Hoffe, ihr habt es bisher so gespielt, denn die andere Variante wäre ja grauenhaft...

Gruß
Frank
von citizenofatlantis
15. Oktober 2014, 17:24
Forum: Spielerforum
Thema: Horror Spieleabend
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Horror Spieleabend

Hi, Rüdiger! Wir haben uns mal mit einem Nachbarehepaar zum Spieleabend getroffen. ER hatte seinen Spaß, SIE litt mit fortschreitender Dauer sichtlich und spürbar. In den folgenden Wochen konnte man bei Gesprächen spüren, dass ER die Ansage: "Wag es ja nicht, denen gegenüber das Wort SPIEL in den Mu...
von citizenofatlantis
8. Juni 2014, 00:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helios Personenphase
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: [RF] Helios Personenphase

ICH sehe das genau wie Du. Leider ist das eine Regelung, welche die Spieler in zwei Lager teilt (gab es auch schon in anderen Spielen): Solche, die es wie wir sehen, und solche, die es anders sehen - und die sind etwa pari. So werden, fürchte ich, auch die eingehenden Antworten ausfallen... LG Frank
von citizenofatlantis
23. März 2014, 20:01
Forum: Spielerforum
Thema: Spielerisches in der taz
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Spielerisches in der taz

Puuuh!! Holzhammer, ick hör Dir scheppern...! Dann lieber keine Erwähnung in Printmedien, als eine solche!

Frank
von citizenofatlantis
15. Dezember 2013, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fresko - Blattgold
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: [RF] Fresko - Blattgold

Hallo, Patrick,
alles richtig. Viel Spaß weiterhin!

LG
Frank
von citizenofatlantis
30. November 2013, 19:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: [RF] Citrus

Egänzung zu 2) und 3): Dabei gelten natürlich die normalen Bauregeln, d.h. die Brücke wird im Zuge einer Erweiterung deiner eigenen Plantage oder der Neubesetzung eines verwaisten Finca-Wegefeldes (Finca-Bauregeln beachten!) eingesetzt.
von citizenofatlantis
30. November 2013, 19:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Citrus
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: [RF] Citrus

Hallo, Hannes! Zu 2) und 3): Es ist keineswegs so, dass ein Brückenplättchen auf den Spielplan gelegt wird! Vielmehr setzt Du es ein, gibst es also ab, und darfst dafür mit EINEM Plantagenplättchen EIN Gesteinsfeld oder EIN Plantagenfeld einer neutralen, jedoch andersfarbigen(!) Plantage überbauen. ...
von citizenofatlantis
28. November 2013, 11:18
Forum: Spielerforum
Thema: Fresko Module 1-6
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Fresko Module 1-6

Hallo, Patrick! Ich empfehle Dir die Lektüre der Zusammenstellung von Wolfgang Ditt (Pöppelkiste): http://www.poeppelkiste.de/berichte/2011/freskomodule/freskomodule.php Wolfgang geht hierbei auch auf das Zusammenwirken der Module ein, d.h. welche sich begünstigen und welche sich eher widersprechen....
von citizenofatlantis
2. November 2013, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Palmyra - Wie isses?
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Palmyra - Wie isses?

Hallo, Rollum. Ich fands prima - kurze, aber nicht belanglose Entscheidungen und ein schönes "wann fange ich an, Siegpunkte zu sammeln?"-Dilemma. Zudem kein Mehrspielersolitär, sondern wer die Mitspieler und ihre Absichten besser im Auge behält (und auch gerne mal sabotiert), hat auch höhere Siegcha...
von citizenofatlantis
21. Oktober 2013, 15:33
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder wird verramscht
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Re: Kingdom Builder wird verramscht

...so, und jetzt nennst Du uns ein Spiel, welches Du gut findest - es findet sich dann garantiert auch jemand, der dieses nicht einmal geschenkt haben wollte und dies unbedingt kundtun muss...und spätestens morgen haben wir wieder einen schließungswürdigen Thread...

Frank
von citizenofatlantis
21. Oktober 2013, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder wird verramscht
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Re: Kingdom Builder wird verramscht

Dixit damals für 7 EUR im gelb-grün-Markt, jetzt das - tja, da darf man dann ja nächstes Jahr auf Hanabi gespannt sein...1,00 EUR oder doch 50 Cent? Macht leider für den Laien und Halblaien keinen guten Eindruck, wenn ein Spiel nach einem Jahr plötzlich nur noch ein Viertel(!) des Ausgangspreises ko...
von citizenofatlantis
3. Oktober 2013, 16:41
Forum: Spielerforum
Thema: Andors Sternenschild in Soest - Zeitungsbericht anläßlich Sternenschild-Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Andors Sternenschild in Soest - Zeitungsbericht anläßlich Sternenschild-Vorstellung

Hallo, Jost!

Toller Artikel, da geht mein Blick doch etwas neidisch die 40 km Luftlinie von Paderborn rüber...

Gruß
Frank
von citizenofatlantis
1. Oktober 2013, 18:31
Forum: Spielerforum
Thema: Lost Legends - kann man es empfehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Lost Legends - kann man es empfehlen

Hallo, Patrick!

Hier die "druckfrische" Rezension der Pöppelkiste - sollte Dir eigentlich einen guten Eindruck geben, ob es etwas für Dich ist.

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2013/legends/legends.php

Gruß
Frank
von citizenofatlantis
30. August 2013, 04:00
Forum: Spielerforum
Thema: "Ruhm für Rom" - Springbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Wenn's zu einfach klingt...

...ist es meistens anders!

MfG
Frank
von citizenofatlantis
7. August 2013, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Hi, Janine! In der Innenstadt von Stockholm gibt es einen Laden mit einer zwar nicht riesigen, aber doch gut sortierten Spieleauswahl. In der unteren Etage gibt es regaleweise Fantasy-Bücher und anderes Equipment, oben geht es zu den Spielen. Kann dir leider nicht mehr sagen, wie der Laden heisst, a...
von citizenofatlantis
25. April 2013, 15:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox und die 2 1/3 Seiten Berichte
Antworten: 17
Zugriffe: 1549

Verrisse und so...

KMW schrieb:
> Verrisse machen mir keinen Spaß.
> Das klappt aber leider nicht immer, weil ich mich manchmal
> vorzeitig um ein Spiel bewerben muss, bevor ich es gespielt
> habe.
> KMW

Nur manchmal? Knut, Du bist ein glücklicher Mann :-))

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche