Anzeige

Die Suche ergab 26 Treffer

von xanar
14. Oktober 2015, 16:25
Forum: Eindrücke
Thema: Meinungen zu Schatzjäger, Tor & Schuss
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Meinungen zu Schatzjäger, Tor & Schuss

Mir gefällt Schatzjäger sehr gut. Würde es einem Holde Isolde definitiv vorziehen.
von xanar
19. Mai 2015, 10:19
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 7146

Re: Spiele des Jahres 2015

Man kann ja die Entscheidungen der Jury kritisieren und in einigen Punkten würde ich dir definitiv auch Recht geben aber der Satz zu The Game: "Mit ein wenig Mathematikverständnis ist es leicht zu gewinnen" ist wirklich ziemlicher Schwachsinn, sorry.
von xanar
15. März 2015, 21:35
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Die Spielbox und die (elenden) Messeberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 1353

Die Spielbox und die (elenden) Messeberichte

Bei der Vorstellung der Ergebnisse der Leserumfrage im aktuellen Heft wurden auch Änderungen an der Berichterstattung über die SPIEL angekündigt. Das begrüße ich, denn den Messebericht in der derzeitigen Form finde ich leider mit das schlechteste an der ganzen Spielbox – leider, denn eigentlic...
von xanar
10. November 2014, 10:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 07. - 09. 14
Antworten: 26
Zugriffe: 3204

Re: [aWg] ZhanGuo

Spielehansel schrieb: > > Hallo, > > kannst Du ausführlicher auf deine Spielerfahrung mit ZhanGuo > eingehen ? > Komplexität, Dauer, Hirnverzwirbeler oder kann man es aus dem > Bauch spielen, Interaktion... > > Danke im Voraus > > Spuelehansel M.E. ein extrem komplexer Hirnverzwirbler mit einer nich...
von xanar
10. November 2014, 10:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Draft Mechanismus
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Spiele mit dem Thema Draft Mechanismus

Zwei Spiele mit Draftelement:

-City Tycoon (Städtebauspiel)
-Dominare (Mehrheitenspiel)
von xanar
7. November 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Suche Deckbuilding Spiele

Günter Lösch schrieb:
>
> Wie wärs mit Greed von Queen Games?
> Günter

Greed kenne ich zwar nicht, aber Orcs, Orcs, Orcs von Queen Games ist doch auch ein Deckbuilding Spiel, oder?!
von xanar
7. November 2014, 13:08
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Suche Deckbuilding Spiele

Ich sehe schon, die Definition von Deckbuilding ist nicht so ganz eindeutig. In meiner Frage ging es konkret um Kartendecks, die man während des Spiels baut. Ich würde es mal klassiches Deckbuilding nennen.
D.h. Quarriors (welches ich zwar auch gerne mag) und Pathfinder würden nicht darunter fallen.
von xanar
7. November 2014, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Star Realms

Da es hier mehrfach erwähnt wurde: Kann jemand etwas zu Star Realms schreiben?
von xanar
7. November 2014, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Suche Deckbuilding Spiele

Rollum schrieb:
>
> Ich bin über Legendary: A Marvel Deckbuilding Game gestolpert.
> Bin allerdings auch Comic-Fan + es ist nur in Englisch
> erhältlich.

Ja, von dem Spiel habe ich auch schon gehört. Englisch stört mich nicht weiter. Kannst du noch etwas zu dem Spiel schreiben?
von xanar
7. November 2014, 10:52
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Suche Deckbuilding Spiele

Alane schrieb:
>
> Oder (allerdings nur für 2 Spieler): "Die Legenden von Blue
> Moon"

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen ...
von xanar
7. November 2014, 10:42
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Suche Deckbuilding Spiele

Dumon schrieb: > > Kashgar ist ja per se kein Deckbau-Spiels. Es hat einige > Ähnlichkeiten, und es ist gar nicht schlecht (vielleicht > sogar gut), und auf jeden Fall unterhaltsam. Aber ob der OP > das sucht, ist halt nicht sicher. > > Grütze, > Dumon Ja Kashgar, das hatte ich ganz vergessen zu erw...
von xanar
6. November 2014, 17:45
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Deckbuilding Spiele
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Suche Deckbuilding Spiele

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich spiele gerne Deckbuilding Spiele wie: Dominion oder Trains und suche weitere gute Spiele mit Deckbuilding Mechanismus. Es soll kein LCG sein und das Deckbuilding soll der Zentrale Mechanismus sein (also z.B. kein Rokoko). Folgende weitere Spi...
von xanar
26. Oktober 2014, 02:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Fairplay Scout Liste - meine neue Anti-Liste für Essen Neuheiten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Listen - nicht meine Liste

Duchamp schrieb: > Die Faiplay-Scout-Listen-Ränge runterzuspielen, um > festzustelen, dass das alles nicht meins ist, finde ich einen echt kuriosen Ansatz. Das wäre es in der Tat, aber die Spiele hatte ich aus verschiedenen Gründen schon vorher auf meiner Liste und ich habe auch kein Spiel gespielt,...
von xanar
25. Oktober 2014, 21:51
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Fairplay Scout Liste - meine neue Anti-Liste für Essen Neuheiten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Die Fairplay Scout Liste - meine neue Anti-Liste für Essen Neuheiten ?

Eigentlich fand ich die Fairplay-Liste immer recht hilfreich, aber dieses Jahr nicht wirklich, denn die ersten sechs Plätze hauen MICH alle nicht vom Hocker: 1) Aquasphere: Ein bischen Worker-Movement, ein bischen Mehrheiten, alles nicht wirklich schlecht, aber begeistert hat es mich irgendwie nicht...
von xanar
28. Juli 2014, 18:11
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 8891

deutschsprachige Spiele = besser & billiger

Also eins vornweg: die Sprache eines Spiels ist mir völlig egal (wenns deutsch oder englisch ist). Von daher finde ich Berichte über englische Spiele genauso interessant. Aber ich behaupt mal, dass die deutschen Varianten häufig günstiger und zu einer besseren Qualität (z.B. Kartenqualität) zu haben...
von xanar
5. Juni 2013, 10:35
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 7015

RE: Kennerspiel des Jahres 2013

Micha A. schrieb:
> Ganz ehrlich: So nett (im positiven Sinne) ich Quixx als
> kürzen Zwischendurch-Füller finde - so frage ich mich
> dennoch, wasd das auf einer SdJ-Liste verloren hat. Da ist ja
> so manches Kinderspiel komplexer....

Ja. Und?
von xanar
19. April 2013, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3224

Re: Kenner/Vielspieler-Spiel des Jahres

Nominierung Kenner-Spiel des Jahres m.E.:

- (A)ndor
- (B)rügge
- (C)ity Tyconn
von xanar
24. Oktober 2012, 14:07
Forum: Spielerforum
Thema: In meinen Tüten waren...
Antworten: 48
Zugriffe: 3326

Re: In meinen Tüten waren...

-Seasons (Draft-Deckbuilding-Würfel-Spiel) -Keyflower (WP mit Interaktion, für mich DAS Messehighlight) -Dominare (Mehrheitenspiel mit Draft und Personenkarten, super) -Qin (ein typischer Knizia) -Ascension -King of Tokyo - Power up Aus dem letzten Jahr: -Vanuatu und wenn es lieferbar gewesen wäre h...
von xanar
20. Oktober 2012, 01:32
Forum: Spielerforum
Thema: Überteuerte Promos bei Queen
Antworten: 33
Zugriffe: 1947

Re: Überteuerte Promos bei Queen

Dazu sag ich nur: Kingdom Builder kostet bei Queen Games auf der Messe 34,99 EUR, bei Amazon derzeit 27,99 EUR ...
von xanar
16. Mai 2012, 16:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 5659

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Weltherrscher schrieb: > Dort wo zum Beispiel massiv in mein Recht auf Privatsphäre > eingegriffen wird, nur damit der Verwerter zu seinem Recht > kommt. Wo wird denn massiv in dein Recht auf Privatspähre eingegriffen? > Angebot und Nachfrage ist hier nur ein Aspekt, der den > wirtschaftlichen Teil ...
von xanar
15. Mai 2012, 19:02
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 5659

Re: @ Weltherrscher: Eine Frage

Stimmt, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, das war mir zu aufwendig ... Weltherrscher schrieb: > a) Gegenüber der Allgemeinheit bietet > aber das Urheberrecht den Verwertern, und unter Umständen > auch dem Urheber zu weit gefasste Rechte, die dem Wohlder > Allgemeinheit entgegenstehen. und weiter...
von xanar
15. Mai 2012, 17:02
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 5659

@ Weltherrscher: Eine Frage

Sag mal Weltherrscher, da du einer der lautesten bist, der hier im Forum gegen das aktuelle Urheberrecht schreibst, beantworte doch einfach mal diese Frage: > Die Kernfrage ist doch erst einmal: Soll ein Urheber a) > entscheiden dürfen, was mit seinem Werk geschieht und b) > dafür entlohnt werden? A...
von xanar
8. Mai 2012, 17:59
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis 2012
Antworten: 46
Zugriffe: 2063

Re: Deutscher Spielepreis 2012

Stehen bei mir weit oben, werden es aber bestimmt nicht:

Quebec
Vanuatu
Quarriors
Mage Knight
von xanar
15. März 2012, 13:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 2022

Re: Spiele für 6 Spieler

Wer es interaktiv mag:
Junta
Bootleggers
Munchkin Quest + Erw.

Aber natürlich auch Klassiker, wie:
Alhambra
Siedler + Erw.
Carcassonne + Erw.

Tribun + Erw.
von xanar
8. November 2011, 12:50
Forum: Spielerforum
Thema: Bisherige Favoriten der Messe
Antworten: 30
Zugriffe: 2401

Re: Bisherige Favoriten der Messe

Ankh-Morpork - Finde das Scheibenwelt Thema schön umgesetzt, mit viel Interaktion, hat mich ein bischen an Munchkin erinnert positive Überraschung: Quebec von Ystari - Mehrheitenspiel, erinnert an El'Grande negative Überraschung: Walnut Grove - das Spiel hätte gut werden können, rausgekommen ist abe...

Zur erweiterten Suche