Anzeige

Die Suche ergab 380 Treffer

von Der Einsiedler
27. Dezember 2017, 09:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Hallo, ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben! Hat es ja auch. Alle Symbole (Würfel + Chips) die Du siehst (auf den Kärtchen und eben diese auf deinem Spielplan), stellen zusammen deinen Vorrat an Ressourcen da, der dir am Anfang der Runde zur Verfügung...
von Der Einsiedler
24. Dezember 2017, 08:52
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Aufwertung
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: [RF] First Class: Aufwertung

In der Regel steht: "Achtung: Du darfst auch mehrmals den gleichen Waggon aufwerten, solange du die passenden Aufwertungen durchführen darfst."

Übrigens nicht übersehen: pro "?"-Symbol kannst du auch "für diese Aufwertung auch einen 0er-Waggon aus dem Vorrat nehmen"!
von Der Einsiedler
16. Dezember 2017, 16:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Also ich interpretiere das immer so: Auf allen Plättchen die Du bekommst ist dein "Einkommen/Ressourcenbesitz" sichtbar aufgedruckt. Und die 2 Chips hast Du immer - sie sind deshalb auf dem Brett aufgedruckt. Deine kompletten Ressourcen besteht dann aus allem was du siehst... diverse Würfe...
von Der Einsiedler
26. Oktober 2017, 21:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!

Gespielt werden diese Jahr bei den Turnieren
Isle of Skye
Orléans
Einfach Genial
First Class
!!

Nette Wahl, lauter neue.


Quelle: http://www.dmmib.de
von Der Einsiedler
17. September 2017, 09:44
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2108

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Wie ist das denn bei BoardGameGeek geregelt?
Da werden ja tonnenweise Fotos von Spielen hochgeladen.

Haben da alle Verlage zugestimmt? Oder fällt das einfach unter "Produktvorstellung"?
von Der Einsiedler
1. Juni 2016, 17:33
Forum: Spielwiese
Thema: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?
Antworten: 64
Zugriffe: 4305

Re: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?

Beim "normalen" SdJ habe ich ein Spiel, von dem ich weiß, dass es sich für mich sicher nicht lohnt gespielt zu werden. Ich muss das gar nicht erst ansehen. Diese Pauschalaussage finde ich etwas traurig. Sicher gibt es in all den Spielen des Jahres viele allzu gewöhnliche Familienspiele, d...
von Der Einsiedler
1. Juni 2016, 15:24
Forum: Spielwiese
Thema: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?
Antworten: 64
Zugriffe: 4305

Re: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?

Ich finde die SdJ-Auszeichnung sinnvoll! Beim "normalen" SdJ habe ich ein Spiel, von dem ich weiß, dass es sich für mich sicher nicht lohnt gespielt zu werden. Ich muss das gar nicht erst ansehen. Beim Kenner-SdJ hingegen weiß ich sicher, dass sich einige Partien lohnen werden. Bei der mas...
von Der Einsiedler
8. April 2016, 08:42
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums

Ist das ein Mailadresse eines Freemail-Anbieters wie yahoo, freenet, gmx,... ?
Hast Du dir von dieser Adresse oder zu dieser Adresse mal selbst Mails gesendet?
Hast Du die Adresse in Deinem Adressbuch - wenn ja, was ist das für ein Adressbuch?
von Der Einsiedler
19. Dezember 2015, 10:42
Forum: Spielregeln
Thema: Village und Rokoko: Regelvariante um den Startspielervorteil abzuschwächen
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Re: Village + Rokoko Startspielervorteil

Also wenn ich mir die Spiele aus der Liste so ansehe, bei denen ein Spieler einen deutlichen Vorteil hat (Dominion, Village, Wikinger, Puerto Rico, Kingdom Builder, Bohnanza), dann muss ich nicht lange überlegen ob die Zahlen aussagekräftig genug sind und ob das wirklich ein Vorteil ist. Die Spiele ...
von Der Einsiedler
19. Dezember 2015, 09:29
Forum: Spielregeln
Thema: Village und Rokoko: Regelvariante um den Startspielervorteil abzuschwächen
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Re: Village + Rokoko Startspielervorteil

Im Spiel zu viert scheint der Startspieler tatsächlich einen Vorteil zu haben und der Vierte einen Nachteil. Zumindest wenn ich nach der Auswertung auf Spielstatistik gehe. Das Rathaus zu entwerten ist glaube ich - wie Andreas schon schrieb - eine sehr schlechte Idee, da das Rathaus damit, das eh sc...
von Der Einsiedler
9. Dezember 2015, 16:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Legenden von Andor: Runensteine benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: [RF] Legenden von Andor: Runensteine benutzen

strat hat geschrieben:Hallo, kann man die Runensteine wie Gegenstände benutzen, ...


Man muss sie nicht so behandeln wie Gegenstände...

Runensteine SIND kleine Gegenstände und deswegen gelten die Regeln für kleine Gegenstände.
von Der Einsiedler
2. Dezember 2015, 07:50
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Ist das Spiel sonst ganz gut? Ich finde das ist eines der besten Spiele des Jahrgangs! Endlich mal wieder ein Spiel mit ECHTER Interaktion - nicht immer diese so oft vorkommenden Privatoptimierungen auf eigenen Spielbrettern. Die Spielmechanik trifft dabei perfekt das Thema. Echte Evolution der Spe...
von Der Einsiedler
22. November 2015, 23:11
Forum: Spielwiese
Thema: Getränke vor dem Umkippen schützen
Antworten: 19
Zugriffe: 3505

Re: Getränke vor dem Umkippen schützen

K0m hat geschrieben:Welche Möglichkeiten gibt es bzw. verwendet ihr, Getränke (Gläser, Flaschen, etc.) auf dem Tisch vor dem Umkippen zu schützen?


Zuschrauben hilft. Oder eben Beistelltisch.
Wenn Du das alles nicht magst - Nimm breite wenig hohe Gläser.
von Der Einsiedler
7. Oktober 2015, 21:59
Forum: Nachrichten
Thema: Brettspielmeisterschaft 2016: Istanbul, Burgen von Burgund, Dominion, Nations (Würfel)
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Brettspielmeisterschaft 2016: Istanbul, Burgen von Burgund, Dominion, Nations (Würfel)

:-/ Gerade beim Spielezentrum gefunden - die Spiele für die Brettspielmannschaftsmeisterschaften sind gewählt:

Istanbul
Burgen von Burgund
Dominion
Nations Würfelspiel

Zwar zwei Wiederholer, aber gute Wahl!! :)

http://www.spielezentrum.de/Turniere/DM2016/RegVor2016/regvor16.html
von Der Einsiedler
30. September 2015, 20:24
Forum: Spielwiese
Thema: Spielpläne: Welche sind wirklich gut angeordnet ?
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Spielpläne - welche sind wirklich gut angeordnet ?

Schach und Rheinländer
von Der Einsiedler
21. September 2015, 22:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Skyliners: Hans im Glück-Neuheit Herbst 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Hans im Glück-Neuheit Herbst 2015

Kermeur hat geschrieben:Es gibt keine.


"Es gibt keine" ist aber etwas anderes als "ich kenne keine"

scnr
von Der Einsiedler
17. September 2015, 17:15
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 4122

Re: Dauernd neu anmelden??!?

Für die Fehlersuche wäre es hilfreich, wenn alle, die Anmelde-Probleme im Forum haben, uns folgende Informationen schicken: ⋅ 1. Betriebssystem: Win 7 pro ⋅ 2. Browser-Version: FireFox 40.0.3 ⋅ 3. Installierte Plug-Ins: viele ⋅ 4. Unterbundenes Browser-Verhal...
von Der Einsiedler
17. September 2015, 07:44
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 4122

Dauernd neu anmelden??!?

Liebe Forenadmins, könnt Ihr bitte abstellen, dass man sich andauernd (spätestens jeden 2 Tag meist öfter) hier neu einloggen muss? Das ist extrem nervig. Außerdem kommt man nach dem Link meistens auch nicht da hin wo man geklickt hatte sondern muss auch wieder neu navigieren... Danke, Der Einsiedler
von Der Einsiedler
10. August 2015, 18:36
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 11291

Re: spielbox online

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn eh nicht dahinter, hab ich im Gesichtsbuch schon nicht verstanden. Wenn Du in einem Forum liest, wo das gut genutzt wird (Vorbild BGG), dann kann das dem Leser sehr viel bringen! Ich nutze das stark um aus langen Endlosdiskussionen gezielt die Beiträge zu erken...
von Der Einsiedler
10. August 2015, 18:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 11291

Re: spielbox online

+1 (sidenote: könnte man hier im Forum nicht auch einen 'gefällt mir' Button einführen?) Schauen wir uns an, aber nicht vor Oktober, siehe zum Zeitplan auch http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=384593&start=25#p386537. :) ich liebe +1 Buttons. Viel Erfolg bei der Implementierung...
von Der Einsiedler
9. August 2015, 20:59
Forum: Spielregeln
Thema: [Rf] Auf den Spuren von Marco Polo: Zusatzaktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: REGELFRAGE Auf den Spuren vonMarco Polo

Du kannst sogar in den Zusatzaktionen vor der Hauptaktion alle Würfel ausgeben, so dass die Hauptaktion ausfallen muss :)
von Der Einsiedler
9. August 2015, 11:43
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Übersichtlichkeit und Platzverschwendung Spielbox.de
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Übersichtlichkeit und Platzverschwendung Spielbox.de

Liebe Spielbox.de-Macher, die Einbettung des Forums auf http://www.spielbox.de/ halte ich für wenig gelungen. Da geht massig Platz und Übersichtlichkeit Verloren, wenn Ihr Oben und Unten lauter fixe Kopf- und Fußzeilen, Banner und so was einblendet. Bei mir resultiert das darin, dass das was ich les...
von Der Einsiedler
5. August 2015, 23:06
Forum: Spielwiese
Thema: Achtet ihr auf Altersangaben bei Spielen? Wenn ja, warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 2623

Re: Achtet ihr auf Altersangaben, wenn ja, warum?

Normal sind mir Altersangaben egal, solange das Spiel gut ist (und für mich hängt das nicht an der Altersangabe... wobei 6+ schon meist keinen Spielspaß bringt).

Aber ich warte ja schon immer noch auf ein vernünftiges 18+ Spiel!
von Der Einsiedler
3. August 2015, 11:06
Forum: Spielregeln
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Geld nehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Auf den Spuren von Marco Polo

Eine andere Frage: Heißt die Regel: Ich darf maximal 1 schwarzen Würfel pro Runde erhalten oder kaufen (und erhalten dann auch mehrere, z.B. durch Aufträge)? Einmal pro Zug nicht pro Runde, darf man kaufen. Kriegt man schwarze Würfel über Aufträge oder als Kontorbonus, zählen die nicht mit. Da eine...
von Der Einsiedler
3. August 2015, 06:37
Forum: Spielregeln
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Geld nehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Auf den Spuren von Marco Polo

Nein, Du kannst vor der eigentlichen Aktion alle Würfel in der Zusatzaktion "Geld nehmen" verbraten. Siehe: http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/Marco_Polo_FAQ.pdf Darf die Zusatzaktion "3 Geld nehmen" mit dem letzten Wurfel genutzt werden? Ja, der Spieler k...

Zur erweiterten Suche