Anzeige

Die Suche ergab 38 Treffer

von fUnK3r
13. Dezember 2019, 13:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SV-Spielt. - Der Brettspieltag in Öhringen
Antworten: 1
Zugriffe: 1961

Re: SV-Spielt. - Der Brettspieltag in Öhringen

Hallo zusammen, am Sonntag 05. Januar findet in der Süddeutschen Gemeinschaft in Öhringen unser 2. kleiner Brettspieletag statt. Ab 14.14Uhr geht es in der Weygangstraße 31 in Öhringen um Brettspiele aller Art. Unter dem Motto SV-Spielt. bieten wir mit einer großen Ausleihe und tollen Erklärern Bret...
von fUnK3r
18. April 2019, 12:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SV-Spielt. - Der Brettspieltag in Öhringen
Antworten: 1
Zugriffe: 1961

SV-Spielt. - Der Brettspieltag in Öhringen

Hallo liebe Brettspielfreunde und die die es noch werden möchten. Am Sonntag 28. April findet in der Süddeutschen Gemeinschaft in Öhringen unser 1. kleiner Brettspieletag statt. Ab 15.15Uhr geht es in der Weygangstraße 31 in Öhringen um Brettspiele aller Art. Unter dem Motto SV-Spielt. bieten wir a...
von fUnK3r
16. Dezember 2014, 09:50
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Miniaturen - was ist so toll?
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Spiele mit Miniaturen - was ist so toll?

Bei einem Spiel das mehr auf Thema als auf Mechanik setzt, tragen Miniaturen sehr dazu bei das Thema greifbar zu machen. Ich persönlich liebe auch Spiele in die ich thematisch eintauchen kann und mag es sehr, wenn dann noch ansprechende Miniaturen dabei sind. Bei Kickstarter habe ich mich allerdings...
von fUnK3r
27. Januar 2014, 11:32
Forum: Spielerforum
Thema: Robinson Crusoe - Einstieg?
Antworten: 29
Zugriffe: 2939

Re: Room 25

Bei ROOM 25 ist die Variante mit Wächtern absolut klasse. (Also mit mehreren Mitspielern) Solo fand ich es jetzt nicht sooo ganz besonders, aber durchaus spannend. Es erzählt halt keine Geschichte und die Charaktere bleiben auch recht farblos, da sie alle die gleichen Eigenschaften haben. Ansonsten ...
von fUnK3r
20. Dezember 2013, 12:11
Forum: Spielerforum
Thema: Was für ein Jahrgang?
Antworten: 30
Zugriffe: 1800

Re: Was für ein Jahrgang?

Meinem persönlichen Empfinden nach werden Russian RailRoads (seit der Messe) und Love Letter (auch schon vor der Messe) mit am häufigsten genannt. Vor allem wenn man z.B. die Spielberichte beim Unknowns liest. Sind jetzt zwar nicht DIE Spiele, wie in den letzten Jahren Eclipse und Terra Mystica, abe...
von fUnK3r
20. Dezember 2013, 10:10
Forum: Spielerforum
Thema: Familienspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1917

Re: OT: Flashpoint

Hä? spiele ich das anders? Das ist doch nur würfeln und dann Rauch hinsetzen. Liegt schon Rauch, dann Feuer. Liegt drumrum Feuer, dann Feuer. Liegt Feuer, dann Explosion ... Ist doch recht einleuchtend, zumal man ja mit der Einstiegsvariante anfängt, also ohne Spezialisten. Aber ja, mit einem Erklär...
von fUnK3r
20. Dezember 2013, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: Was für ein Jahrgang?
Antworten: 30
Zugriffe: 1800

Re: Was für ein Jahrgang?

Sorry, kannst du mir die Liste mal genauer erklären? In der Überrubrik "Spiele" ist Hanabi (das aktuelle Siel des Jahres) führend. Auf Platz 8 ist Kingdom Builder (das letztjährige Spiel des Jahres) und auf Platz 20 die Legenden von Andor (KENNERSPIEL dieses Jahr). In der Rubrik "Strategiespiele" fü...
von fUnK3r
19. Dezember 2013, 08:43
Forum: Spielerforum
Thema: Familienspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1917

Re: Familienspiel

Zwei meiner Lieblingsspiele zurzeit sind:
Love Letter (wurde ja schon erwähnt)
und
Flash Point: Flammendes Inferno
(Koop mit recht einfachen Regeln. Tolles Thema und auch sehr thematisch umgesetzt)
von fUnK3r
16. Dezember 2013, 12:31
Forum: Spielerforum
Thema: Anspruchsvolles Familienspiel für 2 Spieler gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 863

Re: Anspruchsvolles Familienspiel für 2 Spieler gesucht!

Wenn es kooperativ und thematisch sein soll, dann Flash Point:Flammendes Inferno.
Je nach Erweiterung richtig schwer zu meistern.
Zu zweit spielt man halt jeweils zwei Feuerwehrleute.
von fUnK3r
3. Dezember 2013, 11:53
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Spielbox

Wir nutzen Google-Groups ... außer dass es eben von Google ist, ist es wirklich klasse.

https://groups.google.com
von fUnK3r
22. November 2013, 09:53
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Winter - Ideen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1649

Re: Themenabend Winter - Ideen?

K2 ist auch sehr winterlich, eben ein Bergesteigerspiel, dass das Thema auch gut umsetzt.

Das in diesem Jahr erschienene Mount Everest hab ich zwar noch nicht gespielt, sah aber ähnlich wie K2 aus.
von fUnK3r
14. November 2013, 15:14
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2163

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Danke für deine Antwort. Für mich muss ein Spiel vor allem thematisch durch tragen. Das kann Mechanisch auch total belanglos daher kommen, solange der Mechanismus gut zum Thema passt. Kann ich aber das Thema beliebig austauschen, fällt es mir schon schwerer mich für ein Spiel überhaupt erst zu begei...
von fUnK3r
14. November 2013, 15:07
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2163

RE: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Vielen Dank für die Antwort. Grundsätzlich kommt es beim Sielen ja immer auf den eigenen Geschmack an. Und da ordne ich mich mehr der thematischeren Ecke zu. Mechanik ist für mich eher zweitrangig. Ich will ein Spiel und Thema erleben. Vielleicht komme ich ja trotzdem bei Gelegenheit dazu das ein od...
von fUnK3r
14. November 2013, 15:03
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2163

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Grundsätzlich lege ich mehr Wert auf thematisch dichte Spiele. Mir gefällt z.B. ein Flash Point sehr, auch wenn es Mechanisch eher belanglos ist. Ich will damit nicht sagen, dass diese Spiele schlecht wären oder sowas, ich würde sie sogar bei Gelegenheit mitspielen. Trotzdem animiert mich ein starke...
von fUnK3r
14. November 2013, 09:14
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2163

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

> Für mich allenfalls interessant, dass erstmals die Auswahl > extrem einseitig ist und kein einziges der genannten > Spiele bei mir unter meinen persönlichen TOP 5 gelandet > wäre. Dann bist du mir eventuell einen Schritt voraus ... bis jetzt hat mich nicht einmal mal eines der genannten Spiele zum...
von fUnK3r
14. November 2013, 09:09
Forum: Spielerforum
Thema: Entscheidungshilfe - Habe mich entschieden :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Entscheidungshilfe - Habe mich entschieden :-)

Allein das Material ist seinen Preis wert (finde ich)

Und das Spiel ist wirklich klasse, deshalb gibt es das wohl auch nicht günstig gebraucht ;)
von fUnK3r
12. November 2013, 13:47
Forum: Spielerforum
Thema: Familienspiele
Antworten: 16
Zugriffe: 1747

Re: Familienspiele

Flash Point kann ich bestätigen, spiele ich gerade sogar online mit ein paar Freunden.
Ist echt ein klasse Spiel und das Thema ist sowieso mehr als Familientauglich :)
von fUnK3r
4. November 2013, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue

Hi, das hört sich ja echt gut an, vielen Dank für die Infos.

Habe mir in Essen auch alle Erweiterungen geholt, nur zu den Promos gibts ja noch keine deutschen Regeln. Deshalb das Danke für die Info :)
von fUnK3r
14. Januar 2013, 10:21
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlung für ein Computerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: Empfehlung für ein Computerspiel

Es sei auch erwähnt, das es Portal (Also das Einser) kostenlos gibt.

Das Spiel ist ein Geschicklichkeitsspiel auf Ego Shooter Basis.
D.h. man kann herumrennen wie im Ego Shooter, löst aber verschiedenste Rätsel statt Leute abzuballern.

Grüßle,
Jo
von fUnK3r
20. Dezember 2012, 08:53
Forum: Spielerforum
Thema: Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Wir machen jedes Jahr eine Silvesterfreizeit mit unserem EC Jugendbund. Da kommen dann 30-40 mehr oder weniger Spieleverrückte Jugendliche zusammen. Das soll heißen: man findet auf jeden Fall 4-5 Mitspieler, die sich auch mal ein Starcraft oder Eclipse geben. Dabei wird eben jeden Tag bis tief in di...
von fUnK3r
12. Dezember 2012, 14:27
Forum: Spielerforum
Thema: Room 25
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Room 25

Bei mir ebenfalls.
Gestern angekommen.
von fUnK3r
12. November 2012, 09:10
Forum: Spielerforum
Thema: Erfahrungen mit Samurai Battles?
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Re: Erfahrungen mit Samurai Battles?

Ich schreib mal nicht nochmal alles:
http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=61068#post61068

Allgemein sehr schönes Spiel, und ist auch für Tabletop-Einsteiger geeignet.
von fUnK3r
31. Oktober 2012, 10:54
Forum: Spielerforum
Thema: Wann erscheint Room 25?
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Wann erscheint Room 25?

Hieß es in der Mail nicht irgendwas mit Mitte November?
von fUnK3r
29. Oktober 2012, 16:38
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Archipelago und The Cave?
Antworten: 21
Zugriffe: 2423

Re: Meinungen zu Archipelago und The Cave?

Gerade für solche Threads eignet sich die Browser-Suche Strg+F ... Dann findest du auch schnell die Meinungen zu den Spielen: http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=5208

Zur erweiterten Suche