Anzeige

Die Suche ergab 67 Treffer

von hedisch
23. August 2015, 09:22
Forum: Regelfragen
Thema: Handeslfürsten - Herren der Meere: Geld leer
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Handeslfürsten - Herren der Meere - Geld leer

Wir geben alle den gleichen Betrag zurück in den Vorrat.
von hedisch
6. August 2015, 13:10
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 28156

Re: spielbox online

Können wir das mit dem Gefällt mir Button nicht lassen, wär doch schön wenn es mal ein Forum gibt ohne diesen Quatsch. Abgesehen davon verstehe ich den Sinn eh nicht dahinter, hab ich im Gesichtsbuch schon nicht verstanden. Ich möchte auch den Button bitte. Wäre schön, wenn manche Leute es einfach ...
von hedisch
28. Juli 2015, 11:18
Forum: Apps und Co.
Thema: Brettspiel-App?
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Brettspiel-App?

Ina-SpieLama hat geschrieben: nutze online den Kartenmischer für Dominion.


Soll das heißen, Dein Smartphone mischt Dir Deinen Ablagestapel? Cooool! :D
von hedisch
7. Mai 2015, 18:06
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Herner Spielewahnsinn

Ja, kann man. Die Heidelbären bringen sogar viele Schnäppchen mit.
von hedisch
31. März 2015, 14:20
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Rating vs Avg Rating
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

RE: Geek Rating vs Avg Rating

Danke für's Nachrechnen. Meine letzte Info war, dass jedes neue Spiel mit 500 Dummievotes startet.

Ich frage mich allerdings warum bei mehreren tausend Ratings die Dummies immer noch drin sind.
von hedisch
30. März 2015, 11:53
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 12989

Re: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen

In dem Fall kommt es dann zum genannten Verwaltungsaufwand. ;)
von hedisch
6. Februar 2015, 16:56
Forum: Spielerforum
Thema: BGG Nürnberg Preview
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: BGG Anschlussfrage

Stellt Eure Fragen doch mal bei unknowns. Da gibt es einige BGG-Spezialisten und ein extra Thread dazu:

http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7027-Boardgamegeek-Tipps-Tricks-Wissenswertes-etc/?pageNo=2
von hedisch
11. Dezember 2014, 00:06
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Spiel gesucht

Ich habe gerade die Rezi von hachen darkpact dazu gelesen. Allen, die sich, so wie ich, von der schönen Grafik angesprochen fühlen, kann ich die Lektüre nur empfehlen.
von hedisch
10. Dezember 2014, 23:47
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Spiel gesucht

Besten Dank!
von hedisch
10. Dezember 2014, 23:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Spiel gesucht

http://www.spieletreff-sauerland.de/kmw2014-3/html/P1010312.html

Welches Spiel ist das?
von hedisch
10. Oktober 2014, 00:24
Forum: Spielerforum
Thema: Was Leichtes...
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Was Leichtes...

und ja, ich habe es schon gespielt. ;)
von hedisch
10. Oktober 2014, 00:23
Forum: Spielerforum
Thema: Was Leichtes...
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Was Leichtes...

Schraube locker von Amigo.
von hedisch
11. September 2014, 15:51
Forum: Spielerforum
Thema: Ungewöhnliche Startspieler-Steine oder Plättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Caverna

In meinem Caverna ist der Startspielerpöppel durch eine Holzkatze ersetzt. Diese bringt am Ende auch einen Punkt. ;)
von hedisch
17. Juli 2014, 22:19
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja bereits vergriffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2367

Re: La Granja bereits vergriffen

Mich würde interessieren wie viele Spiele der 1000 im deutschsprachigen Raum geblieben sind.
von hedisch
14. Juli 2014, 12:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Agricola oder Caverna: Welches Spiel ist besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 4095

Re: Agricola oder Caverna ?

Man tut dem anderen imho sehr wohl etwas. Ich finde auch der Stellenwert zu Deinen Beispielen ist ein völlig anderer. Beim Siedler-Kartenspiel ist der Verlust einer Karte bei einem engen Spiel sicher manchmal spielentscheidend. Das Spielerlebnis an sich wird aber nicht so stark negativ beeinflußt al...
von hedisch
13. Juli 2014, 18:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Agricola oder Caverna: Welches Spiel ist besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 4095

Re: Agricola oder Caverna ?

Vorweg zu Deiner Überlegung: Beide, wenn Du diese Art (Workerplacement + indirekte Interaktion + Optimierung) von Spielen magst. Die Kriterien, die Du aufführst, sind imho bei A. und C. völlig gleich. A. ist für mich immer noch die einzige 10 von 10 bei den Brettspielen weil eben so viele Karten im ...
von hedisch
8. Juli 2014, 12:41
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja - Wie isses ?
Antworten: 32
Zugriffe: 3167

Re: La Granja - Qualität der Würfel

Ich hatte schon drüben bei unknowns geschrieben, dass ich mit der Qualität der Würfel nicht glücklich bin. Sie sind sehr leicht und schlecht entgratet. Auch scheint mir die Verteilung der erzielten Ergebnisse unausgewogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
von hedisch
7. Juli 2014, 12:24
Forum: Off-Topic
Thema: Preisetiketten entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: Preisetiketten entfernen

Halt einfach mit nem Fön auf voller Stufe eine Minute drauf, dann lassen sich fast alle Etiketten mühelos abziehen.
von hedisch
3. April 2014, 19:32
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Re: Vinhos - Deutsche Spielregel

Kam per Email. Ich habe dann auch nicht mehr geschaut, ob sie wieder online ist.
von hedisch
3. April 2014, 12:40
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Re: Vinhos - Deutsche Spielregel

Ist angekommen. Super Service von Hutter Trade GmbH + Co KG bzw. HUCH! & friends!
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
von hedisch
2. April 2014, 22:59
Forum: Spielerforum
Thema: Vinhos - Deutsche Spielregel
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Vinhos - Deutsche Spielregel

Nächste Woche soll Vinhos auf den Tisch kommen und ich würde mich gerne in die Regeln einlesen. Leider gibt es sie bei Huch nicht mehr im Download. Kann mir jemand mit der pdf aushelfen?

Danke im Voraus & spielerische Grüße
von hedisch
18. März 2014, 11:56
Forum: Spielerforum
Thema: Horrorgeschichte von Brettspielkauf im Kaufhaus
Antworten: 23
Zugriffe: 2423

Re: Horrorgeschichte von Brettspielkauf im Kaufhaus

Stefan Ziemerle schrieb: > > Karstadt und Kaufhof sind zentral gesteuert. Das bedeutet die > bekommen zentral Ware aufs Auge gedrückt die sie irgendwie > los werden sollen. Die Zentralen dieser Warenhäuser arbeiten > in erster Linie nur mit Schmidt, Ravensburger, Haba und > Kosmos zusammen. Passen h...

Zur erweiterten Suche